Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    ein längerer Artikel von SeekingAlpha schließt mit einem Ausblick auf 2019.

    LG Vatapitta

  • Toller Artikel zu Kirkland @vatapitta !
    Gute Zusammenfassung der Fundamentals und auch noch Anleitung, den Aktienkurs richtig zu händeln/zu sehen !
    Danke auch für die Übersetzung , das erleichtert es für Viele , denk ich.


    Hier nochmal der Link :https://seekingalpha.com/artic…ke-gold-path-success?dr=1
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    und schon wieder gibt es erfreuliche Neuigkeiten von Kirkland:

    :thumbup:


    LG Vatapitta

  • Moin moin,


    zum dritten und hoffentlich letzten Mal etwas zu KL. Bei Seeking Alpha wurde ein Beitrag veröffentlicht, der uns helfen kann den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf einer Aktie rechtzeitig zu sehen. Das erspart möglicherweise ein zu viel an Hin und Her.

    Der Artikel ist elendig lang. Den Rest bitte selber im Original lesen.
    Vielleicht gibt es da neue Erkenntnisse für unsere Chartfreunde.



    LG Vatapitta
    PS: Artikel stark gekürzt!

  • The Globe and Mail berichtet in seiner Ausgabe vom Mittwoch, den 3. April, dass der Analyst der Bank of Nova Scotia, Ovais Habib, sein Rating für Kirkland Lake Gold (41,40 $) erhöht hat, um eine "Sektor Outperformance" von "Sektor Performance" zu erzielen. David Leeder vom Globe's schreibt in der Spalte Eye On Equities, dass Herr Habib die Aktien auf 50 $ setzt. Analysten streben die Aktie im Durchschnitt bei 51,76 US-Dollar an. Andererseits hat der Analyst der GMP Genuity Group, Steven Butler, Kirkland Lake ebenfalls auf "Kaufen" von "Halten" mit einem Aktienziel von 51,75 $ angehoben. Niall McGee von The Globe's berichtete am 2. August 2018, dass Kirkland Lake die am besten entwickelte Aktie im Materialsektor des S&P/TSX sei. Die Aktien waren dann im Wert von $30,09. The Globe berichtete am 9. Januar 2019, dass der Desjardins Securities-Analyst Raj Ray den Kirkland Lake gesenkt hat, um ihn von "buy" zu "halten". Er sagte, die Aktien seien "fair bewertet". Er zielte die Aktien auf 39 $, die Aktien waren dann 34,42 $ wert. Ian Tam von The Globe's empfahl den Kauf des Kirkland Lake am 31. Januar 2019. Die Aktien gingen dann für 42,27 $. Herr Tam sagte, dass Kirkland Lake am 28. März 2019 auf einem "angemessenen Niveau" gehandelt werde. Die Aktien konnten dann für 41,34 $ erworben werden.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Aus einem anderen Forum kopiert. Originalartikel war leider nicht verlinkt.

    • Offizieller Beitrag

    ....Aus einem anderen Forum kopiert. Originalartikel war leider nicht verlinkt.

    Hier die PR im Original:


    https://www.stockwatch.com/New…739935&symbol=KL&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Post vom vergangenem WE:

    was ist inzwischen passiert ?
    Aus vollkommen überverkauftem Zustand hat KL den Befreiungsschlag plaziert.
    Und dabei das gesamte GAP von 42,75-43,75 abgeräumt !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1554406355&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    meine oben vorausgesagte fällige Gegenbewegung wird wohl um einiges übertroffen werden , so sieht es bisher
    aus.
    Insgesamt ist die ausgedehnte Konsolidierung fällig gewesen und somit zu begrüßen und wenn sie denn am Ende sein wird , dann haben wir wieder so entspannte Indikatoren , wie Mitte September 2018 - bereit für die nächste Verdopplung. Und dann sind wir von der Dreistelligkeit nur noch einen Wimpernschlag entfernt ( vermutl. wird sie in diesem nächsten Schub schon erreicht).
    Nachtrag: Wer durch das schnelle auf und ab irritiert und abgehängt wurde , der sollte nur zusehen , daß er zu solchen mittleren Kursen , wie zur Zeit wieder reinkommt , ein Pfennigfuchser versucht es etwas billiger hin
    zu bekommen . Wenn es aber über 48,5CAD hinaus geht , heißt es , auf den fahrenden ICE aufzuspringen !!!
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wie ist denn nun das Ergebnis aus der chartbetrachtung.


