Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • @Dionicar , mir geht es hier nicht um den Trendkanal im herkömmlichen,charttechn. Sinne ( defin. durch mögl.viele Berührungspunkte ) , der würde nämlich nur kurzfristig stimmen.
    Sondern , ich will den Gesamttrendkanal möglichst erfassen- vllt. besser Bewegungskorridor genannt , indem sich KL voraussichtl. immer bewegen wird , ähnlich dem im Post 1251 auf der KL-Seite 63.
    Noch besser zu verstehen hier:


    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/Impulse.jpg]
    wenn Du also die erste Trendgerade durch die rote 2 und ((ii)) ziehst und diese parallel in ((i)) verschiebst , dann
    erfaßt Du maximal den Trend der Welle 3 ! Also einen Untertrend im Haupttrend.
    Dauerhaft richtig wird es nämlich erst , wenn Du Punkt 2 und 4 in rot verbinden kannst und parallel in die rote 3
    verschiebst.
    (Voraussetzung ist hierbei ein mustergültiges Verhalten des Charts / also auch des Unternehmens)......- und das
    sieht bei KL derzeit sehr mustergültig aus.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • ich verstehe was du meinst...klingt schlüssig! Im chart bzw Beitrag 1251 hättest die Parallele nicht an näher an die 3 ansetzen sollen? Du siehst die langfristige 3 bei ca. 400$ dann die auf 4 runter bei ca. 170 und dann die letzte 5 im Haupttrend bei 1000$ :thumbup: :thumbup: ....die 400$ reichen mir vollkommen.

  • Ich werde hier definitiv halten und nichts verkaufen. Ich gehe von einem Bullenmarkt aus und m.M.n stehen wir erst ganz am Anfang. Ich traue mich einfach nicht KL zu traden. Kl hat in meinem Depot als erste die 100%+ gebracht. Danke an die Foristen die immer wieder mit viel Herzblut und Zeit den Grundstein für ein gutes Investment legen! :burka:

  • Danke an die Foristen die immer wieder mit viel Herzblut und Zeit den Grundstein für ein gutes Investment legen!

    Dem schließe ich mich von Herzen an [smilie_blume]


    Hannes Huster schrieb heute in seinem "Goldreport":


    "Die kanadische Royal Bank of Canada hat jüngst institutionelle Anleger und Rohstoff-Investoren befragt, was für sie ein entscheidende Investitionskriterium sei. Die Antwort auf diese Frage war: LIQUIDITÄT! Ohne ausreichend Liquidität in einer Aktie wollen, können oder dürfen größere Investoren überhaupt nicht mehr aktiv werden. Als eine Wunschgröße wurde ein Tagesvolumen von 25 Millionen USD genannt, was eine Hausnummer ist! Interessant in diesem Zusammenhang war dann eine Analyse diverser Goldproduzenten. Die Analysten haben sich angeschaut inwiefern das durchschnittliche Umsatzvolumen eines Goldproduzenten mit der vom Markt gegebenen Bewertung korreliert.Und tatsächlich zeigte sich, dass die großen Produzenten wie NEWMONT MINING, BARRICK GOLD, AGNICO EAGLE MINES, GOLDCORP oder KIRKLAND LAKE GOLD vom Markt eine höhere Bewertung auf Basis der Netto-Vermögenswerte erhalten, als Produzenten mit weniger Liquidität."


    Ich glaube, @Caldera hatte in einigen Fäden darauf hingewiesen, dass Fondsverwalter bevorzugt Minenaktien kaufen, die nicht zu billig sein dürfen - das könnte für uns als Privatanleger AUCH ein Kriterium sein, um relativ starke Minenaktien möglichst früh zu identifizieren (denn der Markt hat immer recht bzw. macht die Preise).


    Öfters diskutieren wir ja, ob KL schon zu teuer ist - ich habe mich das öfter gefragt, seit KL die 20 CAD erobert hat bzw. wenn man sie mit den lachhaften Kursen von IAG und anderen Minen vergleicht. Huster liefert hier ein Indiz, warum KL AUCH gut gelaufen ist - und vlt. auch weiterhin laufen wird :thumbup: .

  • Hier eine aktuelle Präsentation anlässlich eines Investorentages am 17.01.2019 in New York.


    Scheint wohl sehr gut angekommen zu sein, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Wochen so anschaut :)


    GOING FOR GOLD IN EVERYTHING WE DO


    Es ist eine sehr umfangreiche Darstellung zu Kirkland und seinen Minen.


    Ein beeindruckendes Schaubild habe ich herausgegriffen:


    GOING FOR GOLD IN EVERYTHING WE DO - Cash outlook.pdf

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Man könnte hier an einen Teilverkauf denken, wenn man eine zu große Position im Depot hat. Ansonsten kann Traden hier tödlich enden. Eine Apple-Aktie hat man in den vielen Jahren des Anstiegs auch nicht traden dürfen.


    Macht es einfach wie Warren Buffet.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Der anstieg ist sehr steil und überkauft auch..eine korrektur von 15-20% muss kommen....

    Wir hatten doch Mitte 18 eine 20% Korrektur. Gibt es ein Naturgesetz dass es alle Halbe Jahre wieder eine solche geben Muss ? Soll ja sogar Indexe geben die Jahrelang nur kleinere vorzuweisen haben.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Soll ja sogar Indexe geben die Jahrelang nur kleinere vorzuweisen haben.


