Was erwartet Ihr eigentlich vom Leben....?

  • Der Papst wollte uns nur sagen, dass wir noch mehr Gold und SIlber horten sollen, denn Fiat-Money geht den Bach runter. Das war seine versteckte Botschaft.

    :thumbup: :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Nur mal zur Info: meine Kinder sind auch nicht getauft und ich bin kein Mitglied irgendeiner Kirche oder Sekte. Ich bin einfach Christ. Das geht.


    Und was der Papst sagt ist mir relativ egal. Dass es aber einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Finanzkrise und Gier gibt ist wohl unbestritten. Sonst hätten diese Risikopapiere, die keiner versteht, nicht einmal die Banker selber, bei den gierigen Leuten null Chance gehabt. Kriegt man halt ein paar Prozent weniger und hat sein Geld dafür "sicher" angelegt (zumindest sicher nach dem Verständnis der meisten, Fiat bleibt Fiat).

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich sehe mein Leben im Augenblick so, dass ich vor einem sehr großen Schrank stehe, der ausschließlich aus Schubladen besteht - viele Schubladen. In jeder dieser Schubladen ist die vermeintliche Wahrheit enthalten, aber: ich muss Sie öffnen, das Thema in dieser verstehen, in Frage stellen, recherchieren und rausfinden, dass anscheinend vieles auf der Basis der Lüge aufgebaut wurde.

    Gut erkannt. :thumbup: So ähnlich stelle ich mir aus auch vor. Ich erkläre dir mal meine Vorstellung. Ich habe bei Geburt eine große Schachtel mit lauter Puzzle mitbekommen. Meine Aufgabe ist es wäre meiner Lebenszeit diese zu einem Bild zusammen zusetzen. Erst am Ende meines Lebens sehe ich, so Gott will, das gesamte Bild.
    Als mir das klar wurde war das für mich nicht eine Erschwernis, sondern eher eine Erleichterung. Ich finde auch es gehört eine gewisse Unzufriedenheit zum Leben. Nicht die totale, es ist alles schlecht, sondern ich versuche mit dem was ich habe aus zukommen und für mich neue Möglichkeiten zu finden. Also mehr teilweise zufrieden, teilweise wünsche ich mir noch Verbesserungen.
    Nicht mehr alles so verbissen wie früher zu sehen, sondern mehr Leichtigkeit in mein Leben zu bringen. Dinge zu tun die mir gut tun, die meine Kreativität fördern zB. Chor, Instrument spielen, zu schreiben.
    Ganz wichtig ist mir meine Gesundheit, ohne die geht nämlich gar nichts.
    Manchmal habe ich das Gefühl ich komme überhaupt nicht mehr weiter. Dann nehme ich es an und bin froh dass ich auf dieser Ebene bin. Neue Erkenntnisse kommen nicht immer linear, sondern oft unvorhersehbar. So wie in meinem Lieblingsgedicht Es kann über Nacht sein. Aber ich denke da muss sich jeder selber seine Dinge suchen die ihn aufbauen. [smilie_denk] ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Hallo,
    .....Ich werde demnächst Vater....irgendwie deprimierend, ....


    Habt Ihr eine Vorstellung?


    PS: Vielleicht reicht auch einfach mal wieder bisschen Alibaba mit lustigen Sprüchen, damit man den ganzen Scheiß nicht so ernst nimmt - aber heute ist wirklich ein sche... Tag...
    :hae:


    :D Meist bekommen Frauen die sogenannten ,, Schwangerschaftsalüren ,, :D [smilie_happy] in Deine Fall , hast Du die Rolle


    der Frau übernommen ;) :D


    Also , regt dich ab und übernehme mit stolz in der Brust , die Freude Vater zu werden , und freue dich darauf , das


    deine Schnecke , den dicken Bauch welcher sich derzeit anbahnt , auch wieder wegbekommt , schneller als wie ein Bierbauch :D


    bei den Herren :D [smilie_happy] ;)


    Der Biber :D


    :D ,, der Biber :D zeugt das Kind mit dem Schwanz und mit dem selbigen baut Er auch sein Haus ,, :D


    :D an dieser Stelle ,Gruss an Pratone Lupo :D


    Gruss an alle mit Schwangerschaftsalüren :D ,, wenn alles hängt , Kopf hoch ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • eine kleine Anekdote off topic:


    ich fahre ein mal im Jahr aufs Land zum Malen. Dort gibt es immer lecker essen und Schnitzel so groß wie ein Fußballfeld.


    Ich beherrsche das Malen nicht besonders, aber es entspannt ungemein.


    Einmal war ein Pathologe, Rentner dabei.


