Woernies Grabbelkiste.

  • SL bei den cryptos mache ich nicht; zu volatil. Und dass der Markt krass runtergehen kann ist klar... gerade noch hochgelobtes eth grade von 380 auf 140 oder so...
    habe aber nicht vor etwas zu verkaufen für Jahre, falls alles auf 0 geht ändert sich mein Leben nicht.
    Sehe es als game changer.


    Und ich nmöchte keinesfalls ausschließen, dass EM jetzt kommen, Gold/Silber Ratio ist ein Hinweis. Aber mir gefällt der chart nicht, rein subjektiv.
    Und ein paar Punkte können schon dafür sprechen, dass cryptos einige pos. Aspekte von Gold toppen, habe ich erst geschrieben.


    woernie: nach der ersten Autofirma kamen auch noch andere dazu, weil es ein game changer war. Und einfach nur so neue cryptos generieren klappt auch nicht, die neuen müssen schon einen Vorteil haben um sich etablieren zu können.
    Marktkapitalisierung unter 100 Mrd, das ist noch nicht viel.
    Wieviel Leute wollen den Dollar weghaben, aber schnell und hohe Beträge handeln können?


    Vielleicht sollte man einen Chart Gold/bitcoin analysieren...
    Wie btc die Unsicherheit mit der fork weggesteckt hat, schon interessant...


    timesystem: war das jetzt der untere Umkehrpunkt meiner Meinung zu dir? Mal sehen.

  • Guten Morgen,


    wir hatten mal wieder eine schlechte Woche und der Kampf zwischen 1260-1270 war verdammt hartnäckig.
    Wieso eigentlich? Hier nochmal paar charts die es aufzeigen.


    Retest der Abwärtstrendlinie..nächste Woche muss es hoch


    64er Retest und Retest des Dreiecks..durch!!


    Abwärtstrend nicht durchbrochen, es fehlt noch einbißchen.
    Deshalb die extreme Drückung an der 1270 Marke..


    Was denn nun? Sind wir durch oder nicht? Verdammt schwer zu sagen. Irgendwo ja, irgendwo nicht. Die Börsen
    sollten ein Hoch im August bilden, was dann für die Fortsetzung für EM sprechen sollte, oder kommt dann wieder die Deflation, wo alles abverkauft wird??


    p.s. Die Minen sind ja wirklich ein Trauerspiel...Die FR hat mir das WE versaut. Die Minen sehe ich noch lange nicht in alten höhen, eher ein rumgeplänke..hier sieht man es



    ich schätze, erst wenn Gold klar den Abwärtstrend durchbricht, dann wird später der HUI folgen. Vorher sollten man mit den Minen sehr vorsichtig sein....



    p.s. Wer ist der Meinung das wir den Abwärtstrend durbrochen haben und wer nicht ??

  • Die US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag waren besser als erwartet.
    Steigende reale Zinsen sind negativ für den Goldpreis.
    Positiv: Die Inflationsanleihen TIPs sind nicht so stark gefallen wie die T Bonds.
    Die Inflationserwartung steigt.
    Charts als Anhang


    Auf Tagesbasis ist das Verkaufssignal vom Momentumindikator aktiv
    Auf Wochenbasis ist allerdings noch das Kaufsignal gültig.
    Da die Saisonalität bald wieder positiv ist, erwarte ich nur eine Korrektur analog Jahresanfang 2017.
    Der HUI bewegt sich noch seitwärts in der Zone 180/200.
    Etwas frustrierend, wenn man kurzfristig Preissteigerungen erwartet.
    Anderseit positiv, wenn man Aktien von guten Unternehmen zu interessanten Preisen erwerben möchte.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/goldtag_20170805stxts.png]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gold_woche_201708051va7k.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hui_tag20170805a5bem.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.seasonalcharts.de/img/ELECTION-SPE/GC_4J.GIF]

  • Hi nicco,


    sie wiederholen die Agenturmeldungen.


    Diese Daten sind falsch, so einfach ist dies.


    Bevor 1320 nicht nachhaltig überwunden werden, ist das Preisgefängnis existent.


    Wir werden wohl in 2017 an der Wand voller Ärger nach oben steigen im POG.


    Erst wenn China die wahren Golddaten veröffentlicht, ist das PPT und andere, erledigt.

  • sie wiederholen die Agenturmeldungen.


    Diese Daten sind falsch, so einfach ist dies.

    Du kannst mich dutzen, ist in Boards so üblich.
    Mich interessiert mehr die Reaktion von Mr. Market. Börse und Wahrheit sind zwei verschiedene Welten.

  • Ich hatte am letzten Wochenende diesen Chart erstellt, allerdings dann doch nicht hier im Forum reingestellt.
    War ursprünglich als Antwort auf x-market´s extrem bearische Sichtweise im anderen Chart-Thread gedacht und dass die erwartete Korrektur evtl. recht flach verlaufen könnte.


