Woernies Grabbelkiste.

  • Sieht heute im Tageschart gut aus !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3klz50.jpg]



    Allerdings...wenn wir die hier eingezeichnete Abwärtstrendlinie nach hinten oben verlängern...



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4huxdi.jpg]


    ...klafft da ein monster Loch zum eigentlichen Hoch an dem der Downtrend gestartet ist. Ergo. Die Trendlinie ist nicht korrekt.


    Korrekt sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5cayak.jpg]



    Vielleicht etwas pingelig...aber Ordnung muss eben sein. ^^


    Der Bruch des Abwärtstrendes ist bei weitem noch nicht in trockenen Tüchern. :S



    Aber kommt Zeit kommt Break... :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Eben wegen solcher "Möglichkeiten" ist der Versuch das ganze auf eine Zahl zu reduzieren schon sträflich. Der Graph spiegelt im Endeffekt die Psychologie des Marktes wieder und eine sichere 100% Einschätzen kannst du immer erst im Nachhinein bestimmen. Daher finde ich es legitimer über Bereiche zu reden.


    Aber du hast natürlich Recht ... Hier ist schon noch ein bisschen Arbeit von den Bullen zu leisten.


    Da aber sowohl Gold als auch Silber nach dem Abprall nicht direkt wieder eingebrochen ist finde ich das schon einen guten Anfang. Dennoch kann ich mir noch eine kleine Korrektur vorstellen bis es so richtig knallt :evil:

  • Der Bruch des Abwärtstrendes ist bei weitem noch nicht in trockenen Tüchern.

    Hallo woernie,


    das ist mir vorhin auch aufgefallen. Ich habe diese langfristige Trendlinie auch mal untersucht und kam ebenfalls auf ca. 1.287 $. (Stand heute)


    Bei ca. 1.279 $ liegt auch noch das 61,8 % Retracement des Gesamtabstiegs von 1.375 $ bis 1.123 $.


    Interessant fand ich auch, dass selbst der "Trump-Spike" am Präsidentschaftswahltag nicht diese Linie überwinden konnte und exakt daran scheiterte. Aber das hattest du glaube ich damals auch schon erörtert. Es war mir nur nicht mehr bewusst, wie genau diese Linie damals getroffen wurde.


    Es bleibt also dabei:


    Erst wenn diese Marke genommen ist, kann man sich wohl zurücklehnen und Fünfe gerade sein lassen.

  • Tja, letztes Jahr gab es auch wieder goldene Ostereier und das Jahresende?!..naja, will den guten Tag nicht verderben.
    Beim Thema Abwärtstrend wird es spannend, Monat, Wochen oder log oder Liniar. Was nehmen wir?


    ich habe mal den Monat log genommen. Der erste Chart klassisch mit Kerze, da haben wir noch einen weiten Weg bis ca. 1360...Beim zweiten Chart sieht es spannender aus, da könnte der Ausbruch über 1280 wirklich nochmal viel Dynamik bringen um den Bruch zu bestätigen.


    Vielleicht ist das ein Anzeichen für die Kriegstrommel oder einfach nur ein guter Tag?

  • Herzlichen Dank, für den wirklich, aufklärenden und übersichtlichen Chart! Da blickt man als Laie auch schön durch :rolleyes:
    LG SA

  • Gold jetzt direkt an der Abwärtstrendlinie. Die Unterwellen würden auch ganz gut hinkommen mit 1.286 $ +/- ein paar Dollar.


    Die Entscheidung steht nun definitiv unmittelbar bevor.


    Hopp oder Topp!

  • Das Volumen schein mir momentan kein klassich bullisches Muster zu 'zeichnen'.

    Und auch die Minenindices deuten keinen Ausbruch an. Dafür performen sie seit Wochen zu schwach.


    Gold gestern + 0,93 % und der HUI + 1,06 %.


    Ein annähernd gleicher Zugewinn. Man sollte meiner Erfahrung nach bei einem nachhaltigen Goldpreisanstieg von mind. einer 3-fachen Outperformance der Minenindices ausgehen können.


    Auch Silber nicht wirklich stark im Vergleich zu Gold. Das GS-Ratio pendelt immer noch um die 70 herum. Beim Tief im Dezember 2016 waren es: 1.122,89 $ / 15,63 $ = 71,84. Da hat sich für einen nachhaltigen Anstieg auch viel zu wenig getan.


