Woernies Grabbelkiste.

• Der arme Hopf!

Da gibts wohl eher Daaaauuusend Tränen beim Betrachten der "Trading-Statistik" als nen Goldpreis von 1.000 $ oder darunter.

@Nebelparder,

Hopf kann in beide Richtungen. Es gibt ein aktuelles Webinar zu den Märkten. EM ab Minute 8:50

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• ...dann hat der alte Wendehals wohl schon wieder seine "Trefferquote" von 78 % gesichert. [smilie_happy]

Kann mich noch erinnern an seine Schmunzette "Wer lacht jetzt noch". Die kam gerade recht zum Wendepunkt bei 1.446 $.

Und so Aussagen wie "Die 1000 $ sind jetzt kaum noch abzuwenden", entpuppten sich mal wieder als der beste Kontraindikator.

"Deutschlands akkurateste Markteinschätzungen" oder so ähnlich lautet doch die Selbsteinschätzung der beiden Herren.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• An Irrtümern festzuhalten bereitet nur schlaflose Nächte und finanzielle Schmerzen.
    Stimmst Du mir zu?

Das ist korrekt.

Aber was die beiden Herren anschließend machen ist Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Denn Misserfolge kommen einfach nicht in die Trefferstatistik/Trefferquote und dann wird anschließend großkotzig die eigene Unfehlbarkeit geweihräuchert! <X

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Aber was die beiden Herren anschließend machen ist Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Denn Misserfolge kommen einfach nicht in die Trefferstatistik/Trefferquote und dann wird anschließend großkotzig die eigene Unfehlbarkeit geweihräuchert!

Wenn Du meinst.

Ich finde es vernünftig mit Stop Loss zu arbeiten oder einen angedachten Trade ganz zu kanzeln, wenn sich die Dinge anders entwickeln. Sie bezeichnen sich als Trader und da ist nun mal Flexibilität notwendig.

Sie handeln sogar entgegen ihrer Grundüberzeugung (Gold short, weil überkauft), nach dem Motto "Der Markt hat recht" (jetzt Gold long)! - Und ich vermute, dass ein enger Stop Loss beim letzten Tief oder dem Ausbruchspunkt gesetzt wurde. - Auch das ist nicht falsch.

Man macht, was Trader machen.

Es ist richtig, was richtig ist und nicht das, was wir für gut und wünschenswert halten!
    Das sollte uns von den gegenderten Grünen und Sozialisten im CO2-Rausch unterscheiden. :thumbup:

Und Bezüglich Bauernfänger ... Gerade die Reißerischen Gassenhauer und Überschriften lehnen sich stark an Bild & Co. an ... obwohl es meist damit nicht weit her ist ...

In dem Webinar - Beitrag 13742 - wirken die beiden extrem unterkühlt und sachlich.
    Und klar machen sie Marketing. Dumm wer es nicht macht, wenn er damit Geld verdienen möchte.
    Wer dann allerdings gar nichts liefert ist schnell wieder weg. - Wie lange sind die beiden schon am Markt?

LG Vatapitta

• Ich glaube Nebelparder meint zum einen die Art- & Weise der Hopfschen Darstellung ...

Zum Anderen ist es richtig alle Varianten zu betrachten ... Bei Hopf ist dies aber weder Transparent noch nachvollziehbar ...

Hier ein Bsp.:

1. Blablabla ... Ab jetzt fällt Gold unter 1000$ ( 3 Wochen lang kommuniziert)
    2. Blablabla ... Evtll. gehts doch nochmal hoch 40/60 (Innerhalb von 2 TAgen bekanntgegeben)
    2. Blablabal ... sieht stark danach aus als ob es jetzt hoch geht 60/40 ( Die nächste Woch wird es so kommuniziert)
    3. Blablabla ... TOLL! Wie von Anfang an prognostiziert ist Gold stark gestiegen .... (Als ob es nur dieses Szenario gab)

So kommt es mir immer wieder bei denen vor ...

Es gibt auch andere, die von Anfang an beide Möglichkeiten angeben und es entsprechend kommunizieren .. Aber nicht im Nachhinein so hindrehen, als ob es nie was anderes gab ;)

Und Bezüglich Bauernfänger ... Gerade die Reißerischen Gassenhauer und Überschriften lehnen sich stark an Bild & Co. an ... obwohl es meist damit nicht weit her ist ...
    Und das die Arroganz gerade zu aus Ihren Artikel "tropft" haben die meisten schon gemerkt ...

