Retest-Phantasien in dem hier skizzierten Umfang kannste Dir inne Haare schmieren...
Ich würde dir gerne 2-3-4 Herzchen dafür geben oder die Goldene Rakete...leider hats hier keine solche in den Smilies....
28. Januar 2026, 17:25
Retest-Phantasien in dem hier skizzierten Umfang kannste Dir inne Haare schmieren...
Ich würde dir gerne 2-3-4 Herzchen dafür geben oder die Goldene Rakete...leider hats hier keine solche in den Smilies....
Meiner Meinung nach wird das auch keine "Fahnenstange", sondern eine Treppenstufe.
Am Ende kommt eine komplette Neubewertung auf entsprechend höherem Niveau.
wo hab ich etwas von Retest in 2000 Region geschrieben ???
In this case it would be the $ 2000 level…
lg meggy
In this case it would be the $ 2000 level…
lg meggy
MA schrieb früher öfter von den Schwierigkeiten, einen vertikalen Markt zu handeln. Weiß nicht ob wir da sind. Aber glaube, denke dass die Mischung aus Euphorie und leicht gereizten Diskussionen ein Spiegel von diesen Schwierigkeiten ist. (MA hatte das übrigens immer, aufgrund seiner Aufnahmekapazität, auf den US-Aktienmarkt als primären Fluchtort für "Sachwerte im privaten Sektor" bezogen)
Gruß,
GL
12:40 Uhr
Führende japanische Regierungsvertreter haben Spekulationen über eine bevorstehende gemeinsame Intervention mit den USA am Devisenmarkt neue Nahrung gegeben. Man stehe in enger Abstimmung mit den US-Behörden, sagte der für internationale Angelegenheiten zuständige Vertreter des Finanzministeriums, Atsushi Mimura. Finanzministerin Satsuki Katayama erklärte, die Regierung beobachte den Devisenmarkt "mit einem Gefühl der Dringlichkeit".
[Blockierte Grafik: https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?instrumentId=34504022&chartType=0&subProperty=3&width=800&height=450&time=300]
US DOLLAR
Die Äußerungen folgen auf Berichte, wonach die New Yorker Federal Reserve am Freitag sogenannte "Rate Checks" vorgenommen habe, was den Yen bereits stark hatte ansteigen lassen. Beide Regierungsvertreter lehnten es jedoch ab, die Berichte oder die Möglichkeit einer koordinierten Intervention zu kommentieren. Bei "Rate Checks" fragen Notenbanken bei Händlern die aktuellen Kurse ab. Dies wird an den Finanzmärkten oft als Vorstufe für ein Eingreifen am Devisenmarkt gewertet, um eine Währung zu stützen oder zu schwächen.
didi
Voila:
Grüsse
Edel
wo hab ich etwas von Retest in 2000 Region geschrieben ???
<<< POG ~ 6000 $, POS ~200$... wären mal schnelle 20% bzw. 100% beim Silber =Gold/Silber Ratio ~30.
doch alles möglich wie man heute sieht... ein Retest interessiert mich nicht mehr da ich meine Positionen diese Woche bereinigen werde.
rescci
Ich gestatte mir Dich zu zitieren : ’’Ich halte mich jetzt strikt an den riesigen Trendkanal….’’
….und in dem Zusammenhang (Trendkanal) murmelt Herr Hajiyev eben etwas von ’retest des initial breakouts ~ 2000 ….und damit disqualifiziert er sich für mich schon wieder als ’großartiger Charttechniker‘, denn zum Einen ist dieser ’riesige Trendkanal echt Kokolores (mit nur 1/EINEM Berührungspunkt und zum Anderen haben die wirklich ’guten‘ fundamentale Ereignisse zumindest auf dem Radar. Meine Meinung….
Aber nix für ungut, resci …ich hab‘s nicht böse gemeint und liebe Deine Fractal-Kompositionen. ![]()
Bei allem Respekt , vor Dir und Herrn Hajiyev...ein 'Retest' der 2000 er Region soll dann bitte welchen fundamentalen Background haben ? Alles wieder gut ? Die Schulden weg ? Oder was ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !
