Woernies Grabbelkiste.

  • @ Eagle


    die ständigen ankündigungen/aussagen von diversen FED mitgliedern über eine kommende zinsanhebung ist mittlerweile mehr als lächerlich
    alles sehr schwammig und nichtsaussagend :D


    ich habe bisher noch kein konkretes datum von frau yellen gehört oder gelesen


    wenn ich einen markt in gleichgwicht halten will, dann ist schon klar, dass ich mit halbwahrheiten keine seite vorteile oder nachteile verschaffe
    der markt wird einfach ,,still,, gehalten


    fakt ist: eine zinsanhebung kann sie die US nicht leisten und es wird kommen wie es kommen muss auch im jahr 2015 wird es keine zinsanhebung geben - einen grund dafür wird uns
    dann schon auf den teller präsentiert :thumbup:


    und wenn es noch ein paar jährchen dauern soll, käme es für mich auch nicht überraschend


    übrigens liegt das aktuelle ration bei 74 - immer noch ein historischer höchststand ;(

  • Servus,


    ja klar, so geht das Theater Spiel eben.
    Aber trotzdem dass es nichts aussagt, sehen viele darin irgendwelche Botschaften usw.
    War auch mit dem QE Programm von der EZB so, erstmal drüber reden ... dann irgendwann machen.
    Die reaktion am Markt kam aber schon nach den Äusserungen.


    Yellen sagte beim letzten mal, ...alles läuft prima... im Herbst schrittweise Anhebung.... kein Datum, aber so viel Freiheit lässt man sich.
    Ob das die realität ist, mit dem alles läuft prima, interessiert erstmal nicht ^^


    Man kann ja auch die Zinsanhebung machen, und dann feststellen man war doch noch nicht soweit, wir drucken doch lieber wieder. [smilie_happy]


    Und das Ratio ist immer noch hoch klar, aber eine Begrenzung gibt es hier auch nicht.


    Aber das ist hier der Falsche Ort, könnte man im .... Meinungen und Vermutungen Faden weiter führen.


    grüße

  • und dann im September bei ner Zins Anhebung in den USA durch die 1000$.

    Und genau da könntest du dich irren. Ich persönlich rechne gerade bei einer ersten Zinsanhebung (evtl. nach einem kleinen Panik-Dip nach unten) mit steigenden EM Preisen. Zum einen ist die während der letzten 12 Monate ungefähr 10.000 Mal herumposaunte, und für den Preisverfall mitverantwortliche Zinserhöhung endlich Realität. Und zum anderen dürfte die Zinserhöhung sehr gering ausfallen und andeuten, dass eine echte Zinswende in weiter Ferne liegt.


    Eher dürfte der POG, wenn, dann bis in den September die 1000 USD antesten und nach der FED Entscheidung drehen. Könnte ich mr zumindest vorstellen.

  • ... der goldpreis rauscht ja gerade nach unten wobei der silberpreis sich ja einigermaßen hält. ist das nicht ein gutes zeichen, weil das gold silber ratio sich nun wieder verringert?
    lg


    Antwort als Nichtprofi: klar, wenn sich Silber besser hält als Gold ist das vom Grundsatz her ein (leicht) ermutigendes Zeichen. Leicht, weil es eben bis jetzt nur eine 'leichte' Besserperformance ist, und weil uns das Ratio die letzten Jahre mit leichten Besserperformances oft genug genarrt hat. Das Ratio verbleibt momentan in einem Aufwärtstrend , was grundsätzlich ein Malus für die EM Märkte bedeutet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3hsu59.gif]


    Von 'einem historischen Höchststand'' sind wir allerdings noch ein ganzes Stück entfernt, auch wenn der Oberlaberfuzzi Orodingsbums das zu sehen meint. Selbst die lokalen Hochs innerhalb der Kotrrekturen des laufenden Bullmarktes seit ~ 2000 liegen noch ein ganzes Stück höher:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2ehuct.gif]


    Ganz langfristig befindet sich das Rato seit 1990 , etwa seit der Zeit als Silber sein Korrekturtief nach dem Huntspike absolviert hat, in einem moderaten Abwärtstrend. Dessen obere Begrenzung wird vom Ratio aktuell 'getestet'. Wir befinden uns also an einem POTENTIELLEN Umkehrpunkt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild53cuoy.gif]



    Für Minen-Afficionados, die, die die Schnautze immer noch nicht voll haben und die , die den Hals nicht voll genug bekommen:


    mal einen Blick auf den BGMI , gaaanz langfristig sitzen wir hier auf einer wirklich wesentlichen Langfristunterstützung !


