Woernies Grabbelkiste.

• Hier noch eine Ergänzung zum Gold-Silver-Ratio aus EW-Sicht. Der Bereich 40-41 sollten m.E. erstmal nicht unterschritten werden.

Gruß, Jones

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• so leid mir das tut...

...aber das sieht wie ein klassischer Bear-Keil aus. :rolleyes:

Würde mich freuen , sollte ich mich irren.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Ich kann das erkennen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Mmmh ? Ist jetzt schon etwas (zu) weit in den Keil hinein gelaufen für einen Ausbruch...

Der keil ist tot, es lebe das steigende Dreieck ? :hae:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Hmmm, interessant und DANKE - aber jetzt brauch ich einen Rakija

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• so leid mir das tut...

Sieht verführerisch zum shorten aus, aber das versuchen jetzt sicher sehr viele. Muss ja endlich mal fallen die Scheiße.

Ich sehe so was.

Einmal editiert, zuletzt von Pete ()

• Die ~ 112 ist der aktuelle 'Dreh- und Angelpunkt'...in 'ner Stunde werden wir sehen wo's hin soll.

• Ich habe immer mehr das Gefühl, dass hier keiner mehr reingelassen wird, bis zum ganz großen Knall. Mal abgesehen von zackigen Korrekturen.

Mein Kursziel in 2001 war mal 5.000 für Gold und 160 für Silber. Eins davon hätten wir erreicht.

• für mich verwendet ihr falsche daten für die charts, die regeln setzt nun china und die sge/shfe

spread heute ohnehin bei knapp 17usd. wie soll cme/lbme einen spread von ca 30usd oder mehr im physichen handel überleben? sie setzten jetzt ja sogar die veröffentlichung der daten zur physischen auslieferung aus.

ansich hätte ich nichts gegen eine korrektur, würde gerne einige miner.... ich sehe rein strukturell

keine möglichkeit zu einer realen korrektur solange diese sich nicht am cash market(SGE) ereignet.

nunja ich warte mal gespannt.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sieht verführerisch zum shorten aus, aber das versuchen jetzt sicher sehr viele. Muss ja endlich mal fallen

Also evtl. verführerisch für die großen Spieler, die Zocker ins Shorten zu treiben ...

...und DANN mal die Kurzen deftig zu squeezen?

(und wie ne Zitrone auszuquetschen)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• für mich verwendet ihr falsche daten für die charts, die regeln setzt nun china und die sge/shfe

spread heute ohnehin bei knapp 17usd. wie soll cme/lbme einen spread von ca 30usd oder mehr im physichen handel überleben? sie setzten jetzt ja sogar die veröffentlichung der daten zur physischen auslieferung aus.

au ja - das wäre der Brüller:

Goldseiten.de verwendet ab sofort die richtigen, physischen Chartpreise.

Ein Stinkefinger für die wertlosen Papiersilber Preise der Comex.

Hier z.B. kann man die "richtigeren" Charts schon mal probehalber einsehen:

China Silver Price Today | Shanghai Premium - MetalCharts
    Track the China silver price and Shanghai silver price in real-time. Live SGE prices from Shanghai Gold Exchange.
    metalcharts.org

Ich befürchte, dass die nötigen Tools für unsere Chartisten, die entsprechenden Daten einfach nicht anbieten. Oder ? Kann dies hier einer ?

hehe: mal ein paar Tage lang.... auf die Reaktionen wäre ich echt gespannt.

Vielleicht ziehen die EM Händler ja nach. Einer macht es ja schon bei seinen Preisen. [smilie_blume]

:) Mün - Stg - Fra

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

4 Mal editiert, zuletzt von eumel7 ()

• Hmmmm...

Weiß nicht...

f

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

• au ja - das wäre der Brüller:

Goldseiten.de verwendet ab sofort die richtigen, physischen Chartpreise.

Ein Stinkefinger für die wertlosen Papiersilber Preise der Comex.

Ne, ne, ne…Du hast Charttechnik nicht richtig verstanden. Es gibt nicht richtig oder falsch. Der Prognosewert von Charts hängt von deren ’Sichtbarkeit‘ ab. Da kommen massenphänomenale Aspekte und Dinge wie ’self-fullfilling-prophecy‘ zur Geltung. Was nützt der richtige Chart , wenn den keiner sieht ? Der Markt und die Mehrheit der Marktteilnehmer sind ’comex-konditioniert‘ !

Hier für ’Real-price-Afficionados‘:

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• eumel7 , für Dich ist ein Chart etwas komplett anderes als für mich. Du willst den ’Wert‘… Anmelden oder registrieren

3 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

• Hier eine weitere 'Momentaufnahme' :

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A