Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ....Der Kurs von $ 10,12 erklärt sich durch Steuervorteile oder durch einen angehängten Optionsschein?
    Edel, kannst Du das bitte nachrechnen/erläutern?...


    Bereits im Juni hatte Kirkland eine ähnliche Finanzierung :Kirkland Lake Gold / KL, KGILF (TSX, OTC)
    Dort geht Eric Sprott auf die Vorteile dieser Finanzierungsart ein. Diese ist etwas komplex, da sich die Steuersätze bei jedem einzelnen Investoren am Ende auswirken.


    Flow-Through Shares habe ich früher mal ausführlich erläutert; Ein Aufschlag von um 30 % auf den aktuellen Börsenkurs ist gut, entspricht wohl etwa dem durchschnittlichen Steuervorteil der Investoren und ist für beide Seiten vorteilhaft: Das Unternehmen erhält hohes Kapital, der Investor hohe Steuervorteile, mal so vereinfacht. Aber wie so oft, profitieren zumeist Großanleger davon.


    Daß KL als gesundes Unternehmen mal Dividenden ausschütten sollte, wie eine Anzahl Goldpruduzenten, sehe ich auch so.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel Man,


    hält das Management Aktien des eigenen Unternehmens?
    - LuckyFriday bezweifelt das.


    Was hältst Du vom "extensive management" = umfangreiches Management?
    Hoffentlich stehen die vielen Häuptlinge nicht den Indianern auf den Füßen rum!


    Unterbeschäftigte Führungskräfte sind gelegentlich für Überraschungen gut - weitere
    Übernahmen - oder eben eher Sand im Getriebe, wegen erhöhten Diskussionsbedarfs.
    Das unbeschäftigte Ego sucht Bestätigung bei unsinnigen Projekten.
    Das sehe ich als reale Gefahr für das Unternehmen an.


    Auf derzeitiger Basis passt KL noch besser zur Strategie von Gold Fields als vor der Fusion.
    Sie verstärken sich außerhalb Afrikas. Ich vermute eine Übernahme noch vor Ende 2017.


    Ich halte eine große Position KL auf Grund diverser Übernahmen.


    Grüße
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Der Chairman und Minen Großinvestor Eric Sprott hat vor nicht zu langer Zeit sowohl in Kirkland als auch um Newmarket 2 stellige Milionenbeträge investiert, zumindest er ist also als Topmanager hier investiert.


    Hab mit mal das Management anngesehen, macht einen ordentlichen Eindruck. Daß nach mehreren Fusionen, so mit St-,Andrew und Newmarket Goldm das Management stark besetzt ist, nun ja, I.Ü. kansn man "extensive" auch weiter auslegen mit "umfassend, raumgreifend", was zutrifft.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo in die Runde,


    ich halte die Vermutung von vatapitta bezüglich einer möglichen Fusion mit Gold Fields für eher unwahrscheinlich.


    So wie sich Sprott bisher gezeigt hat, ist er ein Macher, ein Häuptling, kein Indianer...
    Er zieht sein Ding durch und ist bestrebt, seine eigene Position zu stärken.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einer Fusion seinen Einfluss aufgibt und jemandem anderen die Macht über seine Kohle überlässt.
    Dann müsste er es schon so ausverhandeln, dass er selber oder einer seiner Vertrauten danach an den Schalthebeln der neuen Gesellschaft sitzt...
    Ob sich die Großaktionäre von Gold Fields auf so was einlassen?


    Eher kommt für mich das Szenario in Betracht, dass sich Kirkland weiter Speck anfuttert und andere/schwächere Gesellschaften integriert, vor allem solche wo Sprott schon einen Fuß in der Tür hat.
    Und mit dem ordentlichen Cashflow kann man dann die Projekte weiter ausbauen und explorieren.


    Ich stocke daher sukzessive meine Positionen bei den Kandidaten Wesdome, Jaguar, Excellon weiter auf.