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild4drumx.gif]


    Wenn die NICHT hält, kann sich der Index locker nochmal halbieren. ;( ;( ;(


    Also ich wr gestern erstmals wieder 'Minen shoppen...' :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...Armstrong !


    Zitat

    The problem for gold in the future is the hunt for taxes may in fact eliminate it as a viable means to transporting wealth as it once provided over the centuries. You cannot legally store in a safe deposit vault, hop on a plane with it, or go buy a cup of coffee at Starbucks. The hunt for money may seriously impact gold as a medium of exchange except in a very black market reducing it to the modern day drug business.


    Eine zumindest sehr bedenkenswerte Aussage , weil bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Das wuchernde Bürokratiemonster , die Staatskraken sind wirklich 'die Krankheit des 21. Jahrhunderts'. Monströse Gebilde wie die 'vereinigten Staaten von €uropa' sind parasitäre Monster , die unsere Gesellschaft aussaugen, blutarm machen und sie ihrer Leistungsfähigkeit berauben. Da tickt die Bombe und die Frage ist, wann und ob ( ? )sie zur Detonation gebracht werden kann. Armstrong hat das in früheren Essays 'als shift vom öffentlichen Sektor (Staatspräsenz) zum privaten Sektor bezeichnet. Ob er da inzwischen 'aufgegeben' hat ? Das ganze als hoffnungslos ansieht ? Wenn er eine bargeldlose Gesellschaft protegiert und Gold 'verteufelt' , zumindest dessen zukünftigen Wert in Frage stellt, scheint es beinahe so.


    Trotzdem: die Aussage oben hat was. Zumindest 'food for thought'. :hae:


    Quelle:It ain't over until the fat lady sings !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Vielleicht versteht man jetzt eher, warum J. Sinclair immer wieder seine GOTS-Strategie propagiert.
    Wobei dann immer noch nicht geklärt wäre, ob man mit Gold jemals wird Brötchen kaufen können.


    Alles wirklich sehr bedenklich zzt.


    Warum Gold dann aber so sehr manipulieren ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn er eine bargeldlose Gesellschaft protegiert und Gold 'verteufelt' ......
    Da muss ich Dir total widersprechen, er protegiert in keinster Weise die bargeldlose Gesellschaft - ganz im Gegenteil, kann man in einigen seiner Artikel nachlesen:


    Germany Replacing Bank Cards and Eliminating Cash Withdrawals


    Little by little, these people are destroying everything that held the
    world economy together. Their hunt for spare change for tax purposes is
    undermining every aspect of civilization. This will NEVER END NICELY for
    they can only think about their immediate needs with no comprehension
    of the future they are creating. Indeed, somebody better pray for us,
    for those in charge truly do not know what they are doing.


    Posted on July 20, 2015 by Martin Armstrong


    *************************


    How Much Cash Should One Have Outside of the Banks?

    Posted on July 9, 2015 by Martin Armstrong


    .....Also, keep in mind that cash could come in handy in a computer
    failure, whereas you cannot access a bank, exchange, etc. just to
    survive for there could be a scenario where not even plastic credit
    cards or debt cards would offer any help.
    Our corporate clients have increased their cash positions
    tremendously in preparation for 2015.75. They learned their lesson from
    2007.15 and do not want to get caught in a liquidity crisis. Hence, they
    have increased their cash position albeit in banks.



