Zukunft der 100 euro goldmünzen: Wo geht die Reise hin?

• PS: Wann ist's mit den 20ern so weit? ;)

Die Hunderter habe ich IMMER nur zum Spot gekauft: UNTER dem für "richtige" Anleger-Halbunzen (KR, ML, Kangaroo, etc.) üblichen Preis jedenfalls. DANN gilt auch bei mir: Eine Halbunze ist eine Halbunze ist eine Halbunze... :)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Genau das sehe ich auch so.

Und im Zweifel gilt: Eine Unze ist eine Unze bzw. in diesem Fall eine halbe Unze ist eine halbe Unze :D

Dem schliesse ich mich an. Gold bleibt Gold, egal in welcher Größe und Ausgabe.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

• die 100 Euro Gold fuer den Kaeufer als auch Verkauefer interessant. Schoener wie die weltweit gaengigen Muenzen sind sie doch und man erhaelt noch ein Etui sowie Zertifikat und eine Kapsel GRATIS dazu, also ein bischen mehr Akzeptanz bitte ;)

• Wer mir dir Münze mit Altpapier und Plastikmüll anbietet bekommt 10% Abschlag für die Entsorgung desselben.
    Gleichfalls Svarofsky-Kristalle, Privy-Kratzer oder Farbengedöhns. Kommt alles in die Anstalt (Scheideanstalt)

Die Akzeptanz wär viel höher wenn der Schatullensch.. das nicht in die HSE24QVCMDM-Ecke stellen würde X(

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

• Der Witz ist ja, dass diese Machwerke gerade wegen ihres hehren Sammleranspruchs mit weitem Abstand die billigsten 1/2 Unzen sind - als ungeliebte Sammlermünzen mit verhasster Euro- und Unesco-Symbolik, wie Schüttgut bei den Händlern abgeladen, fristen die ein Dasein als Sauerbier-Angebote - letztens wurde ich doch von einem Händler ständig mit Werbemails bombardiert, ca. 20 Euro unter dem Preis "richtiger" 1/2 oz-Münzen.
    Wie gesagt, einzig diese Euro-Einführungsmünze finde ich noch in Ordnung, da man sich später mal beim Anschauen an die kurze Euro-Phase erinnern kann....

• einzig diese Euro-Einführungsmünze finde ich noch in Ordnung

Ja, das einzige schöne Motiv :)

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• ich denke mal, viele Händler passen die Preise der 100-Euro-Goldmünzen Deutschland nicht so schnell an die steigenden Goldpreise an, sodaß man doch jetzt bei dem ein oder anderen ein Schnäppchen machen können müsste... wenn Gold jetzt schon bei 1055 Euro / oz ist, haben die halb oz-Dinger doch schon 527,50 Schmelzwert...und zumindestens heute morgen habe ich einige noch die Dinger mit 525 anbieten sehen... das wäre dann ja UNTER GOLD

• ich denke mal, ... daß man doch jetzt bei dem ein oder anderen ein Schnäppchen machen können müsste...

wieso "jetzt günstig"?

hab letztes Jahr im Sommer ein halbes Dutzend davon gekauft ...
    für 355 Euro/Stück (bei nem POG von um die 700 Euro damals)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ...und dafuer kannst Du ueber mich welche haben, siehe im Angebotsteil, und das reichlich. Wenn Du/ Ihr mehrere Saetze haben wollt gibts die Teile sogar Portofrei und bei groesserer Menge sogar noch billiger. :D

• Wird vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein...die Ausgabepreise der 100 Euro-Münzen seit 2002. Beachtliche Preisentwicklung...allerdings einzig und allein durch den Goldpreis bedingt ^^ [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von rfan ()

• Wird vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein...die Ausgabepreise der 100 Euro-Münzen seit 2002. Beachtliche Preisentwicklung...allerdings einzig und allein durch den Goldpreis bedingt ^^ [smilie_blume]

Kleine Kritik an der Aufstellung:
    Es gibt keine Stadt Wartburg.
    "Die Wartburg ist eine Burg in Thüringen, über der Stadt Eisenach am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes gelegen"

Schriftgröße:  A A A A A