nächste Widerstände 1259 und 1261...die Linien sind überkauft auf tagesbasis. Es wird schwer aber die Hoffnung besteht. Es bestehen noch bis 1280-1320 massive Widerstände.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
für mich schon ein wenig surprise. Ein derartiger Einbruch bei Goldaktien, und dies ohne grössere Verluste bei den Edelmetallen, lässt mich zumindest fragen, ob hier nicht mit big money nachgeholfen wurde..... dies tut aber nichts zur Sache. Wir sind oben an meinem Zielbereich angelangt, was bedeutet, dass ich mich nach Käufen umsehe, aber noch mit Vorsicht, denn rasselt es hier jetzt durch, dann nix gut....
-
Ein 'Durchrasseln' wird m. E. zumindest 'angetäuscht' werden.
-
'No surprise..' meinte ich so: wir alle haben es doch 'gespürt' , dass etwas in der Luft liegt . Da haben eben einige 'die Konsequenzen draus gezogen'. Sicher auch 'big money'.
-
-
woernie...bei uns schneite es frisch......und mich drückte die anaconda....da mußte ich aml
und zauberte einen goldenen Bogen hin mit Unterstützung bei 1230 und parabolischem Anstieg da da moon....als ne hübsche Maus entlanglief.....und meine Charttechnik ist unschlagbar...trust me.
Wenn die Annaconda zuckt ...wirds immer heiß.
cu DL...in diesem Sinne auf in den Fasching und zum Kehraus
-
-
Kann man 'spielen'.... eine ISKS ist das erst > 26. Soweit so klar. Zu bedenken möchte ich geben, dass der JSE-Goldmining Index den Jahresgewinn KOMPLETT abgegeben hat.
-
woernie...bei uns schneite es frisch......und mich drückte die anaconda....da mußte ich aml
und zauberte einen goldenen Bogen hin mit Unterstützung bei 1230 und parabolischem Anstieg da da moon....als ne hübsche Maus entlanglief.....und meine Charttechnik ist unschlagbar...trust me.
Wenn die Annaconda zuckt ...wirds immer heiß.
cu DL...in diesem Sinne auf in den Fasching und zum Kehraus
Aprospos Fasching, vor Allem aber aprospos Anaconda...wär' das nix für Dich ? N' 500 er Tatoo auf der Anaconda ?[YOUTUBE]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die ersten 30 Sekunden reichen...
-
Che cazzo!!!!!
cu DL
-
-
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1mwu8k.jpg]
Was meint die EW Fraktion? Könnte man das irgendwie zähltechnisch unterbringen ? zugegeben, ich hab' schon deutlicher Bärkeile gesehen. Aber fraktal nicht ganz von der Hand zu weisen. Und wenn, dann...wie sagte Zwyss ? Ich sag' mal, dann scheixxe. Dann 2: 0 für Hedda. Und wenn man wie erwähnt berücksichtigt , dass der JSE-Gold bis zum Jahresanfangsniveau durchgereicht worden ist binnen Tagen...
Nun gut, muss jeder selbst wissen, wie sie/er sich in der Situation verhält. ISKS gegen Doomsday-Szenarien. No risk, no fun.
Eigentlich hat mich heute morgen beim Blick auf die Goldseiten Startseite etwas anderes zum Schreiben motiviert.
Dort ist mir ein neuer Schreiber, ein neuer Stern am Analysten-Himmel ( ), ein gewisser Barry Dawes mit diesem Chart ins Auge gesprungen:
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs58b5cda8c2aba.png]
Titel des Artikels und Thema des Charts:Gold: Neue Allzeithochs bald in greifbarer Nähe?
Dieser Chart, liebe Freunde des leicht verdienten Geldes , ist der Gipfel der analytischen Inkompetenz. Besser gesagt, der Gipfel an Unverschämtheit !!
Er will und SOLL suggerieren, dass Gold den langfristigen Abwärtstrend seit 2011/12 gebrochen hätte, und dieser Abwärtstrendbruch in der letzten Abwärtsbewegung des Goldes ERFOLGREICH einem Backtest unterzogen hätte. Ergo:Gold: Neue Allzeithochs bald in greifbarer Nähe !! Kiss good bye..the sky is the limit !!!
Schön wär's ! Es ist, wie hier bereits oft gezeigt, genau dieser Abwärtstrend, der einer nachhaltigen Goldpreiserholung in Richtung alte Hochs im Wege steht. Charttechnik ist keine Wissenschaft und keine Kunst. Aber etwas sauberes arbeiten ist schon gefragt. Wegen Analysten wie diesem Dawes, die die Fakten der gewünschten Information unterordnen, hat die technische Analyse bei vielen so einen schlechten Ruf. Ich bin ja durchaus ein Freund von Zonen , im Gegensatz zu hochfeinen Linien, insbesondere wenn es um die Bewertung von Unterstützung und Widerstand geht. Aber Trendlinien sollten mit einer gewissen Sorgfalt gezogen werden. Auch hier kann man verschiedene Alternativen betrachten, das ist durchaus legitim: Trend auf Tages/Wochen oder Monatsbasis, Trend linear oder algorhythmisch. Aber den Trend so hin-pfuschen dass eine bestimmte willfährige Botschaft dabei rüber kommt ist UNTERIRDISCH !
