Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Hallo Goldkaiser,


    in einem Depot bei Consors ist der Wert bei mir bereits umgestellt und handelbar in dem anderen bei Flatex erfolgte bisher noch nicht einmal die Umstellung. Woran es liegt das die einen schneller und die anderen langsamer sind frage ich mich auch. Wobei es bei Flatex in solchen Fällen immer Probleme gibt.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Interessante Analyse zu Kirkland-Newmarket


    goldherzreport.de/ausgabe-nr472016/

    Danke fürs Einstellen, tega1.


    Tolle Analyse. Ich bin von KL sehr überzeugt. Eine meiner größten Positionen. Ich hatte indirekt über NMI vor ein paar Wochen noch aufgestockt. Leider etwas zu früh und zu teuer, aber langfristig mache ich mir da keine Gedanken. KLG halte ich seit Ende 2015. Ganz in der Nähe des Goldpreistiefs gekauft.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Na dann bin ich ja nicht alleine mit den Umstellungsproblemen.


    @Nebelparder,
    Ich habe es auch "falsch" gemacht..........
    Habe nach der bekanntgabe der Übernahme von NMI, direkt meine Anteile von NMI verkauft und KL gekauft.
    Naja, vorher war NMI die größte Portion, jetzt ist es halt KL.
    Denke aber wie Du, langfristig wird KL seine weg nach oben machen.

    • Offizieller Beitrag

    Eindrucksvolle Zahlen, denen auch mal der Kurs folgen sollte... Aber mittelfristig habe ich bei dem Schwergewicht keine Zweifel.
    Die AISC sind etwas überraschend wenig berauschend, umso größer der Hebel, wenn sich der Goldpreis erholt.


    „Kirkland Lake Gold Ltd. has emerged as a new high-quality mid-tier gold producer following the completion of the business combination with Newmarket Gold Inc.


    Kirkland Lake Gold Ltd. has emerged as a new high-quality mid-tier gold producer following the completion of the business combination with Newmarket Gold Inc.


    Consolidated guidance for 2017 includes:

    • Gold production between 500,000 and 525,000 ounces;
    • Total operating costs (1) per ounce sold between $625 (U.S.) and $675 (U.S.);
    • Total operating costs between $310-million (U.S.) to $320-million (U.S.);
    • All-in sustaining costs (1) (AISC) per ounce sold between $950 (U.S.) and $1,000 (U.S.);
    • Growth exploration expenditure between $45-million (U.S.) and $55-million (U.S.)...“

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2429982&symbol=KL®ion=C


    @Nebelparder


    Ist eine Aussage über die Kursentwicklung machbar ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    habe mich charttechnisch mit KL noch nicht richtig beschäftigt, da ich 1. schon lange in KLG investiert bin, 2. absolut überzeugt von der Aktie bin und 3. weil ich schon einen großen Bestand habe und nicht mehr aufstocken möchte. Daher gab es keinen richtigen Grund mich näher damit zu befassen. Ich würde mich den fundamentalen Kurszielen aus dem Goldherz-Report anschließen. Mit entsprechendem Goldpreis auch wesentlich mehr. Bei KLG und NMI hatte ich nie irgendwelche Zweifel und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.


    Nachtrag:


    Das Chartbild ist für mich jetzt auf die Schnelle nicht ganz klar, sodass ich eher auf die Goldpreisentwicklung schaue. Sollte Gold sein Tief bereits gesehen haben, wird auch KL bereits sein Tief gehabt haben. Sollte es aber so laufen, wie Hedda es prognostiziert hat, nämlich das ganze erste Halbjahr 2017 abwärts Richtung 1.050 $, dann sollte es nochmals deutlich tiefer bei KL gehen. Vermutlich bis in den Bereich um 5 C$. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass Gold jetzt alsbald Welle III starten wird und erwarte eher einen Verlauf wie vor einem Jahr. Tief um den FED-Termin herum und dann monatelang aufwärts bis mindestens 1.480 $. (Stand heute)

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Nebelparder


    Kirkland ist eine meiner uralten Liebschaften, mit entsprechenden Höhen und Tiefen,...und gelegentlicher Trennung usf.
    Mein Frage erfolgte deshalb, weil ich heute etwas unsicher war, weiter zuzukaufen, obgleich ich via NMI sehr günstig und hoch wieder mal einstieg und der Bestand schwergewichtig.


