Woernies Grabbelkiste.

• ...und wenn ich raten müsste, wie es weiter geht....:

Ähnlich wie vor einem Jahr: In den nächsten 6 Wochen eine Bodenbildung mit Fehlsignalen und mühsamen auf und ab. Ein paar Goldaktien mit neuen Tiefs (Kandidat FNV, Chart 1), ein paar Goldaktien mit Tief schon hinter sich (Kandidat BLK.AX, Chart 2). Gold mit noch einigen Kapriolen, vor allem 14. Dezember wäre prädestiniert. Z.B neue Tiefs mit anschliessender deutlicher Erholung. Diverse Stoplosses werden noch kassiert, und im Frühjahr merken alle, dass der Boden wohl hinter uns liegt und dass man viel mehr Goldaktien hätte kaufen und halten sollen :thumbup:

• Dollar Strength

Posted on December 8, 2016 [Blockierte Grafik: https://s15.postimg.org/h9090igbf/image.png]
    The dollar showed strength on Thursday by printing a bullish reversal.
    [Blockierte Grafik: https://s15.postimg.org/byva97w2j/1_daily.png]
    The dollar printed its lowest point on Thursday, which was day 23. That places the dollar in its timing band for a daily cycle low. The bullish reversal into the close has eased the parameters for forming a daily swing low. A break above 101.15 will form a daily swing low. Then break of the declining trend line will confirm a new daily cycle. The dollar is in a daily uptrend. It will remain in its daily uptrend unless it closes below the lower daily cycle band.
    I believe that this is week 16 for the intermediate dollar cycle. Therefore the next daily cycle should bring the the dollar into its timing band for an intermediate cycle low. Therefore we expect the next daily cycle to form as a left translated, failed daily cycle, which should be good for gold.
    [Blockierte Grafik: https://s15.postimg.org/lxg8vp5i3/gld_daily.png]
    Gold is currently in a very stretched daily cycle. Gold printed its lowest point on Monday, day 40, which makes gold overdue for a daily cycle low. Gold still needs to form a daily swing low and deliver a declining trend line break to confirm the it is in a new daily cycle, which may not happen until the impending new dollar daily cycle rolls over. But once that happens, then gold should emerge from its yearly cycle low.
    About these ads

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• wenn man so will, könnte man den ersten kleinen Impuls ab 20Uhr 42 zählen( POG). Ob es dabei bleibt wird sich aber erst in den größeren Zeitfenstern zeigen. Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• [Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/161207gold-60.gif]

Könnte vielleicht wirklich ein Rounding Bottom, wie Elli vom Gelben Forum vermutet, werden.

Dann wäre heute das Tief bei 1.156,37 $ gewesen.

Hedda sieht zumindest für die nächsten paar Wochen eine Gegenbewegung bis round about 1.200 $, vielleicht auch etwas mehr.

Aus Elliott Sicht kann es auch die Trendwende sein, auch wenn es etwas unter die 1.171 $ ging. Wurden hier eventuell die Stopp-Losses abgefischt? Würde eigentlich ganz gut passen.

Nach unten gibt es noch zwei kleinere Horizontalunterstützungen bei ca. 1.140 $ und ca. 1.130 $ und das 76,4 % Retracement bei 1.123/24 $. Das sollte zumindest kurzfristig jetzt das maximal noch Erreichbare nach unten sein.

• Moin Moin,

war Elli nicht der, der zur Überzeugung kam, Gold fällt auf 200$ bis 2033 ^^

Der - ich habs schon vor Jahren gewusst - Hopf schreibt gerade auch, im Artikel auf GS,
    GDX / HUI / GLD im Kaufbereich. Aber wenns noch weiter fällt, machen wir einfach noch
    ne Etage tiefer ne blaue Box in den Chart ^^

Ich hab die letzten Wochen schon genug Minen eingesammelt, die bleiben auch wenn der
    HUI noch zur 135 läuft.

Viel Erfolg und gute investments

Grüße

• Bin heute bei 1.155,10 $ long gegangen. Der Zinsschritt am Mittwoch sollte nun mehr als eingepreist sein und ich erwarte zumindest kurzfristig eine Gegenreaktion um den FED-Termin herum.

1.200 $ sollten wohl mindestens drin sein. Der Umweg über 1.140 - 1.123 $ ist zwar möglich, ich glaube aber nicht daran. Gold ist für eine deutliche Reaktion nach oben jetzt reif geschossen.

Wie es dann weitergeht muss man sehen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Seien wir ehrlich, wir beglücken uns seit 5 Jahren mit immer weniger. Wahrscheinlich sehen wir bis 2020 Dow auf 30.000-40.000 und Gold zwischen 1000-1500...Dow:Gold ration von ca. 45...Ich habe meine Ziele ganz klar nach unten geschraubt.

Evtl bilden wir eine Flagge innerhalb des Abwärtskanal...könnte so kommen oder??

• Hallo Dionicar,

dieser Trendkanal ist mir am Wochenende auch aufgefallen, daher bin ich heute long gegangen. Deinen skizzierten Verlauf könnte ich mir ganz gut vorstellen. Würde auch mit Heddas Voraussagen passen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich möchte nochmal auf woernies reaganomics zurückkommen. Wir haben die langjährige Formatien erst verlassen und das könnte wirklich der Bullenmarkt aller Bullenmärkte werden, nominal gesehen. Fals wir nur annähernd in der perfomance hinkommen wie am Anfang des 20.Jhd oder in den 80er Jahren, dann sehen in Dow und Co.Kurse jenseits der Erde. Ziele von 40.000-60.000 wären kein Problem. damals ging die Rally von 1925-1929..Man könnte jetzt ähnliche Zahlen nehmen und sagen von 2015-2019...
    Ich finde die Berichterstattung zu Gold war immer sehr bullisch und man zog förmlich Leute in die Sachwarte, von Aktien wollte kein Mensch etwas wissen. Ich bin vorsichtig aber ich glaube an sehr gute Chancen der Reaganomics und dann könnte ein Fall der Aktien von 80-90% stattfinden. Der chart spricht für sich..!!

Schriftgröße:  A A A A A