    Was nicht ist, kann ja noch werden, aber bislang ist noch nichts entschieden.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Kurzer Blick ins charttechnische Regelbüchlein. Seite 1 : sell@resist, buy@support.


    Egal was heute passiert, werde ich meine Absicherungen bis nach Ostern halten. Ostermontag/Pfingstmontag sind beliebte Tage für 'Großdrückereien'... ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Man kann eine kleine Cup&Handle Formation annehmen...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17uuqo.jpg]


    Würde der Ausbruch hier gelingen, stünden Kurse um ~ 20 als Kursziel zur Disposition.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2p2uru.jpg]


    Wenn man den Chart so weit aufzieht , zeigt sich aber schon die 'Qualität' des Widerstandes bei 18,50.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild473u0e.jpg]


    Wenn man in den Monatschart wechselt, wird's noch deutlicher. Ich vermute in Schlagdistanz zur 18,50 haben die Silberpreise die letzten 10 Jahre mehr Zeit als in der Nähe irgendeines anderen Preisniveaus verbracht. :/


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5eau1v.jpg]


    Also wirklich unwahrscheinlich, dass der Preis hier ab-/durch geht ohne viel Federlesens und ohne zurück zu schauen.


    Sagt einer , der darauf auch investiert hat. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    Manches mal sind Charts ausserordentlich informativ und aussagekräftig. ^^ Dieser gefällt mir sehr, Widerstände und Unterstützungen sind hier enorm ausgeprägt, schön gesehen, woernie !


    Wenn es als wieder nix wird, liegt es auch an der C & H, die ja leicht verkrüppelt ist. ;) i.Ü.war ein Durchbruch bereits erfolgt, aber eben nicht signifikant.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also wirklich unwahrscheinlich, dass der Preis hier ab-/durch geht ohne viel Federlesens und ohne zurück zu schauen.

    Das denke ich auch.


    Bei der Gemengelage wäre das doch sehr überraschend, wenn der Durchbruch direkt erfolgen würde.


    Realistischer wäre ein erneutes Luftholen.


    Sofern die Widerstände also nicht genommen werden, droht ein nochmaliges Abtauchen bei Gold bis in den Bereich um 1.240 $ und bei Silber um die 17,75 $.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @SteGa . Ich bin mit der lange erwarteten Beschleunigung vollends zufrieden ! Sammle lieber Deine Kräfte-alles wird gut. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder .Ich wünschte Deine 1240 träfen ein! Mein Call würde um vieles billiger. Nur für Dich, ich bin der Meinung, daß wir heute nach 4 ! 1-2-Wellen die erste 3 gesehen haben . Wäre über ganz kurzes Statment von Dir und Ligand erfreut. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Sei froh über den letzten Frühlingsschlußverkauf! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder .Ich wünschte Deine 1240 träfen ein! Mein Call würde um vieles billiger. Nur für Dich, ich bin der Meinung, daß wir heute nach 4 ! 1-2-Wellen die erste 3 gesehen haben . Wäre über ganz kurzes Statment von Dir und Ligand erfreut. Caldera

    So ganz klar finde ich das aktuelle Geschehen nicht.


    In Anbetracht der Tatsache, dass wir direkt an der Abwärtstrendlinie angekommen sind sowie dem Gesagten in Post # 11.009, gehe ich jedoch in erster Linie davon aus, dass der Anstieg ab 1.195 $ alsbald korrigiert wird. Hierbei würde ich mal eine 50 % Korrektur vermuten, was uns in den Bereich von ca. 1.241/42 $ bringen würde. Der Bereich 1.239 - 1.247 $ hat in den letzten Tagen und Wochen sehr häufig Unterstützung geboten. Es würde nicht überraschen, wenn wir in diesen Bereich nochmals gelangen würden. Und wie gesagt, das 50 % Retracement liegt genau bei 1.241,89 $. (Stand heute)


    Sollte es jedoch direkt durch den Widerstand (ca. 1.289 $) hindurchgehen, wäre das alles wohl Makulatur. Vielleicht gibt es einen kleinen Fake-Ausbruch bis ca. 1.300 - 1.310 $. Aber spätestens ab 1.310 $ sollte dann die Post abgehen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


Schriftgröße:  A A A A A