Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG


  • Neugierig : Welche Mine ? Bei mir sind es wieder fast zu viele geworden.


    MMY, aber nur falls ich Lust hab. Ist ja nur nen Katzensprung von meinem alljährlichen Winterdomizil Koh Samui weg. Nach Langkawi will ich auch noch ein paar Tage. Malaysia ist ein tolles Land zum urlauben.
    Aber im Ernst, für die paar wenige Aktien die ich von MMI hab rentiert sich das nicht extra in die Pampa zu fahren.
    Muss meinen Goldminenbauchladen auch mal ausmisten, bei 18 verschiedenen Aktien verlier ich auch langsam den Überblick.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Bevor ich es vergesse. Exakt dieses Problemchen hat sich bei den meisten Rohstoff und Minenfans die letzten Monaten angesammelt. Aber es ist nicht zu früh ( weil schon deutlich spürbar) um die Mitläufer auszudünnen und ggf. in die Läufer zu schichten in angemessenem Mase versteht sich dabei von selbst.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    resci
    Ja, MMY, war mir entfallen. Mit den Minen ist es so eine Sache in einer Hausse: Es ist nicht immer einfach, sich da zu begrenzen, bei mir ist es noch eine Anzahl mehr. :huh:


    payback
    Richtig . Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich, auch oftmals unvorhersehbar, sich einzelne Minen entwickeln.
    Da alle mit StopLoss abgesichert sind, wird größeres Ungemach vermieden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habt ihr eine prozentregel für den stopploss wert ? hier schwankts ja manchmal gewaltig und man will ja dann doch nicht gleich rausfliegen...


    danke & grüße dw

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr eine prozentregel für den stopploss wert ? hier schwankts ja manchmal gewaltig und man will ja dann doch nicht gleich rausfliegen...


    danke & grüße dw


    Es gibt keine allgemein gütige Regel. 2 Wege sind üblich:
    --- Technische Stops nach Chart mit Unterstützungs Linien. Führt hier zu weit, ist individuell zu handhaben.
    --- Dynamische Stops . 1. Stop sofort nach Kauf, dann lfd. Anpassung. Auch hier etwas variiert:
    ... Je nach Vola setze ich zB.10 - 15 % ein, glgtl. auch mehr.


    "Rausfliegen" heißt aber absichern, wie oft bin ich wieder eingestiegen, wenn die Aktie gefällt ! =)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habt ihr eine prozentregel für den stopploss wert ?

    Ich halte es für wichtig dir, wenn eine Prozentregel überhaupt, folgende ans Herz zu legen. Von den deinen als Favoriten ausgemachten Werten die du sorgfältig beobachtest sowohl beim auf als auch beim ab, so sorgfältig Prozentual gewichten dass du nicht gleich die Flatter bekommst wenn eintritt was Edel anführte. Dann bemühe dich um den Chart und finde haraus was du bereit bist mitzumachen und zwar erst mal nach unten dein Einstand natürlich mit im Kalkül.
    Der Rest ist Kinderleicht versuchs mal und alle Mathematischen Formeln verblassen.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Aus der neuen Präsentation vom 6.10.2010 2 Picks.


    Für mich neu, daß YNG die Produktion in 2 - 3 Jahren auf bis zu 400 000 OZ pro Jahr steigern will !! [smilie_blume]


    I hold the line. :]


    Die Zahlen der Perr Group Analysis sind mE. beeindruckend und machen glgtl. weiteren Zukauf überlegenswert...


    http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/YNG_10_10_06.pdf


    Grüsse

  • Für mich neu, daß YNG die Produktion in 2 - 3 Jahren auf bis zu 400 000 OZ pro Jahr steigern will !! [smilie_blume]

    Wollen hoffen, dass sie es erreichen. :rolleyes:


    Zum Peervergleich fällt mir ein, dass die Bewertung solcher Aktien auch von der Glaubwürdigeit des Managements abhängt. Und da scheint mir, dass das YNG-Management möglicherweise noch ein wenig "unter Beobachtung" steht. :whistling:

  • auch von der Glaubwürdigeit des Managements abhängt


    die Mutter der... vermeintlichen Erkenntnis


    ist zwar oft auch... die Schwiegermutter der Täuschung 8)


    hier aber... m.M. gab baldock dem "Druck" von jean-edgar (Orifer) nach - dies hatte seine eigenen Gründe (Vergangenheit)


    die Zukunft von YNG ist goldig [smilie_love]


    zu den neuen "Kräften" später mehr...

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    die Zukunft von YNG ist goldig [smilie_love] (....)


    Yep, allein das zählt !


    Natürlich sind Peervergleiche stets zu hinterfragen, den Vorbehalt hatte ich mir, wie stets, erspart.
    Aber immerhin hat YNG auf Quellen verwiesen, wie BMO Capital.


    Und falls etwas geflunkert wurde, gibt es historisches Beispiel:


    "Wenn du lügen mußt, da lüge !"
    Darius bei Herodot


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Seit einiger Zeit bewegt sich YNG in einer ausgeprägtren Seitwärtsbewegung --- irgendetwas liegt in der Luft nach dem Chart, aufwärts ?


    Nicht gezeigt: Andere Indikatoren deuten andererseits leichte Abschwächung an, machte aber nichts, umso stärker geht es später an. [smilie_blume]


    Grüsse

  • ... und Ich habe mich mal auf die 0,50 Eurocent oder die 0,70 Dollarcent gefixt und denke mit dem deutlich nachlassenden Volumen sollten wir diese Marken auch bald sehen. Bin mir allerdings nicht sicher ob nach erreichen dieser Kurse nicht noch eine deutliche Meldung von nöten sein wird um weiter zu Marschieren.


    payback

  • Seit einiger Zeit bewegt sich YNG in einer ausgeprägtren Seitwärtsbewegung --- irgendetwas liegt in der Luft nach dem Chart, aufwärts ?


    Nicht gezeigt: Andere Indikatoren deuten andererseits leichte Abschwächung an, machte aber nichts, umso stärker geht es später an. [smilie_blume]


    Die Analyse ist m.E. vollkommen treffend: Es liegt etwas in der Luft. Die Struktur der Seitwaertsbewegung ist als solche sehr bullish zu werten, allerdings sollte es besser nicht mehr allzu lange so weiter gehen, sonst steigen die Chancen fuer einen deutlicheren Dip an. Mir tut mein Teilverkauf aber bereits etwas leid. :(


    Gruss
    Hedda

  • Yukon Nevada Gold - Back in production with 150.000 ounces per year


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    October 21, 2010 The new management with CEO Robert Baldock, who has extensive experience in mill construction and compliance with environmental requirements, fixed the all technical problems and reached an agreement with the Environment Agency of Nevada, which allowed the resumption of production. The first new gold was poured in October 2009 and recorded in August 2010 the commercial production of gold.
    Einfach gigantisch was Yukon-Nevada Gold bis jetzt geleistet hat, schön auch mal ein Interview zu hören.

Schriftgröße:  A A A A A