2.000 € für die Unze Gold

• was noch fehlte: Ab 250% Goldpreis ist's wieder eine SAMMLERmünze, für die dann noch(!) der ermäßigte Steuersatz von 7% gilt. Verrückt?!? Nein: die ... ähhh: "Logik" von Beamten! :wall:

Meine frisch geputzte Glaskugel sagt mir übrigens, daß die eben erwähnte "Subventionierung" von reinen Sammlermünzen noch während dieser Legislaturperiode fallen dürfte. Auf die wird dann auch der volle Steuersatz fällig, was dem Sammlermarkt einen herben Schlag versetzen wird; speziell "richtigen" Auktionshäusern, denn der Einlieferer erhält ja nur den Zuschlagpreis abzüglich meist 10 bis 20% Auktionsspesen, während der Käufer diesen Zuschlagpreis PLUS 15% Aufgeld und DARAUF dann die MWSt bezahlen muß. Damit bekommt der Einlieferer nur noch etwas über die Hälfte von dem, was der Käufer bezahlt (derzeit bei 7% MWSt wenigstens noch ca. 2/3). Wer soll dann noch was bei "echten" Auktionshäusern einliefern?!? :wall:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Oha, schon bei 815 Teuronettis angekommen 8o

Stargate, Du hättest neulichst wohl doch besser zugegriffen :whistling:

Hätte, wäre, wenn, heute gibt es ein neues ATH €!

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ich gehe jede Wette ein, dass das ein gefakter Ausbruch ist - in den nächsten 10 Handelstagen wird man ein paar Gold-Greenhorns "grillen" :D

Und auf welcher Höhe bzw. Tiefe liegt die "Grillstange" auf?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Sind aber immer noch ca. 18 - 20 % bis zu Tausend-Papier-Euro. Wird noch ein langer Weg, aber die Richtung stimmt. :thumbup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Damit hätten wir nun seit Threadbeginn schon 110 Teuronettis gutgemacht, bei 714,- gings los im Oktober 09

Ist eine klasse Performence, (so um die 15 %) auch wenn viel davon auf den schwachen Euro zurück geht.

Aber egal erfreuen wir uns an dem Anstieg. :thumbup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• :D

Gruss

alibaba :D die EU mit Moloch macht den Euro kapput :D ,, Heil dir mein Merkel Euro Afghanen Kranz ,, :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die 830 waren heute mal kurz da, wenn ich das richtig sehe......

Bis zu den 1000, jedenfalls als Einzelhandels-Unze, ist nicht mehr weit. Ob dieses Jahr die Fühjahrs/Frühsommerschwäche kommt, bezweifle ich irgendwie, jedenfalls in Euro.....

• ......

Bis zu den 1000, jedenfalls als Einzelhandels-Unze, ist nicht mehr weit......

Das kann man natürlich auch anders sehe. Ich sehe die 1000 noch in sehr weiter Ferne.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

• ......

Das kann man natürlich auch anders sehe. Ich sehe die 1000 noch in sehr weiter Ferne.

Na ja, nun, wir waren zumindest noch nie dichter dran als heute.....2002 waren wir deutlich weiter weg davon. Die nächste Verdopplung des POG wird nicht so lange dauern, wie die letzte, das ist meine Überzeugung. Wir werden sehen.....

Schriftgröße:  A A A A A