Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Jul 31 2018
    Kirkland Lake Gold Reports New High-Grade, Visible-Gold Bearing Intercepts at Swan Zone, Additional Growth in Swan Mineral Reserves Expected


    Highlights

    • Infill drilling at Swan Zone (“Swan”) continues to intersect high-grade, visible-gold bearing mineralization

      • Key intercepts: 191 grams per tonne gold (“g/t Au”)(1) over 2.6 metres (“m”) (Estimated True Width (“ETW”) 2.2 m), 134 g/t Au(1) over 13.8 m (ETW 11.9 m) and 167 g/t Au(1) over 3.85 m (ETW 3.6 m)
    • Drill results support potential for high level of Mineral Resource conversion into Mineral Reserves

      • Current Swan Mineral Resources: 171,000 ounces @ 116 g/t (Indicated); 671,000 ounces @ 36.6 g/t (Inferred)(2)
    • New mineralized zone parallel to Swan identified over 400 m strike length and 400 m dip extent close to existing infrastructure

      • Key intercepts: 15.4 g/t Au over 2.2 m (ETW 2.1 m), 17.2 g/t Au over 1.35 m (ETW 1.3 m), 9.3 g/t Au over 2.1 m (ETW 2.0 m)
    • Lower Phoenix Gold System intersected 750 metres (“m”) down-plunge of deepest Mineral Resources, large target area identified for future drilling

      • Key intercepts: 10.7 g/t Au over 16.0 m (ETW 9.4 m) and 5.0 g/t Au over 10.3 m (ETW 8.9 m)


    • Swan exposed over three mining levels, first ore production at intersection of Swan and Eagle zones.

    (1) Visible gold drill intercept.
    (2) Mineral Resources reported exclusive of Mineral Reserves as set out in the Company’s Fosterville Technical Report dated April 2, 2018, effective December 31, 2017, prepared by Troy Fuller, MAIG and Ion Hann, FAusIMM filed on the Company’s SEDAR profile at www.sedar.com.


    saludos

  • Danke Real de Catorce


    Ergänzend aus dieser Meldung möchte ich hier auch noch die Aussagen des CEO Tony Makuch einstellen, der in diesem Zusammenhang auch zukünftige Projekte anspricht.


    Ausschnittsweise (übersetzt)

    • Wir bewegen uns auch mit anderen Komponenten unseres Explorationsprogramms voran. Deep Underground Drilling in Harrier South wird später in diesem Jahr beginnen. Die Veränderung der Mineralisierung in der Tiefe von Harrier South weist viele Ähnlichkeiten mit dem Goldsystem von Lower Phoenix auf, einschließlich eines erhöhten Vorkommens.
    • Bei Robbin's Hill haben wir zwei zusätzliche Oberflächenbohrer hinzugefügt, so dass insgesamt drei Bohrgeräte in Betrieb sind.
    • Darüber hinaus wird unser 10 Millionen Dollar umfassendes LODE-Programm fortgesetzt, wobei einige ehemalige Tagebaue und andere Distriktziele untersucht werden, während wir unsere Arbeit fortsetzen, um die nächste Fosterville-Mine zu finden.
    • Ein weiterer wichtiger Fortschrittsbereich ist die Umstellung von Swan auf Produktion.
    • Die Produktion aus diesem Bereich trug wesentlich dazu bei, dass Fosterville im Juni eine Rekordproduktion von 31.710 Unzen erzielte, was auf die Verarbeitung von 33.296 Tonnen Erz und damit einen durchschnittlichen Gehalt von 30,4 g/t Gold zurückzuführen war.
      Die Produktionssteigerung von Swan in den nächsten zwei Jahren ist ein wichtiger Bestandteil unseres Plans, die jährliche Produktion in Fosterville bis 2020 auf über 400.000 Unzen zu erhöhen. "


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Kirkland Lake Gold Reports Strong Earnings and Cash Flow in Q2 2018, Improves 2018 Production and Cost Guidance



    Auszug


    Key highlights of Q2 2018 results include:


    • Strong growth in net earnings: Net earnings totaled $61.5 million ($0.29 per basic share “/share”), 78% increase from $34.6 million ($0.17/share) in Q2 2017 and 23% higher than $50.0 million ($0.24/share) in Q1 2018.


