Woernies Grabbelkiste.

  • guten morgen woernie,


    das mit dem tourismus ist eine große Lüge der Medien, es wurde so wenig ausgegeben und die touristen kamen sehr spät. Aus kreisen,die in dem bereich sind, hatten lange leerstand, restaurante liefen viel schlechter...sogar hvar,wo die elite ist, lief schlechter. jetzt wo italien einbricht, werden auch die weniger kommen.


    Zur rendite,du hast selber mal eine analyse zu einigen blasen,aktien,die 40.000% gemacht haben. ich habe noch deine rechnung im kopf,wo silber auf 800$ kommen könnte. Na klar ist der EM-Markt keine Enron-aktie und glaube auch keine vertasendfachung. Wenn ich mit der verfünfachung herausgehe,top. Deshalb habe ich gestreut und noch eine EW gekauft. Ich sehe zur zeit kaum andere gute und sichereREnditemöglichkeiten außer im EM-markt. Mein top-szenario habe ich mal erläutert, wenn die entwicklung so kommen würde, wäre ich auf dem goldenen ast. :) reich sein bzw werden ist immer relativ. Eigentlich habe ich schon alles!! Eine sache fehlt mir doch noch, das größte reichtum der welt, Kinder!!

  • Positiv finde ich , dass es jetzt bereits mehr und mehr 'Spieler' gibt, die hier schon das Ende des Goldbullen proklamieren. Zum Beispiel Markus Mezger von Tiberius. Er war ja nachweislich einer der ersten die für Gold getrommelt haben (2000) . Jetzt will er wohl unsterblich werden mit der Ansage des Bullmarktendes ! ;(


    Ich bin überrascht. Wie kommt er zu er zu solch einer Aussage?
    - Zeitungen reden über eine evtl kommende Rezession. Selbst ohne, eine Abschwächung der Wirtschaft ist unumgänglich. Aktien sollten demnach fallen. (in Jahren gerechnet)
    - Wirtschaftsabschwung verbinde ich mit Deflation. Demnach sollte es also auch mit Rohstoffen abwärts gehen.
    - Anleihen lohnen wg niedriger Renditen nicht. Die offizeielle Inflation ist höher als Anleihen-rendite. (von realer Inflation will ich gar nicht reden)


    Warum also sollte jetzt das Ende des Goldbullenmarktes kommen?
    Da muss er doch eine nachvollziehbare Begründung für haben. :hae:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)


    Der Glaube der mittelarterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestations der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Gold machen zu können. (Roland Baader)

  • Ich bin überrascht. Wie kommt er zu er zu solch einer Aussage?


    ...



    Er sagt : alle die Faktoren die (aus seiner Sicht) vor 10 Jahren positiv für Gold waren, hätten sich ins Gegenteil verkehrt.
    Heute:
    - kein Angebotsdefizit
    - keine Vorwärtsverkäufe der großen Minebetreiber
    - keine großen Shortpositionen der Bullionbanken
    - kein negatives Sentiment auf breiter Front
    - als Inflationshedge gegenüber Kupfer/Öl die er als chancenreicher betrachtet (zu) weit vorgelaufen.


    Sein Fazit: eine Unze Gold kauft einen Anzug, aber auf Dauer nicht zwei !


    Mein Kommentar: auf Dauer vielleicht keine zwei , aber in Extremphasen vielleicht sogar mal 5 ? :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ....das mit dem tourismus ist eine große Lüge der Medien



    Das kann natürlich sein. Ich hatte auch den Eindruck , dass dieses Jahr mancherorts weniger los war, als ich es schon erlebt hatte. Aber das ist ja immer sehr subjektiv.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • es war viel weniger los, und wenn was los war, began die saison sehr spät. leute,die mit tourismus zu tun haben, sagen, die reden von rekodzahlen,und bei stehen die apartmens leer oder viele absagen...mir egal,ich hoffe der tourismus bricht total ein, damit man endlich billig die imos kaufen kann und wenn kroatiens schulden dann weit über 100% beträgt,griechenland lässt grüßen.


