2.000 € für die Unze Gold

• knapp oder nicht knapp, natuerlich ist physisches Gold und Silber sehr knapp!!!

Machen wir uns mal nichts vor, die Gesamtzahl der Schulden dieser schoenen Welt ist gegen das was es an Gold gibt dermassen viel das es weh tut. Wer kein Gold und Silber physisch hat, der ist nicht echt im Kopf, sorry, aber so offensichtlich wie es derzeit aussieht bezueglich Systemkatastrophe sah es wohl noch nie aus!!!

Von da her, ICH habe am Montag und auch heute Gold nachgekauft, zu frueh, und werde am Dienstag Silber kaufen, und zwar alles was meine Bank hergibt! Das ist eh nicht viel...

Ich bin sicher kein Massstab, doch realistisch betrachtet aufgrund der Geldmengen die ungedeckt in der Welt herum schwirren muesste alles mindestens Faktor 10 teurer sein, und wenn der Kopllaps kommt der unausweichlich ist, kommen wir damit eh nicht hin. Das ist wie mit der Elefantenherde die auf einmal durch das Nadeloehr will. [smilie_happy]

• Nein du musst tiefer ansetzen ich will unter 1000? kaufen so 800-900 wär ja schon Ok :D

Gold ist immer zu teuer! :hae: Und trotzdem kaufe ich es ... :D

Jedoch wäre mal ein Preis unter "zensiert" :D Euro/Oz. angebracht, damit ich meinen Durchschnitt endlich mal nach unten drücken kann ...

Gruss

bettel

Ps. @Leser - last euch durch meinen Text nicht verunsichern ... denn der bettel ist schon ewig und drei Tage drinnen ... :D

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• @Xray1,
    jau zu dieser "Saure-Gurken-Zeit" habe ich auch heftig nachgelegt: Wegen des genauen Datums müßte ich jetzt meine Quittungssammlung durchforsten, aber ich weiß noch genau, daß es da in der EuroChange einen ganzen Haufen "Amerikaner" (also des Kontinents, nicht nur der USA...) gab. Ich habe da für Stücker 454,- € (an diesen "palindromischen" Betrag erinnere ich mich noch bestens ;) ) ein paar 10-$-Stücke sowie einen der numismatisch interessanten "echten" (also nicht modern als Anlagemünze nachgeprägten) "Aztekenkalender" von 1922 gekauft. Je 15g fein. Macht aber schon deutlich über 900,- €/oz, nämlich ca. 940,- €. Aber die Krügis waren da schon bei 960,- € oder so...

Und gerade bei den Golddollarstücken waren sogar echte Spitzen-Raritäten dabei! Eben offenbar der Rest- oder gar Kernbestand einer alten Münzsammlung "Staaten Amerikas", der wohl von den Erben fix "zu Geld gemacht" wurde... den Kenner freuen solch Schnäppchen dann! :D Deshalb bin ich auch ab sofort wieder regelmäßig in den "einschlägigen" Wechselstuben/Pfandleihen "gründeln" .... es steht nämlich an jedem Morgen ein Dummer auf, den man nur abpassen muß! :thumbup:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• ...ich könnt' mich kringeln und ringeln, wenn ich mir manche Beiträge über die Augen in's Hirn schieb'... 8|

Ist der Goldpreis am explodieren...sind auf einmal (einige viele) Experten und erzählen was vom Geldmarkt, Überschuldung, Inflation...und huldigen das Gold wie dem gleichnamigen Kalb...halten die Fahne hoch und rufen auf, zum grossen Hallali...

Jetzt, wo der Preis des schönen Metalles ein wenig den Rückzug antritt, sieht man eben diese Experten so bibbern...dass die Beiträge nur so vor Angst und Unsicherheit triefen... [smilie_denk]

Also, der Geldmarkt wird nicht gleich Übermorgen zusammenbrechen, falls er dies überhaupt anstrebt, was wenn....noch sehr lange dauert. Es ist mir gelinde scheiheia... egal wie tief der Kurs sinkt...kann gar nicht tief genug sein...denn wer mal die Augen aufmacht sieht die derzeitige Situation als Glücksfall...nämlich zum Nachkaufen und für die, die in den letzten Wochen gekauft haben eine Chance, den Schnitt wieder zu verbessern. Und der wahre EM-Gläubige (oder auch Wissende) kann sich in der Sicherheit wiegen, dass über die Dauer gesehen, das Zeugs sowieso mehr als marginal im Wert steigt!

Pferd

• Dem schließe ich mich an, das Gejammer weil Gold mal ein paar PapierDollar oder PapierEuros fällt, ist echt zum lachen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Vor zehn Jahren konnte man Gold für 330 E und 270 $ kaufen....dann wurde es langsam teurer.

Und seit dieser Zeit höre ich den Nachkaufkäse......ich warte und wenn es dann......xxxx kostet....dann kaufe ich.

Grimms Märchenstunde.

Wieso habt ihr nicht vorher gekauft.