    • Adjusted net earnings: Adjusted net earnings totaled $63.4 million ($0.30/share) versus $39.3 million ($0.19/share) in Q2 2017 and $52.6 million ($0.25/share).


    • Record quarterly cash flow from operations: Record cash flow from operating activities1 of $120.9 million, 56% higher than $77.5 million in Q2 2017 and 35% increase from $89.6 million in Q1 2018.


    • Substantial free cash flow: Free cash flow1,2 growth to $60.7 million, 18% increase from $51.2 million in Q2 2017 and 21% higher than $50.2 million in Q2 2018.


    • Record quarterly EBITDA:1,2,3 Record EBITDA of $123.7 million, 30% higher than 95.1 million in Q2 2017 and 17% increase from previous quarterly record of $105.9 million in Q1 2018.


    • Strong cash position: Cash increased $43.1 million or 16% to $318.4 million at June 30, 2018 from $275.3 million at March 31, 2018, and $86.8 million or 37% from $231.6 million at the end of 2017.


    • Low unit costs: Production costs totaled $66.5 million in Q2 2018. Operating cash costs per ounce sold2 averaged $404, 16% improvement from $482 in Q2 2017 and 10% better than $447 in Q1 2018. All-in sustaining cost (“AISC”) per ounce sold2 averaged $757 compared to $729 in Q2 2017 and $833 in Q1 2018.


    • Production ahead of plan: Production totaled 164,685 ounces, 3% increase from 160,305 ounces in Q2 2017 and 12% higher than 147,644 ounces in Q1 2018.


    • Capital expenditures: Sustaining capital expenditures2 totaled $44.1 million ($86.2 million for YTD 2018), while growth capital expenditures totaled $11.1 million ($15.7 million for YTD 2018), excluding capitalized exploration expenditures. Work related to key projects to ramp up in second half of 2018.


    • Exploration expenditures: Exploration expenditures totaled $25.3 million ($43.9 million for YTD 2018), including capitalized exploration expenditures, with recent results including the continued intersection of high-grade mineralization outside existing Mineral Resources at Macassa, as well as additional high-grade, visible-gold bearing intersections at the Swan Zone at Fosterville in support of further growth Swan Zone Mineral Reserves.


    • Quarterly dividend increased on May 2, 2018 to $0.03/share effective the second quarter 2018 quarterly dividend payment, paid on July 13, 2018 (Q1 2018 quarterly dividend of $0.02/share paid on April 13, 2018).
  • der grüne streifen am roten horizont... und nicht zu knapp
    bin hier jetzt genau 100% im grünen bereich. sie beathmet mein ansonsten einigermassen rotes depot.
    gotseidank hatte ich mich bei newgold vor dem grossen absturz aus dem staub gemacht. ansonsten wär das nach klondex und einigen weiteren nieten die nächste grosse nullnummer geworden.


    Leider macht sie in meinem depotmit rund 30% das schwergewicht. ansonsten wär das die aktie von der man bei rücksetzern nachkaufen müsste. ich möchte kein klotz am bein. ich trade nicht. davon verstehe ich zuwenig. ich bin mehr auf der suche nach guten anlagen, die wenn der POG und der PoS mal auf touren kommen, gute renditen abwerfen.


    die hoffnung auf den schnellen gewinn (ohne fachkenntnisse) hab ich schon länger begraben. bin aber fundamental vom aufwärtstrend der edelmetalle überzeugt...

  • der grüne streifen am roten horizont... und nicht zu knapp
    bin hier jetzt genau 100% im grünen bereich. sie beathmet mein ansonsten einigermassen rotes depot.
    gotseidank hatte ich mich bei newgold vor dem grossen absturz aus dem staub gemacht. ansonsten wär das nach klondex und einigen weiteren nieten die nächste grosse nullnummer geworden.


    Leider macht sie in meinem depotmit rund 30% das schwergewicht. ansonsten wär das die aktie von der man bei rücksetzern nachkaufen müsste. ich möchte kein klotz am bein. ich trade nicht. davon verstehe ich zuwenig. ich bin mehr auf der suche nach guten anlagen, die wenn der POG und der PoS mal auf touren kommen, gute renditen abwerfen.


    die hoffnung auf den schnellen gewinn (ohne fachkenntnisse) hab ich schon länger begraben. bin aber fundamental vom aufwärtstrend der edelmetalle überzeugt...

