Wolfram Skandal weitet sich aus: Angeblich sind 16000 Tonnen Gold in 400 Unzen Barren gefälscht worden

  • wenn endlich mal festgestellt wird das au x mal überzeichnet ist als papiergold, interessieren die paar wolfram barren auch nich mehr.
    passieren wird eh nichts, gibts halt mehr papiergold.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Versucht erst einmal ohne Referenz ein Kilogramm zu bestimmen. Wenn ihr euch ein paar Monate mit der Problematik beschäftigt habt, habt ihr genug darüber gelernt euch hier nicht zum Obst zu machen.


    Weitere nix dabei:
    ==> Mit einem speziellen Pendel wird ueber dessen SchwingungsDauer d. lokale GravitationsKonstante ermittelt ...
    ==> ... darueber wird dann berechnet, wie d. Wage geeicht werden muss.


    D. GravitationsKonstante haengt nicht nur von d. Hoehe ab ... sondern auch bspw. davon, ob sich der Ort ueber e. Bleilagerstaette oder sonstigen geologischen SchwereAbnormalitaeten befindet ... ; ist mit e. Mittel zur LagerstaettenErkundung ... .

  • Nur mal so nebenbei:
    Gestern kam auf VOX die US-Serie CSI:NY mit dem Episodentitel "Pot of Gold" (Goldener Schlag), Erstausstrahlung März 2010.
    U.a. ging es darin um eine private US-Firma die im großen Stil Altgold aufkaufte, dieses in 10kg-Barren umformte und dann haufenweise u.a. an China verkaufte. Im Laufe der Ermittlungen kam dann heraus, dass diese Barren aus Wolfram waren und nur einen dünnen Überzug aus Gold hatten.

    Die Wiederholung läuft gerade auf VOX und morgen Nacht um 0:45 noch einmal.

  • ABC Bullion hat eine Email von einem vertrauten Haendler in Grossbritannien bekommen, der Barren besteht aus 30-40% Wolfram. Der Haendler ist bei dem Gewicht (998 g anstatt 1000 g) misstrauisch geworden und hat ihn in zwei gesaegt.


    Was für Anfänger :!: Immer noch 2/3 Gold, und das bei einem lumpigen Kilobarren. Ob das den Aufwand lohnt :?: na ja, vieleicht feilt demnächst, bei den Centmünzen, jemand das Kupfer runter [smilie_happy]


    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Nachtwächter: lies den ganzen Artikel. Es scheint keine geringe Sache mehr, und es hätte sich gewaltig gelohnt!!


    ¿¿ Wann endlich wird Fort "Dust" entstaubt, und zwar gründlich, durch Zersägen und Einschmelzen/Affinieren der möglicherweise dort anzutreffenden Goldbarren ??


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ich glaub der fred passt langsam in den "niedergangsfred". btw, beschissen haben die menschen schon immer, was aber heut abgeht und durch technische mittel realisierbar ist sprengt die grenzen. oder es ist einfach nur das gleiche system der "münzverschlechterung" in anderem masstab was im laufe der zeit einfach so "passiert". also nichts wirklich neues.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ..... was alles möglich wäre..... wenn eine staatliche Münzstätte in größerer Menge zum Beispiel 5OZ Münzen ausgibt, vor allem dann wenn die Prägezahlen nach oben gehen...
    läßt sich doch bei der, in der oben genannten Verlinkung genannten, Material-Ersparnis relativ einfach ausrechnen.....


    Aber noch ist es ja nicht so weit, dass alle 5 OZer Goldmünzen am Markt zersägt werden müssen. Bzw. hat schon mal jemand seine 5 Ozer nachgewogen? :hae: Oder ?




    PS: a bisserl Panik kommt scho' von selber.


    PPS: das wird dann kritisch, wenn zB eine Familie all Ihre Ersparnisse in 1 Kg Gold steckt, dass dann doch nur 500gr Gold, oder weniger, enthält. Oder wenn das Beispiel oben "real" sein kann in 5Ozern.... :hae:


    PPPS: je kleiner die Stückelung.... umso schwieriger..... aber technisch dennoch machbar.

  • ich glaub der fred passt langsam in den "niedergangsfred". btw, beschissen haben die menschen schon immer, was aber heut abgeht und durch technische mittel realisierbar ist sprengt die grenzen. oder es ist einfach nur das gleiche system der "münzverschlechterung" in anderem masstab was im laufe der zeit einfach so "passiert". also nichts wirklich neues.

    Früher hat man die Kipper und Wipper wenigstens noch gerädert und gevierteilt. Das täte heut wieder not.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich weiß gar nicht warum sich die Fälscher so abmühen z.B. Löcher in Goldbarren zu bohren und mit Wolfram-Elektroden zu befüllen. Die Fa. China Tungsten Alloy Corp. verkauft doch schon fertige Produkte :)
    Hier gibt´s vergoldete Wolfram-Barren und Münzen und auch eine Anleitung für denjenigen der´s lieber selber machen will:


    http://www.tungsten-alloy.com/…d-tungsten-alloy-bar.html


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Also wenn ne Sammelbestellung geht bin ich dabei....


    Muss meinen Einbrecher-Vorzeige-Tresor auch noch echt ausstatten - nicht dass die sich nicht freuen wenn ich diesen unter Zwang öffne....


    Gruß Gandalf


    Alter - surft mal auf der Seite weiter! die würden einem sogar Münzrohlinge aus Wolfram herstellen!!!! Da hört für mich der Spass auf!!

  • Man kann sich die Barren auch als Beschwerer ins Auto packen:


    Wolfram-Legierung Ballast für Fahrzeug
    Treiber konsequent Bericht können sie Unterschiede darin, wie ein Auto Griffe auf der Strecke, wenn das Gewicht auf ein bestimmtes Rad variiert nur durch ein paar Pfund Sinn. Feinabstimmung ein Auto für eine bestimmte Strecke ist sehr umständlich und zeitraubend Prüfung mit herkömmlichen Bleiplatte Gewichte. WHA Gewicht Blöcke bieten bis zu 50% mehr Gewicht in einem bestimmten Volumen, mit den zusätzlichen Vorteilen der direkten Anbau über Gewindebohrungen oder thru-Verschraubung und die Freiheit von Deformation. Die hohe Dichte der WHAS ermöglichen Gewichte in der unteren Hälfte der NASCAR Gewichtsregulierung Röhrchen überführt, eine wirksame Senkung der allgemeinen Schwerpunkt für verbessertes Handling. Tungsten Produkt verfügt über eine spezielle Linie von Renn-Gewichte für diese Anwendungen.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Weiterhin werden zunehmend mehr goldbeschichtete Wolframbarren in den Bankenkellern weltweit entdeckt. Nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand wurden einige bzw. alle Goldbarren des IWF, der Bank of China, der Bundesbank und der Bank of England mit Wolframbarren ausgetauscht. Dies führt nun zu einer verzweifelten Suche nach den fehlenden Gold seitens mehrerer Regierungen. Vielleicht sollten diese die Spur von Richard Armitage aufnehmen, der Gold von den Globalen Sicherheitskonten in Indonesien und aus den königlichen Schatzkammer in Thailand holt, dieses in Honkgong einschmelzen und in unbekannte Teile der Welt (Paraguay oder die Antarktik?) verbringen läßt, wie eine CIA-Quelle behauptet.


    http://www.politaia.org/englis…-die-rockefeller-fliehen/
    ;)

Schriftgröße:  A A A A A