2.000 € für die Unze Gold


  • ...abgerichtete Jugendliche, die unter Zwang des Systems abgerichtet wurden.
    Und die werden dann unter wirsindwirr zusammengefasst und als Legionen(en) losgelassen...

    Deren Kampfkraft will ich sehen wenn es knallt. Aber da gibts doch bestimmt ne App. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deren Kampfkraft besteht in (staatlich organisierten) Demos (wirsindmehr usw.) und endlos vielen endlos dämlichen "Kommentaren" im Internet. Damit wird ein Klima der (zahlenmäßigen) Überlegenheit erzeugt. Auch wenn die in den sich in den Wahlergebnissen nicht so bestätigt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • natürlich kann ich die freude nachvollziehen, aber was genau ist denn wohl der grund dafür?
    wollt ihr den krempel bei einem bestimmten kurs verhökern?
    also gewinne mitnehmen um dann...?
    oder geht es um spekulative zettel?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich freue mich, so kaufte ich SammlerGoldMunten zu knappe ÜberPreise, vor einiger Zeit ,


    die haben den SchmelzPreis Heute schon übersprungen :D vermutlich sehen wir die Unze noch dieses Jahr


    bei 1888,88€ :D , soweit ist es ja nicht mehr wech :D , da wird wohl Silber auch noch stark nachziehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: für Neu€inSteiger wird es natürlich nicht so einfach, vom schmallen €inkommen, was zu sichern,
    bei den staatlichen mindestMonatsWitzLohn :burka: da haben die AltInvestoren mindeste die hälfte gelöhnt :D
    wobei die Preis€mpfindungen am kaufTag relaativ zusehen, sind :D
    "man lernt zu schätzen, was beim kauf wehtut,umso mehr" Gold rostet nicht, wie so manche Liebe" ;)
    die zur ZweckGemeinschafft, sich umfunktioniert :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • natürlich kann ich die freude nachvollziehen, aber was genau ist denn wohl der grund dafür?
    wollt ihr den krempel bei einem bestimmten kurs verhökern?
    also gewinne mitnehmen um dann...?
    oder geht es um spekulative zettel?

    Mir nur um das Wohlgefühl mir keine finanziellen Sorgen machen zu müssen.
    Ich verkaufe wenn ich Geld brauche. Ist mir aber seitdem ich in EM investiere noch nicht passiert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • natürlich kann ich die freude nachvollziehen, aber was genau ist denn wohl der grund dafür?
    wollt ihr den krempel bei einem bestimmten kurs verhökern?
    also gewinne mitnehmen um dann...?
    oder geht es um spekulative zettel?

    Da alle EU-Staaten extrem verschuldet sind, ist es besser seine finanziellen Rücklagen in einer unabhängigen und krisenfesten Währung zu bilden. Wenn man Zahlungsmittel benötigt, kann man diese gegen EM tauschen. Mein Vertrauen in den Euro ist schon seit 2002 im Eimer.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Da alle EU-Staaten extrem verschuldet sind, ist es besser seine finanziellen Rücklagen in einer unabhängigen und krisenfesten Währung zu bilden. Wenn man Zahlungsmittel benötigt, kann man diese gegen EM tauschen.

    nur um missverständnisse vorzubeugen, mit währung meinst du das gelumpe?
    dieses tauscht du dann gegen was genau? die krypto post euro währung?
    oder sprichst du von teilveräusserungen vor der umstellung/melt-down wenn du euro benötigst?


    lg

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wenn uns irgendwann der ganze Währungkram mal um die Ohren fliegen sollte, braucht man was für den Neustart.

    korrekt, da spielt der dann vorherrschende preis (abzgl der steuern) aber keine rolle und noch der derzeitige überhaupt keine!
    deswegen ja meine frage ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Mein Post 1772 vom Januar war dann ja nicht falsch... mal wieder :)
    Platin bei 780 --> 1000 dito, Palladium im Tief damals auch, Rhodium leider nur geahnt und nicht gekauft, gab ja nur Sponge....
    Und nun verkaufe ich quasi immer noch nix, schichte höchstens mal um, wenn Sammlerpreise das nahe legen --> in mehr vom Stöffche zu billigeren Preisen.


    Bin leider kein Krösus und auch kein Pharao oder Schmuddelwolf, mancher muss sich eben seinen Piratenschatz selbst erarbeiten/ersparen/zusammenraffen.
    Und wenn es halbwegs ohne Krieg und Unbill (vom System her) so weiter geht, wird erst bei echtem Bedarf in dann gängige Währung getauscht, zB. bei mangelnder Rente :evil: oder unerfüllbaren Wünschen... 8o oder sonstwas.. :*
    Denn was nützen einem Häuserzeilen, wenn ein Arxxx ne Bombe reinwirft oder ne Handgranate....oder keiner mehr drin wohnen kann/will, wegen hässlicher Nachbarninnen?