    Hab inzwischen entschieden und den Bestand um gut 40 % erhöht, was mir dadurch leichter fiel, als KL ein hoher FL ist. Der Depotanteil beträgt nun über 10 % . [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Nb. bin ich ziemlich überzeugt, daß wir ganz alte Kurse wieder sehen, bei entsprechendem Goldpreis.


    Schön Deine Einschätzung zum Goldpreis, der auch nach meiner Meinung bald den Wendepunkt erreicht haben sollte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man ,sehe KL auf 7,70 ( Gap) od.evtl. 7,20 CAD zurückkommen, bevor der Aufwärtstrend fortgesetzt wird (TL seit Ende 7/2015) . Es sieht im Moment so aus, als würde sie ihre Outperformance vom 5./6. Dezember wieder abbauen ( habe mit paar Schwergewichten verglichen). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Caldera, war vielleicht etwas zu voreingenommen. Seis drum, später kommt dann auch mal die schöne Lücke nach oben bei 9,5 C$. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • vielleicht aber auch genau richtig, es kann auch das Ende einer Unter- Welle 2 sein (die setzt sich oben auf die 1 bei 7,86/7,87 ) und geht dann in die lange Aufw.welle 3. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • sei froh das du deine wenigstens handeln kannst Goldkaiser. Die bei flatex sind (wie immer) nicht in der Lage die Umstellung vorzunehmen. Nach telefonischer Rückfrage erhielt ich die Antwort das man sich bei kanadischen Werten dafür bis zu 4 Wochen Zeit nehmen würde. Das ist der letzte Laden. Hier sieht man wieder, die Gebührenstaffel allein sollte nicht ausschlaggebend für die Brokerwahl sein.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • @Nebelparder


    Ist eine Aussage über die Kursentwicklung machbar ?

    Hab mir jetzt den Chart doch noch mal ein wenig näher angeschaut.


    Die bullische Variante:


    Gold hat am 15.12.2016 bei 1.122,79 $ sein Tief gesehen:


    KLG Doppeltief bei 6,55 C$ oder maximal noch bis 6,30 C$.


    Die bearische Variante:


    Gold fällt weiter, evtl. bis Heddas prognostizierten 1.050 $:


    In diesem Szenario sollte KLG bis zum 50 % oder 61,8 % Retracement des Gesamtanstieges fallen. Das wären dann 5,67 C$ bzw. 4,50 C$. Es gibt auch eine abc Zählweise, die bei a=c auf 4,49 C$ abzielen würde. Ein Mindestabwärtspotenzial in der bearischen Variante würde ich auf 6,06 C$ beziffern. (=61,8 % von a)
    Der Zielzonenbereich wäre demnach bei 4,49 C$ - 6,06 C$.



