Shadow's Depot...

  • Heute dritte Longposition im USD.


    Silber immer noch Short...


    Brunswick Exploration ziehe ich mit vollem Risiko bis zu den ersten Bohrergebnissen durch.


    Im SPX ausgestoppt...


    Die ETF`S DUST und GDXD werden gehalten...


    Silber startete die Rallye rund etwa einen Monat früher als Gold. Somit erwarte ich kein neues Hoch mehr bei Silber.


    Gold könnte noch bis 1965$ hochklettern.


    Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch das Goldilocks Szenario zerstört wird, was die Märkte zurzeit spielen.
    Es bleibt abzuwarten, wie sehr die Edelmetalle mit in die Tiefe gerissen werden...
    Falls es denn überhaupt soweit kommt...


    So oder so.... eine Korrektur in den Edelmetallen ist nicht mehr fern... ich hab Zeit...
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass Gold ein neues ATH setzt, dafür sind mir die Minen zu schwach...



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]






  • Da ich vor dem FOMC nahe an den Stopps war, (Silber und Dollar) habe ich sie noch geschlossen.


    Am Meeting selbst trade ich nicht, da habe ich mir eine Regel aufgestellt… einmal eine blutige Nase reicht…


    Heute Morgen dann Silber short.


    Dollar long…


    Nasdaq short


    Wie schon erwähnt… Gold neues Hoch, Silber nicht. Silber bleibt in meinem Tradingkanal.


    Die Märkte kämpfen also weiter gegen die FED…


    Bleibt spannend…


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Man musste ein bisschen warten Heute bei Silber…war bisschen zu früh heute Morgen zu 24.22. Bei 24.55 nochmals nachgekauft…
    50% verkauft…


    Dollar long 50% verkauft…


    Nasdaq ausgestoppt… ich lass es nun…
    Dafür DUST zu Handelsbeginn nachgekauft…


    Mal schauen, wie es mit dieser Gemengenlage weitergeht… Schwierig vorauszusagen…


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]



    Nachtrag: Der GDX verliert Heute mehr, als er Gestern gewonnen hat….

  • Ich rechne jetzt auch mit einer schnellen und vielleicht sogar tiefen Korrektur (75%? der Aufwärtsbewegung).


    Und wenn Gold und die Minen so schön plumpsen, lässt sich die Herde in den nächsten Tagen idealerweise alle in die Anleihen treiben, damit ist ein Käufer für die faulen Papiere gefunden (Jetzt wo die ausländischen ZBs zunehmend ausfallen).


    Als nächstes fallen die Aktienmärkte.


    Wir stehen vor einer endgültigen Währungskrise und da möchte der Puppenspieler, daß die Herde überwiegend in Papier ist.

  • An der WallStreet erwecken die grossen Jungs den Anschein…


    Egal welche Nachrichten, KAUFEN!


    Die Aktien wechseln von den starken, in die schwachen Hände…


    Auf twitter sind die Bullenrufe des neuen EM-Bullenmarktes verstummt…


    Auch wenn Gold nochmals einen draufsetzen sollte, glaube ich nicht, dass die Miners mithalten werden….


    Wie schon erwähnt…
    Ich rechne mit einem Knall a la 2008.



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Boah…. Gold…


    Dachte 1870 hält…


    Bei Silber noch long, SL 22.1 Wären dann 1% Depotverlust, das Maximum meiner Regel… 22.25 sollte halten…


    Sehr impulsive Bewegung down nach diesen gefakten US-Daten (meine Meinung).


    Die Notenbanken stehen mit dem Rücken zur Wand, keine Frage…


    Nunja…hätte nicht mit solch einem extremen Downer gerechnet, jetzt schon.


    Aber das zeigt, wie fragil das Gebilde ist.


    Ich persönlich denke, dass diese EM-Rally vorbei ist….zumindest bei den Miners…


    Erfreue mich an BRW, DUST und GDXD


    Bei einer Schulden- Finanzkrise… USD Long, EM Short. Bis Liquidität fliesst…




    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Sehr impulsive Bewegung down nach diesen gefakten US-Daten (meine Meinung).


