Woernies Grabbelkiste.

  • An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze brechen für diejenigen, die zum Nutzen aller Foraner ,ihr Wissen,Erfahrungen ,Analysen u. Gedankengänge öffentlich teilen, so das alle davon profitieren können. Egal welche Techniken sie verwenden oder ob sie von berufswegen mit ihren Erfahrungen dem Forum dienen . Wenn es dann User gibt, die konkrete Vorausschauen- als Ergebnis ihrer Arbeit abgeben, dann sollten sie bei Nichteintreffen - nicht sofort mit Häme überschüttet werden. Das wird sie nicht motivieren ,ihre Erkenntnisse künftig zu teilen ! Jeder hier hat einen anderen Wissensstand und naturgemäß kommt es zu Fehlern/ Irrtümern und naivaussehenden Fragen. Wir alle wollen doch unsere Zukunft etwas sicherer machen und die Idee eines anderen,wahrhaftigeren Geldes in die Welt hinaustragen. Also bitte - 1. Gehirn einschalten 2. losschreiben . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze brechen für diejenigen, die zum Nutzen aller Foraner ,ihr Wissen,Erfahrungen ,Analysen u. Gedankengänge öffentlich teilen, so das alle davon profitieren können. Egal welche Techniken sie verwenden oder ob sie von berufswegen mit ihren Erfahrungen dem Forum dienen . Wenn es dann User gibt, die konkrete Vorausschauen- als Ergebnis ihrer Arbeit abgeben, dann sollten sie bei Nichteintreffen - nicht sofort mit Häme überschüttet werden. Das wird sie nicht motivieren ,ihre Erkenntnisse künftig zu teilen ! Jeder hier hat einen anderen Wissensstand und naturgemäß kommt es zu Fehlern/ Irrtümern und naivaussehenden Fragen. Wir alle wollen doch unsere Zukunft etwas sicherer machen und die Idee eines anderen,wahrhaftigeren Geldes in die Welt hinaustragen. Also bitte - 1. Gehirn einschalten 2. losschreiben . :rolleyes: Caldera

    Hier kann ich Caldera nur beipflichten. Ich bin dankbar für die Analysen und Gedankengänge anderer User, da ich mich selbst noch als Rookie einstufe und von jedem Gedankengang profitiere, da eine andere Sichtweise als die eigene immer zum Nach-/Überdenken anregt und meistens auch lehrreich ist. Hierfür mal vielen Dank an alle!!


    Es muss halt jedem klar sein, dass er für seine Trades selbst verantwortlich ist.

  • @guslis : Danke für Deine Zustimmung - Ihr glaubt nicht, wie wichtig es ist, heutzutage auchmal Jemanden zu loben, Anerkennung zu zollen, ein Kompliment zu machen - und ohne Aufforderung, was Gutes zu tun ! Ihr würdet es entdecken- das sich plötzlich was verändert- traut Euch ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    @ligand


    Niemand hat ein 100% - System - verzeihe, das ist wirklich ein dummer Spruch von dir. Ich lese und schreibe hier aus Interesse an der Sache, wie die meisten, die hier sind, was ich einfach gutwillig annehme. Trolle gibt es zwar überall immer wieder, empfindliche Primadonnen auch, nur hier haben erstere keine allzu grosse Chance. Ich sah einige kommen und gehen...


    Elli's Masche kenne ich sei etwa 20 Jahren, finde die EW-Theorie sehr interessant, vor allem im Rückspiegel....aber auch extrem kompliziert - auf jeden Fall jenseits meines Zeitlimits, mindestens in Korrekturen (ausgedehnte 4er z.B.) Die zitierten Sprüche waren O-Ton Elli. Er hatte noch Sinn für Selbstironie, etwas seltenes bei Chartisten, kann man sagen..... Ich habe EW früher hier teilweise verteidigt, als die schiere Erwähnung von "EW" noch einen halben Shitstorm ausgelöst hat...tempi passati, zum Glück, ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es heute habt!


