2.000 € für die Unze Gold

  • schau Dir diesen oder andere Charts von 2004 bis heute an - Gold hat sich knapp verdreifacht - während sich viele Aktien fast verzehnfacht haben.


    Da könnt ich mir heute schon die Hütte leisten, die ich mir vermutlich in 5 Jahren noch nicht holen kann - wenn das heilige Blechle nicht endlich in die Gänge kommt


    ich sag mal lieber nix dazu, sonst muss ich mich die nächsten 10 Seiten wieder rechtfertigen [smilie_happy] :D :thumbup:


    mfg stargate

  • ich sag mal lieber nix dazu, sonst muss ich mich die nächsten 10 Seiten wieder rechtfertigen [smilie_happy] :D :thumbup:


    mfg stargate


    Einige Aktien haben sich sogar auch ganz zerlegt seit 2004 [smilie_happy]


    Alles hat seine Zeiten, welche normalen Dax oder Dow Aktien haben sich denn ab 2004 verzehnfacht ?


    Meine Hütte konnte ich mir ohnehin schon ab 2003 leisten, daher zieht das Argument m.E. nicht richtig, die letzen Aktien gingen 2007 bei mir mit sehr guten Pluswerten raus, wo die Kurse bis heute noch nicht annähernd heranreichen :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Alles hat seine Zeiten, welche normalen Dax oder Dow Aktien haben sich denn ab 2004 verzehnfacht ?


    Meine Bluechips-Mischung, die ich seit 2003 hatte, ging bis Anfang 2008 schön seitwärts...um dann den Rest des Jahres um ca. 30% abzufallen. In 2009 bis heute haben sie davon nur 10% aufgeholt.
    Da ich im April 2008 komplett umgeschichtet habe, sind die "Seitwärtsbewegungen" zum Glück wieder ausgebügelt. Schade nur, dass ich 2003 nicht sofort die bessere Entscheidung traf...


    Gruß Higgins

  • bis es fällt, das ATH aus dem Frühjahr :whistling:


    Erstaunlich diese Woche, ich hätte nun echt mit einer Korrektur gerechnet.


    Schauen wir halt mal nächste Woche wie weit es runtergeht...oder rauf :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Und verkauft es den Goldbesitzern , wie raffeniert ;) und erhält richtiges Gold :D


    Also wer Bäume zu Papier macht und Papier zu Geld tauscht , tauscht dann den Baum zu Gold :D


    Gruss


    alibaba :D ,, also kauft man eigendlich ein Baum ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nach unseren Angebotsthread nach zu urteilen, wird Gold DEFINITIV fallen


    Das Angebot steigt, aber nicht nur im Gold, sondern auch im Silberthread. Aber ich bezweifle das dieses Verhalten, nachhaltigen Eindruck, auf die weltweiten Märkte hat. 8)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Also es ist November. Da ist Gold immer etwas teurer...


    Allerdings ist die 1100$ Grenze weit schneller gefallen als die 1000er grenze. Die 1200$ sind nicht weit.


    1000€?


    Die ENtwicklung der letzten Jahre scheint sich generell weiter zu beschleunigen. Könnte im Januar schon soweit sein. Je nachdem was passiert.


    Die Kacke scheint jetzt immer heftiger zu dampfen, Jubelpresse in den Massenmedien, Realwirtschaftlich ist so beschissen wie noch nie, aber wir haben uns alle dran gewöhnt.

  • Die Kacke scheint jetzt immer heftiger zu dampfen, Jubelpresse in den Massenmedien, Realwirtschaftlich ist so beschissen wie noch nie, aber wir haben uns alle dran gewöhnt.

    Ja ! Das Poste ich schon die ganze Zeit, aber anscheinend ist das völlig irrelevant, was zur Zeit draußen Realwirtschaftlich los ist.


    Gut das Du das auch so siehst, ich dachte schon ich wäre Paranoid ...


    Auch könnte ich mir gut vorstellen, das der Goldpreis auch in €uro noch hochschießen wird ...


    Danke [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ich hab auch jetzt nach über nem Jahr mal wieder "nachgeordert". Natürlich kann es sein das der Preis nach Weihnachten wieder etwas sinkt. November ist normal Hochsaison für Gold, aber dennnoch. Wer weiß wie hoch der Preis nächstes Jahr steht?

  • :D 778,98 Euro :D Kroesus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der Zeitpunkt, dass ALLE glauben, dass es weiter steigt ist weit entfernt.


    Tippe mal auf Oktober nächsten Jahres


    solange wird es hochgehen


    Papierwährungen gehen sowieso auf Null also ist der langfristige Gewinner eh klar


    wie man meinen Tipps entnehmen kann glaube ich an weiter steigende Preise


    also keine Panik auf dem Goldschiff!


    oder besser:


    Der Goldzug hat erste Fahrt aufgenommen


    :thumbup:



  • Zero: 0,-


    eben gerade bei 782,63 € :whistling:


    aber wie man ja gestern sah, es gibt 2 ATHighs, 1 x Fixpreis mit den 782,44 und das Intraday-Hoch, das bei 788,90 lag, letzteres wird wohl auch demnächst gegrillt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Neues ATH = 782,93 € : Fixing Vormittag: 24.11.09, 10:30 ( GMT ) 1.170,25 USD ( 782,93 € ) http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php

Schriftgröße:  A A A A A