    Viele Grüße
    Holzschlange

  • Die bullische Variante:


    Gold hat am 15.12.2016 bei 1.122,79 $ sein Tief gesehen:


    KLG Doppeltief bei 6,55 C$ oder maximal noch bis 6,30 C$.


    Zitat von Nebelparder

    Auch wenn bislang wenig bis nichts nach einem bereits erfolgten Tief bei Gold aussieht. Ich gebe der bullischen Sichtweise dennoch eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit. Ich bin zudem seit 1.130 $ long.


    Der Zielbereich wurde mit 6,33 C$ nahezu voll ausgereizt. Sieht soweit ganz gut aus hier.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    In einer Jahresübersicht der Edelmetallaktien schneidet Kirkland überraschend relativ schwach ab. Obgleich eine ganze Anzahl Peers Kursvervielfachungen in 2016 hinlegten, performte KL mit + 45,0 unterdurchnittlich vs dem GDX + 52,0 oder gar dem XAU mit 74,1 %:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Das ist der Preis für die mehrfachen Fusionen -- SAS + NDM -- und die enorme Kapialausweitung. Auch ich bin wie vorher dargelegt der Auffassung, daß der Großaktionär, Chairman und Milliardär Eric Sprott kaum die bisherige Aufbauarbei hier aufgibt durch eine Fusion mit einem Senior, es sei denn, er übernähme dort dann eine Spitzenposition...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    im Gelben Forum beschreibt EM-Financal die Vorgehensweise von Sprott:
    "Eric Sprott ist bekannt dafür, dass er die Firmen von ihm abhängig macht und seine Beteiligung mit ständig neuen Aktien bezahlen lässt. Die Firmen gehen so nie Pleite aber die Verwässerung ist leider gigantisch. …."


    Edel, kannst Du bestätigen, dass Minen bei denen Sprott beteiligt ist/die von Sprott abhängig sind durch Kapitalverwässerungen während des Bärenmarktes schlecht performt haben?



    Grüße
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    So genau habe ich mir Sprott nie angeschaut. Richtig ist, daß er in schwierigen Situationen Geld massiv einbringt, aber das ist ja gut und richtig, da denke ich an TMM, die ohne eine ad hoc Geldspitze wohl pleite gegangen wären.


    Aber bei Newmarket und Kirkland waren dies m.E faire Finanzierungen, wo er schlicht seinen Einfluß als Spitzenmann vergrößerte, dies hatte ich damals auch begrüßt .


    Der Kursabfall vor Monaten war eher psychologischer Natur mit strittiger Fusion, zu unglücklichem Zeitpunkt der eingesetzten Korrektur generell und erst in 2.Linie Folge größeren Aktienkapitals.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke schon dass Sprott die Misere der Industrie in der Depression ausnutzt, allerdings ist dies sein Geschäft und das würde so nicht laufen wenn die anderen Finanzierer ( Banken /Broker) nicht noch gieriger wären, die ganze unrühmliche Schwankerei an den Rohstoffmärkten wird doch von Grossen Marktteilnehmern provoziert um Fonds abzuzocken.( Diese haben die Grössten Abflüsse immer im Tief und Müsssen wegen Cashmangel zu jedem Preis verk.) Sprott sehe ich eher als Gegengewicht der sich traut zu Kaufen bevor die Projekte den Finanzierern / Shortern kostenlos zufallen und deren treiben oft ein Ende setzt weil sich schnelle Käufer an seine Entscheidung hängen.

  • Beim Rücksetzer war KL ganz stark, heute beim Aufschwung eer schwach.
    Hier sind news zu KL.



    KIRKLAND LAKE GOLD ANNOUNCES MANAGEMENT APPOINTMENTS


    Following the completion of the merger with Newmarket Gold Inc., Kirkland Lake Gold Ltd. has made additions to its management team that will enable the company to optimize the performance of its portfolio of gold mines in Canada and Australia. The new management team brings a wealth of expertise that will be vital in positioning the company as the preferred investment among mid-tier gold producers.