    Er hat suuuper gezeichnet und gemalt. Nach unseren Zielen in der Vorstellungsrunde befragt, meinte er, er muss noch PÄrFÄkter werden,


    als ich an die Reihe kam, sagte ich, ich bin nur wegen den Schnitzeln hier...yami, yami. :rolleyes:


    Ich wünsch Euch viel Entspannung im Leben und jedem das seine...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Zitat

    Ich sehe mein Leben im Augenblick so, dass ich vor einem sehr großen Schrank stehe, der ausschließlich aus Schubladen besteht - viele Schubladen. In jeder dieser Schubladen ist die vermeintliche Wahrheit enthalten, aber: ich muss Sie öffnen, das Thema in dieser verstehen, in Frage stellen, recherchieren und rausfinden, dass anscheinend vieles auf der Basis der Lüge aufgebaut wurde.

    Bildliche Darstellungen sind einfach toll, sie sind so schön einfach.
    Da ich gerne helfe, möchte ich meine Meinung dazu kundtun.


    Hier nun eine weitere Schublade:


    Du wirst die GANZE Wahrheit nie in einer dieser Schubladen finden.
    Der Schrank ist die Wahrheit.
    Um das zu erkennen braucht es einiges an AKZEPTANZ. Du müßtest schon etwas weggehen vom Schrank um ihn in einem Blickfeld zu sehen.


    Dazu eine VolksWEISHEIT: Der Teufel steckt im Detail.


    Es ist nicht leicht, nicht so genau hinzusehen, für den einen mehr, den anderen weniger. Bei mir hat es 18 Jahre gedauert bis ich aufgehört habe in den Schubfächern zu wühlen. (Bin halt nicht der schnellste)


    Du brauchst nicht fragen, was du erwartest, was du willst etc.
    Da ist doch die Antwort schon drin.
    Was du willst, hast du schon längst entschieden. Nun geht es nur noch darum herauszufinden warum du dich so entschieden hast. Und das ist im Grunde fast noch einfacher ;)


    Klingt blöd ist aber so: Den Weg zu kennen bzw. ihn zu beschreiten sind zwei ... Dinge.


    Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, bin müde, ach ja eins noch, das wichtigste:


    Ich wünsche Dir alles Gute. :thumbup:

  • kinder brauchen zuversicht und eltern die immer für sie da sind. kinder haben ihr ganzes leben vor sich und eltern sollten zumindest ihren kindern gegenüber suggerieren, dass das leben lebenswert und nicht alles schlecht ist. davon wird nämlich gar nichts besser. probleme tauchen im leben von kindern auch auf ohne dass eltern sie ihnen erklären. das finden von lösungen ist da schon schwieriger und dafür brauchen sie manchmal ihre eltern.

  • kinder brauchen zuversicht und eltern die immer für sie da sind. kinder haben ihr ganzes leben vor sich und eltern sollten zumindest ihren kindern gegenüber suggerieren, dass das leben lebenswert und nicht alles schlecht ist. davon wird nämlich gar nichts besser. probleme tauchen im leben von kindern auch auf ohne dass eltern sie ihnen erklären. das finden von lösungen ist da schon schwieriger und dafür brauchen sie manchmal ihre eltern.


    Naja, seh ich ein bisschen anders. :hae: Ich zitiere Dich nochmals mit Kommentierungen:


    Kinder brauchen eine starke Hand, die Ihnen zeigt, wo es im Leben lang geht. Kinder sollen wohl von ihren Eltern beschissen werden, wie toll es ist, sich mit dem System zu arrangieren. Setzt euch vor den Fernseher und ihr werdet erleben, dass das Arbeiten euch genau so viel Spaß machen wird, wie Spongebob: ICH BIN BEREIT; ICH BIN BEREIT !!! Notfalls nehmt Drogen, die euch über die Runden helfen.


    Und bitte nervt nicht, sondern werdet mit euren Problemen gefälligst selber fertig, wie ich es geworden bin. Kein Mensch erwartet Lösungen von seinen Eltern. Wenn Dich Deine Kinder um Ratschlag fragen oder um Lösungen bitten, hoffe ich, dass die Lösung in paar Hundert Euro besteht.


    Ich hätte niemals meine Eltern um LÖSUNGEN gefragt, sorry. Vielleicht ticke ich auch anders ?? :hae: Ansonsten: Live your Life at the balcony.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PPT ()

  • kinder bekommen die ersten jahre fast alle antworten und lösungen des lebens von ihren eltern. das ändert sich irgendwann. keine frage. kein grund so depri zu sein.

  • Ich bin heute etwas schlecht drauf, habe mir das Video von Burgermeister angeschaut....


    YesWeCan


    Das ist nur der Kater vom Fernsehen, mir wird nicht mal vom Wisky so übel wie Du jetzt klingst. Mach erst die Glotze aus, sonst kommst Du aus diesem Fernsesuff nie raus - nur noch der ewige Kater.


    Ein Philosofieprofessor erklährte mal seinen Studenten. Er holte ein grosses Glas und füllte ihn mit Steinen. Hob hoch und fragte ob das Glas voll sei. Sie meinten ja, das Glas ist voll. Dann holte er eine Tüte Erbsen und schüttelte sie ebenfalls rein. Die Erbsen füllten Zwischenräume. Nun fragte er ob das Glas jetzt voll sei. Ja, bestätigten sie wieder, das Glas ist voll. Dann holte er Sand raus - und der Sand passte noch rein, die restliche Zwischenräume füllend. "Ist das Glas voll?" - fragte er wieder. "Ja, jetzt endgültig voll" - war die Antwort. Nun holte er ein Glas Wasser und kippte es rein. Die Studenten lachten.