    ****************
    Cashless Society Coming to Germany


    Posted on July 5, 2015 by Martin Armstrong


    .....We are headed into a cashless society all because the people in
    government can never collect enough taxes. We must pay for their fiscal
    mismanagement on a global scale. Governments create debt year after
    year, with no intention of ever paying, yet are bound to pay interest
    forever reducing the national wealth. A two-year-old can figure out that
    the current world monetary system and government debt structure is
    unsustainable. Cyprus and Greece were the first casualties. The
    contagion has begun.


    ***********************************
    Cashless Society – Tracking Gold – the Hunt for Loose Change


    Posted on June 12, 2015 by Martin Armstrong


    .....I personally remain skeptical that such a cashless society will work,
    for unless the entire world moved in that direction simultaneously.
    Human nature dictates that there will of course emerge some form of a
    black market to allow capital to escape even if they impose capital
    controls. This is why they are hunting gold at this stage for that would
    be the obvious escape value. In Spain they have been shutting down
    retail gold sales to the public. This is obviously one step all
    governments could take and make it simply illegal to buy or sell gold.
    Don’t forget, Roosevelt did that in 1934. The only exception was
    collectible coins so at the very least use older common date gold coins
    rather than bullion in bar form.....
    .....The movement in the USA is clearly for tax purposes. They also use
    terrorism as the excuse, but it is all about money. Yes, these
    harbingers of total Economic Totalitarianism are quick to sell all our
    freedoms out for a theory they come up with sitting in their office.
    They argue this will stop crime.....
    ....Keep in mind, however, that this could be the very fundamental behind the potential Phase Transition in the U.S. equity market. This will have nothing to do with earnings; it will have more to do with capital preservation.
    At the end of such a move, there will be calls for a global currency
    summit and revision probably in the post-2017 era. If the US moved to
    electronic money, that would so disrupt the world economy that such a
    move alone might provoke world war.


    *********
    ...was die Verteufelung von Gold betrifft - er hält sich allein an die Computer Berechnungen (die er ja für seine sämtlichen ökonomischen Voraussagungen benutzt), bis jetzt lag er in vielem (leider) richtig - ich lese ihn erst seit einiger Zeit mit sehr viel Skepsis, aber eben....wir werden ja sehen wie/ob der Big Bank kommt.

  • Armstrongs düstere Goldprognose - Es ist nicht vorbei bis die fette Lady singt


    24.07.2015 | Redaktion
    In seinem täglichen Blog äußerte sich Armstrong gestern zum Gold und auch zu Vorwürfen, er sei ein "Gold-Basher". Seiner Ansicht nach, wären es aber die Gold Bugs, die mit ihrem "Konzept verheiratet seien" und nicht sehen, was in Wahrheit abliefe.


    Für ihn habe der Dollar zu steigen und Gold zu fallen, weil u.a. die Struktur des Euros ungesund ist. Die Weltwirtschaft verlagere ihren Schwerpunkt nach Asien und die sozialistischen Modelle des Westens scheitern.


    Deflation breite sich aus, weil überschuldete Regierungen die Steuern immer weiter anheben, damit die Wirtschaft abwürgen und die Liquidität zerstörten. Zudem sei die technische Revolution extrem deflatorisch.


    Zum Gold: Das Tief wäre noch nicht da, erst, wenn die Mehrheit sehr negativ ist bzw. wenn Kursziele von 600-700 $ ausgegeben werden. Wichtige Marken auf Wochenbasis sind 1.084 und 1.075 $, dann 1042 und 1.026 $. Hier liegen Unterstützungen bevor die 1.000 $ gebrochen würden.


    Wenn 1.084 $ auf Wochenbasis hält, dann könne ein Anstieg von 2 Wochen folgen und jedermann riefe das Tief aus. Falls wir darunter schießen, folgten darauf 2 Panikwochen und ein Test des Hochs von 1980 (850 $). Falls das eintrifft, wäre des "Endziel" noch tiefer. Was nach dem 1. Oktober 2015 käme, wäre alles andere als normal und keiner der heute Lebenden hätte das schon mitgemacht.


