2.000 € für die Unze Gold

• Ägypten hat heute Abend eine Ausgangssperre verhängt und das Militär auf die Straße geschickt. :cursing: :cursing: :cursing:

Das hat den Goldpreis innerhalb kürzester Zeit nach oben katapultiert. Silber ist übrigens noch stärker gestiegen.

Die Auswirkung solcher politischen Ereignisse auf den Goldpreis ist normalerweise recht kurzlebig, diesmal aber vielleicht die Initialzündung der Wende.

• Gegenbewegung auf die Kursverluste der letzten Tage, mehr nicht :D :D :D Kaufkurse kommen noch :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bei den nächsten Kursverlusten wird dann wieder gejammert und am Tief hat selbstverständlich jeder wieder gekauft, wie praktisch :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Der Goldpreisanstieg heute dürfte nur eine Reaktion auf den Flächenbrand im nahen Osten darstellen - der ging zeitgleich mit dem Ölpreis hoch - wird seiner Bedeutung als Krisenmetall wieder voll gerecht. Trotzdem rechne ich eher mit einem weiteren Einbruch der Preise - sollte es allerdings zu Durchfahrtsbeschränkungen am Suezkanal oder einem Übergreifen auf den Iran und Saudi Arabien kommen, dann stehe ich wohl mit heruntergelassenen Hosen da - dann explodiert der Ölpreis und der Goldpreis gemeinsam und die 1400 sind auf Jahre Geschichte. Hab langsam ein verdammt ungutes Gefühl dabei - mit dieser Sch... in Tunis, Ägypten, Algerien etc. hatte ich nicht gerechnet :cursing:

• appendix

Die Kaufkurse kommen erst noch :D :D :D Bei 950 EURONIS kann man die erste Nachkaufposition tätigen, ich rechne mit Kursen von 925 EURO, vielleicht sogar 889 :hae: :hae: :hae: Wir werden sehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Wunschdenken.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Begründung ?

Hallo,

hier scheinen sich ja einige mit "fundierten" Analysen auf eine richtig große Investition vorzubereiten --> vielleicht sogar eine g a n z e Unze ;)
    Mich persönlich kümmerts überhaupt nicht, ob der POG nun 50 EUR die Unze mehr oder weniger kostet, sondern tausche
    regelmäßig Fiat gegen echtes Geld.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• so ists recht, alles was unter 1000 EUR ist ist ein Kaufkurs und alles was 1000 oder darüber ist erst recht, denn
    der TEURO entwertet immer rapider....
    ich war gestern schon beim Tief einkaufen und habe Krüger für den Lockpreis 993 EUR mitgenommen.
    Huch , die kosten heute schon wieder über DAUSEND ?

• Goldhut

Nächstes Ziel/nächste Unterstützung laut meiner Analyse sind 1.240 USD, der EURO könnte durchgehen bis 1.39. Was haben wir dann :thumbup: :thumbup: :thumbup: RICHTIG, 892 EURONIs :D :D

On es so eintritt ist mir auch egal, meine Investtionsquote ist erfüllt und für ein paar Amischnäppchen kommt mir der EURO gerade recht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• appendix

Die Kaufkurse kommen erst noch Bei 950 EURONIS kann man die erste Nachkaufposition tätigen, ich rechne mit Kursen von 925 EURO, vielleicht sogar 889 Wir werden sehen

Ich wünsche angenehme Träume [smilie_happy]

Pferd

• @Pferd

Nach 130 USD Abwärtsbewegung eine 20 USD Aufwärtsbewegung, wie nennt man das ?) Gegenbewegung, mehr nicht :D :D Die derzeit überverkaufte Situation beim Gold könnte noch bis 1350-1360 USD treiben, maximal. Danach sehen wir die 1250 :D :D :D Und dann schau dir den EURO derzeit an und zähle 1 und 1 zusammen :D :D :D So, nun schöne Träume :D :D Es ist bestimmt sinnvoll, das Pulver trocken zu halten. Und so lange jede Gegenbewegung als "Ende des Abwärtstrends " gesehen wird ist noch zu viel Optimismus im Markt - man wird sehen ^^ ^^ ^^

• Outlaw123: Und?! Hast Du's noch vor gestern 16 Uhr gemacht? ;) Nicht soviel grübeln, sondern TUN! (Aber ich geb's zu: das war reines Schwein, daß ich gestern bis gegen 14 Uhr meinen "Großeinkauf" auf der WMF abgeschlossen hatte - außerdem vermute ich als Hintergrund für das aktuelle Zwischenhoch die Vorgänge in Ägypten und deren Rückwirkungen auf alle Rohstoffpreise; meine Glaskugel sagt eine baldige Korrektur des POG voraus ... also Leute, in Eurem eigene Interesse noch NICHT "All-In" machen!)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• @Pferd

Nach 130 USD Abwärtsbewegung eine 20 USD Aufwärtsbewegung, wie nennt man das ?) Gegenbewegung, mehr nicht :D :D Die derzeit überverkaufte Situation beim Gold könnte noch bis 1350-1360 USD treiben, maximal. Danach sehen wir die 1250 :D :D :D Und dann schau dir den EURO derzeit an und zähle 1 und 1 zusammen :D :D :D So, nun schöne Träume :D :D Es ist bestimmt sinnvoll, das Pulver trocken zu halten. Und so lange jede Gegenbewegung als "Ende des Abwärtstrends " gesehen wird ist noch zu viel Optimismus im Markt - man wird sehen ^^ ^^ ^^

...sorry lieber pumpingiron...an dieser Stelle...gestatte ich mir eine Portion...nennen wir es Schadenfreude... :D :D :D ...aber das Blatt kann sich ja noch wenden... 8|

Gruss

brennender Gaul

• Na, heute auch wieder die Dausend Brüssellettis im Papier-POG?? Es werden noch Wetten angenommen... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A