Veris Gold / VG (TSX) zuvor Yukon - Nevada / YNG

    • Offizieller Beitrag

    Und der Kurs stabiliert sich... Interessant war der Kursverlauf am 25.02. Der Kurs fiel im Abschluß um 5,3 % auf 0,76 C$....


    Der Teufel steckt aber im Detail, wie der Kursverlauf verrät: Innerhalb der letzten Handelsminuten wurde der Kurs mit rel.kleinen Volumen in beide Richtungen bewegt.


    http://www.yukon-nevadagold.co…g-5.1-meters-Averaging-45...
    http://www.minenportal.de/unte…ttlich-45-2C60-g-2Ft-Gold

    • Offizieller Beitrag

    Die Umstrukturierung wird vom Markt gut aufgenommen.


    Das Gemetzel bei den PM Aktien in den letzten Tagen hat YNG bislang bestens überstanden:


    Bei schneller Durchsicht des Depots eine der ganz wenigen, die in dieser Woche im Kurs zulegte. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht ganz Edel !! Man könnte meinen YNG hat dieses Gemetzel schon mal im Januar mit knapp -30% vorweggenommen. Also waren auch hier Nerven gefragt. Ich glaube bei diesem Umfeld derzeit wird keiner der in Explorer oder Seniors Investiert, etwas von seinem Nervenkostüm nicht abgeben zu müssen.


    Genau so sicher bin ich mir bei einer nachhaltigen Erholung des Gesamtmarks, genau mit diesen Werten vorne mit dabei zu sein. Ebenso bin ich überzeugt das Tief noch Tiefer geht. Erst die Arbeit und dann dass Vergnügen. Oder anderst ... Schmerzensgeld bedeutet erst die Schmerzen dann das Geld.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo payback


    Nunja, deswegen sprach ich bewußt von den letzten Tagen und der ablaufenden Woche. Richtig, daß YNG am Jahresanfang deutlich abrutschte, aber auch nicht allein.
    Ein kleiner Vergleich YTD mit dem exzellenten Junior Kirkland / KGI oder auch GORO zeigt dies, aber selbst Flaggschiffe wie Newmont sind jetzt nicht immun.


    Die brillant performten Silberaktien nicht zu vergessen, die auch korrigieren, aber auf hohem Niveau.


    Btw.: Wer Freiläufer hat, kann seine Nerven schonen, insoweit waren die vielen Trades und Gewinnmitnahmen sehr nützlich. Aber auch ohne dies sollte der Investierte weit nach vorne schauen: Die säkulare Goldhausse ist bei weitem nicht beendet und den Minen, insbes.auch Juniors und guten Explorern, steht das Beste noch bevor, meine Überzeugung.


    Grüsse

  • Absolut korrekt!!
    Von da her müsste man Meinen das YNG zu den absoluten Bigplayer zu zählen ist da diese ob Gold, Silber, Uranium oder was auch immer in diesem Zeitraum ebenfalls deutlich an Wert verloren haben. Mittlerweile aber auch wieder diese Delle gut bis sehr gut ausgeglichen haben.
    Was übrigens tatsächlich der Grund meines, in diesem Fall, vernachlässigten, konsequenten Umsetzen des Stops ist. Ich hoffe der Kurs gibt mir recht. Ich bin mit dir einer Meinung dass hier für den gesamten Rohstoffsektor hervorragende weil günstige Einstiegskurse zu finden sind weil diese Geschichte lange nicht vorbei ist und die dicke Dame noch nicht gesungen hat.


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder dabei. :D


    Viel Glück (diesmal) ! :)
    Habe den Bestand erhöht, nicht ganz auf den alten Stand.


    0,68 C$ hatte sich im Jan/Feb als Widerstand gezeigt, sieht nun als Unterstützung aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Dreieck oder Wimpel ist die eine Trendformation, ein Trendkanal die andere. Die Indikatoren haben noch fallende Tendenz.....


    Im kurzen Bild sieht mE.YNG nicht so gut aus, ich würde mit Zukauf etwas warten.

    Grüsse

  • Aus meiner Sicht ist momentan die 200T Linie nach unten durchschnitten und somit für einen Einstieg für coole wie gemacht aber nicht zwingnd. Allerdings mit sehr wenig Umsatz derzeit was bedeuten kann die Verlustquittung ist noch nicht ausgestanden und es kann ohne weiteres noch günstiger werden. Also genau beobachten und sehr cool bleiben denn bekanntlich liegt im Einkauf der Gewinn. Und der Neueinstieg könnte auf dem Niveau vom September 2010 gelingen.
    Hat doch auch was oder?


