Oder es kommt alles ganz anders. ![]()
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
Oder es kommt alles ganz anders.

Oh, wie smart !

-
Seit der Rückeroberung der beiden 50er vor knapp einer Woche, gefällt mir Silber heute sehr gut, obwohl wir heute ein leichtes Tagesminus von rund einem Prozent derzeit verbuchen...
Ein Blick auf eine Woche mit Stundenkerzen:
Könnte es sein, daß man mit Hilfe der gebogenen Bleistiftlinie ein schiefes Lächeln erahnen kann?
Ganz ähnliches Bild, wenn man den EMA 50 gegen den SMA 100 tauscht:
fracti traut sich auch schon fast zu lächeln...

-
-
Patrone würde vermutlich schreiben, er sieht nicht nur den Ständer, er kann ihn auch schon riechen.

-
-
-
-
-
Tut mir leid, dass du noch nicht freigeschaltet bist. Der einzige Mod der dies kann, war leider seit dem 29.03.26 nicht mehr im Forum online. Ich muss Dich daher noch um etwas Geduld bitten, verspreche aber, Deine Beiträge so zeitnah wie möglich freizuschalten.
Alles gut, keine Problem.
-
Ich bin am Freitag komplett ausgestiegen...
BIst du inzwischen wieder voll dabei...?
lg meggy
-
-
Hat mir user FantaH. zugeschickt !

Krisenverläufe:
Am besten scheint der 1979 er Verlauf zu passen :
im Verlauf, vor allem im zeitlichen Verlauf ist mit einem weiteren Tief zu rechnen. Gilt sichher ähnlich , evtl. prägnanter auch für Silber.
Dazu der ´4-Stunden-Chart von Silber:
Wir sehen seit dem bisherigen Korrekturtief Ende März eine aufwärtsgerichteten (ziemlich flachen) Trendkanal . Auf der Ober- und Unterseite mehrfach getestet.
Cave: wird der Kanal nach unten verlassen ist mit einem Retest des Tiefs , evtl. mit einem Test des Ausbruchslevels (~ 55) zu rechnen.
Nach einem Ausbruch nach unten gibt es bis zu den genannten möglichen Korrekturtiefen nur wenig Support.
Grüße an Nebelparder , hoffe es geht Dir/ihm gut.
-
-
Um jetzt mal ein bisschen mit dem Mythos aufzuräumen: in Krisen/Kriegen muss Gold steigen ! Was man da so alles liest...ist zu einem Risk-On-Obkjekt verkommen...verhält sich diametral anders als erwartbar...etc....*kopfschüttel*

Langfristchart Gold (und S&P 500 in weiss) : markiert sind Krisen-/Kriegsbeginne !
Hier nun im Detail:
Und jetzt tagesaktuell .
Es ist also alles andere als unüblich , dass Gold im Kriegs-/Krisenfall nicht gleich aus dem Karton springt !
...zum längerfristigen Gesamverständnis noch ein m. E. recht anschauliches Video (Ray Dalio)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also: wir bleiben relaxed , egal was kurz- oder mittelfristig noch passiert. Die Zeit arbeitet für Metallhalter ! For sure !

-
Wenn er bald aus dem Kanal und unter die blaue fällt, könnte es was werden...
Ziel wären dann um die 6.200, d.h. ein leichtes Unterschreiten des März-Tiefs,
analog die Metalle.
-
Ich kann den steilen Upper bis zum neuen ATH nicht impulsiv zählen, eher als komplexe Aufwärtskorrektur, so dass ich unten beim C ein W und beim ATH ein X setzen würde.
Es sollte/könnte also noch eine Y-Welle nach unten kommen.
-
-
Öl langfristig will man eigentlich nicht so haben!
Die ggf. kommende hellrote III / iii / 3 - oder dunkelrote C - hätte ein Mindestziel > 180.
Eine 1,618er Extension gar um 250.
-
PS:
Ich gebe zu, den Langfristchart nicht im Kleinen durchgezählt zu haben.
Den ersten, kurzfristigen seit dem jüngsten Hoch aber schon.
-
2026-04-22 HEUTE Nachmittag London !! Der Nuclear Energy Index stieg am 22. April 2026 auf 57,22 USD, ein Plus von 5,38 % gegenüber dem Vortag. Im vergangenen Monat legte der Index um 18,47 % zu und liegt laut den Daten eines Differenzkontrakts (CFD), der den Referenzmarkt für diesen Rohstoff abbildet, 142,35 % über dem Vorjahreswert.
Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS
-
Viele Dickschiffe bauen an einer SKS/Diamant-Formation.
-
@Nina...das habe ich auch gesehen. Bei Agnico zuerst und gefällt mir abolut nicht. Die Zahlen werden kommen und mit den kommt der Abverkauf so mein Gefühl.
-