    Eine Bank ist vor paar tagen pleite gegangen, 4 stehen unter kontrolle ner NB, werden auch ihre tore schließen. Ein kleiner Bankrun findet hier schon statt.

  • Mittwoch, 23.11.11, 18:51 : # 4665
    Und heute? Möglicherweise sehen bzw. haben wir gegen 17:15 Uhr im neuen Aufwärtstrend bereits das Zwischentief nach dem gestrigen Hoch #1 gesehen. 1 ist eine Fibo-Zahl und tückisch, tückisch – siehe oben - Zwischentiefs nach Fibo-Zahlen sind immer besonders markant!
    Jetzt sollten die gegenüber #1 höheren Hochs #2 und #3 folgen, #3 wiederum gefolgt von einem erneuten „Rücksetzer“.


    Montag, 28.11.11 : # 4 710
    Das Gold auf dem Weg zu „Klein“-Hoch # 2. (Wobei anzumerken ist, dass Bogen selbst seit dem letzten Zwischentief vom 21.11.11 ein Hoch #1 noch nicht markiert hat. Man betrachte daher meine Zählung als „kleine“ Hochpunktfolge.)



    Mittwoch, 30.11.11 :


    Das Gold auf dem Weg zu „Klein“-Hoch # 3.


    Caveat emptor! Dies ist nur eine Prognose.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • .


    sieht nach Scenario b) mittlerweile aus. Eine erste Welle die letzte Woche abgeschlossen. Aktuell am Beginn einer grossen DREI.
    Mehr naechste Woche wenn ich wieder festen deutschen Boden unter den Fuessen hab.


    Gruss aus Samui


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • @ resci : ... festen deutschen Boden oder deutschen Boden fest ...? Egal, in jedem Falle gute Rückreise! Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Jim Sinclair soeben :
    "This is called united system ease. It increases liquidity. It scratches the surface of QE, but is not QE.


    QE is inevitable. It is the only tool that can stop a run on a bank, be it sovereign, investment or commercial.


    Alf Fields is right when he says "Once this correction has been completed, Intermediate Wave III of Major Three will be underway. This should be the largest and strongest wave in the entire gold bull market. The target for this wave should be around $4,500 with only two 13% corrections on the way."


    Grüße und gute Nacht.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habe diesen Chart letzte Woche schon gepostet. Hätte damals gerne Gold noch eine Spur tiefer gesehen zum Nachkaufen.


    Wie wir wissen ist es anders gekommen. Wie weiter?


    Höhere Kurse ja, aber nicht unbedingt raketengleich. ich könnte mir gut noch eine Weile seitwärts/leicht höher vorstellen wie im Chart, und erst danach Angriff auf die Hochs.


    Interessanter für mich ist das Verhalten von Goldaktien. Charttechnisch seit 1.5 Jahren im Niemandsland (sprich Korrektur), schön wäre jetzt relative Stärke

  • @ resci : ... festen deutschen Boden oder deutschen Boden fest ...? Egal, in jedem Falle gute Rückreise! Grüße.


    Drk, die letzten paar Wochen war nicht nur der Goldpreis etwas wackelig sondern auch der Boden unter meinen Fuessen.
    Im festen vertrauen auf Godfather R.N.Elliott hab ich naemlich meinen zukuenftigen Gewinn mal etwas vorverprasst.
    Und zwar in luftigen Hoehen und auf sandigem Boden.


    http://www.marinabaysands.com/
    http://www.opbungalow.com/
    http://www.lebua.com/en/lebua-at-state-tower/


    Aber wie es aussieht wurden meine Gebete erhoert. Wenn Alf Fields das schon bestaetigt...


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von resci ()

  • Hallo Woernie,
    Ich wollte dich mal was fragen.