    Kannst du das vielleicht noch kurz zusammenfassen.


    Ich jedenfalls werde solange die Aussichten noch so gut sind noch kein Stück verkaufen.

    @Hilmarreuss,


    wir sind hier eine Gemeinschaft, in der viele einen Beitrag leisten.
    Ich habe auch noch andere Hobbys und manchmal wird es etwas viel, gerade nach dem Quartalsende.
    Du kannst den Artikel selber weiter lesen und uns das Wesentliche mitteilen. Wenn dein Englisch so mäßig ist wie meins, dann hilft Dir der Übersetzer deepl.com dabei.


    Da das niemand gemacht hat, fasse ich das kurz zusammen.


    Apple und Netflix haben nach einem parabolischen Anstieg eine Korrektur von 40% des vorherigen Anstieges gesehen. Bei Kirkland gab es bisher eine Korrektur von 17%. Das heißt nicht, dass sich die Korrektur auf 40% ausweiten muss.
    Er sieht die Korrektur erst als beendet an, wenn der Kurs von KL auf Basis Wochenschluss wieder über der Marke von 34,50 US$ notiert. Ansonsten erwartet er eine zweite Welle abwärts, deren Ziel er nicht nennt.


    Und das ist schon alles. Dafür braucht es keine Hochbegabung. Das kann jeder hier. ;)



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Meinungen externer Kolumnisten sind so eine Sache, für meinem Teil sehe ich gern, wenn sie die eigene Einschätzung teilen, ansonsten verlasse ich mich eher auf mich selbst, zudem haben wir auch hier sehr gute Männer. :thumbup:


    Die letzten eher pessimistischen externen Einschätzungen auch des pfiffigen Taylor Dart teile ich so nicht.
    Trendkanäle schätze ich sehr, wie den angehängten -- sh.auch die positiven Indikatoren --- .... und der starke Rebound hatte mich zusätzlich animiert, eine starke Portion zuzukaufen, korrekter Rückkauf, KL ist nun wieder die Nr.1 im Depot.


    ....


    Insgesamt ist die ausgedehnte Konsolidierung fällig gewesen und somit zu begrüßen und wenn sie denn am Ende sein wird , dann haben wir wieder so entspannte Indikatoren , wie Mitte September 2018 - bereit für die nächste Verdopplung. Und dann sind wir von der Dreistelligkeit nur noch einen Wimpernschlag entfernt ( vermutl. wird sie in diesem nächsten Schub schon erreicht)......


    Nun ja, schaun wir mal, niemand von uns hat was gegen 100 C$, aber bis dahin vergeht noch die eine oder andere Korrektur. Die vorher gehenden waren eher Konsolidierungen mit knapp 20 - 25 % und so könnte es weiter gehen....


    Grüsse
    Edel

  • Es gibt Zahlen zum ersten Quartal.


    Leider noch nicht gelesen.


    https://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=79641262


    Kirkland Lake Gold meldet vierteljährliche Rekordproduktion in Fosterville und Macassa



    TORONTO, 05. April 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Kirkland Lake Gold Ltd. ("Kirkland Lake Gold" oder das "Unternehmen") (TSX:KL) (NYSE:KL) (ASX:KLA) gab heute die Produktion für das erste Quartal 2019 ("Q1 2019") von 231.879 Unzen bekannt, was einem Anstieg von 57% gegenüber 147.644 Unzen im ersten Quartal 2018 entspricht, wobei der Anstieg auf die Rekordquartalsproduktion sowohl in Fosterville als auch in Macassa zurückzuführen ist. Das Unternehmen beendete das erste Quartal 2019 gut positioniert, um seine verbesserte Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2019 von 920.000 - 1.000.000.000 Unzen Gold zu erreichen, wobei die Produktion in Fosterville voraussichtlich bis zur zweiten Jahreshälfte 2019 gewichtet wird, da die Entwicklung bis in die hochgradige Schwanenzone voranschreitet. Alle Dollarbeträge werden in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.



