Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

• Falls du kein sehr guter Trader bist wirst du den Wiedereinstieg verpassen.Ausser bei einer stärkeren Korrektur, dann wirst du zu früh wieder einsteigen. Um zeitweilig auszusteigen / shorten gibt es bessere Kandidaten.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

38,66 C$ +2,9 %

Früher hieß es in solchen Situationen: "Der Himmel ist offen" -- "Open Sky" ^^

Wer Unterstützungen sucht für allfällige Korrekturen, hier sind einige. ;)

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…t012519/kirkland_lake.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt012519.html

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die macht echt freude...ich schätze und mein Ziel sind die 40,5 oder 44C$..Bis dahin kann sie laufen und dann ist aber wirklich eine korrektur von 10-15% überfallig.
    Die andere Variante wir korrigieren jetzt leicht und verläuft seitwärts um dann wieder stetig langsam zu steigen. Es bleibt auf jeden Fall spannend...!!

• Eine starke Aktie. Schön für alle die investiert sind. Ich bin nicht investiert und habe es in der nächsten Zeit auch nicht vor. Sie ist mir einfach zu teuer. Bei KL ist anscheinend wirklich alles aufgegangen. Die Performance der letzten Jahre ist echt der Hammer. Während die meisten Goldaktien eher gefallen sind, ging es bei KL stetig nach oben. Ich frag mich dann schon oft, ob KL dieses Tempo aufrecht halten kann.
    Ich glaube jetzt nicht, dass sie stark korregieren wird. Ein zäher Seitwärtstrend ist aber durchaus denkbar. Wer kennt das nicht. Die Aussichten sind gut. Die Meldungen positiv und trotzdem steigt die Aktie nicht mehr.

Grüße
    Martin

• Kirkland Gold steigt um 5%, da Canaccord die Coverage mit einem Buy beginnt.
    22. Januar 2019 15:55 Uhr ET|Über uns: Kirkland Lake Gold Ltd. (KL)|By: Carl Surran, SA-Nachrichtenredakteur

Kirkland Gold (KL +4,9%) steigt auf Allzeithöchststände, nachdem Canaccord Genuity die Coverage mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von C$44 initiiert hat, unter Berufung auf die Bilanz des Miners und sein robustes Free Cash Flow-Profil, was weiteren Spielraum für eine Erhöhung der Dividende und/oder einen beschleunigten Aktienrückkauf bietet.

Canaccord hebt die KL-Minen Fosterville und Macassa als eine der hochwertigsten Minen der Welt hervor, mit Reservegraden von 23 g/t bzw. 21 g/t; daher sind die geschätzten Gesamtkosten von 515 $/oz. für 2020 die niedrigsten unter den Senioren und die 44% freie Cash-Marge die höchste, sagt das Unternehmen.

Das Unternehmen ist auch der Ansicht, dass KL ein geringes geopolitisches, entwicklungspolitisches, technisches und finanzielles Risiko bietet.

Quelle: Briefing.com

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

• Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Wenn ich den Kurs sehe, könnte ich mich immer wieder in den A..... beißen, dass ich seinerzeit beim Kurs von rd 5€ nicht mehr Kapital investiert hatte.....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

2 Trendkanäle [smilie_blume]

KL auch in NYSE auf Rekordkurs.

Grüsse
    Edel

• @Edel Man ,

Ein 3 fach Hoch !!!

Grüsse & Frohe Weihnachten. [smilie_blume]
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/attachment/119169-printchart-3-png/]

Dein Weihnachts-Trendkanal vom 26.12.18 (siehe oben) wäre mit den heutigen 30$ locker gesprengt !
    Nun mußt Du Dir wegen KL auch noch Gedanken machen , wie Du KL künftig charttechnisch zuverlässig bändigst !
    ^^ Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Echt stark was sie da hinlegt, unglaublich gut. Mein Ziel Gold 1350-1400 und kirkland 36$...POG noch 5-8% und Kirkl 20% und dann erwarte ich eine längere Verschnaufpause mit hoffentlich neuen Hochs. Ich hoffe wir lachen über diese Kurse heute..Aber das ist noch weit gedacht.

• Kirkland steigt mit oder ohne steigenden Goldpreis !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_5e5cb7a4db3fb1085a01673a01be30a9.png]
    :) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Kirkland Lake Gold: Further Upside In 2019 As Production Growth To Sustain

Ein längerer Artikel, der sich mit den Zukunftsaussichten von Kirkland beschäftigt.

In der Zusammenfassung (übersetzt) wird folgendes festgehalten (es lohnt sich aber den gesamten Artikel zu lesen):

• Das Vermögen von Fosterville verändert die Produktions- und Cashflows-Entwicklung. Das robuste Produktionswachstum dürfte sich in den nächsten Jahren fortsetzen.
    • Der AISC von Fosterville hat weniger als 500 USD pro Unze. Man darf annehmen, dass mit steigender Produktion das Wachstum des Unternehmens stark sein wird.
    • Ausreichende Barmittel ohne Schulden bieten eine hohe finanzielle Flexibilität für Wachstums- und Explorationsprojekte.
    • Die Macassa Mine wird im Jahr 2022 für einen Produktionsanstieg sorgen. Dies wird offenkundig sicherstellen, dass das Produktionswachstum des Unternehmens für die nächsten 3-5 Jahre aufrechterhalten wird.

Hier ein paar der interessanten Aussagen aus dem Artikel

• Importantly, the company is still targeting growth in mineral reserves and grade with $55 million in growth capital to be invested in the asset in 2019. From current grade of 23.1 grams per tonne, the company expects grade to increase to 30 gram per tonne in 2020/21.
    • As contribution from the Fosterville asset increases, the company’s AISC is likely to among the most attractive in the industry.
    • I expect sustained increase in dividends and that is likely to translate into stock re-rating
    • It is also important to note that as of September 30, 2018, Kirkland Lake Gold had zero debt.
    • Based on the factors discussed, I am bullish on Kirkland Lake Gold and I expect the stock to trend higher in the next 12-24 months even after a big rally in the recent past.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• KL einfach weiter halten und in die Unternehmen investieren, die potentieller Übernahmekandidaten sein könnten. Mich würde sogar nicht wundern, dass KL weiter steigt, wenn die ein billiges interessantes Unternehmen übernehmen, evtl. Bonterra oder Victoria.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

Schriftgröße:  A A A A A