    The Kirkland Lake gold executive management team, led by Anthony Makuch, president and chief executive officer, comprises Darren Hall, chief operating officer, Phil Yee, chief financial officer, and Alasdair Federico, executive vice-president, corporate affairs and corporate social responsibility.


    In addition, the company is pleased to announce the appointment of John Landmark as vice-president, exploration, Australia, Jason Gregg as vice-president, human resources, Ryan King as vice-president, investor relations, and Galina Meleger as director, corporate communications, to complement the existing management team of the company. The complete list of the company's management team can be found on the company's website. The new amalgamated company website is expected to be launched in January, 2017.


    Mr. Makuch, president and chief executive officer of the company, stated: "I am confident that the recent appointments will broaden and strengthen our management team. The expertise of our combined team is committed to value creation for our shareholders through responsible profitable production, operational excellence, and growth through exploration and development. The new management appointments bring a significant amount of intellectual capital and will be key members of the new company as we grow our strong foundation of quality gold production. On behalf of the board of directors, I would like to welcome each of them to the management team of KL Gold."


    New executive appointments


    Mr. Hall has a proven record of increasing production, reducing operating costs, improving capital effectiveness, and promoting health, safety and business excellence while maintaining a strong team working environment. Mr. Hall has over 30 years of experience in the mining industry and has proven to be a successful and trusted leader through his operational accomplishments. As chief operating officerr, Mr. Hall brings a strong reputation for managing large work forces and multiple underground and open-pit gold mines in a variety of jurisdictions. Mr. Hall joined Newmarket Gold in 2015 and was responsible for maintaining a strong foundation of quality gold production, yielding record operational results. Prior to joining Newmarket Gold, Mr. Hall worked for Newmont Mining Corp. where he held roles of increasing responsibility throughout the organization for almost 30 years. Under his leadership as group executive, operations, for Newmont Asia Pacific, Mr. Hall managed a team of 14,000 employees producing 1.8 million ounces of gold annually from six operating mines across three countries. He also worked with Newmont in Peru, Indonesia and the United States and in Australia as general manager of the Boddington gold mine where he led a team of 1,800 employees producing 750,000 ounces of gold annually. Mr. Hall graduated with a bachelor of mining engineering (honours) from the Western Australia School of Mines in Kalgoorlie.


    Mr. Federico is an experienced lawyer and business executive with over a decade of experience in corporate strategy and governance, including managing negotiations and relationships with investors, business partners and other stakeholders. Prior to joining the company, Mr. Federico was vice-president, general counsel and corporate secretary at Lake Shore Gold Inc., from 2008 until its acquisition by Tahoe Resources in April, 2016. Prior to joining Lake Shore Gold, Mr. Federico worked for a prominent Canadian law firm in Toronto. Mr. Federico holds a bachelor of commerce from the Rotman School of Management at the University of Toronto and a bachelor of laws from the University of Western Ontario.


    New management appointments


    Mr. Landmark's international career spans a diverse range of executive leadership, technical and advisory roles in exploration, mining operations, human resources and safety risk management. Mr. Landmark brings over 30 years of international mineral exploration and mining industry experience. Mr. Landmark joined Newmarket Gold in 2016 and led the company's exploration activities while being the group functional head for geology. Prior to joining Newmarket Gold, Mr. Landmark was a regional head of exploration for Anglo American PLC, where he managed exploration programs for copper-gold, iron ore and coal in Australia, Indonesia, Papua New Guinea and Mongolia. Prior to this role, Mr. Landmark led Anglo American's exploration activities in Brazil. His exploration and mining geology career started out in South Africa and Namibia, and he then moved on to Australia. Mr. Landmark holds a master of science in exploration and mining geology from James Cook University in Australia and a bachelor of science (honours) in geology from Wits University in South Africa.


