Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    vor 10 Min. zu 0,90 CAD :rolleyes:


    Nicht schlecht!
    "Welcome dans ´CAFE DE CABOTIN´" ^^


    Habe noch mal draufgelegt zu 0,92 C$.... Mit leichtem Unwohlsein...
    Hat sich aber im Nachhinein meistens als gutes Zeichen bewährt.


    LEX ist iÜ.so stark überverkauft wie seit langem nicht...


    Grüsse

  • Ich bin inzwischen vorsichtig. Ueberverkauft ja, aber die heftige Reaktion nach maessigen Zahlen missfaellt. Mir schwant, hier ist eine etwas laengere Bodenbildung noetig oder ein gewaltiger Rueckenwind vom POG. Langfristig ist die Aktie Top.


    Ergo: Ich halte meinen Bestand, erwaege aber zu reduzieren, wenn keine schnelle Reaktion kommt.


    Viele Gruesse
    Hedda

  • Mir geht es wie Hedda: Ich neige hier eher zur Vorsicht und habe mich entschlossen, nichts zu tun und vor allem nich zuzukaufen. Ich halte seit einiger Zeit eine mittlere Position, mit der ich auch immer noch solide im Plus bin. Das soll es denn auch erst einmal gewesen sein.


    Das Unternehmen besitzt längerfristig vermutlich ein sehr gutes Potential, weshalb ich auch drin bleibe, und schließlich gibt es noch den "McEwen-Faktor". Aber so richtig umwerfende Bohrergebnisse hatten die nach meiner Erinnerung noch nie.


    Gruß
    goldstocks

  • Ich bin inzwischen vorsichtig. Ueberverkauft ja, aber die heftige Reaktion nach maessigen Zahlen missfaellt. Mir schwant, hier ist eine etwas laengere Bodenbildung noetig oder ein gewaltiger Rueckenwind vom POG. Langfristig ist die Aktie Top.


    Ergo: Ich halte meinen Bestand, erwaege aber zu reduzieren, wenn keine schnelle Reaktion kommt.


    Viele Gruesse
    Hedda


    Bin derselben Meinung.


    Wenn ich das Volumen betrachte denke ich, dass hier auch erheblich geshortet wird. Gewinnmitnahmen sehen für mich anders aus.


    Mit Rückenwind vom POG gehe ich nächstens auch nicht aus. Der Abschlag bei vielen Edelmetallaktien neigen eher zur Vorsicht...
    Aber dies ist Glaskugel lesen :whistling:


    Trotzdem meine ich, dass wir die 1320$ oder sogar 1260$ noch testen dürften...

    • Offizieller Beitrag


    Danke, aber die 200 MA ist nicht ganz so wichtig, wir hatten schon größere rel. Abstände zu ihr.


    Zu Mexivada bezog ich bereits gestern dort Stellung, zu Hawthorne dort später.
    ---------------------------------


    Der Chart wäre was für Spezis, resci sah ja bereits im November 1,95 C$.
    Nach meiner Lesart bildet sich ein bullisch fallender Keil, aber klar, reine Chartdeuterei.


    Eher als Joke noch ein konventioneller P&F : Ziel 4,44 C$ --- WHY NOT ? Ist ja ohne Zeitangabe. :)


    Da fällt noch ein: Vor den beiden Zukäufen war LEX ein Freiläufer, der schwerste, an den ich mich erinnern kann.
    Insoweit ist mein Mut relativ, denn im Schnitt ist LEX recht billig..... Aber halt nicht mehr umsonst...


    Grüsse

  • Mit Rückenwind vom POG gehe ich nächstens auch nicht aus. Der Abschlag bei vielen Edelmetallaktien neigen eher zur Vorsicht...
    Aber dies ist Glaskugel lesen :whistling:


    Trotzdem meine ich, dass wir die 1320$ oder sogar 1260$ noch testen dürften...

    Ich traue mir Preisprognosen für den POG nicht zu. Aber ich kenne sehr erfahrene technische Analysten, die schon seit längerer Zeit eindeutige Anzeichen für ein Ende der Hausse des POG erkennen sowohl mit eher traditioneller technischer Analyse wie mit Elliott-Wellen. In diesem Falle würde die Kunst des Minenanlegers darin bestehen, Kursgewinne auch ohne Rückenwind durch den POG zu erzielen. Abgesehen davon schichte ich mein Minendepot schon seit einiger Zeit um - eine geringere Gewichtung von Edelmetallminen (in Silber habe ich noch weniger Vertrauen als in Gold), dafür mehr in Rohstoffminen.


