Woernies Grabbelkiste.

• ist ja geil :thumbup:
    im gold-chartthread spricht man über biotech

Wenn sich keiner an die Regel(n) hält muss ich's auch nicht.

@FelixKrull

Das war nur ein 'Gleichnis'. Mir ist auf die Schnelle kein passendes Beispiel eingefallen. Sollte besagen: kann schon sein, dass EDIT irgendwann ein 'WINNER' wird.

Value :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ein turbolentertag, der dann wie immer langweilig endet. Außer €/$ nicht viel passiert, aber man sieht so heäftigwie die märkte irrational gesteuert sind. Man muss sagen, wir haben in EM viel Terrain gut gemacht und es sieht wirklich viel positiver aus. Paar hartnäckige Linien wurden durchbrochen. Ich sehe klar die 1400-1440$, aber ob wir die 1320 so schnell durchbrechen werden, zweifle ich. 1400 ist mein Ziel für dieses Jahr und im nächsten erst die 1550-1920...Wenn wir die 1550 noch in diesem Jahr ansteuern, Hut ab. Daswäre toll. Die Aktien halten sich super gegenüber EM, die lassen einfach nichts anbrennen, zum Kotzen immer die gleiche Laier anzusehen.

• Dionicar, ich sehe gerade beim Gold +15,90 USD je Unze, beim Silber +0,30 dito, und bei meinem Depot + 2,90% (nur die Werte aus der westlichen Hemisphäre, aber das sind etwa 80% vom Gesamtdepot). Wenn das langweilig ist, dann darf es gern mehr langweilige Tage geben.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Gold stark, aber überkauft, Goldaktien dasselbe, wobei ich ein Verkaufssignal "entdeckte", bei Platin ist Luft draussen.... was soll man nun machen? Es geht wohl den meisten gleich: Keinen blassen Schimmer, ob es nun rauf oder runter geht... als Zugabe noch die Devisen- und Aktienmärkte, die völlig verrückt spielen. Inflationsgott Draghi stellt auf Modus Helikopter, und der Euro wird stärker... Häääähhhh????? Für mich steht eins fest: Auch die Profis und Hedgefonds stehen aktuell auf verlorenem Posten. Jene haben auch keinen Schimmer, was tun sollen.

Hier mal ein Chart von Silber: Jener sieht recht interessant aus. Hier wird entweder am Widerstand gescheitert, was ja keine Überraschung wäre, da Gold/Goldaktien überkauft.... oder aber, und jetzt wird es interessant, da kommt ein sehr dynamischer Ausbruch. Ähnelt ein wenig einer Tasse mit Henkel. Sollte diese Hürde genommen werden, entsteht deutliches Potential. Silberaktien (und wohl auch Gold...) könnten dann einfach so nochmals 30 oder 40 oder 50% zulegen.

Beim Gewinne mitnehmen ist noch niemand verhungert, aber man kann auch ordentlich was verpassen.

• Gold stark, aber überkauft.......

oder aber, und jetzt wird es interessant, da kommt ein sehr dynamischer Ausbruch. Ähnelt ein wenig einer Tasse mit Henkel.

Ja , alles sehr widersprüchlich.

?)

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild38qswy.gif]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2xms34.gif]

Kursziele aus den vorliegenden Formationen , falls getriggert: Gold 1180, Silber 18,50.

Ich weiß, das kann nicht sein. Also entweder oder ! Oder sowohl als auch ? [smilie_happy]

• Ja, echt komisch alles.
    Ich finde der große Bruder kriegt langsam weiche Knie und sollte vom kleinen Bruder mehr unterstützt werden.

Zwischen den Linien geben die Fibo´s manchmal halt.
    (Im Chart die Entwicklung von gestern zu heute)

• @werner...den keil hast du auch auf den radar...sieht nach baldiger korrektur aus. ein ausbruch nach oben scheint bei diesen manipulierten märkten einfach unmöglich. Es passt doch alles nicht mehr zusammen. Da druckt die NB wie verrückt und der € steigt. Es geht hier nur noch um Täuschung und die Manipulation ist kaum mehr zu leugnen, man muss schon dumm sein, um es nicht zu erkennen.
    Die Aktien werden wohl kein EM outperfomance zulassen. Bißchen haben wir aufgeholt, aber nach einer Wende sieht es noch nicht aus. Dax hat aufwärtstrend sauber verteidigt. Es ist nur noch nervig die gleiche Handlung der Pfuscher aus der NB zu sehen.

• Kurzfristig Verkaufssignal

negativ für Gold
    Banken steigen, USD YEN steigt, TIPS (Inflationsanleihen) steigen nicht, Volatilität fällt,
    Momentumindikator fällt, 5 Welle?