    Auch wenn bislang wenig bis nichts nach einem bereits erfolgten Tief bei Gold aussieht. Ich gebe der bullischen Sichtweise dennoch eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit. Ich bin zudem seit 1.130 $ long. Avi Gilburt, den ich für einen der besten Elliotter halte, hatte vor kurzem beim GDX noch die 18,71 angekündigt, falls 19,81 unterschritten werden würden. Der GDX fiel bis auf 18,68. Gold drehte in unmittelbarer Nähe des 76,4 % Retracements bei 1.123,40 $. ligand nannte vor ein paar Wochen den Bereich 1.120 - 1.130 $ als Ende der derzeitigen Korrektur. Am Mittwoch Abend, unmittelbar nach dem FED-Zinsentscheid, fiel Gold wie erwartet lediglich um ein paar Dollar auf ziemlich genau 1.149 $ und zeigte dann Stabilisierungstendenzen. Es setzte gerade an um zu steigen und dann kam die Notenbankchefin mit Ihrer Aussage, dass es 3 anstelle von 2 Zinsanhebungen in 2017 geben solle. Wenn ich mich recht entsinne, waren im Dezember 2015 ebenfalls 3 Zinsschritte für 2016 angedacht. Was dabei herauskam ist bekannt. Ich denke, dass es ohne diesen Satz nicht nachhaltig unter 1.150 $ gegangen wäre, denn der Zinsschritt war komplett eingepreist. Der Abstand zur 200-Tagelinie betrug in der Spitze am letzten Donnerstag 155 $. Ein Bereich, der selten überschritten wurde. (siehe Chart-Thread) Das Sentiment ist extrem bearisch (teilweise auch hier im Forum) und Gold stark überverkauft. Das GS-Ratio steht bei 70,5. Als Gold im Oktober auf 1.241,52 $ fiel und Silber auf 17,10 $ hatten wir ein GS-Ratio von 72,6. Jetzt steht Gold über 100 $ tiefer und das GS-Ratio ist gefallen? Das passt irgendwie nicht und spricht eher für eine alsbaldige Trendwende und damit steigende EM-Preise.

    • Offizieller Beitrag


    KL hat momentan deutliche Schwächeneigung, sh.den angehängten 6 Mts Chart. Das hatte dazu geführt, meinen kürzlichen Nachkauf tags darauf wieder zu geben, m.a.W. Bestand halbiert.


    Fundamental ist KL weiterhin 5* Aktie, das sieht auch die Ratingagentur TheMailAndGlobe ebenso, aber der Markt hat recht... Rückkauf zum geeigneten Zeitpunkt später.


    Deine sehr schönen Einschätzungen zum Goldmarkt habe ich in den Goldfaden verschoben, um den KL Anteil gekürzt.


    Grüsse
    Edel

  • Die genannten 6,35 CAD haben erstmal gehalten. Habe noch einmal ein wenig nachgekauft und verbilligt. Meiner Meinung nach immer noch sehr niedrig mit ~ 1,4 Mrd. CAD (bzw. 1 MRD $)im Vergleich zur Peer Group bewertet. So hoch war die Bewertung ja zu weilen allein bei KGL vor der Verschmelzung, ohne dass der POG großartig höher stand, wobei man hier natürlich schön den Hebel sieht.
    Unabhängig davon denke ich, dass durch die Entscheidungen, die zwei Minen mit den höheren AISC auf "Maintenance" zu setzen, sich dies insgesamt positiv auswirken sollte. Hoffe, dass die Guidance der AISC unterschritten werden (Währungseffekte, in der Guidance für 2017 wird von 1:1,28 USD:AUD / CAD ausgegangen, derzeit stehen wir bei 1:1,39 / 1:1,35). Zudem wird ja noch ordentlich exploriert, was auf lange Sicht bei entsprechenden Ergebnissen sehr hilfreich für die Anlagenauslastung wäre. Hoffen wir das beste. :)

  • Moin moin Zockomoggo,


    danke für den Hinweis auf die Kapitalerhöhung zu $ 10,12 per Flow-Through Share -
    Gesamteinnahme 7 Mio. Can $ - Kurs 6,66 Can $.


    Der Kurs von $ 10,12 erklärt sich durch Steuervorteile oder durch einen angehängten Optionsschein?
    Edel, kannst Du das bitte nachrechnen/erläutern?


    Und dann schreiben sie:
    "Kirkland's solid base of quality assets is complemented by development and district scale exploration projects, supported by a strong financial position with extensive management and operational expertise."


    Da ist zumindest der Schreiber nicht ganz klar im Kopf.
    Bei einer "strong financial position" könnte doch auch mal Kohle zu den Aktionären fließen.


    Vielleicht benötigt man die 7 Mio. auch für das "extensive management" = umfangreiches Management.
    Hoffentlich stehen die vielen Häuptlinge nicht den Indianern auf den Füßen rum!



    Gruß Vatapitta ?)

Schriftgröße:  A A A A A