Und die Cabal....die verkauft auch billig Gold und die Kleinanleger kaufen es dann.....und wenn sie es haben ...wird dann wieder gedrückt.

Hier laufen schon Leute rum die könnten nicht mal am nordpol ein Loch in den Schnee pissen.

cu DL

• Vor zehn Jahren konnte man Gold für 330 E und 270 $ kaufen....dann wurde es langsam teurer.

:baby: Vor zehn Jahren dachten die Meisten, die sich heute mit dem Thema AU beschäftigen, das täte weh... :D
    Und Pinkeln am Nordpol nur im Sommer.

"Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

Bewertungen: loloca

• @Xray1,
    jau zu dieser "Saure-Gurken-Zeit" habe ich auch heftig nachgelegt: Wegen des genauen Datums müßte ich jetzt meine Quittungssammlung durchforsten, aber ich weiß noch genau, daß es da in der EuroChange einen ganzen Haufen "Amerikaner" (also des Kontinents, nicht nur der USA...) gab. Ich habe da für Stücker 454,- € (an diesen "palindromischen" Betrag erinnere ich mich noch bestens ;) ) ein paar 10-$-Stücke sowie einen der numismatisch interessanten "echten" (also nicht modern als Anlagemünze nachgeprägten) "Aztekenkalender" von 1922 gekauft. Je 15g fein. Macht aber schon deutlich über 900,- €/oz, nämlich ca. 940,- €. Aber die Krügis waren da schon bei 960,- € oder so...

Und gerade bei den Golddollarstücken waren sogar echte Spitzen-Raritäten dabei! Eben offenbar der Rest- oder gar Kernbestand einer alten Münzsammlung "Staaten Amerikas", der wohl von den Erben fix "zu Geld gemacht" wurde... den Kenner freuen solch Schnäppchen dann! :D Deshalb bin ich auch ab sofort wieder regelmäßig in den "einschlägigen" Wechselstuben/Pfandleihen "gründeln" .... es steht nämlich an jedem Morgen ein Dummer auf, den man nur abpassen muß! :thumbup:

Normal brüste ich mich nicht mit meinen Käufen, aber ich war beim Lateiner damals, am 28.Juli. Praktisch den Tiefstpunkt der post-Griechenlandpanik-Korrektur erwischt. Ich glaube das erste Mal in meinem Leben..... [smilie_happy] Damals hatten die LeopoldII rumliegen, wovon ich ein paar für 169,50 das Stück eingesammelt habe (Unzenpreis 907,31)!. Heute morgen 10:46 bietet mir der Lateiner dafür 180,50. Ich habe in 2010 nicht mehr viel gekauft, aber selbst das, was ich gekauft habe, raubt mir keineswegs den Schlaf, ganz im Gegenteil. edit: Korrektur, es war der 29.7.10 und 169,10 Euro pro LeoII. Macht sogar nur 905,17 pro Unze.

Trotzdem erwarte ich, dass sowohl in Dollar als auch in Euro die Korrektur noch weitergeht. Wie weit ist immer die Preisfrage. Zumal ich die Saisonalität im ersten Quartal irgendwie immer schwieriger einschätzen kann, als in den Quartalen 2-3-4, die eigentlich immer nach dem gleichen Muster ablaufen (runter-rauf-rauf).

• Whow, hier werden ja wieder mal Weisheiten unters Volk gebracht, "Gold kann auch mal fallen".... Ach ja.---- zum Glück hab ich dieses Forum, sonst wär mir das nie in den Sinn gekommen :sleeping:

• bei http://www.westgold.de kostet die Unze Krügi usw. 999€

Könnte ein guter Kaufzeitpunkt sein

Könnte auch sein Gold fällt auf 1250$ und 970€ beim Händler, glaube nur nicht, daß das dann lange anhält weil dann die Staaten mit überschüssigen Papiergeldreserven wieder kaufen dürften

noch haben wir keine Weltregierung

zum Glück

:]

• Ich fange lagsam Druck und Jucken an manchen Stellen zu verspüren, wenn es so wieter geht muss ich es tun...

Nachkaufen.

So, ich hab`s getan ich gestehe.
    Ich habe Deutsche Staatsanleihen gekauft und eine Lebensversicherung abgeschlossen.

Ein entfernter Bekannter hat am 24.1.2011 Goldbarren für den Preis von 1 Unze/1017,88€ und heute den 28.1.2011 Godbarren für den Preis von 1Unze/990,96 gekauft :]

Januar ist ein schöner Monat.

• Was ist denn nun plötzlich los,Krüger schon wieder höher nun bei 1025,- .Welche Börse ist dafür am Freitag abend verantwortlich.Was passiert jetzt und warum steigt der Kurs jetzt innerhalb von wenigen Stunden an. :wall: Ich merke mal wieder,daß ich von der ganzen Sache keine Ahnung habe. ?) Das einzig richtige war mein Start ins Silberinvestment im Mai Juni 2010 (17 €/oz). [smilie_love] Damals hieß es Silber schwankt zu sehr,nun macht der GOldkurs eine ware Rally. :boese:

Schriftgröße:  A A A A A