    Im ersten Quartal 2019 baute das Unternehmen seine Finanzkraft weiter aus: Die liquiden Mittel stiegen um 78 Millionen US-Dollar oder 23% auf 410 Millionen US-Dollar zum 31. März 2019, verglichen mit 332 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2018.



    Highlights der Produktionsergebnisse des ersten Quartals 2019:



    Konsolidierte Produktion im ersten Quartal 2019 von 231.879 Unzen, verglichen mit 147.644 Unzen der Produktion im ersten Quartal 2018 und 231.217 Unzen im vierten Quartal 2018 ("Q4 2018").
    Gold, das im ersten Quartal 2019 in Höhe von 230.250 Unzen gegossen wurde, wobei insgesamt 232.929 Unzen Gold verkauft wurden.
    Rekordproduktion in Fosterville von 128.445 Unzen, mehr als das Doppelte der 63.843 Unzen, die im ersten Quartal 2018 produziert wurden, und ein Anstieg um 3% gegenüber dem vorherigen Quartalsrekord von 124.307 Unzen im Vorquartal (Starkes Produktionswachstum ab Q1 2018 resultierte aus deutlich höheren Durchschnittswerten, die hauptsächlich auf die Weiterentwicklung der Minensequenz in der Schwanenzone während Q1 2019 zurückzuführen sind).
    Rekordproduktion in Macassa in Höhe von 72.776 Unzen, ein Anstieg um 35% von 54.038 Unzen im ersten Quartal 2018 und 4% höher als der bisherige Quartalsrekord von 69.936 Unzen im vierten Quartal 2018 (die Rekordquartalsproduktion im ersten Quartal 2019 spiegelte eine signifikante Outperformance der Qualität im South Mine Complex ("SMC") wider, die von Haltestellen in oder um die 5700er Ebene kam).
    Die Produktion bei Holt und Taylor betrug 17.225 Unzen bzw. 12.377 Unzen, verglichen mit 16.675 Unzen bzw. 13.055 Unzen im Q1 2018 und 16.774 Unzen bzw. 19.305 Unzen im Vorquartal.



    Weitere wichtige Entwicklungen im ersten Quartal 2019 sind unter anderem:



    31. Dezember 2018 Schätzungen der Mineralreserve veröffentlicht
    Die konsolidierten Mineralreserven stiegen um 24% auf 5.750.000 Unzen bei 15,8 Gramm pro Tonne ("g/t") (Gesamtzugänge von 1.860.000 Unzen vor der Erschöpfung von 750.000 Unzen).
    Die Mineralreserven von Fosterville stiegen um 1.020.000 Unzen oder 60% auf 2.720.000 Unzen bei 31,0 g/t, wobei sich die Mineralreserve der Schwanenzone auf 2.340.000 Unzen bei 49,6 g/t verdoppelte (Gesamtzufuhr von 1.386.000 Unzen vor Erschöpfung von 366.000 Unzen).
    Die Macassa-Mineralreserven stiegen zum 31. Dezember 2018 um 11% auf 2.250.000 Unzen bei 21,9 g/t (Gesamtzufuhr von 464.000 Unzen vor Abnahme von 244.000 Unzen).
    Deutliche Verbesserungen der Produktions- und Stückkostenprognose angekündigt
    Dreijahres-Produktionsprognose für 2019 auf 920.000 - 1.000.000.000 Unzen angehoben, 930.000 - 1.010.000 Unzen für 2020 und 995.000 - 1.055.000 Unzen für 2021; Fosterville's Produktionsprognose für 2019 und 2020 auf 550.000 - 610.000 Unzen verbessert, wobei die 2021er Prognose unverändert bei 570.000 - 610.000 Unzen bleibt.
    Die Guidance für die operativen Cash-Kosten pro verkaufte Unze für 2019 verbesserte sich auf 300 USD - 320 USD von bisher 360 USD - 380 USD, wobei die Guidance für die all-in nachhaltigen Kosten pro verkaufte Unze auf 520 USD - 560 USD von zuvor 630 USD - 680 USD verbessert wurde.
    Starkes Wachstum bei Ergebnis und Cashflow für das Gesamtjahr 2018 berichtet
    Der Nettogewinn im Jahr 2018 belief sich auf 273,9 Millionen US-Dollar (1,30 US-Dollar pro Basisaktie), was einem Anstieg von 107% gegenüber 2018 entspricht.
    Der Netto-Cashflow aus operativen Aktivitäten der fortgeführten Geschäftsbereiche belief sich auf 543,1 Mio. US-Dollar, ein Anstieg um 73% gegenüber 2017, während der Free Cash Flow um 40% auf 249,5 Mio. US-Dollar im Jahr 2018 stieg.
    Kontinuierliche Fokussierung auf die Rendite der Aktionäre
    Vierteljährliche Dividendenzahlung von C$0,04/Aktie am 11. Januar 2019.