    Einer der ganz wenigen, welche den Tatbeweis angetreten haben, dass sehr aufwendige EW-Analyse zu regelmässigen Gewinnen führen kann, war gerade Jürgen Küssner. Sollte im Archiv des DGF dokumentiert sein. Etwas ein Jahr lang Daytrading nach EW - weil extrem stressig, hatte er das Experiment bald wieder aufgegeben. Aber ein Beweis pro EW ist durch ihn erbracht.


    Ob das heute immer noch gelänge, bei dem hirnrissigen Algo-Trading in millionstels-Sekunden? Das Theorem bei EW ist ja gerade das menschliche Verhalten, und das umgehen Algoritmen.


    Gruss!


    Lucky


    Sorry, würde in den Meinungsfaden gehören, aber dein Spruch allenfalls in eine PN.

  • An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze brechen für diejenigen, die zum Nutzen aller Foraner ,ihr Wissen,Erfahrungen ,Analysen u. Gedankengänge öffentlich teilen, so das alle davon profitieren können. Egal welche Techniken sie verwenden oder ob sie von berufswegen mit ihren Erfahrungen dem Forum dienen . Wenn es dann User gibt, die konkrete Vorausschauen- als Ergebnis ihrer Arbeit abgeben, dann sollten sie bei Nichteintreffen - nicht sofort mit Häme überschüttet werden. ....



    Also bitte - 1. Gehirn einschalten 2. losschreiben . :rolleyes: Caldera

    Okay Caldera, Gehirn ist eingeschaltet, ich schreib' dann mal los . :P
    Was hast Du konkret als mit 'Häme überschüttet' empfunden ? Etwa Luckys Aussage bezüglich Elli ?
    Oder meine 'Wiederholung' des Statements das ich zu Dir in einem anderen Zusammenhang (Ron Rosen) in einem anderen Tröt zukommen ließ (neu zählen !) ? Also dazu muss ich sagen: da kennst Du offenbar die Historie des Forums zu wenig. Die selbe Ansage hat Lucky in unterschiedlichen Zusammenhängen schon mindestens 5 mal gemacht. Das ist eben ein Charakteristikum von ELLI und EW...dieses 'huch, dass ich das nicht gleich gesehen habe'...das ist mehr ein running gag als Häme. Also sei mal nicht so dünnhäutig. Du hast Deine bullische Sichtweise in VIELEN Tröts hier ziemlich penetrant, quasi wie eine Monstranz , vor Dir her getragen. Und neben Deiner eigenen 'EW-mäßigen Erleuchtung' hat Dich nicht mehr viel anderes interessiert. So jedenfalls mein Eindruck. Gut , und jetzt ist es eben doch etwas anders gelaufen. That's life. Jetzt heißt es . Mund abputzen, Ärmel aufkrempeln und weiter nach Spuren/Indizien über denn weiteren Marktverlauf suchen. Gemeinsam und nach Kräften. Auf geht's !
    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @guslis : Danke für Deine Zustimmung - Ihr glaubt nicht, wie wichtig es ist, heutzutage auchmal Jemanden zu loben, Anerkennung zu zollen, ein Kompliment zu machen - und ohne Aufforderung, was Gutes zu tun ! Ihr würdet es entdecken- das sich plötzlich was verändert- traut Euch ! :rolleyes: Caldera

    Es ist einfach zu leicht (geworden) ungeschoren davonzukommen, wenn man andere online öffentlich niedermacht. Oft wird ja schon wegen Kleinigkeiten gleich eine "Shitstorm" losgetreten, der wohl in der Realität nie möglich wäre. Bzw. der der Anfängt hätte schon eine gefangen, wenn der Angegriffene eine Armlänge weiter weg stehen würde.


    Ich bin zwar ein Gegner von Toleranz als Argument für jeden möglichen Schwachsinn, denke aber, dass es gerade in der Charttechnik und bei Projektionen in die Zukunft nie eine Garantie für irgendein Statement geben kann.


    Von daher bin ich auch über jede geteilte Ansicht dankbar. Kritik an der Sache darf ja gerne auch sein, solange es nicht persönlich und/oder unsachlich wird. Irren ist menschlich, wenn man was daraus lernen kann sollte man auch Fehler sachlich reflektieren können.


