Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • "sehr langsam... und "noch" zurückhaltend" ;)



    http://www.youtube.com/watch?v=nZJ1Tgf4JL8 [smilie_denk]


    Ja, Beethovens 9. gehoert noch immer zum groessten, was Komponisten jemals hervorgebracht haben. Ich selbst habe schon oft an verschiedenen Stellen an Laien-Auffuehrungen mitgewirkt, auch unter herausragenden Dirigenten. Leonhart aber ist schon einmalig, nicht so strikt wie Karajan, hier kommt auch das Gefuehl durch. Man beachte vor allem das sprachliche Genie bei seiner Lobrede!


    Schoener Link. Ich kannte das Interview schon, es wieder zu sehen hat mich sehr gefreut.


    Viele Gruesse
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    "sehr langsam... und "noch" zurückhaltend" ;)


    adagio [smilie_love]


    Naja, oder auch Allegro furioso :


    Chapeau , bist besser als ich (heute ;) ) mit + 10 % vs. 7,6 % ! [smilie_blume]


    Mal sehen, wie die Musik weiter spielt, den Schutzengel haben wir ja bereits:


    Grüsse

  • Eine kurze Frage an die erfahrenen Trader..


    Handelt ihr Lexam über die Inlands- oder die Auslandsbörse (TSX)?


    Ich bin mir nicht recht sicher, ob es außer den Gebühren noch andere Vor oder Nachteile gibt.



    Bin dankbar für jeden Tipp :thumbup:



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Frage an die erfahrenen Trader..


    Handelt ihr Lexam über die Inlands- oder die Auslandsbörse (TSX)?


    Ich bin mir nicht recht sicher, ob es außer den Gebühren noch andere Vor oder Nachteile gibt.
    (...)
    Grüße


    Bei größeren Anlagebeträgen ist zumeist die Heimatbörse günstiger, hier TSX. Deren Spreads sind allgemein deutlich geringer als in D.


    Bei kleinen Aufträgen kann D günstig sein, im Einzelfall jeweils über den Devisenkurs überprüfen.


    Da Lagerland Kanada, ist es ansonsten unerheblich, ob Kauf in CDN oder D.


    Grüsse
    Edel


    NS
    Sehe gerade dein 1.Post vom 14.Oktober im GORO Sräd. Wenn du gekauft hättest, bestünde 24 % Kursgewinn.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke, Edel! Hab jetzt einfach mal in D zugegriffen.


    Handel im Moment über flatex und da sind die Gebühren für deutsche Börsen einfach geringer. Wechsle im Laufe des Jahres aber wohl noch zu IB. Die scheinen mir von der Gebühren geringer und auch etwas zuverlässiger zu sein ^^


    Mit GORO ist mir auch schon aufgefallen, aber ging leider nicht anders im Oktober. Konnte aus privaten Gründen nicht kaufen damals.. leider :(


    Aber egal.. das neue Jahr hat bestimmt noch genug zu bieten!



    Grüße

  • ....Da Lagerland Kanada, ist es ansonsten unerheblich, ob Kauf in CDN oder D.


    Grüsse
    Edel


    ......



    Das mit dem Lagerland ist nicht ganz richtig. Jedenfalls ist es mir bei der comdirect schon passiert, dass ich bei einem "Mix-Bestand" aus in Kanada gekauften und in Frankfurt gekauften Aktien die aus Kanada nicht ohne aufwändigen und teuren offiziellen Transfer in Frankfurt hätte verkaufen können. Was ich dann natürlich nicht gemacht habe. Ob das nun an dem zugegebenermaßen etwas alten und trägen Broker liegt, oder ob hier tatsächlich unterschiedliche Laberbestände international verwaltet werden, weiß ich nicht.


    Nebenbei: Idiotischerweise wurde trotzdem gnadenlos die Steuer bestandsübergreifend nach FIFO berechnet, obwohl ja die Bestände quasi physisch getrennt waren, was in Summe sogar von Nachteil war, da ich quasi in falscher Reihenfolge verkauft habe und mir darüber überhaupt nicht bewusst war! Überlege immer noch, ob ich darüber mal das Finanzamt und die Finanzgerichte brüten lassen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    @Xray


    Prinzipiell hast du recht, aber hier ging es um Lexam. Und diese wird mW. sumasumarum in Kanada gelagert, wenn ich mich nicht schwer irre. Jedenfalls sind auch einige in D gekaufte Stücke dort gelagert.


    Zu den unterschiedlichen Lagerungen habe auch ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, zB mit UXG oder damals AND. Wenn man nicht genau aufpaßt, hat man tatsächlich unterschiedliche Lagerungsorte -- und Abrechnungen !-- im Depot, trotz derselben WKN.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    1. Heimatbörse ist am besten.
    2. Dem $Staat (lasse den unabsichtlichen Schreibfehler stehen - sei einem alten Legastheniker verziehen) ist NIEMALS zu trauen.