    Rein theoretisch kann das schon alles gewesen sein mit Korrektur. Der Goldpreis blieb strikt in diesem flachen Abwärtstrendkanal. Heute am frühen Nachmittag das Hoch bei 1.265,48 $ und dann vorhin das Tief bei 1.251,58 $. Im Grunde genommen wie im Chart antizipiert. Solange dieser Trendkanal nicht impulsiv nach unten verlassen wird, sollten keine großen Abwärtsbewegungen bevorstehen.


    Ein Eintauchen in den Bereich 1.231 - 1.247 $ bleibt jedoch möglich. Vermutlich dann aber eher im oberen Bereich. Der Weg dorthin wäre z.B. über eine 3-teilige Aufwärtskorrektur bis ca. 1.261 $ mit anschließender, bzw. abschließender 3-teiliger Abwärtswelle Z ans 38,2 % Retracement bei ca. 1.247 $ möglich.


    Zitat von Nebelparder

    Die entsprechenden Retracements für Welle 2 liegen bei:


    1.247,72 $ (38,2 %), 1.239,54 $ (50 %) und 1.231,36 $ (61,8 %)


    Dieser Bereich von 1.231 - 1.247 $ würde dann wohl die letzte Möglichkeit sein, nochmals Minenaktien günstig aufzustocken. So zumindest meine aktuelle Einschätzung der Lage.

  • @Nebelparder . Ich sehe hier erst die erste Abwärtswelle zuende gehen. :rolleyes: Caldera
    EUR/$-Abstieg und POG-Abstieg sehen aus wie Zwillinge

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Investing.com zeigt beim Gold den Preis vom Dezember Future.
    5 Stundenchart


    Bei Tradesignal kann ich leider nur kostenpflichtig mit Stundencharts arbeiten.
    Allerdings sind die Analysemöglichkeiten dort besser.
    Als Anhang die Tagescharts von Tradesignal.
    Der Momentumindikator hat jeweils Kaufsignale aktiviert.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_023ec065d2897373963da167c002f498.png]

  • Investing.com zeigt beim Gold den Preis vom Dezember Future.
    5 Stundenchart

    Mir unerklärlich, wie auf deinem Chart Gold bereits ein neues Hoch erzielen konnte.... Meine Gold Future Charts, egal welcher Termin, sind noch deutlich unter den Hochs vom Beginn des Monats.



    woernie: hoffen wir, dass es so ist. US-Aktien sehen zum ersten mal seit Tagen angeschlagen aus. Dies könnte der Trigger werden, der die Edelmetalle beflügelt.
    Gold - und vor allem Silberaktien müssten dann aber auch langsam anziehen, wenn dies noch was werden soll

  • Rein theoretisch kann das schon alles gewesen sein mit Korrektur. Der Goldpreis blieb strikt in diesem flachen Abwärtstrendkanal. Heute am frühen Nachmittag das Hoch bei 1.265,48 $ und dann vorhin das Tief bei 1.251,58 $. Im Grunde genommen wie im Chart antizipiert. Solange dieser Trendkanal nicht impulsiv nach unten verlassen wird, sollten keine großen Abwärtsbewegungen bevorstehen.


    Nach dem heutigen Tag, bin ich stark der Meinung, dass die Korrektur der letzten Tage noch keine übergeordnete Welle 2 war, sondern erst Welle 4 des ersten Aufwärtsimpulses. Somit müsste es noch ein wenig weiter steigen. Das ideale Kursziel für das laufende letzte Teilstück (Welle 5 von 1) wäre der Bereich 1.278 - 1.283 $ und erst dann sollte eine Korrektur des Anstieges seit 1.204,90 $ erfolgen. Eine Übertreibung bis zum Hoch bei 1.296 $ ist im Bereich des Möglichen. Die entsprechenden Retracements müsste man dann noch berechnen.


    Warum erst Welle 4?


    Weil die Korrektur der letzten Tage (1.274,18 $ bis 1.251,58 $) exakt 38,2 % von Welle 3 (1.214,89 $ bis 1.274,18 $) entspricht.


    Und selbstverständlich Nordkorea bzw. Trump. Ohne dieses Umfeld hätte sich der Goldpreis wohl noch ein paar Tage ein kleines Stück tiefer gehangelt.

  • @nicco


    ja hast Recht, unter XAUUSD erhälst du prinzipiell den Chart mit Forex in Klammern, der passt aber. Aber ich bin mittlerweile bei Analysenauswertungen komplett auf Guidants gewechselt, die kostenlose Version reicht vollkommen für mich, du kannst deinen Desktop speichern in dem dutzende Charts sind und hast viele Tools. Und da wähle ich Gold mit Daten von JFD Brokers aus. 1. Ich trade auch über EW wodurch meist jedes Detail zählt, vor allem overnight Indikationen. 2. sehr wenige Ausfälle oder Fehldarstellungen und 3. für kostenlos sehr schnelle Reaktionen im 1-Min. Chart. Selbst bei turbulenten Phasen (FED, Arbeitszahlen) ist der Chart sehr schnell. Ich konnte schon so manchmal einen Zeitvorteil dadurch gewinnen.
    Ich nutzte Investing nur für die Arbeit, da Guidants sehr rechenintensiv ist.

Schriftgröße:  A A A A A