    Wenn die Märkte so einfach funktionieren würden, dass man sie mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit vorhersagen könnte, dann wären ich wohl auch schon reich. ;) Ist halt oft ein bisschen komplexer wie gezogene Linien auf Basis der Vergangenheit. Ich bin auch gegenüber der Charttechnik skeptisch eingestellt, denn ich denke dass Psychologie jegliche Charttechniken brechen kann. Panik über die Medien verbreitet, und von den Anlegern im richtigen Moment inhaliert überwindet spielend technische Widerstände.


    Der Zeitpunkt würde übrigens von der Stimmung her mit DOW > 21.000, DAX > 12000 und einigen Jahren UP-UP-UP auf den Aktienmärkten optimal sein, dass eine Panik in Windeseile um sich greifen kann. Es fehlt nur noch der Schwan. Die Inflation springt auch an. Momentan freuen sich noch alle drüber, endlich von 0,7 auf 2% in nur ein paar Monaten. Hoffentlich wird das kein UP-UP-UP Trend. Politisch könnte der Nährboden aktuell auch gut passen für Panik.
    Wie alle Prognosen, ist das nur eine persönliche Momenteinschätzung mit viel Bauchgefühl, und kann gut und gerne voll daneben liegen. Und für mich sind Begriffe wie "aktuell" auch auf 6-18 Monate zu beziehen und nicht auf 6-18 Tage.


    An alle die öfter (als ich) hier posten: Ich lese den Thread gerne, er zählt zu meinen Lieblingsthreads im GSF. Hiermit bedanke ich mich bei euch - jenen die sich auch trauen Ihre Analysen zu teilen! Danke!


    Und wenn man daneben tritt:


    [Blockierte Grafik: http://www.motiviert-im-job.de/img/index/01.jpg]

  • Ich kann einiges ab, bin ein alter , halsstarriger Knochen - und freue mich immer über die unbedarften Beiträge der "Jüngeren Mitglieder" und wundere mich über die Befindlichkeitsstörungen der " Oldies" ! Muß das denn wirklich sein. Kein Wunder , daß so manches Forumsmitglied mit Potential weggeekelt wird. Hört auf damit ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich kann einiges ab, bin ein alter , halsstarriger Knochen - und freue mich immer über die unbedarften Beiträge der "Jüngeren Mitglieder" und wundere mich über die Befindlichkeitsstörungen der " Oldies" ! Muß das denn wirklich sein. Kein Wunder , daß so manches Forumsmitglied mit Potential weggeekelt wird. Hört auf damit ! Caldera

    Häh ? ?) Wenn hier einer Befindlichkeitsstörungen zeigt, dann wohl Du !! Vielleicht solltest Du einfach nicht so dicke Backen machen ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Jetzt ist guter Rat teuer.


    Ich habe wieder die Quote erhöht, aber der Schaden ist da. Die rechte Schulter einer inversen S-K-S ist bereits sehr tief... zudem die moving averages unterschritten, zudem der sehr erfolgreiche Angriff der Bären gestern auf das bisher sehr starke Silber: Es sieht wahrlich nicht rosig aus. Das Szenario in Gelb scheint nicht Wirklichkeit zu werden......


    Evt. noch Chancen bei rund 21.60 (GDX) für einen Turn, allerdings ist meine eher bullische Haltung, die ich seit ein paar Tagen hatte, wieder verflogen.

  • Ligand...ich verrate dir meine......denken...und zwar selber.....dann das Annacondafeeling und der Lemmingfaktor....wenn alle schreien ..ist es Zeit zu gehen und vice versa.....


    cu DL....und Risiko in Minen lohnt erst ab 50 % Gewinnchance und bei Gold so ab 20 %...bezogen auf den Einsatz

    • Offizieller Beitrag

    Lupo bringt es auf den Punkt: selber denken. Kein weiterer Kommentar, ausser vielleicht die Bitte an die Moderation, das Gelaber (inklusive meines) dorthin zu verschieben, wo es hingehört: in den Laberfaden.


    LF

  • .. . Wenn es dann User gibt, die konkrete Vorausschauen- als Ergebnis ihrer Arbeit abgeben, dann sollten sie bei Nichteintreffen - nicht sofort mit Häme überschüttet werden. ...