Ich sag's jetzt mal deutllich und vereinfacht : Gold bildet sein TOP wenn die Zettel-Währungen ihren Boden bilden. Und wo der ist wissen wir: beim 'intrinsic value' und der ist genau NULL !
Wir sprechen uns also demnach bald an der Definitionslücke x=0 der Hyperbel. Und dann bitte rechtzeitig umtauschen , ansonsten wechselt das Vorzeichen des EM Depots. ![]()
Wir sprechen uns also demnach bald an der Definitionslücke x=0 der Hyperbel. Und dann bitte rechtzeitig umtauschen , ansonsten wechselt das Vorzeichen des EM Depots.
Aber die Asymptote darf schon noch eine Weile laufen…wir sind ja noch ein Stückle von der y-Achse entfernt. ![]()
Dazu noch der COT-Report ! Eine Art Kapitulation des Kartells ?!
109 110 111 112 113
Bis 110-120$ ist aber noch Luft drin. Und weitere Überraschungen sowieso.
Letzten Mittwoch noch geschrieben, und drei Werktage später schon erfüllt.
Die Party aber ist immer noch nicht zu Ende. Vor allem nicht auf der Zeitachse.
Ein (vorläufiges) Top ist bei dieser Lage aber nicht zu treffen.
Da muss man sich überraschen lassen.
Ich warte auf Ostern. ![]()
Letzten Mittwoch noch geschrieben, und drei Werktage später schon erfüllt.
Die Party aber ist immer noch nicht zu Ende. Vor allem nicht auf der Zeitachse.Ein (vorläufiges) Top ist bei dieser Lage aber nicht zu treffen.
Da muss man sich überraschen lassen.
Ich warte auf Ostern.
Ja, Du bist unglaublich genial !
![]()
Mach doch bitte einen eigenen Faden auf: ’Wasserstandsmeldungen von @thobaffin‘
(Untertitel: wir warten auf den Osterhasen.)
Wird sicher der Forumsfeger ! ![]()
War das die Spitze???
Also es sieht definitiv spitz aus.
Ich denke Silber hat sich mal eine Verschnaufspause verdient und der Lone Ranger auch...
Im 4 Stundenchart ist gerade ein Gravestone Doji entstanden.
Derzeit verharrt der Kurs am 23,6er, das 38,2er Fibo RT böte einen schönen Backtest der 100 $ an,
ich sehe aber erst beim 50er eine Ruhebank mit Pferdetränke.
Schön zu sehen, was sich beim Ratio die letzten Tage und auch gerade getan hat:
Die Seitwärtsrange der letzen Woche knapp über der 50 wurde nach unten verlassen,
das Ziel aus dem absteigenden Dreieck seit Weihnachten mit 46 vorhin nicht nur erreicht, sondern kräftig unterboten bis 43,50.
Die sofort folgende negierende Kerze (in dem Fall grün), brachte das Ratio wieder auf das erwartete Level bei 46.
Bin gespannt, welche kurzfristige technische Formation sich nun mit diesem Ausreißer nach unten bildet...
Grüße vom fracti mit Silberblick
Schaun wir mal wie es heftig es rauf und runter geht, inklusive Nervenkostüm und Bullshit.
Wenn man die ganze Aufregung nicht mehr ertragen kann, weil man an jeden Strauch gepisst hat, wo andere nicht hinmachen dürfen, hilft nur noch LuckyFriday um unliebsames zu sperren.
Und dann ein riesengroßes Post aufmachen und zeigen dass man einen Hirsch erlegt hat, sowas erbärmliches. ![]()
Schaun wir mal wie es heftig es rauf und runter geht, inklusive Nervenkostüm und Bullshit.
Wenn man die ganze Aufregung nicht mehr ertragen kann, weil man an jeden Strauch gepisst hat, wo andere nicht hinmachen dürfen, hilft nur noch LuckyFriday um unliebsames zu sperren.
Und dann ein riesengroßes Post aufmachen und zeigen dass man einen Hirsch erlegt hat, sowas erbärmliches.
Bist Du der Hirsch ? ![]()
Mann mach Dich vom Acker und entleere Deine Blase woanders. Das hier ist der Technikfaden und nicht das Pissoir ! ![]()