So wie bei Lunar I oder wie bei den DDR Münzen? *g*
Zumindest kann man aber bei Kauf um den Spot wohl nicht viel verkehrt machen.
Zukunft der 100 euro goldmünzen: Wo geht die Reise hin?
-
-
-
Genau das sehe ich auch so.
Und im Zweifel gilt: Eine Unze ist eine Unze bzw. in diesem Fall eine halbe Unze ist eine halbe Unze
-
PS: Wann ist's mit den 20ern so weit?
Die Hunderter habe ich IMMER nur zum Spot gekauft: UNTER dem für "richtige" Anleger-Halbunzen (KR, ML, Kangaroo, etc.) üblichen Preis jedenfalls. DANN gilt auch bei mir: Eine Halbunze ist eine Halbunze ist eine Halbunze...
-
Genau das sehe ich auch so.
Und im Zweifel gilt: Eine Unze ist eine Unze bzw. in diesem Fall eine halbe Unze ist eine halbe Unze
Dem schliesse ich mich an. Gold bleibt Gold, egal in welcher Größe und Ausgabe. -
die 100 Euro Gold fuer den Kaeufer als auch Verkauefer interessant. Schoener wie die weltweit gaengigen Muenzen sind sie doch und man erhaelt noch ein Etui sowie Zertifikat und eine Kapsel GRATIS dazu, also ein bischen mehr Akzeptanz bitte
-
-
Wer mir dir Münze mit Altpapier und Plastikmüll anbietet bekommt 10% Abschlag für die Entsorgung desselben.
Gleichfalls Svarofsky-Kristalle, Privy-Kratzer oder Farbengedöhns. Kommt alles in die Anstalt (Scheideanstalt)Die Akzeptanz wär viel höher wenn der Schatullensch.. das nicht in die HSE24QVCMDM-Ecke stellen würde
-
Der Witz ist ja, dass diese Machwerke gerade wegen ihres hehren Sammleranspruchs mit weitem Abstand die billigsten 1/2 Unzen sind - als ungeliebte Sammlermünzen mit verhasster Euro- und Unesco-Symbolik, wie Schüttgut bei den Händlern abgeladen, fristen die ein Dasein als Sauerbier-Angebote - letztens wurde ich doch von einem Händler ständig mit Werbemails bombardiert, ca. 20 Euro unter dem Preis "richtiger" 1/2 oz-Münzen.
Wie gesagt, einzig diese Euro-Einführungsmünze finde ich noch in Ordnung, da man sich später mal beim Anschauen an die kurze Euro-Phase erinnern kann.... -
einzig diese Euro-Einführungsmünze finde ich noch in Ordnung
Ja, das einzige schöne Motiv
-
ich denke mal, viele Händler passen die Preise der 100-Euro-Goldmünzen Deutschland nicht so schnell an die steigenden Goldpreise an, sodaß man doch jetzt bei dem ein oder anderen ein Schnäppchen machen können müsste... wenn Gold jetzt schon bei 1055 Euro / oz ist, haben die halb oz-Dinger doch schon 527,50 Schmelzwert...und zumindestens heute morgen habe ich einige noch die Dinger mit 525 anbieten sehen... das wäre dann ja UNTER GOLD
-
auf bullion-investor steht, daß du die bei beko-muenzen für 524 bekommst... wenn er sie dafür rausrückt... das wäre aktuell sogar noch unter Gold, aber nicht weitersagen
http://www.beko-muenzen.de/sho…old-Quedlinburg-2003.html
... sonst bestellt da noch jemand...
-
-
aber nicht weitersagen
Kannst Du ruhig weitersagen: Scheinen Ladenhüter zu sein - immer noch 5 verfügbar
Seeadler
-
Kannst Du ruhig weitersagen: Scheinen Ladenhüter zu sein - immer noch 5 verfügbar
Doch keine Ladenhüter ; sind nämlich jetzt ( 15 Minuten später ) alle wech
-
da freut sich beko
und hier gibts noch welche: http://www.philaberlin.de/inde…&pro_seite=9999999&page=0 für 529,xy immer noch saugünstig....
-
Argo die 100er gibts und gabs schon immer zu spot. Ganz gut wenn man Au will ohne "premiumaufschläge". Vor 2 Wochen für 490 eingetütet.
-
Ja, einfach im Forum nachfragen, da bekommst du diese Dinger doch im Dutzend hinterhergeworfen... nahe Spot jederzeit.
-
-
ich denke mal, ... daß man doch jetzt bei dem ein oder anderen ein Schnäppchen machen können müsste...
wieso "jetzt günstig"?hab letztes Jahr im Sommer ein halbes Dutzend davon gekauft ...
für 355 Euro/Stück (bei nem POG von um die 700 Euro damals) -
Jo ,kann mich noch gut erinnern, Skeptiker... da gab es für die Mille ca. 3 halbe Unzen ! Das war doch erst gestern !? V.G.
-
...und dafuer kannst Du ueber mich welche haben, siehe im Angebotsteil, und das reichlich. Wenn Du/ Ihr mehrere Saetze haben wollt gibts die Teile sogar Portofrei und bei groesserer Menge sogar noch billiger.
-
Wird vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein...die Ausgabepreise der 100 Euro-Münzen seit 2002. Beachtliche Preisentwicklung...allerdings einzig und allein durch den Goldpreis bedingt
-
Wird vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein...die Ausgabepreise der 100 Euro-Münzen seit 2002. Beachtliche Preisentwicklung...allerdings einzig und allein durch den Goldpreis bedingt
Kleine Kritik an der Aufstellung:
Es gibt keine Stadt Wartburg.
"Die Wartburg ist eine Burg in Thüringen, über der Stadt Eisenach am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes gelegen" -