    - Ich möchte, dass sie verstehen, - das Glas ist euer Leben. Die Steine sind die wichtigste Dinge in ihrem Leben - ihre Familie, Kinder, Ehepartner, Gesundheit, Freunde. All das, was notwendig ist, damit ihr Leben voll bleibt, auch wenn sie alles andere verlieren. Die Erbsen sind Dinge, die für sie wichtig geworden sind - die Arbeit, Haus, Auto... Der Sand ist der Rest, die Kleinigkeiten. Wenn man das Glas erst mit dem Sand füllt, bleibt kein Platz mehr für Steine und Erbsen. So ist es auch in Ihrem Leben, - wenn sie ihre Zeit und Energie an die Kleinigkeiten verschwenden, bleibt kein Platz mehr für wirklich wichtige Dinge. Beschäftigen sie sich mit dem, was sie glücklich macht - spielen sie mit ihren Kindern, widmen die Zeit ihren Partnern, treffen sich mit den Freunden. Es wird immer noch genug Zeit bleiben um einem Job nachzugehen, das Haus aufzuräumen, sich mit dem Auto zu beschäftigen... Beschäftigen sie sich mit den Steinen, bestimmen sie ihre Prioritäte, der Rest ist nur Sand...


    Dann hob eine Studentin die Hand und fragte was denn das Wasser bedeuten soll. Professor lächelte.


    - Ich bin froh, dass sie mir diese Frage stellen. Ich habe das gemacht um ihnen zu zeigen, dass egal wie voll ihr Leben ist, - es bleibt immer noch etwas Zeit fürs faule Nichtstun.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • wagr


    Sehr anschauliche Geschichte, aber ich finde die Version mit Bier noch besser: Zum Schluss öffnet der Prof. zwei Büchsen Bier und kippt sie auch noch dazu. Die (Zusatz-)Pointe: Egal wie voll dein Leben ist - es gibt immer noch Zeit für ein oder zwei Bierchen! :D


    Gruß Higgins

  • es bleibt immer noch etwas Zeit fürs faule Nichtstun.

    Schöne Geschichte. [smilie_blume] Diese Version ist für mich die Richtige. Das "faule Nichtstun" hat mir oft ganz überraschende Erkenntnisse gebracht. Was heißt faul ? Ich glaube das Gedächtnis arbeitet immer, auch unbewusst. Besser eine Sache gründlich überlegen, bevor man durch Fehler nur die doppelte Arbeit hat. [smilie_denk] :)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Am Anfang gib ihm Wurzeln, spaeter gib ihm Fluegel.


    Bring ihm bei, wass die wahren Werte im Leben sind.
    Du hast Deine Aufgabe erfuellt und Deine Gene an die naechste Generation weitergegeben. Jetzt kommt es darauf an, Deinem Nachwuchs den Weg zu bereiten.


    Otoshi


  • Wie herrlich. Und das hat Gott Dir alles gesagt?
    Mann hat der viel Zeit fuer Dich uebrig gehabt.


    Um Vergebung bitten.. schon klar. Sich auf der ERde wie ein SChwein auffuehren und dann sagen "Uuups.. sorry".
    Warum um alles in der Welt sollen wir denn ewig leben? Jeder kriegt im Schnitt derzeit 75 Jahre geschenkt. Macht das beste daraus.


    Hoer nicht auf die Leute, die Dir irgendwelche 2000 Jahre alte Grimms Maerchen auftischen wollen. Es gibt keinen Gott. Schon gar keinen allmaechtigen.
    Gott wurde von den Menschen vor ca. 6000 Jahren erschaffen, um Dinge erklaeren zu koennen die sie nicht verstanden und um Machtstrukturen fuer eine Kaste aufzubauen, die sich als Vertreter eben desselben auffuehren.
    Gott ist die aelteste Verschwoerungstheorie der Welt.


    Die wichtigste Erkenntnis die man aus der Bibel ziehen sollte ist:


    Es gibt ein Leben vor(!) dem Tod!


    Nutze dieses. Du hast es in der Hand.


    Otoshi

  • Dann mal viel Spaß - zumindest bei uns ist es so, dass die Kinder dann bereits in der 1. Klasse während des Religionsunterrichtes die Klasse wechseln müssen. Und das noch während der Eingewöhnungsphase. Im Kindergarten werden sie ohne Konfession auch wie vom andern Stern betrachtet, wenn sie bei katholischen Bastelarbeiten, Krippenspielen etc. nicht mitmachen dürfen.


    Im Jugendalter können sie sich dan immer noch frei entscheiden, ob sie dabei bleiben wollen.


    Das deutsche Grundgesetz scheint in Eurem Ort ausser Kraft gesetzt zu sein? Sehr seltsam.


    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A