    Nunja…hätte nicht mit solch einem extremen Downer gerechnet, jetzt schon.

    Ich bin auch überrascht, wobei das meinem Depot gut tut (GDXD), nach dem "bisherigen" Reinfall mit SQQQ und DRV.
    Nur daß das so schnell und intensiv down gegangen ist, wirft bei mir die Frage auf, ob wir nicht vielleicht sogar eine 61% o. 75% Korrektur machen? Das würde viele wirklich ins Grübeln bringen, ob wir das Tief letzten Herbst wirklich gesehen haben. Der ideale Boden.


    Wie wir gerade beim Nasdaq und bei den Meme Aktien sehen, wird das von dem großen Spieler so geschickt gelenkt, daß wir uns aber jetzt auf immer absurdere Übertreibungen und Regelverletzungen einstellen müssen.


    Auf jeden Fall können die Aktien jetzt Anfang nächste Woche absaufen, da die Flucht in Gold schon mal vergrault wurde. Bleiben also nur wertlose US Anleihen.

  • Keine bullischen Gegenbewegungen der Edelmetalle, erstaunt mich…


    Gut möglich, dass wir bis zu den Inflationsdaten nächsten Dienstag noch ein wenig steigen können…


    Aber übergeordnet sehe ich in Verbindung mit den Aktienmärkten weit tiefere Kurse…


    Der Dollar und die steigenden Renditen geben den Ton an…


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Inflationsdaten vom Dezember wurden in den USA nach oben revidiert.


    Der Warenkorb zur Berechnung der Inflation wurde in Europa und den USA seit diesem Jahr verändert.
    Kann also Überraschungen geben... fällt mir Spanien ein...


    USD bleibt wohl der Master, hinzu wieder steigende Renditen.


    Zinsen werden wohl weiter Richtung 6% angehoben.


    Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Edelmetalle vom Aktienmarkt abgekoppelt hat.


    Ergo:
    Wenn die Aktienmärkte fallen, fällt auch der Edelmetallmarkt.


    Meine Positionen:


    - Brunswick Exploration


    - Die ETF`s DUST und GDXD. Habe ich vor in Etappen immer wieder aufzustocken.
    Klappte leider nicht mit der Gegenbewegung von Gold, äusserst schwach...


    Weiter nichts....



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Heute ist kleiner Verfall…


    Gut möglich, dass die Optionenzocker kalt geduscht werden.
    Je länger die Aktienmärkte oben gehalten werden, desto heftiger der Aufschlag… immer wieder dasselbe.


    Bei den Edelmetallen noch keine bullischen Signale. Dennoch erwarte ich in diesem Bereich in den nächsten Tagen eine Stabilisierung.


    Danach könnte eine kleine Erholungsrally in den 1900er Bereich stattfinden.


    Hier wird sich dann entscheiden, ob wir in einem Bullenmarkt sind, oder die Edelmetalle weiter gen Süden fallen…
    Ich persönlich favorisiere letzteres…


    Heute oder am Montag werde ich die beiden ETF‘s verkaufen…
    Erneuter Einstieg bisschen weiter oben…



    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • Ich behalte die beiden ETF‘s.


    Kein Aufwärtsdruck bei den Edelmetallen.


    Am Mittwoch das Protokoll des letzten FOMC.


    Freitag die PCE-Inflationsdaten.


    Meine Erwartung für die Edelmetalle eher weiter nach unten. Es ist kein positiver Trigger vorhanden.


    Allen viel Erfolg [smilie_blume]

  • In eigener Sache:


    Ich bin hier vorerst nicht aktiv.


    Wir haben unseren ältesten Sohn verloren bei einem tragischen Motorradunfall.
    Er wurde von einem entgegenkommenden Autofahrer, der in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet, abgeschossen.


    Börse, Strategie usw sind immo unwichtig.


    Allen gute Gesundheit.

Schriftgröße:  A A A A A