    Gruss! LF

    • Offizieller Beitrag

    In sehr schwacher Börsenstimmung hält sich LEX sehr gut, momentan + 5 % bei 1,0 C$. Wenn ich nicht schon sehr hoch in LEX investiert wäre, würde ich weiter gern zukaufen......


    Der Chart sieht sehr interessant aus, die Fundamentals naja, befriedigend, und vom Instinkt her stimmt die Geschichte.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Q.E.D.


    Nochmals Zukauf zu 1,00 C$ -- Wenn das man gut geht. :)


    SK TSX 1,05 C$, LEX 2.schwerste Aktie im Depot...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe mir heute eine Anfangsposition geholt.......sind ja stark zurückgekommen.....Slow stoch ist kurz davor ein Kaufsignal zu generieren....MACD noch bearisch....RSI neutral.......fundamental ist das Pfrund MCEwen hoch einzuschätzen der selten hoch in einem Looser engagiert ist......nicht blind aber dennoch überzeugt folge ich seiner Expertise..... [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Chart, er sieht sehr gut aus.


    Denke, der Einstieg war gut, valueman. Zu McEwen: Der ist nach wie vor grandios, habe alle Aktien von ihm, inzwischen auch Rubicon/ RMX wieder schwergewichtig, sowie UXG und MAI.


    Kurioserweise lief ausgerechnet seine "alte" Lexam, die ich schon vor vielen Jahren hatte, nie so richtig, aber diese Lexam VG Gold wird was größeres.


    Viel Glück uns allen mit LEX ! [smilie_blume]


    Grüsse

  • Habe gestern auch meinen Limit Zuschlag bekommen in FFM zu 0,734€. Im Einkauf steckt bekanntlich der anteilige Gewinn und Ich denke der ist schon mal Gelungen. Was den Markt betrifft habe Ich noch ein wenig Bammel denn wenn eine Konso für die restlichen Werte anstehen sollte umgelegt auf Lex dann holla.


    Payback

  • Ich war auch Anfang der Woche eingestiegen, nachdem es letzte Woche den starken Rücksetzer gab. Jetzt hat LEX aber noch mal gut 10% diese Woche eingebüßt...


    Bleibt Ihr bei Euren Long Positionen oder stockt ihr evtl. sogar kurzfristig noch mal auf?

  • Hi Vastatio


    Wie man sieht ... es geht immer billiger. Man wurde auch bei Lex wieder eines besseren belehrt und die 38T Linie, Charttechnisch nach unten durchbrochen. Ich bin trotz allem der Meinung auch in Hinsicht des deutlichen Überverkauften Bereiches, hier einen guten Einstieg gewählt zu haben. Eine Korrektur wie gesehen war nun mal nötig wenn man den Verlauf betrachtet. Die (Un)geduld hat mal wieder ein Schnäppchen geschlagen. Zwei Umsatzträchtige Einstiege erfolgten vergangenes Jahr im Juni und Oktober bei Kursen um die 0,30€ also sind hier bei vielen die Kursverdoppelung angehäuft die auch mal gerne abgebaut werden. Hinzu kommt nun ein Goldpreis der seit Oktober zwar in der Tendenz leicht steigend ist oder war aber auch mit großen Abschlägen. Derzeit eher mit der Tendenz fallend. Wem kann man seine Mitnahmen bei diesem Umfeld verübeln?
    Der Goldpreis wird sich erholen und somit auch Lex und all die anderen und auf deine letzte Frage würde ich Antworten ... gestaffelt zukaufen mit Blick eben auf den Goldpreis und den News etwa der Q zahlen.


    Payback

  • payback


    Bleib locker....ich habe letzte Woche gekauft.....der nächte Kauf ist schon gesetzt.....15% unter Erstkauf werde ich das 2 Drittel LEX zukaufen.......den günstigsten Einstiegszeitpunkt und den besten Verkaufszeitpunkt erwischen immer nur diejenigen, denen ich gar nicht glaube, dass sie überhaupt was gekauft haben :D :D


    LEX überzeugt mich nach wie vor, daher werde ich weiter gestaffelt zukaufen....


  • ?) Habe mal zurückgeblättert, es gab Goldgehalte bis über 50, 80 gpt... Richtig ist, meist um 1 gpt herum.


    Äusserst interessant ist die 60 % Option Paymaster, sh. Anhänge, darunter beste Ergebnisse für Open Pit Mine, rechte Grafik.


    Grüsse



    interessante grafiken!
    600.000 oz indicated + 614000 oz inferred + paymaster potential - bei derzeitiger marketcap von 196 MIO CAD (bei 0,88 CAD)....
    kann man sich ausrechnen, ob das ein guter deal ist momentan

Schriftgröße:  A A A A A