    Tony Makuch, President und Chief Executive Officer von Kirkland Lake Gold, kommentierte dies: "Sowohl Fosterville als auch Macassa erreichten im ersten Quartal 2019 eine Rekordproduktion, was vor allem auf eine starke Sortenleistung sowie einen höheren Walzendurchsatz bei Fosterville zurückzuführen ist. In Fosterville haben wir die Entwicklung und Produktion aus der Schwanenzone weiter vorangetrieben, wobei die Stope auf mehreren Ebenen vorangetrieben wurden. Da wir uns tiefer in die Zone hinein entwickeln, streben wir vor allem in der zweiten Jahreshälfte eine höhere Produktion aus Swan an. Bei Macassa entwickelt sich die Produktion auf den Stufen 5600 und 5700 weiterhin besser als geplant. Die Produktion wird sich im Laufe des Jahres weiterhin weitgehend auf diese Bereiche konzentrieren. Wir haben das erste Quartal gut positioniert beendet, um unsere verbesserte Produktionsprognose für das Gesamtjahr 2019 von 920.000 - 1.000.000.000 Unzen zu erreichen.





    "Was unsere finanzielle Performance betrifft, so sind wir seit jeher führend in der Rentabilität pro Aktie und erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt, wenn wir am 7. Mai über unsere Ergebnisse für das erste Quartal 2019 berichten. Wir haben auch im Laufe des Quartals weiterhin erhebliche Mengen an Cash Flow generiert, wobei unsere Cash-Position um 78 Millionen US-Dollar oder 23% auf 410 Millionen US-Dollar zum 31. März 2019 gestiegen ist. Unsere schnell wachsende Finanzkraft ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für Kirkland Lake Gold und bietet uns ein hohes Maß an Flexibilität bei der Finanzierung unseres Wachstums und der Prüfung zusätzlicher Wertschöpfungsmöglichkeiten, einschließlich der Rückgabe von Kapital an die Aktionäre".
    Q1 2019 Produktionsergebnisse Q1 2019 Q1 2019 Q1 2018 Q4 2018
    Fosterville
    Erzmehl (Tonnen) 140.184 123.669 98.797
    Gehalt (g/t Au) 29,0 16,8 39,7
    Erholung (%) 98,3 95,7 98,6
    Goldproduktion (ozs) 128.445 63.843 124.307
    Makassa
    Erzmehl (Tonnen) 77.990 86.661 85.523
    Gehalt (g/t Au) 29,6 19,9 25,9 25,9
    Erholung (%) 98,2 97,6 98,0
    Goldproduktion (ozs) 72.776 54.038 69.936
    Holt
    Erzmehl (Tonnen) 117.876 122.280 118.347
    Gehalt (g/t Au) 4,8 4,5 4,5 4,7
    Erholung (%) 95,6 94,8 94,8 94,3
    Goldproduktion (ozs) 17.225 16.675 16.774
    Taylor
    Erzmehl (Tonnen) 75.085 84.464 103.793
    Gehalt (g/t Au) 5,4 5,0 5,0 6,1
    Erholung (%) 95,6 95,5 95,5 95,0
    Goldproduktion (ozs) 12.377 13.055 19.305
    Holloway1
    Goldproduktion 1.056 33 895
    Konsolidierte Gesamtproduktion (ozs)2 231.879 147.644 231.217
    Gesamter konsolidierter Goldumsatz (ozs) 232.929 147.763 225.692