Schauen wir uns das genauer an: hier im roten Kasten der Ausschnitt des Charts mit dem möglichen Bärkeil , den ich oben gezeigt habe:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2m7uxd.jpg]
Was passiert nun , wenn ich die gezeigt Downtrendlinie nach links oben verlängere ? Sie geht exakt durch das ATH und das konsekutive Hoch vom Juli 2012. Aha ! Dann könnte es sich hierbei tatsächlich um die dominierende langfristige Abwärtstrendlinie handeln !
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vru1o.jpg]
Und jetzt schauen wir , wie 'Kollege' Dawes diese Linie zieht, um zu 'seiner Botschaft' (grüner Pfeil) eines erfolgreichen Rücktestes des gebrochenen Abwärtstrendes zu gelangen :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4ahump.jpg]
Ist das nicht mega frech ?
Liebe Goldseiten, bitte nicht noch mehr Barry Dawes !
-
woernie...ich passte gestern nicht auf....und als alter Seemann weist du....pisse niemals gegen den Wind.
Und heute....die annaconda hat Schnupfen ..ist beleidigt und leidet an windtripper.
Kurz gesagt.....es gelten keine regeln mehr...ja doch eine ....Gold darf nie richtig steigen.
cu DL.....abwarten ...weil diese 5 % Fickerei nur nervös macht
-
woernie: Guter Punkt mit dem bärischen Keil, ich habe die untere Begrenzung auch sehr im Auge - da liegt mein sl sehr eng für den Gold call. Sind grad angetitischt, und das ist erstmal noch die Unterstützung. Wenn die gebrochen wird würde ich tradingmäßig erstmal raus gehen
Vielleicht wird die Bewegung seit Jan. 2016 ja auch ein Dreieck - sagte ich glaube schon mal - aber auch dann wäre der jetzige Schnekel nach oben seit Dezember ziemlich kurz.
Würde man eher 1280$, also 62% des Vormoves erwarten. Also vielleicht gehts da auf jeden Fall nochmal hin...
-
Bärischer Keil wurde hier
http://www.goldseiten.de/artik…les-doch-ganz-anders.html
thematisiert.
Gruß Toni
-
Der Bearkeil wird heute wohl nach unten aufgelöst. Ich sage nur noch Dow=21000 und wir dümpeln bei gold noch bei 1245 herum...tja,scheiße gelaufen seit 2011
-
-
Mittlerweile glaube ich auch wieder beim Goldchart durchzublicken ! Die Macher haben uns ordentlich hinters Licht geführt ! Wir sind nämlich schon ein ganzes Stück weiter als gedacht. Und nun muß ich mich auch nicht mehr über die fehlende Dynamik in der Welle 3 und die Diskrepanz zu Hedda wundern. Wir haben nämlich die 3 längst hinter uns und beenden gerade die Welle 4 ! Durch die Betrachtung der einzelnen Aktien bin ich drauf gestoßen. Die beiden Kamelhöcker im Januar , wie im Februar waren jeweils Wellen 4 !!! Nun machen wir den letzten Schub (Welle5) und dann gehts erstmal kehrt, so wie Hedda voraussagt. Und später im Jahr gehts richtig zur Sache (nach oben). Caldera
war möglicherweise genau so mit der 4 - wenn ichs richtig verstehe
-
Wie einst bei Elli:
"wenn's nicht gestimmt hat, gibt's ne andere Zählung"
oder:
"dass ich DAS nicht gesehen habe!"
Lucky
-
-
Wie einst bei Elli:
"wenn's nicht gestimmt hat, gibt's ne andere Zählung"
oder:
"dass ich DAS nicht gesehen habe!"
Lucky
Sag' ich doch...wen's nicht passt , wird neu gezählt. Und gut iss.
Aber soll keine Kritik sein...wer kennt schon die Zukunft . -
Hallo Haneu,
also ich will jetzt hier nicht den 'Allwissenden' spielen, aber meine Meinung dazu kann ich ja mal zum Besten geben. Das (sogenannte) Golden Cross bezeichnet ganz grundsätzlich die Überschneidung eines kurzen (z.B. 50) über einen langen (z.b.200) gleitenden Durchschnitt. Trader benutzen üblicherweise kürzere GD's (z.B. 10/38) unter der Bezeichnung 'golden cross'. Ursprünglich wurde DAS 'Golden Cross' allerdings ausschließlich im Tageschart verwendet und bevorzugt in großen Indizes wie S&P500/DAX etc. als Ausdruck des Übergangs in den Bullmarkt. Man änderte dann den Bias: the Tide lifts all boats. Man kann jetzt natürlich auch auf Einzelwerte gehen und die Marktphase in der sich ein Wert befindet daran abzulesen versuchen wie GD50/GD200 zueinander stehen . Das 'Golden Cross' im Wochenchart ,wie neuerdings von einigen edelmetall-affinen Analysten propagiert ( wir nehmen alles was bullisch aussieht... ), anlässlich des Crossovers der entsprechenden GD's bei GOLD im Dezember, kannte ich bisher nicht.
Für Einzelwerte würde ich dem wenig bis keine Bedeutung beimessen.
NAK kann natürlich trotzdem eine tolle Aktie sein und möglicherweise grandios performen.Schönen Sonntag
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5z4sxe.jpg]
Golden Cross hat erwartungsgemäß nicht(s) viel gebracht...hat eher , wie so oft, ein Zwischenhoch indiziert...aber der Aufwärtstrend hat erstmal gehalten...
-