    Um zu LEX zurückzukehren: WENN die endlich mal sehr gute Bohrergebnisse bringen, kann der Kurs auch beim gegenwärtigen POG (oder auch bei einem etwas niedrigeren) stark steigen. Aber die müssen halt auch mal die Ergebnisse liefern.


    Gruß
    goldstocks

  • Mit Rückenwind vom POG gehe ich nächstens auch nicht aus. Der Abschlag bei vielen Edelmetallaktien neigen eher zur Vorsicht...
    Aber dies ist Glaskugel lesen :whistling:


    Trotzdem meine ich, dass wir die 1320$ oder sogar 1260$ noch testen dürften...

    Ich traue mir Preisprognosen für den POG nicht zu. Aber ich kenne sehr erfahrene technische Analysten, die schon seit längerer Zeit eindeutige Anzeichen für ein Ende der Hausse des POG erkennen sowohl mit eher traditioneller technischer Analyse wie mit Elliott-Wellen. In diesem Falle würde die Kunst des Minenanlegers darin bestehen, Kursgewinne auch ohne Rückenwind durch den POG zu erzielen. Abgesehen davon schichte ich mein Minendepot schon seit einiger Zeit um - eine geringere Gewichtung von Edelmetallminen (in Silber habe ich noch weniger Vertrauen als in Gold), dafür mehr in Rohstoffminen.


    Um zu LEX zurückzukehren: WENN die endlich mal sehr gute Bohrergebnisse bringen, kann der Kurs auch beim gegenwärtigen POG (oder auch bei einem etwas niedrigeren) stark steigen. Aber die müssen halt auch mal die Ergebnisse liefern.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Präsentation LEX. --- Zu Rob McEwen


    Wem größere Zweifel an der Zukunft von LEX aufkommen, sei die aktuelle Präsentation mit sehr informativen Grafiken anempfohlen.


    http://www.vggoldcorp.com/pdfs…examVG%20Presentation.pdf


    Zu McEwen:
    Der charismatische Entrepreneur und Großaktionär McEwen hat mir mit seinen Investionen enormes Glück und Profite gebracht:


    --- Minera Andes / MAI : Kurs vervielfacht, Freiläufer
    --- Rubicon Minerals / RMX : Kurs vervielfacht , hoher Freiläufer (McE. ist jetzt heraus)
    --- US Gold /UXG: Kurs vervielfacht, Freiläufer nach div.Trades
    --- Lexam VG Gold / LEX : Kurs vervielfacht, knapp Freiläufer


    Kein Manager dürfte das hochinteressante Timmins Gebiet so kennen wie er, hat er doch Goldcorp von einer winzigen Mine zum Super BlueChip gemacht.
    Sein Ausstieg aus Goldcorp mit seinem Anteil in 9 stelliger $ Größenordnung (einige hundert Mio $) diente dem Aufbau einer eigenen Minengruppe, das Kapital, das er bei RMX abzog, investiert er nicht ohne profitable Absicht in seine Minen.

    Was mich anbetrifft, investiere auch ich nicht ganz sorglos redlich verdientes Geld in Minen, auch gern in die McEwen Gold Gruppe, allerdings abgesichert durch physischen PM Bestand, den ich in den letzten Jahren bevorzugt erhöhte.


    Nicht ganz zufällig bin ich auch in einige Nachbarn von LEX investiert:
    --- Lake Shore Gold / LSG
    --- San Gold / SGR


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, EDEL, Dein Vertrauen in McEWen teile ich. McEwen ist auch der Grund, warum ich in LEX investiert und bleibe. Er wird sicher genau wissen, was er tut, und er weiß sicher mehr als wir über seine Investments.


    Ohne McEwen und seine Expertise wäre ich in diesem Wert aber nicht drin. Denn rein objektiv hat das Unternehmen noch nicht viel gezeigt.

  • ..Ich traue mir Preisprognosen für den POG nicht zu. Aber ich kenne sehr erfahrene technische Analysten, die schon seit längerer Zeit eindeutige Anzeichen für ein Ende der Hausse des POG erkennen sowohl mit eher traditioneller technischer Analyse wie mit Elliott-Wellen. In diesem Falle würde die Kunst des Minenanlegers darin bestehen, Kursgewinne auch ohne Rückenwind durch den POG zu erzielen. ..