Langfristig jedoch positiv (Chart 2), Momentumindikator analog 2009 über 50, Bollinger Band oben wirkt jedoch als starker Widerstand
    Reflation intakt, Anstieg der US-Inflation ab Sommer 2016
    http://fintrend.com/wp-content…tion_Predictor_Feb_16.jpg

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfotovom2016dyjdc.png]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bildschirmfotovom20160grkq.png]

• Mein Ziel in Euro-gold wurde erreicht und es dreht nach unten wie erwartet. Ziel wäre 1060-1080...Dann erst wieder hoch. Ehrlich gesagt, man hat das gefühl es geht nie richtig wieder aufwärts. 4,5 Jahre dümpeln wir zwischen ca 1400-950...Denkt man sich die zwei Nullen weg, dann wäre es wie bei einer Aktie zwischen 14-9,50...das hat ja fast Telekomniveau ,-)....die Macher haben sehr gute Arbeit geleistet.
    Die 1060€ oder 1180$ müssen halten sonst ist alles hin und im Arsch. Bei 1060€ würde ich 2Pfünzlein nachlegen...Bei Aktien gibt es kaum gute Auswahl mit wenig Risiko.

• Offizieller Beitrag

Interessante Bereicherung der Charttechnik - das Kamel.

Hier sieht man es hoffentlich, dein hübscher Code wurde nicht verarbeitet.

• Moin

in der Anlage sind Charts, die eigentlich nicht mehr als ein Kotz-Kamel :) sein können, aber immerhin wesentlich bunter sind.
    In EUR, sowie in USD ist die Bollinger Mitte als naheliegende Unterstützung recht plausibel.

In USD bilden der lila Supertrend mit Wolken OK und Oktoberhoch weitere Unterstützung bei rund 1200 USD.
    Nach oben könnte man Ziele an alten Hochs oder einer höher liegenden Trendlinie festmachen.

Formationstechnisch war der Ausbruch aus dem Wimpel nicht unbedingt explosiv. Der Kurs nimmt nun schemenhaft die Form eines
    ending triangels an.

Mit höheren Hochs und höheren Tiefs erscheint der Aufwärtstrend ungebrochen und wenn nichts dagegen spricht sollt er er einstweilen anhalten.

Der EUR hat gegen den USD jüngst Stärke gezeigt, bricht den Supertrend und die Bollinger-Mitte mit MA 200 und zeigt einen festen grünen Heikin-Ashi-Lauf, so dass eventuell strauchelnde Minenwerte an amerikanischen Börsen durch das Währungsverhältnis abgefedert würden.

• Guten Morgen,

neue Woche, neues Glück...ich habe mal wieder einen Linienchart angefügt. Wir haben wirklich Boden gut gemacht und es hellt sich langsam auf, aber man sieht auch hier wieder sehr schön, wie weit wir es noch vor uns haben. 1220-1180 müssen halten, sonst ist alles im Arsch auf gut deutsch gesagt. Nach 1263 ist die nächste Hürde 1320. Das nächste größere Ziel ist 1400 und spästens dort sollte eine dicke Korrektur folgen, abhängig von der jetztigen Entwicklung.
    Eigentlich kann man sagen, solange wir nicht 1550 durchbrechen, sind wir nicht zurück im richtigen Bullenmarkt. Das ist Fakt! Alles andere sind Zwischenerholungen.

• Ich sehe dies anders. Gold ist für mich ausgebrochen. Man kann auch streng gesehen sagen, dass erst mit neuen Highs ein Bullenmarkt bestätigt ist, und alles bis 1900$ ist eine Korrektur im Bärenmarkt. Mir hilft diese Sichtweise nicht weiter. Die Abwärtstrends bei Gold sind gebrochen. Und noch nie seit den Highs vor ein paar Jahren korrigierte Gold mehr als 20% nach oben. Für mich bedeutet dies, dass eine hohe Chance besteht, dass Gold die Wende bereits hinter sich hat. Chancen befinden sich somit auf der Longseite. Was aber noch aber ausstehend ist: Ein höheres Low. Jenes muss aber nicht per sofort angestrebt werden. Das ist ja das Problem, wenn man immer noch auf Bärenmarkt eingestellt ist, aber der Bulle bereits übernommen hat.

Silber z.B. aktuell wieder an Widerstand, aber die Struktur sieht recht bullisch aus und ein Ausbruch wäre keine Überraschung.

• Den startschuss sah ich im dezember. Ich war dort bullisch, aber sind noch nicht in trockenen tüchern. Es hellt sich auf aber bald müssen wir ein hochpunkt mit higher low bilden. Bis 1320 und dort erwarte ich dann das höhere tief. Aber das muss halten. Maximum wären die 1400 drin.

• Interessante Bereicherung der Charttechnik - das Kamel.

Hier sieht man es hoffentlich, dein hübscher Code wurde nicht verarbeitet.

Wir hatten aber schon im Oktober 2011 ( Siehe hier! ) das Dromedar-Top bei Silver Wheaton mit Kursziel ~ 12. SLW stand damals noch bei 35. :P

P.s.: Das Bildchen mit dem Dromedar ist leider verschwunden. 2 oder 3 Postings zurück scrollen...

zwyss

Yep ! Warten wir auf das higher low...dann ist der Fall klärchen. ;)

Schriftgröße:  A A A A A