    Die Cosmo-Mine des Unternehmens in Australien wurde mit Wirkung zum 30. Juni 2017 in den Bereich Pflege und Wartung verlegt (siehe Pressemitteilung vom 4. Mai 2017). Die Holloway-Mine des Unternehmens in Kanada wurde zum 31. Dezember 2016 auf Pflege und Wartung umgestellt (siehe Pressemitteilung vom 12. Dezember 2016). Am 21. Februar 2019 gab das Unternehmen Pläne für die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs in Holloway bekannt, nachdem eine überarbeitete und aktualisierte Lizenzvereinbarung abgeschlossen wurde. Die Produktion aus Holloway ist ab diesem Zeitpunkt in die kommerzielle Produktion des Unternehmens einbezogen.
    Produktionszahlen können aufgrund von Rundungen nicht zur Gesamtsumme addiert werden.



    Performance gegenüber dem Gesamtjahr 2019 Produktionsprognose
    Macassa Holt Taylor Holloway Fosterville Konzern
    2019 Guidance (,000 ozs) 230 - 240 70 - 75 50 - 55 ~20 550 - 610 920 - 1,000
    Q1 2019 Produktion (ozs) 72.776 17.225 12.377 1.056 128.445 231.879




    Die Produktion im ersten Quartal 2019 betrug 231.879, was einem Anstieg von 57% gegenüber 147.644 Unzen im ersten Quartal 2018 entspricht. Zu dem starken Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum trug vor allem die Rekordproduktion bei Fosterville und Macassa bei, die vor allem auf deutliche Verbesserungen der Durchschnittsqualitäten sowie auf die Auswirkungen höherer Verarbeitungsmengen bei Fosterville zurückzuführen war. Die Holloway-Mine des Unternehmens, die am 21. Februar 2019 ihren kommerziellen Betrieb wieder aufnahm, trug im ersten Quartal 2019 1.056 Unzen zur Produktion bei, gegenüber 33 Unzen im ersten Quartal 2018 und 895 Unzen im vierten Quartal 2018. Es wird erwartet, dass die Produktion bei Holloway über den Rest des Jahres ansteigen wird. Im ersten Quartal 2019 oder in einer der vorangegangenen Perioden wurde keine Produktion aus den Anlagen des Unternehmens im Northern Territory erfasst, die sich derzeit in Pflege und Wartung befinden.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Fortsetzung folgt.

  • Moin moin @Edelmann,


    ich mag auch Trendkanäle.
    Es gibt bei KL den großen von links unten nach rechts oben, den mögen wir alle.


    Es scheint allerdings auch einen kleinen Trendkanal zu geben - von links ganz oben leicht abwärts nach rechts unten. Den mag hier keiner. Kannst Du den bitte auch einzeichnen, damit wir sehen können, wann wir ihn erfolgreich hinter uns gelassen haben? Die Indikatoren sehen gut aus.


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…intchart-png/?thumbnail=1]


    LG Vatapitta

  • Hier der Rest


    Überprüfung von Betriebsminen



    Fosterville



    Die Mine Fosterville produzierte im ersten Quartal 2019 einen Rekord von 128.445 Unzen, basierend auf der Verarbeitung von 140.184 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 29,0 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 98,3%. Die Produktion im ersten Quartal 2019 hat sich von 63.843 Unzen im ersten Quartal 2018 mehr als verdoppelt, als die Mine 137.788 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 11,1 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 93,7% verarbeitete. Der Produktionsanstieg gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018 resultierte aus einem Anstieg der Durchschnittsnote um 73%, was den Produktionsbeginn aus der hochgradigen Schwanenzone in der zweiten Jahreshälfte 2018 widerspiegelt. Die Produktion im ersten Quartal 2019 lag im Vergleich zur Produktion von 124.307 Unzen im Vorquartal, als die Mine ihren höheren, jemals durchschnittlichen Quartalsgehalt erreichte. Im vierten Quartal 2018 wurden insgesamt 98.797 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 39,7 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 98,6% verarbeitet. Die vierteljährliche Produktionsänderung spiegelte vor allem einen Anstieg der verarbeiteten Gesamttonnen um 42% wider, was auf die Weiterentwicklung der Minenreihenfolge im unteren Phoenix-System, einschließlich der Schwanenzone, und auf einen Rückgang der Oberflächenbestände im Laufe des Quartals zurückzuführen ist.