    ich seh das nicht so,
    solange die Minenwerte nicht gelaufen sind, wird die Goldhausse kein Ende finden. Erst wenn die Rotation sowohl die großen wie die kleinen Minen so richtig erfasst hat und auch der HUI den zu Gold und Silber adäquaten Bereich von 800 bis 1000 erreicht hat, kann man von einem Abschluss der momentanen Hausse reden. Wenn die Minen den aktuellen Goldanstieg noch nicht bestätigt haben, kann das lediglich eine kurz- oder mittelfristige Korrektur des POG bedeuten, keinesfalls ein Ende des langfristigen Aufwärtstrends. Denn dazu müssen alle bedient sein. Die meisten Minenwerte sind immer noch spottbillig im Vergleich zum Anstieg des POG auch wenn da noch andere Faktoren wie Energiepreise etc. eine Rolle mitspielen. Die entscheidende Initialzündung für die Minen wird erst noch kommen. Ich denke da mal an einen Gewaltschub des POG in Richtung 1800-2000 im Laufe des Jahres. Der parabolische Anstieg bisher läßt Vermutung sehr realistisch erscheinen.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • 4) Lexam VG Gold Inc.- LEX.to - I love this ticker symbol. I took a position at $1.24 and will buy more if I see further weakness in the stock. 2011 should be a very exciting year for LEX.to because they will be spending $15mil. on their project which is next to Goldcorp's Dome Mine which has produced 17mil.oz of gold. Plus, Rob McEwen has invested $5mil. in LEX.to and has a 49% ownership in Lexam. Rob knows how to find gold and I believe he knows that Lexam VG Gold could be sitting on a big gold resource similiar to Goldcorp's Dome Mine. The drill will tell the story.


    Website: http://www.vggoldcorp.com

  • Gegenwärtig spielt man die Konjunkturerholung. Markant ist der Ausbruch des EuroStoxx heute. Man ist sorgloser gestimmt. Das ist nur eine kurze Episode, aber sie kann doch noch ein paar Wo anhalten.


    Solange noch keine Inflation erkennbar ist, duerfte in diesem Umfeld der POG etwas schwerfaellig reagieren. Das ist keinesfalls das Ende der Hausse, aber eine kleinere Korrektur zeichnet sich mehr und mehr ab. Aber man kann auch davon profitieren:


    Wie ich in meinem Depot seit geraumer Zeit vorexerziere, bietet sich aktuell und temporär eine hoehere Gewichtung von Rohstoffen an, neben ausgewaehlten Aktien im Gold Silber Segment. Bei Aktien, die - wie Lex - schon jetzt Schwaeche zeigen, bin ich extrem vorsichtig. Noch hat die Korrektur ja noch gar nicht richtig begonnen.Vielleicht bleibt sie aus, dann ist alles gut. Wenn sie kommt, sollte man vorbereitet sein.


    Welche PM-Aktien? Derzeit gefallen mir RIO, PTQ und GIX wesentlich besser. PTQ und Gix habe ich heute nochmals massiv aufgestockt, beides nun "schwere" Positionen im Depot.


    Habe zudem weiter SU, WLC, URZ, CCE und PCY und MEE gekauft.


    Allen viel Glueck

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Das Unternehmen besitzt längerfristig vermutlich ein sehr gutes Potential, weshalb ich auch drin bleibe, und schließlich gibt es noch den "McEwen-Faktor". Aber so richtig umwerfende Bohrergebnisse hatten die nach meiner Erinnerung noch nie.


    Gruß
    goldstocks


    ?) Habe mal zurückgeblättert, es gab Goldgehalte bis über 50, 80 gpt... Richtig ist, meist um 1 gpt herum.


    Äusserst interessant ist die 60 % Option Paymaster, sh. Anhänge, darunter beste Ergebnisse für Open Pit Mine, rechte Grafik.


    Grüsse

  • [quote='resci','index.php?page=Thread&postID=639985#post639985']ich seh das nicht so,
    solange die Minenwerte nicht gelaufen sind, wird die Goldhausse kein Ende finden. Erst wenn die Rotation sowohl die großen wie die kleinen Minen so richtig erfasst hat und auch der HUI den zu Gold und Silber adäquaten Bereich von 800 bis 1000 erreicht hat, kann man von einem Abschluss der momentanen Hausse reden. Wenn die Minen den aktuellen Goldanstieg noch nicht bestätigt haben, kann das lediglich eine kurz- oder mittelfristige Korrektur des POG bedeuten, keinesfalls ein Ende des langfristigen Aufwärtstrends. Denn dazu müssen alle bedient sein. Die meisten Minenwerte sind immer noch spottbillig im Vergleich zum Anstieg des POG auch wenn da noch andere Faktoren wie Energiepreise etc. eine Rolle mitspielen. Die entscheidende Initialzündung für die Minen wird erst noch kommen. Ich denke da mal an einen Gewaltschub des POG in Richtung 1800-2000 im Laufe des Jahres. Der parabolische Anstieg bisher läßt Vermutung sehr realistisch erscheinen.



    Und vielfach kommt es eben anders..... als man denkt :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A