2.000 € für die Unze Gold

  • Zum ersten Krieg - das ist eine reine Unterstellung.


    Nein, es ist ein Schreibfehler. Es sollte serbisch heissen, nicht britisch. Sorry.
    Ansonsten ist die immer gern gebrachte Alleinschuldthese der Deutschen an den Wk I+II nur ein Instrument der Umerziehung und Unterdrückung, auf Dauer ermüdend und im Übrigen Off Topic. Darum auch nichts mehr dazu von mir.
    ---------------

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eigentlich verstehe ich den titel so: wann muss für eine Unze Bullion ein Tausender bezahlt werden.
    Und unser guter Schotte Connor möchte natürlich feinstes geprägtes Bulliogold zum Spot(t)preis beziehen.
    Diese Geiz ist Geil mentalität kann nicht zielführend sein.
    Grüßle von der Laus

    Also, wenn du dich dann wohler fühlst:

    Kannst bei mir einen Krügerrand 2010 gekapselt für 1.000,- Euro bekommen.
    Und haben wir jetzt das "Ziel" des Sreads erreicht?
    Natürlich ist der Spot fiktiv, komischerweise orientieren sich aber trotzdem alle daran. Oder wo rufst du die Daten ab? Beim Händler deines Vertrauens oder bei Kitco (letztendlich)?


    Und herzlich Willkommen hier im Forum :P


    P.S. Danke Theo! [smilie_blume]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • ich denke das der wk II einschöner stellvertreter krieg für die amis war - bestimmt hätten die sich über kurz oder lang mit den russrn gefetzt - und zwar in europa , dann wäre alles noch viel schlimmer gekommen .

    Herr schmeiß endlich Hirn vom Himmel :wall:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] die Heinzis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das nimmt kein gutes Ende, Leute - rette sich wer kann (in die Rettungsboote).


    Keep cool Zweifler, über Deine Rettungsbären bin ich Dir inzwischen neidisch 8)


    Die Märkte sind wahrhaft nichts mehr für Leute mit schwachen Nevern, denke aber es wird noch heftiger kommen.


    Der Krieg gegen den Euro läuft in vollen Zügen, die Soldaten sind die US-Rating-Agenturen, ihre Waffen das Downgrading... bald wird es Zeit für griechische Anleihen kaufen, aber heut noch nicht [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • 877 PapierEuro i.M. solche Kurse hatte ich erst für Ende des Jahres erwartet, mal sehen wenn so weiter geht wo wir dann wirklich stehen. Ich weiss gar nicht mehr was eigentlich der Durchschnitt unserer Tipps am Anfang des Jahres war, finde es auch im Moment nicht. Wer Hilft.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • @ zweifler 0815 - bist du wirklich nur physisch investiert ?? !! . endlich mal noch einer , ich dachte schon ich wäre der einzige auf der welt ..

    Und da waren es schon drei. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wow ! 875,68 EUR,
    Jetzt geht´s aber ab.
    Jemand hatte vor kurzem hier geschrieben, wenn Aktien wieder runter gehen, geht POG auch mit.
    Das Gegenteil passiert gerade. Ist aber auch klar, wenn die Ratingagentur S&P auf Griechl.und Portugal eindrischt.
    (Da denkt man auch nicht daran, daß Rat-ing wohl von den kleinen Schädlingen kommt :D )
    romario hatte kürzlich gepostet, daß nur der POG in $ zählt ... mhmhm also wohl nur ein Euro-Problem das Ganze ! :S

  • Damich, damich, das nenn ich aber mal einen Absturz nach oben,


    wenns in dem Tempo weitergeht haben wir in wenigen Tagen die Dausend schon genommen, nüchtern betrachtet kann man dazu auch sagen, der Euro k..ckt nur gerade ab und rauscht in den Keller.


    Ramba Zamba, die nächsten Tage möchte ich aber nicht unbedingt Ganzlerin oder Bundesinsolvenzverwalterfinanzminister im Ländle sein.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D wau :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A