    Ich kann einiges ab, bin ein alter , halsstarriger Knochen - und freue mich immer über die unbedarften Beiträge der "Jüngeren Mitglieder" und wundere mich über die Befindlichkeitsstörungen der " Oldies" ! Muß das denn wirklich sein. Kein Wunder , daß so manches Forumsmitglied mit Potential weggeekelt wird. Hört auf damit ! Caldera


    ...ich hab' jetzt die letzten 4 Seiten dieses Threads mit der gebotenen Aufmerksamkeit nachgelesen. Ich kann beim besten Willen weder "Häme" finden , noch Indizien für "Befindlichkeitsstörungen" oder gar dafür, dass hier jemand "weggeekelt" wird oder werden soll. Vielleicht leide ich an einer soziopathischen Wahrnehmungsstörung? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Eventuell aus dem Kreis der User die das "Häme"-Posting mit Daumen hoch bewertet haben ? :thumbup: Der Urheber beantwortet ja keine Fragen, was ich als etwas stillos erachte.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hallo woernie,
    auch wenn ich keiner der "Alten" bin: ich habe schon leicht genervt reagiert auf die Euphorie von Caldera. Aber "kann das so raus?" ist für mich etwas too much. Und bei dir hat man auch eine leichte Überforderung gepürt...
    Mit Häme hatte das aber alles wenig zu tun.



    lucky friday: ich mag deine tiefsinnige, autoritative Art, denn ich spüre, dass sie mir gut tut. Bitte gern mehr und vielleicht noch etwas detaillierter.
    Oder auch patrone: wo ertönt denn zum Beispiel gerade lemminggeschrei? Anleihen, DAXaktien? Biotech?


    Gruss ligand

  • ...'n Schnaps tiefer...~ 1212...oder dann ~1179.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1rosox.jpg]


    ...während die Minen in der einzig echten Supportzone angekommen sind.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2tzss2.jpg]


    Die letzten 3 'größeren' Wenden: 2 mal 'führte' Gold, einmal die Minen:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3ljswv.jpg]


    Ein starker Montag im GDX , mit nem Morningstar ?
    Das wär's doch . :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mann oh Mann


    im EM - Bereich existieren schon lange keine Märkte , deren


    Preisbildung sich durch Angebot und Nachfrage ergibt.


    Punkt .


    Dies weiß jeder, der sich ernsthaft mit der Marktentwicklung befaßt.


    Die traditionelle technische Analyse wird weltweit angewendet.


    Ergo: Silber hatte die 200 Tage Durchschnittslinie von unten nach oben durchstoßen,


    Gold war ebenfalls dabei.


    Dies darf zur Zeit nicht sein.


    Conclusio:


    Daher werden die Charts durch Algorithmen im Sinne der Macht "gemalt" und dies führte in dieser Woche
    zu einem weiteren Milliardenangriff innerhalb von 5 Minuten.


    Kriminell, verabscheuungswürdig usw.


    Wir leben mittlerweile in Gesellschaften, in denen Gesetze und Moral


    nichts mehr gelten.


    Mich graut es, vor dem Kommenden.


    P.S. Das Zählen sogen. Elliott-Wellen sollte in einem eigenen Faden erfolgen.


    Im nachhinein stimmen die Zählungen , da ex post vermeintlich "richtig" gezählt wurde.


    Hieraus zukünftige Entwicklungen ableiten zu wollen, ist einfach sinnlos.


    Die Zukunft besteht nicht aus einer Reihe fraktaler Wiederholungen der Preise oder Ereignisse.


    Ich empfehle hierzu die Lektüre der Veröffentlichungen von Genoit Mandelbrot.


    Allen EW-Anhängern empfehle zusätzlich die Lektüre des Sir Henry Popper: Das Elend des Historizismus


    Zu Elli hätte ich etwas zu schreiben.
    Ich unterlasse dieses, da er sich zur Zeit in einer seelischen Notsituation befindet.


    Abschließend danke ich Ihnen woernie für Ihre unermüdliche Arbeit.

Schriftgröße:  A A A A A