Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • jetzt ist schon klar, warum ASM nicht die selbe entwicklung wie andere minenwerte die vergangenen 3 monate
    mitgemacht hat und natürlich im moment bei der korrektur noch stärker abgibt


    ich hatte schon immer so ein bauchgefühl, jedoch konnte ich mir nicht richtig vorstellen, das sich frau und herr shorter
    gerade den minenwert ASM dafür aussuchen


    eins sollte aber klar sein: irgendwann knallt dann auch der deckel und dann sehen wir ganz schnell und ganz andere kurse :thumbup:
    ich bleibe mit meinen stücken weiter am ball, auch wenn ich im moment ins minus gerutscht bin


    http://sleekmoney.com/short-in…declines-by-24-2/1146551/

  • Ganz schön wilde Kursschwankungen in den letzten Tagen und Wochen.


    An einem Tag bereut man es, nicht nachgekauft zu haben. Am nächsten sagt man sich: War doch besser, weil Kurs schon wieder deutlich zurückkommt.


    Fazit: Drin bleiben und Nerven bewahren. Aber nicht zuviel investieren, wird ja automatisch mehr 8)

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Geduld und freie Mittel hast: "stinkbid" 10+ Tage gültiger Auftrag mit deinem limit, dass du bezahlen möchtest, einsetzen...es geht immer rauf und runter und wenn mal ask passt, und der Broker auch noch zufrieden ist, wird's dir eingebucht.

  • ... heute geht's wohl massiv ins Plus - es droht mehr als Umsatzverdoppelung für Q2 - die kommerzielle Produktion wurde ab 1. April also rückwirkend für die Avino Mine erklärt.....


    http://www.prnewswire.com/news…-in-mexico-581946871.html




    VANCOUVER, June 6, 2016 /PRNewswire/ - Avino Silver & Gold Mines Ltd. (ASM: TSX.V, ASM: NYSE - MKT; "Avino" or "the Company") is pleased to announce that commercial production at the Avino 'ET' Mine on the Avino Property in Durango, Mexico has been declared effective April 1, 2016.


    "I am pleased to announce that Avino has declared commercial production at its second, and largest mine on the Avino property. We have continued to build our first class mining operation over the last 19 months and declaring commercial production at the Avino Mine marks the achievement of another milestone for the Company. We are fortunate to have a strong and dedicated team of professionals who have been instrumental in making the transition to commercial production; I personally thank them for their significant contributions.


    __________________
    Bewertung - damit verdoppelt Avino seinen Umsatz und liegt bei den niedrigsten AISC der Branche nun bei einer Unternehmensbewertung von gerade mal 60 Mio US $ - zum Vergleich -> der Umsatz ab Q 2/16 liegt nun auf Niveau von Great Panther - GPL hat die 3,6 fache Umsatzbewertung von Avino


    Ich rechne daher mit einer massiven Outperformance von ASM zumal Avino mit den oxide und sulfide Tailings und Bralorne über nachhaltiges Wachstumspotenzial verfügt -> wenn die Wachstumsstory weitergeht sehe ich mittelfristig Avino durchaus bei 180 - 240 Mio Unternehmensbewertung in US$


  • Kann mir das mal jemand verständlich erklären? Jetzt ist es Umsatz bzw. gehört zum Erlös. Vorher war es Aufwand? Ist sicher positiv aber ich verstehe es nicht.

  • erst wenn für eine Liegenschaft die kommerzielle Produktion (da müssen eine Vielfalt an Bedingungen nach kanadischem Bergbaurecht erfüllt sein -> es geht im Wesentlichen um Nachhaltigkeit) erklärt wird darf der dort erwirtschaftete Umsatz in der Bilanz ausgewiesen werden. Sonst könnte ja jede Minen-Gesellschaft irgendwelche (kurzfristigen und nicht nachhaltigen) Umsatzerlöse kommunizieren und so eine unangemessene Börsenbewertung erzeugen (Anleger täuschen etc.)


    - Eröffnung in NY heute nach dieser Meldung allerdings sehr enttäuschend....

  • Zitat

    Eröffnung in NY heute nach dieser Meldung allerdings sehr enttäuschend....


    Die Eröffnung vielleicht, aber der Rest der Woche war ala boneur.......ASM schickt sich an die Unterbewertung abzubauen....ich bin hier weiter mit einer großen Position dabei..

  • Nachdem Avino nun einige Tage konsolidiert hat, werde ich wieder ein paar aufladen - ich erwarte in den nächsten 2 Monaten erste Meldungen zum Thema Bralorne und Tailings -> genau das ist der Stoff aus dem der potenzielle Kursanstieg resultiert
    Mit einer Bewertung pro geförderter Mio Silberäquivalent von gut 25 Mio US$ ist Avino immer noch günstig (GPL im Vergleich über 52 Mio als etwa doppelt so hoch - Avino hat die niedriegeren AISC)


    Produktionsausweitungen winken

  • Hier ein Interview mit CEO David Wolfin vom 14.06.


    SmallCap-Investor Interview mit David Wolfin, CEO von Avino Silver and Gold Mines (WKN 862191)


    Hört sich ja sehr optimistisch an, was der Chef da so von sich gibt. Dei Überraschungen die nächsten Monate sollten auf der Oberseite liegen :] .
    Werde, nach dem Rücksetzer der letzten Tage, auch meine Bestände weiter aufstocken. 8)

  • einerseits ernten die jetzt die Früchte der letzten Jahre, andererseits wird aber weiter kräftig investiert - ich denke, dass neben Bralorne in Kanada noch eine weitere Goldliegenschaft hinzu kommen wird...


    das Gute daran - da ist noch viel Phantasie in dem Papier -analytisch und optisch ist es noch nicht teuer wie zb GPL (wobei GPL auch nicht mit starken Produktionsausweitungen glänzen wird)


    ich traue ASM noch viel zu und obwohl ich schon viel habe, ziehe ich den Anteil weiter hoch

  • Avino ist immer noch sehr günstig bewertet, aber die Avino-Mine war im letzten Quartal nicht so der Bringer, weshalb ich vor den Finanzzahlen (Produktionszahlen waren ja schon veröffentlicht) verkaufte.


    Grundsätzlich sehe ich Avino als etwas hemdsärmelig an, was zwar sympatisch ist, aber eben auch nicht sexy rüberkommt. Eine für meine Bedürfnisse vernünftige Präsentation auf deren Homepage finde ich auch nicht.


    Ist auf meiner Watchlist, möchte eigentlich gerne wieder rein. Aber der Kurs rennt uns ja aktuell nicht davon...... was sich wahrscheinlich schnell ändern wird, da ich ja raus bin :D

  • ASM ist günstig, allerdings eben keine Marketingmaschine wie andere Werte.


    Ich habe mein erstes Kauflevel auf 2 bis 2.10 US$, was fast erreicht ist. Da aber ASM schon länger etwas schwächelt, nicht zuletzt wohl auch wegen Produktionsschwierigkeiten und sehr mässigem letzten Quartal, warte ich ab ob es hält und schiele schon mal mit beiden Augen auf mein zweites Kauflevel, rund 1.75US$. Drunter wäre nicht mehr lustig......

Schriftgröße:  A A A A A