ZitatAlso, ran an den Speck und kein rumgejammere von wegen Versandkosten. Das kann jeder für sich selber gestalten. Selbst die Anhänger von PS Coins kommen hier dann gut weg
Danke für die Info. Nach mehreren verpaßten Gelegenheiten habe ich entgegen meiner sonstigen Zauderei kurzentschlossen zu gegriffen. Das Angebot war gegenüber PS ein Kampfpreis und lag für eine halbe Unze Gold relative nahe am Spot, da auch die Versandkosten nur marginal zu Buche schlagen.
Zitat... - wobei diesmal ja nicht klar ist, welcher Jahrgang geliefert wird?
Ich vermute das ältere Münzen aus dem Ankauf stammen, aber CID als seriöser EM Händler für Sorgfalt und Qualität steht. Ich mag zwar kein Hoppla Entscheidung, aber diesmal läßt meine innere Stimme kein Zweifel aufkommen. Eigentlich wollte ich meine "Untermotorisierung" bei Handelsgold ausgleichen, jedoch beim Angebot meiner zweiten Hausmarke "Nugget" blieb mir keine andere Wahl. Der Kauf ging zu Lasten meines bisherigen Bundesgoldes. Ich denke, Halbunzer in Gold haben gegen die Unze Gold wegen des hohen POG Niveaus einen größeren Markt im privaten Bereich.