2.000 € für die Unze Gold

  • Und dazu dann noch das Eingangsposting von Tut....


    Gerade mal ein Jahr hat es gedauert, bis die Schallgrenze erreicht wurde. Mal ehrlich, so schnell hat das keiner erwartet, oder?
    @Tut: Wie wärs mit 'nem neuen Faden "Wann fällt nun die 2.000 Euro-Marke beim Goldpreis ?"
    Und wahrscheinlich werden wir uns am Ende wieder wundern, wie schnell das ging.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Gerade mal ein Jahr hat es gedauert, bis die Schallgrenze erreicht wurde. Mal ehrlich, so schnell hat das keiner erwartet, oder?
    @Tut: Wie wärs mit 'nem neuen Faden "Wann fällt nun die 2.000 Euro-Marke beim Goldpreis ?"
    Und wahrscheinlich werden wir uns am Ende wieder wundern, wie schnell das ging.


    Das hatten wir vor 5 Monaten schon mal. ;)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das entspräche größenordnungsmäßig nämlich recht gut der ECHTEN (also historischen) Kaufkraft des Bleichmetalls: 1,- Goldmark Kaiserzeit waren 5 g Silber - die Unze Silber also ca. 6,- GM. Zu jener Zeit (um 1900 herum) war die GM kaufkraftmäßig etwa das, was heute 8...10,- ? sind. Mithin ist die Unze Silber tatsöächlich max. ca. 50,- ... 60,- ? wert - alles andere wären dann bloße Übertreibungen.


    Der historische Vergleich hinkt. In der Historie war Silber fast nie knapp, heute ist es das definitiv.
    Gold wird ersetzbar sein, Silber nicht, wegen der oft zitierten physikalischen Eigenschaften.
    Der Spruch, Silber ist das Gold des kleinen Mannes, ist so was von überholt.


    Langfristig betrachtet, muss die Menschheit diesen Planeten verlassen. Das wird ohne den Rohstoff Silber nicht möglich sein, ohne Gold schon.
    Leider würde die Erklärung dazu einen Forenrahmen mehr als sprengen, wir haben uns darüber 1998 beim Studium lange und böse gestritten.... war aber interessant.


    Die Gold-Silber Parität kann man aus diesen Gründen nicht als Phantasterei abtun, sie ist realistisch. Aber nicht in Äonen, sondern kurz- bis mittelfristig.


  • Okay, hab' ich mal wieder überlesen, sorry! Aber ich hätt's mir denken können, dass die Frage schon gestellt wurde... :sleeping:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Bekommt man eigentlich heute in London ein guten Herrenanzug für 0,x Unzen oder 1,y ? ;)
    Verflucht, hätten sie ein homogenes Gut als Masstab definiert, dann wüssten wir ob Gold aktuell zu teuer ist ;)


    Hier seht Ihr die Preise. Je nach Geschmack ist schon noch etwas Luft nach oben. :)



    http://www.gievesandhawkes.com/shop/suits/all-suits.html


    Gruß


    Agleh

  • @ goldmünze
    habs nun mal hier rübergenommen, die 1.000 nun zum ??? x-ten Male in diesem Jahr :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    So oft kann es dieses Jahr nicht mehr werden und nächstes Jahr bleibt es darüber. Irland ist ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wohl dem, der Gold hat 8)

  • :thumbup: ...und einen ECHTEN Freundeskreis vorweisen kann :!: :!: :!:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • RE: Nur noch 208,24 €

    Update zum ATH beim Fixpreis:

    ...
    Schauen wir mal, doch langsam scheint mir eine Korrektur schon überfällig. :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    Cool, schauen wir mal heute...dürfte es in € wieder ein ATH geworden sein :rolleyes:

    Zitat

    Fixing Nachmittag 30.11.10, 15:00 Uhr ( GMT ) 1383,50 USD ( 1063,82 EUR )

    Schon 63,82 € zuviel 8| :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Sollte das Thema nicht langsam in 1100 EUR für die Unze umbenannt werden?


    Kann man sich sparen, lieber gleich "Fiffzichtousend foar oane Onze nech? Bis dahin ist's nämlich billich oda wird langsam toirer".
    So frei nach dem Migrantenliebhaber Eichelbug. :o)

  • Kann man sich sparen, lieber gleich "Fiffzichtousend foar oane Onze nech? Bis dahin ist's nämlich billich oda wird langsam toirer".
    So frei nach dem Migrantenliebhaber Eichelbug. :o)


    :D Wie war das, unter 1000 die Unze ist Gold Superbillig? Immerhin, damit hatte er aus heutiger Sicht recht.....


    Beim Westgold kostet die Unze Krüger jetzt 1101. Kurios auch, dass der 1Unzen-Barren beim Siegel nen Euro teurer ist. Spricht gegen jegliche Materialknappheit im Kleinanlagesegment. Die letzten Tage wurden ja auch immer relativ hohe Verkäuferraten gemeldet bei den Händlern. Wie man aktuell aber seine Krüger gegen Fiat abliefern kann, ist mir ein Rätsel.....


  • :D Wenn nich.....kannste ja immer noch die Wale retten! :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A