Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • D.h., Du meinst er ist zu billig, weil er vom Standard abweicht? Das wäre ja O.K., da wird der kleine Sonnenschein mit leben können. Aber gibt es die Barren überhaupt mit Gegenstempel oder nur mit der Gewichtsangabe und kleinem RS Stempel auf der Rückseite?

    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Auf jeden Fall ist er nicht weniger Wert als die Standard Variante, sondern ehr gleich viel oder etwas mehr. Es gibt ca. 8 verschiedene Varianten von den 50 Gramm Rothschild Barren, bin da kein Experte für, da gibt es hier im Forum aber einige....

  • Eben war ich bei unserem Juwelier und Goldexperten.

    Er meinte, ein Rothschildbarren hat nur den Materialwert und keinen Sammlerwert.


    Bin jetzt ein bisschen verunsichert.

    Weil alle immer sagen, die sind sehr selten geworden.

    Soll wohl heißen, die Händler kaufen zum Materialpreis an, verkaufen die Rothschilds aber i.d.R. teurer als die Standard-Barren, sofern sie sich da auskennen.


    Da sind die Margen höher (O-Ton Künker am Dom, München, in anderem Zusammenhang).

  • LittleSunshine


    Noch ein bisschen länger überlegen, dann isser weg.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist das denn die Variante ohne Logo-Stempel / A157 / R6?


    Ist ja dann ja recht selten im Handel.


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schön behalten....der kann mehr Wert sein...werden....


    Gut gekauft !


    Gruß

    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A