  • Moin Linar, gut, ich muss gestehen , ich verfolge Armstrong nur noch am Rande. War aber schonmal anders . ;) Wie bereits mehrfach gesagt: Armstrong ist sicher ein sehr, sehr schlauer Kopf und lag bereits einigemal richtig mit seinen Prognosen. Aber ! Er lag auch schon ganz schön daneben !Die von Dir geposteten Auszüge zur bargeldlosen Gesellschaft haben überwiegend kommentierenden und weniger wertenden Charakter. Ausnahme vielleicht hier:



    Zitat

    ...I personally remain skeptical that such a cashless society will work,
    for unless the entire world moved in that direction simultaneously.
    Human nature dictates that there will of course emerge some form of a
    black market to allow capital to escape even if they impose capital
    controls.


    Aber das klang vor etwas mehr als einem Jahr noch GAAANZ anders bei Armstrong. Leider finde ich den Artikel nicht, in welchem er Bargeld-Verfechter im allgemeinen und Anhänger goldgedeckter Währung im besonderen regelrecht als zeitfremde Kasper verhöhnte und sich klar , deutlich und nachhaltig für bargeldlosen Zahlungsverkehr ausgesprochen hat. Die Abschaffung des Bargeldes beschrieb er in besagtem Artikel geradezu als 'alternativlos'. Ja, und ob er 'sich wirklich immer an den Computer hält' , das müssen wir eben so glauben. 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ...der Bereich um ~14,50 ist eine durchaus veritable Unterstützungszone...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild666sns.gif]


    Ähnlich markante Unterstützungsniveaus finden wir erst wieder im Bereich ~8,50...und...~5,50.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild8l4uyk.gif]


    Aber 8,50 und 5,50 würden sich eigentlich nicht mehr als 'Henkel' qualifizieren...also verworfen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild9w0s1g.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • eine schlaue Interpretation hab´ ich auch nicht, :hae:


    da fällt mir nur der Titel von einem Uralt-Artikel ein: "Marching to the beat of different drummers". Paßt irgendwie.


    Der Rat des Artikels war:
    Markt-Agnostiker sein, und mechanisch einmal im Jahr die verschiedenen Anlageklassen wieder ins ursprüngliche Verhältnis zurück schichten. (Vermutlich handelte es sich um Immos, Bonds, Aktien und Rohstoffe, im gleichen Verhältnis).


    Irgendwie kann ich verstehen, wenn man zur Zeit nur noch Agnostiker sein will.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Hallo GL,


    mir ging's um 'Wendepunkte'. ;)


    Ansonsten: ich kann nicht sagen, dass ich mich Lager der Agnostiker wohl fühle. Es ist eher so eine Art 'Zwangsjacke'. ;(


    Grüße W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen 4,5 Jahre korrektur, das ist echt hart. Aber nichts zu dem, wer 1980 gekauft hat mit der Hoffnung, ihr wisst schon. Dagegen können wir bis jetzt noch lachen. Der Preis stellte für mich nie eine Frage, sondern der Faktor, Zeit. Man will ja von der Investition auch was haben wollen, sprich einen Nutzen. Das Wort Agnostiker passt verdammt gut dazu. Einige von uns sind schon länger dort, manche kommen später dazu, sprich die Ultrabullen und manche werden es wohl nie verstehen.
    Einen langsamen und zehen Anstieg wie von 2001-2011 kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen. Wahrscheinlich muss was passieren damit der Kurs explodiert, aber was? 9.11 hat es auch nicht geschafft. Was dann??

  • Einen langsamen und zehen Anstieg wie von 2001-2011 kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen. Wahrscheinlich muss was passieren damit der Kurs explodiert, aber was? 9.11 hat es auch nicht geschafft. Was dann??


    Ist doch egal, son 9.11 war auch nicht verkehrt in die Aktien zu gehen, dann macht man halt was anderes...eben das was geht. Jold ist eher ne Versicherung für den Fall das mal wirklich was schiefgeht...obwohl...so rosig siehts allgemein auch nicht aus. Besser haben als nicht, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A