    Du heißt nicht zufällig "Hopf"? :D


    Spaß! Bitte nicht ernst nehmen!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Hatte nach Anstieg von 7 auf 20 einen Drittel gegeben - war in einem Sekundenbruchteil weg gewesen. Ich liebe es, in einen steigenden Markt hinein zu verkaufen...nicht zu gierig, nicht zu ängstlich...das alte Anlegerdilemma, über das viele Bücher geschrieben worden sind.
    Ich bereue das heute etwas. Aber wer sieht schon in die Zukunft? Die chartisten vielleicht ?? Ich sowieso nicht...


    EdelMan's Freiläufertaktik lässt ruhig schlafen (so man denn....solche Gäule im Stall hat...), da kann man eine 20%-Korrektur ruhig aussitzen... [smilie_love]


    Gruss, und allen gute Geschäfte,


    Lucky

  • Man könnte hier an einen Teilverkauf denken, wenn man eine zu große Position im Depot hat. Ansonsten kann Traden hier tödlich enden. Eine Apple-Aktie hat man in den vielen Jahren des Anstiegs auch nicht traden dürfen.


    Macht es einfach wie Warren Buffet.

    Dank der wirklich klugen Foristen habe ich mir ein Depot mit ca 20 Werten zusammengestellt (ok Uran ist auch dabei) und sitze das einfach aus. Ich bin leider nicht so der SL und Realtime Typ. Und was soll ich sagen, bin insgesamt im Plus weil m.E. für mich der 5-Jahres Blick zählt. Geht halt runter und hoch, aber für mich zählt der Zeitstrang über 5-8 Jahre. Und bei dem Chaos, was sich mir offenbart, verkrafte ich die 50% Looser im Depot, weil die anderen 50% sind Winner.

  • ich habe meine erste Börsenzeit auch ohne SL durchgezogen, bei mir lief es ein wenig anders.
    Ich habe sogar einen Totalverlust erlitten, ohne SL.
    Auch weitere Verluste hätte ich mit SL vermeiden können.
    Aber im nach hinein ist man immer schlauer.


    Ein paar Foristen unter anderen Edel, hatten mir SL damals schon sehr nahe gelegt.
    Mittlerweile arbeite ich mit SL und am liebsten mit OCO.
    Ist doch ganz einfach, nach dem Kauf die Gewinn und Verlustgrenze absichern.
    Und wenn es gut läuft, kann man SL/OCO nach oben oder unten ändern.
    In der Regel ist das ändern beim Broker kostenlos.


    Aktuell ziehe ich es bei Kirland so durch, hatte mein OCO vor ein paar Tagen auf 30/25 Euro nachgezogen,
    Mein persöhnliche Ziel waren ja die 25 Euro.
    Gestern Abend habe ich mein OCO rausgenommen und in ein SL umgewandelt.
    SL ist bei 27 Euro gesetzt und lasse es nach oben offen. Gehts nach oben, ziehe ich SL nach,
    gehts nach unten freue ich mich über die Gewinne und Versuch wieder günstig einzusteigen.
    Wobei KL nicht der optimale Kandidat zum traden ist.


    Wende diese Strategie (außer bei Explorer) mittlerweile regelmäßig an.



    Und eins steht für mich fest, SL/OCO setzten kostet weniger Zeit und Geld...........

  • Und ich habe bisher mit SL keine guten Erfahrungen gemacht, zu oft drehte der Kurs kurz danach wieder gen Norden.


    Meine Idee ist es dann einfach Aufzustocken wenn der Kurs einer Aktie weiter gefallen ist.
    Fällt sie weiter wieder nachkaufen u.s.w.
    Das ganze muß noch optimiert werden und hat erhebliches Verbesserungs Potenzial.
    Alles natürlich nur so lange bis ein vorher gesetztes Limit erreicht ist.
    Mir ist klar das das nicht ungefährlich ist & es zum Totalausfall kommen kann!
    Wichtig ist dabei zu lernen wie die großen Ticken, als Beispiel sei da genannt 'Tanzanian Royalty' . Eine meiner ganz großen Risiko Aktien.
    Sie bewegte sich Monate lang seitwärts & als der Pog jetzt anzog fiel sie innerhalb von Stunden um über 30 % & ich war nah dran zu verkaufen...
    Ich fühlte mich als wenn jemand großes am Baum Schüttelt und Schreit laß endlich los, ich habe ihn ausgelacht und gehalten. Leider war ich von der Entwicklung zu verwirrt um Nachzukaufen.
    Kurz darauf ist der Kurs innerhalb von Tagen um 150%gestiegen!
    Trotz echt noch wenig Ahnung und enormen Risiko ist mein Depot im Plus was aber auch zum großen Teil an diesem Forum liegt, ohne wäre ich wohl schon Pleite!
    Danke dafür!


    Zu KL : Wenn es einen Rücksetzer gibt oder ich umschichten kann fließt alles in diese außergewöhnliche Aktie.
    Für mich die beste, vor allem für den Fall eines nochmaligen großen Rücksetzer ist sie bei dem eigenen Cash & den günstigen Produktions Kosten das Maß der Dinge!
    Gruß Gosi

Schriftgröße:  A A A A A