    Mr. Gregg is an experienced senior human resources executive, renowned for the ability to connect top-quartile people practices to the financial bottom line of the organization. Mr. Gregg has over 20 years of experience as a human resource professional and successfully integrated Newmarket and Crocodile Gold into a single highly functioning organization as the vice-president of human resources and environment. Before joining Newmarket Gold, Mr. Gregg provided human resources consulting services to various mining organizations as well as other industries including forestry and technology. Prior to developing his consulting practice, Mr. Gregg worked as a human resources executive in the mining industry with Farallon Mining and Nyrstar. Mr. Gregg has also held senior-level human resource roles with HDI, International Forest Products, Canadian Forest Products and Teck. Mr. Gregg holds a masters of business administration and a bachelor of business administration from Simon Fraser University in British Columbia, Canada.


    Mr. King brings an established approach to investor relations, with specific and targeted applications for delivering shareholder value in the mining industry. Mr. King has over 13 years of experience in increasingly senior capacities in capital markets in the resource sector and was responsible for leading the investor relations activities for Newmarket Gold, as the company attained significant growth and completed a transformational merger with Kirkland Lake Gold. Before joining Newmarket Gold, Mr. King was involved in the acquisition of Terrane Metals in 2010 by Thompson Creek for $800-million. During his career, Mr. King has assisted in raising $250-million for previous companies. Mr. King holds a bachelor of commerce from Royal Roads University in British Columbia, Canada.


    Ms. Meleger has worked in the resource sector as a communications professional for 10 years and was previously responsible for leading corporate communications initiatives at Newmarket Gold. Prior to that, Ms. Meleger worked for KGHM, a Polish-based mining company, responsible for internal and external communications for the North American and South American division of KGHM. In 2010, Ms. Meleger worked for Copper Mountain Mining Corp., a Canadian-based mining company, as a corporate communications and investor relations manager, supporting external communications, investor relations and media initiatives for the company. Ms. Meleger studied at the British Columbia Institute of Technology (BCIT), completing a business diploma in financial management.


    Link:
    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:KL-2434125

    • Offizieller Beitrag

    Das gibt ja geradezu einen Konjunkturaufschwung für die Büromöbelindustrie....wenn es eine Küche wäre, würde man sagen:"Zu viele Köche.....spucken in die Suppe!"


    Wenn das nur gut rauskommt....das nächste Optionsprogramm für das Management ist wohl in Vorbereitung, warten wir es ab! D.h. scharf beobachten....

  • Die Stimmung bzgl. KL scheint hier im Forum langsam zu kippen...


    Warum bist du der Meinung?


    was soll KL denn machen, alle Verantwortlichen von ex NMI auf die Strasse setzen?
    Das ist doch bei so einer Fusion ganz normal, das die Chefetage mit rüberkommt
    und sich dann im Laufe der Zeit wieder gesund Schrumpft.
    Auch war der Zeitpunkt der Fusion sehr unglücklich (z.B. in einer Korrektur hinein).
    War leider nicht der beste Zeitpunkt.
    Das es den einen oder anderen nicht passt, ist doch ganz normal.


    Trotzdem denke ich, das KL sehr gut aufgestellt ist und es auch noch dieses Jahr zeigen wird.
    Es muß jetzt erst mal ein bischen Ruhe/ Normalität reinkommen nach der Fusion und dann denke ich,
    wird es schön nach vorne gehen, vorausgesetzt POG/POS stürzen nicht ab.


    Ist aber nur meine Meinung und ich bin guter Dinge hier.

    • Offizieller Beitrag

    Als Ergänzung einige Bewertungen -- ohne Charts und Hinweis auf die hervorragenden Reserven von Kirkland -- als Ratings:


    „5* = Strong Buy“
    http://investdb.theglobeandmai…ram_1=KL&iaction=%A0Go%A0


    Very bullish"
    http://www.stockta.com/cgi-bin…=KL.C&cobrand=&mode=stock


    Kirkland ist i.Ü.der einzige Produzent im eigenen Depot mit dem Höchstrating 5*, das von TheGlobeAndMail relativ selten vergeben wird. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Man muss alle seine Investments gut beobachten....weil man als kleiner Privatinvestor am kürzesten Hebel sitzt...jedem Management das Hemd näher ist als der Rock...auch ein Bombenprojekt durch ein schlechtes und vor allem von Eigennutz getriebenes Mangement zu Grunde geritten werden kann...