    PM sind Geld, das verstehen immer noch paar hier nicht.
    Klar steigt es in Währungswixe-xy und macht nominal (also die Nullen dran) nen Sprung (man freut sich dann), aber ob es dafür mehr zu kaufen gibt? Ja, bei Hyperinfla wie in Argentinien oder so bestimmt, da gibts dann wahrscheinlich ÜBERHAUPTNOCHWAS zu kaufen.


    Beispiel, Lachs steigt im Preis von 2.99 über 3.30 auf 3.5 auf 4 Euro = 33% Infla in 4 Jahren.
    Gold steigt derweilen nach drei Jahren bei 1000 im 4. Jahr auf 1300....haste dann nen Gewinn eingefahren?


    Der eigentliche Wert vom Gold kann aber im Ende nur auch intrinsisch steigen, wenn alle es haben wollen oder weniger neu gefördertes Gold nachkommt. Dann steigt die Kaufkraft/Wert nochmal unabhängig von allen anderen Ereignissen, weil selten (blaue Mauritius Effekt).

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • nur um missverständnisse vorzubeugen, mit währung meinst du das gelumpe?dieses tauscht du dann gegen was genau? die krypto post euro währung?
    oder sprichst du von teilveräusserungen vor der umstellung/melt-down wenn du euro benötigst?

    Gold gilt als krisenfeste und wertbeständige Währung.


    https://www.handelsblatt.com/f…-f7fdQMbG5VXUMqYT63jh-ap4


    Wenn meine Bestände am Zahlungsmittel Euro nicht ausreichen, kann ich Edelmetall in Euro zurücktauschen. Denn Gold ist Geld.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Der läuft vertikal, Kapital gegen Menschheit.

    Im Grunde war das immer so!
    Kriege dienten immer dem Kapital. Die Krupps und Konsorten haben den Schampus gesoffen während zig Millionen in den Schützengräben verreckt sind. (siehe Krupp und Kaiser, Adolf-Hitler-Spende der deutschen Wirtschaft usw.)
    Auch davor, wer hat den Mistfinken das finanziert? Genau Fugger, Rothschild u.A. Der eine wollte Macht, der andere verdienen, eine unheilige Allianz. Und daran hat sich nichts geändert.
    Nachtwächter

  • Nicht die Fugger.
    Die haben Kreditanfragen von Kaisern und Fuersten abgelehnt, wenn diese damit Ihre Kriege finanzieren wollten.
    Deren Geschaeft war der Handel und Bergbau innerhalb Europas und da war jeder Krieg- schlecht fuer's Geschaeft.

  • Gold gilt als krisenfeste und wertbeständige Währung.
    https://www.handelsblatt.com/f…-f7fdQMbG5VXUMqYT63jh-ap4


    Wenn meine Bestände am Zahlungsmittel Euro nicht ausreichen, kann ich Edelmetall in Euro zurücktauschen. Denn Gold ist Geld.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Genauso halte ich es auch. Bankkonten bis auf das Nötigste leergeräumt, Gold gekauft und immer wenn ich Papierzettel brauche, geht etwas Gold in den Verkauf.

  • Nicht die Fugger.
    Die haben Kreditanfragen von Kaisern und Fuersten abgelehnt, wenn diese damit Ihre Kriege finanzieren wollten.

    Unsinn,
    eine Fuggerlinie ist daran sogar zu Recht pleite gegangen.


    Für die Zahlungsunfähigkeit der Firma der Fugger „vom Reh“ sorgte letztlich eine einzige Fehlentscheidung: ein ungenügend abgesicherter Kredit an Erzherzog Maximilian I.(Zitat Wiki)
    Die Kosten seiner zahllosen Kriege und seine Hofhaltung wurden durch die laufenden Einnahmen nicht annähernd gedeckt, so dass der Kaiser ständig neue Kredite bei seinem Hausbankier Jakob Fugger aufnehmen musste. (Zitat)


    Krieg war damals wie heute ein Geschäft. Vielleicht sagt Dir auch der Kriegsunternehmer Wallenstein was? Gewisse Herrschaften investieren in Söldner um Gewinne zu erzielen. Dazu brauchen sie erstmal den Kapitalisten, der natürlich wie es seine Art ist an seine Gewinnoptimierung denkt. Informiere Dich auch mal über die Konquistadoren.
    Und was hat sich bis heute geändert? Nichts!
    Nachtwächter

  • Ich hoffe mal, dass wir die 1500 noch bis März sehen. Dein Nachtrag im September passt ja sehr gut in den Verlauf.

  • nun sinds nur noch knappe 50,- € bevor das Güldene langsam teuer wird

    Das ist relativ. Wenn der Preis bei 2000 steht waren 1500 doch günstig. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A