    Makassa



    Die Macassa Mine erreichte im ersten Quartal 2019 eine vierteljährliche Rekordproduktion von 72.776 Unzen, basierend auf einer Verarbeitung von 77.990 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 29,6 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 98,2%. Die Produktion im ersten Quartal 2019 stieg um 35% von 54.038 Unzen im ersten Quartal 2018, was auf die Verarbeitung von 86.661 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 19,9 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 97,6% zurückzuführen ist. Der Anstieg gegenüber dem ersten Quartal 2018 war in erster Linie auf eine Verbesserung der Durchschnittsnote um 49% zurückzuführen, was im Wesentlichen auf die Auswirkungen günstiger Notenabstimmungen in den Stopps um das 5700er Niveau des SMC zurückzuführen ist. Die Produktion im ersten Quartal 2019 stieg um 4% von 69.936 Unzen im vierten Quartal 2018, wobei ein höherer Durchschnittsgehalt die Auswirkungen einer geringeren Menge an verarbeiteten Tonnen im ersten Quartal 2019 mehr als ausgleicht. Die Produktion im vierten Quartal 2018 resultierte aus der Verarbeitung von insgesamt 85.523 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 25,9 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 98,0%.



    Holt



    Im ersten Quartal 2019 produzierte die Mine Holt 17.225 Unzen, basierend auf der Verarbeitung von 117.876 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 4,8 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 95,6%. Die Produktion im ersten Quartal 2019 verglich die Produktion von 16.675 Unzen im ersten Quartal 2018, als insgesamt 122.280 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,5 g/t bei durchschnittlichen Ausbeuten von 94,8 % und 16.774 Unzen im Vorquartal, als 118.347 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,7 g/t und mit durchschnittlichen Ausbeuten von 94,3 % verarbeitet wurden. Die Veränderung der Produktion gegenüber den beiden Vorperioden spiegelte vor allem Verbesserungen bei der durchschnittlichen Qualität und der durchschnittlichen Verwertungsrate wider, die die Auswirkungen einer leichten Verringerung der verarbeiteten Tonnen mehr als ausgleichen konnten.



    Taylor



    Die Goldproduktion aus der Taylor-Mine im ersten Quartal 2019 betrug 12.377 Unzen, basierend auf der Verarbeitung von 75.085 Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 5,4 g/t und einer durchschnittlichen Gewinnung von 95,6%. Q1 2019 Produktion im Vergleich zu 13.055 Unzen im Q1 2018, als 84.464 Tonnen Prozesse mit einem durchschnittlichen Gehalt von 5,0 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 95,5% waren, und Rekorderzeugung von 19.305 Unzen im Q4 2018, als 103.793 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 6,1 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 95,0% verarbeitet wurden. Die Produktionsänderung gegenüber dem ersten Quartal 2018 spiegelt die geringere Menge an verarbeiteten Tonnen wider, die teilweise durch die Auswirkungen höherer Durchschnittsqualitäten im ersten Quartal 2019 ausgeglichen wurde. Die Veränderung gegenüber dem Vorquartal spiegelte sowohl niedrigere verarbeitete Tonnen als auch niedrigere Durchschnittsqualitäten wider, wobei niedrigere Qualitäten hauptsächlich auf die Minensequenzierung zurückzuführen waren.



    Holloway



    Am 21. Februar 2019 kündigte das Unternehmen Pläne zur Wiederaufnahme des Betriebs in der Mine Holloway an, nachdem eine überarbeitete Lizenzgebühr mit der Franco Nevada Corporation abgeschlossen wurde. Insgesamt wurden in Holloway 1.056 Unzen produziert und in der Holt-Million im ersten Quartal 2019 verarbeitet, was aus der Verarbeitung von 7.826 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 4,4 g/t und einer durchschnittlichen Ausbeute von 95,4% resultierte. Es wird erwartet, dass die Produktion in Holloway im Laufe des Jahres 2019 ansteigen und im Gesamtjahr etwa 20.000 Unzen erreichen wird.



    Qualifizierte Personen



    Henry Heidrich, P.Eng., Direktor, Technical Services und Ian Holland, FAusIMM, Vice President Australian Operations sind "qualifizierte Personen" im Sinne von National Instrument 43-101 und haben die Offenlegung der technischen Informationen und Daten in dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.



