2.000 € für die Unze Gold

  • Das hab ich letzte Nacht geträumt.... ;(


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Ohweh, was nimmst Du zum Einschlafen das solche Träume dabei rauskommen :hae:


    Von heißen Bikinimädchen auf Hawai will ich ja nix sagen, aber von Mr. Westerwave im pinken Bikini Badeanzug 8| :?:


    :hae: , bist Du noch bis zum Hai gekommen oder vorher schon schweißgebadet aufgewacht [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


  • Er würde sicherlich nachgeben, und der Dollar natürlich stärker werden. Aber eine Zinserhöhung dürfte noch nicht, so bald auf der Tagesordnung stehen.

    Eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für ausgeschlossen; das würde die angeblich aufkeimende Wirtschaft ja gleich wieder abwürgen :wacko:[/quote]


    Wenn die FED den Leitzins erhöht sind die wirtschaftlichen Auswirkungen kaum noch zu spüren, dann fliegt ihnen ihr Derivatescheiß so schnell um die Ohren, so schnell kann man nicht gucken.

  • Eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich auch für ausgeschlossen; das würde die angeblich aufkeimende Wirtschaft ja gleich wieder abwürgen :wacko:


    Wenn die FED den Leitzins erhöht sind die wirtschaftlichen Auswirkungen kaum noch zu spüren, dann fliegt ihnen ihr Derivatescheiß so schnell um die Ohren, so schnell kann man nicht gucken.


    kommt wohl eher auf das Geschwafel im Anschluss an.


    Obs Sinn macht oder nicht, als Auslöser für gewünschte Bewegungen reichts immer.



    apropos, Misanthrop sollte sich impfen lassen :D

  • Heute ist Gold gefallen.


    Bei mir.


    Vom Tisch.


    Direkt auf den Fuß.


    250g Barren.


    Tat echt weh!


    Ab heute trage ich statt Latschen wieder oben geschlossene Hausschuhe!


    :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wenn die FED den Leitzins erhöht sind die wirtschaftlichen Auswirkungen kaum noch zu spüren, dann fliegt ihnen ihr Derivatescheiß so schnell um die Ohren, so schnell kann man nicht gucken.


    Dazu im Hartgeld-Forum gefunden:


  • Egal ob die Zinsen angehoben werden oder gesenkt werden, beides sorgt letztendlich für einen steigenden Goldpreis.


    Wie schon vorhergehend geschrieben wurde: Eine Zinserhöhung wäre das Benzin, das in den Schwelbrand gekippt wird.
    Die Derivate würden sofort den Banken um die Ohren fliegen, die nächsten alalehmanns wären innerhalb kurzer Zeit fällig.
    Die Bankenkrise verschärft sich, niemand will riskieren, sein Geld zu nun höheren Zinsen bei jemand Fremden anzulegen...
    bzw. werden sie es sich nochmal überlegen nach den ersten Großpleiten...


    ach ja, von weiteren Kreditausfällen und dem sofortigen Durchbruch auf die Realwirtschaft habe ich noch gar nicht gesprochen!

  • no way, in asien passiert nie nichts wesentliches. 8)
    morgen fallen die 1100 dolaretti(ssimi).
    danach maximal korrektur auf 1080.
    jetzt ist zug im laden.

  • Ist doch offensichtlich nur ein...


    Datumsdreher aus dem Amiland, die Schreiben ihr Datum da andersrum, erst den Monat, dann den Tag [smilie_happy]


    Und schupp die wupp wird nun alles durcheinandergeworfen 8| :pinch:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn es um mystische Zahlen geht, dann wünschte ich mir
    1111 am 11.11 11Uhr 11 :thumbup:
    EURO! :D



    aber es wird wohl so weiter laufen wie bisher, in Euro gesehen ist alles sehr träge, nur in Dollar gibt es wilde Aufs und Abs.
    Vermutlich geht es bis etwa Ende Februar gerade mal so auf 800...850 Euro, und dann wieder rund 100..150 abwärts.
    Weil das ganze Spiel nicht vom Markt beherrscht wird, sondern von den größten Mitspielern, also GS und JPM,
    es wird langsam langweilig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A