Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • D.h., Du meinst er ist zu billig, weil er vom Standard abweicht? Das wäre ja O.K., da wird der kleine Sonnenschein mit leben können. Aber gibt es die Barren überhaupt mit Gegenstempel oder nur mit der Gewichtsangabe und kleinem RS Stempel auf der Rückseite?

    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Auf jeden Fall ist er nicht weniger Wert als die Standard Variante, sondern ehr gleich viel oder etwas mehr. Es gibt ca. 8 verschiedene Varianten von den 50 Gramm Rothschild Barren, bin da kein Experte für, da gibt es hier im Forum aber einige....

  • Eben war ich bei unserem Juwelier und Goldexperten.

    Er meinte, ein Rothschildbarren hat nur den Materialwert und keinen Sammlerwert.


    Bin jetzt ein bisschen verunsichert.

    Weil alle immer sagen, die sind sehr selten geworden.

    Soll wohl heißen, die Händler kaufen zum Materialpreis an, verkaufen die Rothschilds aber i.d.R. teurer als die Standard-Barren, sofern sie sich da auskennen.


    Da sind die Margen höher (O-Ton Künker am Dom, München, in anderem Zusammenhang).

  • LittleSunshine


    Noch ein bisschen länger überlegen, dann isser weg.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist das denn die Variante ohne Logo-Stempel / A157 / R6?


    Ist ja dann ja recht selten im Handel.


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schön behalten....der kann mehr Wert sein...werden....


    Gut gekauft !


    Gruß

    Golden Mask

  • Beitrag von Venegolex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In Kürze werde ich meinen ersten italienischen Barren erhalten und versuche diesen zeitlich einzuordnen :hae:


    Der Barren ist gegossen, 250g schwer, Hersteller: Euronummus (Logo: EN im Kreis], Fine Silver, 999 und er trägt eine Punze mit den Daten "Stern 1134 MI".


    Wie so immer sind Informationen zu Barren schwer zugänglich und ich hoffe, dass mir jemand den Produktionszeitraum dieser Barren nennen kann =)


    Vorab vielen Dank für eure Unterstützung! [smilie_blume]


    Hat sich erledigt, besten Dank! =)

  • ICH TIPPE MAL AUF DEN 17. 01. 2001 ! ! :hae: :hae:


    BIETET JEMAND MEHR ? ? :love: :love:

  • Kurze Frage in die Runde.


    Ich beobachte gerade bei eBay, dass die Pamp-Barren in unterschiedlichen "Sammlerausführungen" (Fuchs, Marienkäfer usw.) für abnormale Preise verkauft werden.


    Gibt es dafür tatsächlich einen Markt? 1gr. Feingold für 200€ finde ich schon sehr absurd. Kennt sich damit jemand hier aus?

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Kurze Frage in die Runde.


    Ich beobachte gerade bei eBay, dass die Pamp-Barren in unterschiedlichen "Sammlerausführungen" (Fuchs, Marienkäfer usw.) für abnormale Preise verkauft werden.


    Gibt es dafür tatsächlich einen Markt? 1gr. Feingold für 200€ finde ich schon sehr absurd. Kennt sich damit jemand hier aus?

    Moin,


    diese Barren werden exklusiv bei Reppa in limitierter Auflage verkauft und sind stets schnell ausverkauft. Entsprechend der abnormalen Preise, die generell bei Reppa / MDM / BTN und Co. gezahlt werden, hat sich hier auch ein abnormaler Markt entwickelt. Einer der ersten Barren wurde zuletzt für über 700,- verkauft.


    Mein Urteil: gestört und von kurzer Dauer.


    beste Grüße


    ballerina

  • Puuh ok. Vielen Dank. Ich habe noch 4 von diesen Barren hier rumliegen. Glaube Matterhorn und eine Blumenart. Probiere es glaube ich mal bei eBay zu verkaufen und kaufe mir mit dem Erlös bisschen mehr Gewicht.

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Mit diesen 1 gramm Barren ist Ralph Reppa aber schon in hohen Gewichtsklassen unterwegs


    Normal bei denen sind ja 0,5 gramm und/oder 1/100 oz


    Hier mal ein ganz besonders Lob an den Kameramann von HSE24


    great Job


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A