    Technische Berichte



    Wissenschaftliche und technische Offenlegungen zur Unterstützung der Schätzungen der Mineralreserven vom 31. Dezember 2018 sind in den technischen Berichten (den "Berichten") mit dem Titel "Aktualisierter technischer Bericht NI 43-101 Goldmine Fosterville im Bundesstaat Victoria, Australien" und "Macassa Property, Ontario, Kanada, Aktualisierter technischer Bericht NI 43-101" enthalten. Die Berichte gelten ab dem 31. Dezember 2018, datieren vom 1. April 2019 und sind auf SEDAR unter http://www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens unter http://www.klgold.com. verfügbar.



    Über Kirkland Lake Gold Ltd.



    Kirkland Lake Gold Ltd. ist ein wachsender Goldproduzent, der in Kanada und Australien tätig ist und 2018 723.701 Unzen produzierte und auf Kurs ist, um in den nächsten drei Jahren ein signifikantes Produktionswachstum zu erzielen, einschließlich einer Zielproduktion von 920.000 - 1.000.000.000 Unzen im Jahr 2019, 930.000 - 1.010.000 Unzen im Jahr 2020 und 995.000 - 1.055.000 Unzen im Jahr 2021. Das Produktionsprofil des Unternehmens ist durch zwei hochwertige und kostengünstige Betriebe verankert, darunter die Macassa Mine in Nordontario und die Fosterville Mine im Bundesstaat Victoria, Australien. Die solide Basis von Kirkland Lake Gold an Qualitätsanlagen wird durch das Explorationspotenzial auf Distriktebene ergänzt, unterstützt durch eine starke finanzielle Position mit umfangreichem Management- und Betriebswissen.



    Für weitere Informationen über Kirkland Lake Gold und um Pressemitteilungen per E-Mail zu erhalten, besuchen Sie die Website http://www.klgold.com.


    Der Ausblick wurde hiermit allemal bestätigt. Es soll der weiteren Kurssteigerung nicht im Wege stehen.


    Die ausergewöhnliche Cashsteigerung sollte doch in nächster Zeit zu einem Zukauf führen. Die Preise sind doch aufgrund des mauen Goldpreises nocht recht günstig.


    Nur meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin @Edelmann,
    ich mag auch Trendkanäle.
    Es gibt bei KL den großen von links unten nach rechts oben, den mögen wir alle.


    Es scheint allerdings auch einen kleinen Trendkanal zu geben - von links ganz oben leicht abwärts nach rechts unten. Den mag hier keiner. Kannst Du den bitte auch einzeichnen, damit wir sehen können, wann wir ihn erfolgreich hinter uns gelassen haben? Die Indikatoren sehen gut aus.


    Ja, gern, @vatapitta


    Das kleine Trendkanälchen sieht dann so etwa aus. Sah ich auch, aber sollte m.E. bald verlassen werden, die MA 50 bietet zusätzlich Unterstützung, denke ich mal.....


    Grüsse
    Edel

  • Ich bin wieder da, heute wieder mit einer ersten Tranche zu 32,32 dabei.
    Mit einem optisch günstigeren Kurs was aber daran liegt, daß es jetzt USD und nicht mehr CAD sind.
    Allerdings aber höher als der Komplettverkauf letzten Freitag. Nun wieder fleissig einsammeln.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist noch jemand, der gekauft hat, wenngleich mit anderer Herangehensweise, Morris Hubbartt / Chief Market Analyst, Trading Risk Specialist: ("some size" ^^ )


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt040519.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bartt040519/sf60_kirk.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe spaßenshalber den Gabelchart von KL mal auf das Jahresende verlängert (Verlängerung hier nicht sicht-
    bar ).
    Aber ich empfehle es JEDEM, einmal zu machen , z.B. indem man den Gabelchart unten auf eine DIN A-4-Seite ausdruckt , noch eine solche Seite anklebt , damit die Verlängerung auch drauf passt und dann zum gewünschten Gewinnmitnahme-Termin den Kurs abliest.
    Diese Übung ist gut für die Fantasie/Erweiterung der Vorstellungskraft !


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/04/KL-Daily-Forks-April-519.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A