    1) Du hast geschrieben bei Silber gibt es erst Entwarnung, wenn wir über 33 stehen. Wir sind jetzt drüber, aber ich denke mal, dass du das zumindest als Tages- ode Wochenschlusskurs gemeint hast.


    2) Inflation-Deflation
    Du hast eine Tabelle reingestellt mit den verschiedenen Inflations- und Deflationsphasen, aus der (für mich überraschend) hervorgeht, dass Gold besser in Deflationsphasen performed.
    An anderer Stelle erhoffst du dir aber eher ein Inflationsszenario für den Goldpreis als Deflation - widerspricht sich das nicht?


    Gruss und Danke für deine tolle Arbeit hier
    Goldinvest

  • Es gibt meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied zu früher (siehe Woernies Tabellen) und heute.


    In Deflationsphasen ist cash der King und in der Vergangenheit war Gold cash.. Das war über jahrhunderte so, ist aber heute in den Köpfen der Leute nicht mehr der Fall.


    Man hat so in der jüngeren Vergangenheit (letzte Monate/Jahre) bei Deflationsanzeichen einen run auf Fiatmoney gesehen und einen Abverkauf von Gold.

  • Entschuldigung bitte ;( , aber ich kann es kaum glauben was (manchmal) für ein "Stuss" von so alten "Hasen" kommen kann ... mir einfach unbegreiflich.


    Hierzu mal ein Tabelle, die freundlicherweise jemand im "Finanzen.net-Forum" bereit gestellt hatte ... (Vielen Dank von hier aus.)
    -


    In der Tabelle befindet sich allerdings ein Fehler, denn ein Haus war danach nicht mehr ein Haus, sondern ein Haus mit einem aufgedrückten Lastenausgleichsgesetz von 30 Jahren ... Aber last mich das jetzt nicht noch einmal erklären müssen ... :huh:


    Gruss


    bettel


    Ps. An die "Chart'isten": Entschuldigung bitte, ich möchte den Faden nicht beschädigen. :baby:
    An die "MOD'sis" des "GSF": Haben wir die Möglichkeit, diese "Labereien" in einen separaten "Nicht-Chart-Laberfaden" zu verschieben? [smilie_blume]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ps. An die "Chart'isten": Entschuldigung bitte, ich möchte den Faden nicht beschädigen. :baby:
    An die "MOD'sis" des "GSF": Haben wir die Möglichkeit, diese "Labereien" in einen separaten "Nicht-Chart-Laberfaden" zu verschieben? [smilie_blume]


    Hallo bettel, All


    Es gibt dies hier: Regel für Beiträge in "Chartthread für Gold und Silberbugs !?"


    Bei deren Beachtung könnte manches hier im Thread unterbleiben oder an anderer Stelle erörtert werden.
    Es gibt Threads für Meinungen und Diskussionen jeweils zu Gold, Silber und Charttechnik....
    Hier überlasse ich woernie, der eher gegen Verschiebungen ist, das Wort...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • So, so. Vorverprasst. Das ist weder eines Schwaben noch eines Goldbugs würdiges Verhalten. Zuerst arbeiten, verdienen, sparen und dann ausgeben. So gooht des faih ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1ytflt.jpg]



    Die Liegestühle sehen etwas unbequem aus. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • noch ein wort zu bettelmanns tabelle....demnach wurde ein monatsgehalt im wert 1:1umgetauscht und eine unce blieb eine unce., das ist heute bei einem durchschnittsgehalt von ca. 1200euro nicht gerade doll. man müsste nur noch wissen wie hoch das gehalt war bei der WR...die sparer waren die verlierer und die schuldner in der WR waren dann alle bankrott. Da wir so junge leute haben,wird es wieder so ein??


  • Danke Edel, finde ich nett ! [smilie_blume]


    Zumal ich dem Thema 'Edelmetall-Performance in Defla/Infla' einen gewichtigen Stellenwert beimesse.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A