    Kaufen und Halten ist hier bestimmt nicht falsch.
    Habe die Aktien gekauft wie es noch Crodile Gold waren und haben so oft über einen Verkauf nachgedacht. Zum Glück bin ich nie in die Versuchung gekommen zu verkaufen. Wie lange ich das noch durchhalte weis ich nicht. Aber wenn die Nachrichtenlage weiterhin so positiv ist, was soll da groß passieren. Und mit den Cash kann die nächste Übernahme kommen. Aber welche? Und wenn der Goldpreis irgendwann mal steigen sollte. Ich habe den Glauben daran schon aufgegeben. Dann wird das unser Aktie bestimmt auch noch beflügeln. Es gibt ja auch Minen die nicht so profitabel sind und zur Zeit nicht oder nur wenig produzieren.


    Glück auf an alle investierten.

    • Offizieller Beitrag

    Über Kirkland komme ich aus dem Staunen nicht meht heraus. Jede, aber auch jede Korrektur, eher Konsolidierung, wird nach Tagen weggebügelt, selbst die Abrißlücke vor kurzem eliminiert.


    Nach längerem Hin und Her habe ich den bereits hohen Bestand im letzten Dip um 20 % erhöht und habe dabei ein gutes Gefühl.
    Caldera erwähnte mal 100 $, glaube ich; Das mag wohl was werden, falls der Dollar endlich kollabiert und Gold geht "to da moon", aber so 50 $ kann ich mir vorstellen. Das kommt mir alles vor wie mein damaliger Favorit Franco - Nevada, bei 35 - 40 $ erschienen 100 utopisch, und sie traten doch ein.

    ...Nun ernsthaft : Die Korrektur bei KL hat tatsächlich mit meinem gestrigen Kommentar begonnen. Wer meine letzten Beiträge gelesen hat , weiß , daß ich auf dem Absprung saß . Seitdem besitze ich keine KL-Aktien mehr. Und mein Minendepot ist leer....


    Daran konnte ich mich vorhin erinnern, ob das so optimal war ? Also ich kann mir weitere Korrekturen vorstellen, klar, der Aufwärtstrend läuft allmählich von der 200 MA<weg, aber in weiterem Aufwärtstrend. Derzeit ist Kirkland eine wirkliche Ausnahmeaktie.


    Grüsse & Weiterhin viel Glück allen Investierten. [smilie_blume]
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gute Aktien scheinen immer zu teuer, um sie zu kaufen...hat mal jemand gesagt. Ging mir so bei apple, nachdem ich sie mit 100 % Gewinn bei etwa 35 verkauft hatte...

    • Offizieller Beitrag

    Gute Aktien scheinen immer zu teuer, um sie zu kaufen...hat mal jemand gesagt. Ging mir so bei apple, nachdem ich sie mit 100 % Gewinn bei etwa 35 verkauft hatte...


    Jesse Livermore sagte treffend:


    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying or too low to begin selling".


    Aber auch mehr, hier noch kürzlich zitiert : Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


    Gut zu wissen, daß selbst dieser geniale Trader, von dem ich manches lernen konnte, nicht frei davon war, schließlich war er mehrfach nahezu pleite, um sich davon wieder zu erholen, typisches Merkmal eines Spekulanten....:


    "Ich habe immer zu spät gekauft und zu früh verkauft." [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ende Oktober "17 hatte ich meine Position zum Freiläufer gemacht, hätte ich mir im nachhinein gesehen sparen können. Dann Ende Dezember "17 wieder eine erste Tranche nachgekauft zu 15,21 USD.

    Der Nachkauf von Ende Dezember hat mich eben zu 22,00 USD (stoploss) verlassen, der Freiläufer bleibt.
    In den letzten Tagen bekamen die 4 grünen Kerzen oben lange Dochte, gestern wurde es ungemütlich rot.
    Kann sein, daß ich mir nur was zusammenspinne aber das gefiel mir nicht so recht. :/


    saludos

  • Moin,

    Kann sein, daß ich mir nur was zusammenspinne aber das gefiel mir nicht so recht.

    Mmmhh, ich bin gestern bei 29 CAD raus, Gewinne gesichert.


