Goldschatz gefunden

• Ein guter Bekannter hat den vielleicht grössten Münzbarren Süddeutschlands gefunden, ihn einem Institutsmitarbeiter gezeigt, daraufhin musste er ihn dem Land abgeben und hat ihn bis heute nicht wiederbekommen.

Zu wissenschaftlichen Zwecken einbehalten oder so ähnlich

die haben das Ding nicht einmal ausgestellt!

:wall: :wall: :wall:

• darksebul Alter: In den 30ern. Beruf: Archäologe. (verdacht :D noch Fundloser Archäologe :D )

:D danke das Du versuchst dich auf meine kosten , zu profilieren :D daran erkenne ich die grösse des Kleingeist in dir :D

du musst schon sehr einsam sein :D so verbittert zu sein ;) :huh:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Hallo Ali,

was hat er denn alles gefunden? Hattest Du ein paar Deiner Riesenmünzen vergraben? ;) :D

Viele Grüße
    Goldhamster

:D alter Nachttöpfe oder Bettpfannen :D und Schrauben und ein NSDAP Abzeichen auch nicht aus Gold :D

ich hatte aber eigendlich wegen Bomben oder so aus dem vorletzten Weltkrieg Nr. 2 ab suchen lassen :D

Ich war zufrieden , das da nüscht verbuddelt war 8o der Polizist hatte das Gratis gemacht für mich , ich habe ihm gesagt

alles was er findet kann er behalten :D der sammelt solch altes Schrott/Zeug :D so hat jeder sein Hobby :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Ich sage nicht viel, sondern stelle nur Beiträge in Bezug..

Aber bis heute frage ich mich, wieso da jemand vor 150 Jahren die Münzen vergraben hat und was passiert ist, dass er sie nicht mehr abgeholt hat :hae:

und für uns ist die in-sito Situation oft nicht mehr zu rekonstruieren.

Headgear: Du wirst es nie erfahren. Der Fundort wurde zerstört. Der Fund ist nun leer und nichtssagend.

Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread, aber es ist zu wichtig, um nicht immer mal wieder genannt zu werden:

Wenn ein Sondengänger ein altes Stück Metall aus der Erde holt, zerstört er dabei unwiederbringlich Erkenntnisse, die sich aus der Fundlage und dem umgebenden Material ergeben.
    Selbst wenn er das Stück den entsprechenden Stellen übergibt, nützt das gar nichts. Ein Objekt, was nicht in situ geborgen werden kann, ist archäologisch betrachtet wertlos, weil es nicht datierbar und keinem Kontext zuzuordnen ist.
    Ein "Steinchen", was ein erfahrener Archäologe als Tonscherbe identifiziert und zur Datierung von beiliegenden Funden benutzen kann, würde ein Sondengänger achtlos beiseite wischen, um an "etwas Wertvolles" aus Metall zu gelangen.

und

Über die Kleidung der mitteleuropäischen Bronzezeit ist sehr wenig bekannt, da es keine brauchbaren Textilfunde aus dieser Zeit gibt. Die Kleidung einer Epoche gibt aber viele Hinweise auf ihre gesellschaftliche Struktur. In vorchristlichen Kulturen (wie zur Bronzezeit) wurden Tote häufig mit Schmuck und weiteren Grabbeigaben begraben. Der Schmuck war zum Teil Bestandteil der Kleidung und in ihre Funktion integriert, so dass man anhand der Positionen bestimmter Metallteile in einem Grab Rückschlüsse auf die Bauart und Dimensionierung der Kleidung ziehen kann.

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

• Tja, so ist das, wenn gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen.
    Ich fand´s gut! [smilie_happy]
    Nicht dieses Wischi-Waschi Bla-Bla mit Pol.Corr. Scheiß! Bei so einem Thema gibt es halt konträre Meinungen.
    Jeder hat seine Meinung gesagt, keiner hat seine Meinung geändert, aber alle haben sich zumindest darauf eingelassen und somit ihre Fähigkeit bewiesen, eigenständig denken zu können.

Gruß Higgins

• Schätze- Archäologen-Kulturgut-Schatzregister etc.

Wie oft ,keine Ahnung,stand ich ,vor bald 25 Jahre her,an der franz.Grenze..Kulturgut?---Ja oder Nein?...und die Zöllner erst...
    ...what a hell and what a .... !

Man muß diese Dinge akzeptieren u.respektieren

Ein Schatz ,oder das schnelle Geld, weckt Begehrlichkeiten...z. B.vor 3 Tagen hab ich endlich meine
    "Meisner-Kübel "verkauft...da brauchts keinen Archäologen,da brauchts jemanden ,der Cash bezahlt...
    ...er hat gezahlt,done deal !

Die Gesetze und Schatzregister haben Gültigkeit.Ist so.

Und ich ziehe den Hut vor jemanden ,der aus Idealismus sein Studium/Beruf macht...
    ...ob "Mumienfänger" oder nicht.

Es gehört zu unserem Kulturgut,und ist meiner Meinung auch richtig so.

Gruß
    Golden Mask

• :D selbst Dörfer waren es wert laut Regierungen , sie zu beseitigen für diese Schätze :huh: :D

Gruss

• @ All und auch an den Archäologen

können wir bitte sachlich beim Thema bleiben, persönliche Angriffe sind der Diskussion nicht förderlich und die letzten Entgleisungen habe ich entfernt.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Sorry - hab mich da einfach so mitreissen lassen.

Aber bei DEM Thema kommt mir immer die Galle hoch.

• Exkremente geben :hae: kann das sein :hae: das sich Archologen mit sowas auch befassen :hae:

Gruss

alibaba :D wenn ich den Beitrag finde , stelle ich ihn mal mit rein :D was es alles so gibt :D

• Ali, Du meinst warscheinlich Koproliten, das sind die fossilen Exkremente von Tieren.

Also versteinerte Schxxxße

Moby

:D http://www.juerg-buergi.ch/Arc…ssets/Cloaca%20Maxima.pdf :D

Gruss

alibaba :D was Leute so alles für wichtig halten :D in Berlin muss jeder sein Abwurf von Hund selbst endsorgen :D

Ordnung muss sein :D

• Offizieller Beitrag

Der Goldbarren aus dem Königssee...

Wenn das mal nicht ein genialer Marketinggriff war :whistling:

"Eine Deutsche badet im Königssee. Sie sieht etwas "blitzen", taucht und findet einen Goldbarren. Der Fund befeuert eine Legende: Dass Nazis ihr sagenumwobenes Gold am Obersalzberg versenkt haben."

http://www.n24.de/n24/d/712770…den-einen-goldbarren.html

Schriftgröße:  A A A A A