    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Angeregt duch Betrachtungen von Hedda : -- Heddas Depot -- auch einige Überlegungen von mir:


    Mit einem relativ hohen Bestand, der nach zig Trades hoher Freiläufer ist,( + 0,34 €/Aktie) tue ich mich etwas leichter, hatte aber früher einen Teil verkauft. Eine Prognose ist hier kaum möglich, doch gehe ich nicht von einem weiteren starken Verfall aus. Immerhin haben wir rd.35 % vom Hoch korrigiert, bei etwa 38 % = Fibozahl sollte Unterstützung liegen, aber ungewiß.
    Hier mal ein Chart mit dem Trendkanal ab dem steilen Anstieg, der großzügig die Vola übertüncht... ;)


    Grüsse

  • Ich will einen Downmove keineswegs beschreien, aber doch zwei Anm., die mich zu meiner technischen Skepsis bei Yukon veranlassen.


    M.E. ist der Trendkanal erstens etwas steiler einzuzeichnen und deshalb gebrochen. Zweitens wartet ein noch offenes Gap und eine Unterstuetzung bei 0,4 CAD. Daher meine Spekulation. Irgendwie sieht mir der Chart auch angeschlagen und nicht "sauber" aus. Es besteht Abgabedruck und ein Auswascher koennte fuer Bereinigung sorgen.


    Aber: YNG ist eine Aktie mit grossem Potential und guten Aktionaeren. Nur wer weiss, vielleicht wollen die noch einmal billiger dran kommen...Auf der anderen Seite kann es auch schnell nach oben gehen und alle Sorge war umsonst, Edel freut sich und ich, der ich von der Aktie auch viel halte, schaue in die Roehre. Waere nicht das erste Mal...


    Viele Gruesse und viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    “Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch”

    Dieses wusste schon Kostolany. YNG ist mächtig angeschlagen, was die Charts anbetrifft. Der Kurs hat sich vom JH halbiert.


    Hier habe ich inzwischen den Eindruck, dass der Finanzier Orifer für sich gute Arbeit geleistet hat, um nicht deutlicher zu werden. Hier sehen wir zB., dass in großem Umfang Warrants zum Verkauf standen:
    http://www.stockwatch.com/News…32770&symbol=YNG&region=C
    „..Orifer SA intends to sell up to 140.4 million share purchase warrants of Yukon-Nevada Gold Corp. (YNG) from its control base…”


    Fundamental ist diese Aktie mE. i.O.; Wenn man nur wüsste, wann dieser Ausverkauf stoppte. Der vorherige Vorbehalt für Käufe / Nachkäufe besteht weiterhin; ein bärischer P&F Chart anbei. Chart. Vielleicht soll tatsächlich die Abrißlücke bei 0,45 geschlossen werden....


    Grüsse

  • ...und schwupp ist eben um 19.58 Uhr in FaM noch mal eine Position zu 33 Ct. ins Depot gerutscht.


    Bin zwar nicht unglücklich darüber, dass ich zu diesen Kursen noch mal zugreifen konnte. Letztendlich bin ich aber extrem enttäuscht vom Kursverlauf der letzten Monate.
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Grüße und gute Geschäfte allen,
    GS

    • Offizieller Beitrag

    2010 Geschäftsbericht überflogen:


    Fazit: es fehlt Geld, viel Geld. Deshalb die Fischzüge...Ausübungspreise der Warrants "mussten" reduziert werden...
    Der Verlust pro Aktie konnte allerdings reduziert werden: 2008=0.57, 2009= o.13, 2010= 0.14 => turnaround in Sichtweite!


    Jerrit produziert noch immer mit Verlust, Kosten höher als Ertrag. Schlechter Zustand der Tiefminen, Stillstand-Zeiten deswegen und wegen extremen Wetterbedingungen. Dort oben im Norden ist nicht Riviera...Ausserdem hedge vorhanden, und Bussen sind wegen nicht eingehaltener Verpflichtungen fällig geworden.


    Spannendes Spiel für Vollgaszocker. Ich warte noch ein wenig mit dem Einstieg, auch wenn es teurer wird. Erinnert mich etwas an DRA:AX, die man 2008 für 0.06 geduldig hätte einsammeln können und die heute bei deutlich über 1 stehen.


    Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A