Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
...aber für den Einen oder anderen ist dieser vielleicht interessant. Zumal er gespickt ist ˋmit positiven Überraschungen‘. Wie mir einer der Autoren verraten hat.
Warten auf die Kapitulation. ( ...oder Godot? )
Persönlich rechne ich eher mit ein paar negativen Überraschungen.
-
@woernie..zur Zeit wird mir zuviel über crash propagiert, so dass ich den noch nicht sehe. Eine Salamitaktik könnte auch passieren, weil viele Aktien schon sehr stark eingebüßt haben, obwohl die Indices diesen Fall so nicht abspiegeln...
kurzfristig bei Gold rückt die 200 Tage Linie in den Fokus..heute um 8 Uhr wird es wohl wieder einen auf den Deckel geben?!
-
Sonst geht's Dir gut ?
Weißt Du, wenn man mit allen aneckt, dann liegt das vielleicht nicht an allen, sondern an einem selbst.
Überhöhtes Selbstwertgefühl würde ich annehmen. Der konstante Blick durch deine rosagefärbte Narzistenbrille führt zu stetigen Wahrnehmungsstörungen, zu einer verzerrten , realitätsfernen Einschätzung dissidenter Meinungen, zur Ablehnung (okay) und Verunglimpfung (nicht okay) anders meinender und zu krassen Fehlbeurteilungen kommunikativer Prozesse mit disruptiven Folgen Deiner Sozialverträglichkeit .Siehe Dein UMGANG mit @Nebelparder...der sich im Gegensatz zu Dir nie konfrontativ verhalten hat. Du bist ein klassischer 'Projezierer' ! Deine EW Kenntnisse kann ich nicht beurteilen. Deine CT Kenntnisse schon eher.
...und mach Dir bitte keine Sorgen um meine Altersversorgung. Die steht auf vielen Beinen. Selbst wenn Gold/Silber auf null fallen würden, werde ich mir jeden abend ein Gläschen guten Rotwein , auch zwei oder gar drei, gönnen können.
Der jetzt irgendwo in den Weiten des Internet-Universums seine Wunden lecken dürfte.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1m4euq.gif]
Dies als kleiner Jahresabschluß und Fazit in der Angelegenheit.
-
Irgendwie sehe ich nichts Gutes für die nächsten Monate.
Meiner Meinung wird das der "finale Ausverkauf" - eine Kapitulation.Meine Prognosen:
Gold runter auf ca. 1045$ (-17,5%)
so billig wie seit 3=9 Jahren nicht mehr
Silber runter auf ca. 10$ (-32%)
so billig wie seit 10 Jahren nicht mehrPlatin runter auf ca. 600$ (-23%)
so billig wie seit 16 Jahren nicht mehrIhr könnt euch dann sicher das Blutbad bei den Minen vorstellen...
-
-
Deflationator, hast Du dann ordentlich JDST und DUST aufgeladen? Damit müsstest Du bei Deinem Szenario reich werden.
Soll aber keine Empfehlung sein.Gruß! Fritz
-
Der Abverkauf war heftig aber das wir eine auf die Mütze bekommen, das habe ich schon geahnt und geschrieben. So kam es auch. Wir hatten hier besprochen, dass Abwärtstrend durch ist beim GDX, aber ich sagte ja, wir haben noch nicht Freitag...
Hoffentlich kein Retest der 21 im GDX, harter Brocken die Widerstandslinie. Kleiner Kreuzwiderstand gestern..Brechen wir die 21, dann bin ich bullisch und würde den Einstieg empfehlen, so ist das Risiko noch zu gross.
-
Der Abverkauf war heftig ...
Schau mal die 200 Tagelinie (Tageschart) und 208 Wochenlinie (GD 4 Jahre) + 52 Wochenlinie (1 Jahres GD) im Wochenchart.
Der 4 Jahres GD war Support iss jetzt Widerstand.
-
Irgendwie sehe ich nichts Gutes...
Silber runter auf ca. 10$ (-32%)
so billig wie seit 10 Jahren nicht mehr[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1k7cv7.gif]
Irgendwie kann ich Deine Bauchprognosen nicht nachvollziehen. Im Silberchart hätten wir dann eine SKS , einmal getriggert mit Kursziel NULL.
Ist dann wohl Sondermüll. Entsorgung könnte teuer werden.
-
Immerhin Ausbruch gegen den SPY...
-
-
Deflationator, hast Du dann ordentlich JDST und DUST aufgeladen? Damit müsstest Du bei Deinem Szenario reich werden.
Soll aber keine Empfehlung sein.
nein - aber voraussichtlich reduziere ich EM um min. 15% -
Deppert...dann verkauf leer.
cu DL
-
-
Der Hopf ist aber eigentlich nur 'ein Fundstück aus dem Netz'.
-
Ich weiß,was ich von jemandem zu halten habe,der schon im 1.Abschnitt schreibt:
brauchen ohne zu benutzt
Indexe
Shorten
-
-
-
Von mir gibt es für den Goldpreis in USD im Wochenchart einen Szenenapplaus.
Sind doch der blau gestrichelte MA 20 nachhaltig und der schwarze MA 200 jüngst überwunden worden.
Im Eifer des Gefechtes hat der Preis sich die Omme an der Kanaloberkante bzw. dem Supertrend gestoßen.
Wahrscheinlich wäre nun ein Abprall nach Süden.
Wer´s glaubt wird seelig. -
Aktienmärkte sehen gruselig aus ..
Öl nach 20 USD.
Das würde bedeuten, daß Gold auf 1000 USD fällt.
Dann läge Gold auf dem gleichen Ratio zu Öl wie 2015. Dem tiefsten Ratio > 40 Jahren/mir fehlen längere Daten.
Oder wird das Ratio diesmal tiefer rauschen? kaum vorstellbar ...
leider.
-
warum sind hier die Meisten so depressiv??? Wartet Ihr auf die sich selbst erfüllende Prophezeiung?
Seht Euch die aktuellen EM-Preise an und freut Euch. Ärgern kann man sich später immer noch.
Ich habe keinen Bock mehr auf Depression. Und daran würden auch sinkenden EM-Preise nix ändern.
Keine SELBSTKONDITIONIERUNG!!! -
je schlechter die Stimmung desto besser fürs Gold......
AU aktuell bei 1273
AG 14,85Amerika wird heute glaub ich die Börsen öffnen und voranschreiten.....
perhaps the train has left the station...and it is very difficult to get aboard
-