    ...über die Qualität der Assets im Boden habe ich nichts geschrieben...ich vermute einfach "aus dem hohlen Bauch" heraus, dass die bereits an einem Optionsprogramm für das Kader basteln...damit sie nicht verhungern...die armen Schweine...ist einfach häufig so.


    Wenn, dann werden sie wenigstens wahrscheinlich ihr Möglichstes tun, damit der Aktienkurs steigt (abhängig von der Bastelei, denn sie könnten auch Ausübungspreise unter dem aktuellen Börsenkurs "als gerechtfertigt" ansehen und bei den grossen Aktionären durchbrinngen (die Kleinen wie wir im GSF haben eh keine genügende Stimmkraft, um etwas zu ändern oder zu Fall zu bringen).


    Bin immer noch dabei, mit hoher 9%-Position, aber gerade deswegen muss ich sie gut beobachten.


    Gruss!
    Lucky


    PS: Per Ende 3.Q. 2016 war der stock options plan schon abenteuerlich - siehe ab Seite 21 mehrere Seiten in
    http://s2.q4cdn.com/606446019/…cial-Statements-FINAL.pdf
    Da kommt ka Sau draus! Diejenigen mit Ausübungspreis über 15 werden wohl verfallen oder "umgetauscht" werden, diejenigen mit A.p 2.5 bis 6 sind schön im Gewinn.
    Es wird mit der Fusion noch komplizierter. Ein "Financial Director" der vereinten Gesellschaft ist wohl zu 80% völlig unproduktiv mit diesen Stock Option Plans absorbiert... Halleluia!

  • Da hat Sprott doch wahrhaftig sein Weihnachtsgeld angelegt:




    Kirkland Lake investor Sprott acquires 1,000 shares



    2017-01-04 09:19 ET - News Release


    Mr. Eric Sprott, investor, reports
    ERIC SPROTT ANNOUNCES INVESTMENT IN KIRKLAND LAKE GOLD LTD.
    On Jan. 3, 2017, Eric Sprott purchased, through a market transaction on the Toronto Stock Exchange, 1,000 common shares of Kirkland Lake Gold Ltd. at a price of $7.21 per share for total consideration of $7,210. This press release is being issued pursuant to Canadian early warning reporting requirements because this is Mr. Sprott's first trade of shares since the corporation's plan of arrangement with Kirkland Lake Gold Inc. effective Nov. 30, 2016, pursuant to which his ownership of shares decreased to, and continues to be, less than 10 per cent of the corporation's issued and outstanding shares.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch ein stimmungsaufhellender Ausdruck des Vertrauens in die Gesellschaft durch diesen Spitzen-Minen-Profi!

  • http://www.klgold.com/investor…-Fosterville/default.aspx


    Produktion 2016 über den Erwartungen.


    Mit über 500 K produzierten Unzen und einer Market Cap von rund 1.15 MRD USD und Net Cash von 150 Mio USD ist KL wirklich saugünstig bewertet. Die etwas zu hohen Kosten, wie vor ein paar Wochen verkündet, trüben ganz leicht das Bild. Aber KL ist imho deutlich unterbewertet mit hohem Hebel auf den Goldpreis.


    Ich habe eine (fast zu ) grosse Position. Ein kleiner Teil könnte bei über 8 CAD noch verkauft werden, aber den grossen Rest möchte ich durchziehen bis gegen 50......


    Sollte jemand eine Aktie kennen, die noch attraktiver erscheint: Her mit dem Namen :D

Schriftgröße:  A A A A A