"Moin wornie,
In der aktuellen Helaba Analyse habe ich eine interessante Übersicht zur Bewertung des Daxes gefunden.
Bei den US-Aktien ist die Bewertung noch höher.
Zur Frage "Was kommt jetzt" ist m.E. der Vergleich zu 1986/87, 2000/01, Ende 2007 und Ende 2015 interessant.
Die Höchstwerte habe ich in deinem Goldchart markiert, angepasst ab 1980. Nicht exakt, aber als Orientierung m.E. ausreichend.
Wenn die Aktienmärkte kippen und die Risikoaversion steigt, wird
vermutlich auch ein Teil des Geldes in Edelmetalle fließen. Soweit meine
Hoffnung..
Quelle:
helaba.de/blob/helaba/442594/7…aktuell-20171103-data.pdf
Hallo, ich kenne diesen Artikel auch, es wird bzgl. Aktien viel auf die zukünftigen Gewinne und vor allem auf eine aufkommende Inflation spekuliert, das Geld das noch am Seitenrand stand, fließt jetzt solangsam in die Aktienindizies.....da ist das Ende noch nicht erreicht, da viele noch einiges im Köcher haben.....ok, soweit dazu......das Kurs Cashflow Verhältnis ist extrem hoch im DOW, DAX, ect......aber einfach mal provozierend gefragt.....sieht es im Minensektor nicht noch verheerender aus? Wenn man sich mal die Zahlen, Schulden ect. von den meisten Miners zu Gemüte führt, ist hier bei den aktuellen Aktienpreisen auch schon enorm in die Zukunft projestiziert.......das sollte man auch mal bedenken....