    Soll nicht heissen, das KL jetzt schlecht ist, war hier eher kurzfristig orientiert
    und das hat geklappt.


    Und wir haben August, nach Rückgang also eher Kaufkurse.


    Gruß Jürgen

  • Wie in einer Promotion Box-Nacht steht zuletzt/um Mitternacht der Hauptkampf an . In der roten Ecke KL , in der blauen - die dunklen Mächte.
    KL tritt mit einem Super- Kampfrekord an - bisher ungeschlagen !
    Der Gegner ist nicht zu unterschätzen - er ist der ausgebuffteste , Champion im Nachschlagen , unter die Gürtellinie tretende und die Ellenbogen einsetzende "Kämpfer", der sich im entscheidenden Moment sogar unsichtbar machen kann.
    Wie wird das nur ausgehen ?
    Wenn KL schlau ist , überläßt er dem übermächtigen Gegner einen knappen Punktsieg , daraus lernend , um sich vorzubereiten , und im nächsten Kampf die Unsportlichkeiten bestens parieren zu können und dem Gegner dann den eindeutigen Garaus zu machen.
    Will sagen , KL sollte das Angebot zur Konsolidierung seit Mitte Juli annehmen , um demnächst wie Phönix auferstehen zu können. Eine Korrektur , standesgemäß für KL mit überschießender "B" , hoffentlich richtig angesagt im Post 950 - das würde mich stolz machen , weil unsagbar schwer !
    Wie weit es hinunterläuft - dazu später mehr.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • 30 % des "schlechte Zeiten Minendepots" sind durch Cash freigehalten für KL , bisher , nun aber haben Freitag durch stops 50% eines Goldwertes und heute der einzige Silberwert das Depot wieder verlassen . Teranga hab ich auch per stop loss abgesichert.
    Eigentlich wollte ich das Depot weiter befüllen - aber noch ist ausreichend Zeit , wie`s scheint.
    Das letzte Zielobjekt nähert sich meinem Spinnennetz , tiefe Orders sind erteilt.
    Die Bewegungen /Strukturen von KL stimmen mich insofern optimistisch , als daß sie planmäßig ablaufen.
    Es hätte ja auch eine für Wachstumswerte typische flache Korrektur werden können.
    Hier liegt aber ein Sonderfall vor - das muß man berücksichtigen. Hier geht es nicht nur um die Korrektur eines Anstieges , sondern eine erste Welle eines Mordsanstieges soll korrigiert werden.
    Will sagen , wir korrigieren eine 14,5 CAD -Welle ( die 3.1 nach meiner Sicht ).
    Wir sind schon 3 CAD unter meinem Verkaufskurs ( also 10% drunter ) - ich hätte aber gerne weitere 10% Rabatt !
    Normalerweise müßten wir auf das alte ATH bei etwas über 21 CAD zurückkorrigieren - aber nicht bei KL !
    Die Mai/Juni-Tiefs sollten aber schon angelaufen werden !
    Frohes Jagen - :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Die Mai/Juni-Tiefs sollten aber schon angelaufen werden !
    Frohes Jagen - :) Caldera

    So um die 18 USD herum, bzw 23,8 CAD


    [Blockierte Grafik: https://www.zonebourse.com/zbcache/charts/ObjectChart.aspx?Name=1410571&Type=Custom&Intraday=1&Width=700&Height=360&Cycle=DAY1&Duration=6&Render=Candle&ShowCopyright=2&ShowName=1&Company=4Traders_de]


    saludos

  • Bei Börseneröffnung sofort mit einer äußerst kurzzeitigen Fahnenstange nach unten !
    Mein errechnetes Ziel für das Tief lag bei 25,43 CAD , geworden sind es 25,47 CAD !
    An dem Kursverhalten sieht man , wie schwierig es wird , günstig einzusteigen.
    Das war aber erst der 2.Abwärtsschub seit 3.August. Die KL-Korr. läuft außergewöhnlich planmäßig ab !
    KL in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1534341686&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Wer viel davon kaufen will , sollte wohl unter 26 CAD schon beginnen, einzusammeln.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Danke @Magellan , werde jetzt , mögl. zwischen 25,4 - 25,5 CAD ersten Teil zurückkaufen . Order steht.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A