Was mich allerdings Grundsätzlich bei Hopf stört: Der MArkt bzw. Aktien werden nur Charttechnisch analysiert nach EW ... Fundamentaldaten haben nach Aussage von Hopf keinen Einfluss auf Aktien sondern werden mehr oder weniger erzeugt/getriggert durch Charttechnische Marken ... Gut jeder wie er meint .. Für mich einfach mal soweit an der Realität vorbei

• Abropo .. Heut scheints nochmal einen Auswascher/Drücker von Übersee zu geben ... Beim Anstieg von Gestern durfte man es nicht so einfach belassen ;)

Naja .. mal guggn was wird ...

Was mich sehr positiv stimmt: Die Guten ;) Minen nehmen die POG/POS abstiege nur noch am Rande mit ... Nehmen aber die Anstiege Vorweg ...

• Offizieller Beitrag

Was mich stört, ist die Tatsache, dass gs uns diesen Seich aufdrückt....non olet, wahrscheinlich...ok, muss man nicht und tue ich auch nicht lesen....höchstens einen Daumen runter verpassen, wenn die Schlagzeile krass tönt.

• Was mich stört, ist die Tatsache, dass gs uns diesen Seich aufdrückt....non olet, wahrscheinlich...ok, muss man nicht und tue ich auch nicht lesen....höchstens einen Daumen runter verpassen, wenn die Schlagzeile krass tönt.

Das wird ev. teuer von Hopf bezahlt.
    Selbst bei SPUTNIK treiben die nun ihr Unwesen.....

• Aber diese Schaukelscheixxe nervt. Ein Tag ordentlich rauf...dann ein zwei Tage (bisschen) runter...und per Saldo treten wir auf der Stelle. Mein Depot steht seit 3 Monaten in €uro beinahe auf ein und dem selben Betrag . Plus / minus 1 - 2 Prozent Vola...was wir brauchen ist mal ein ordentliches 'follow through'. Bestätigung eines starken Tages durch einen weiteren starken Tag...dann käme/kommt die Kiste erst wieder richtig ins Rollen.

Ermüdend. ;(

Na ja, als Gott die Zeit erschuf, erschuf er genug davon. :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Chart dazu:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild201jko.jpg]

Immerhin haben wir heute/morgen die Chance den GD 50 hinter uns zu lassen. Wenn dies (wieder) nicht gelingt...dann weiß ich wie's weiter geht. Dann eiern wir Richtung GD 200.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild31cksy.jpg]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Aber diese Schaukelscheixxe nervt. Ein Tag ordentlich rauf...dann ein zwei Tage (bisschen) runter...und per Saldo treten wir auf der Stelle. Mein Depot steht seit 3 Monaten in €uro beinahe auf ein und dem selben Betrag . Plus / minus 1 - 2 Prozent Vola...was wir brauchen ist mal ein ordentliches 'follow through'. Bestätigung eines starken Tages durch einen weiteren starken Tag...dann käme/kommt die Kiste erst wieder richtig ins Rollen.

Ermüdend. ;(

Na ja, als Gott die Zeit erschuf, erschuf er genug davon. :thumbup:

Ja , ich hatte mir das auch eher so vorgestellt :

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/jaUTEhuv/]
    da müsste aber nun der Weihnachtsmann und seine ganze Crew mit anpacken !

[Blockierte Grafik: https://www.der-liebe-gute-weihnachtsmann.de/media/images/fotolia-weihnachtsmann-mit-rentierschlitten-silhouette-senoldo-26755734a-xxl.jpg]

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Offizieller Beitrag

Es sind noch ein paar Tage im Dezember...und der Tageschart zeigte doch einen gewissen Kaufdruck.

• Leute, Dezember war immer so! Die institutionellen Anleger hauen EM raus, weil dann die G+V zum Jahresende glattgestellt werden kann, alles realisiert, die Bilanz für die Anleger ist glatt.
    Im Januar beginnt es wieder mit den Käufen....

• Offizieller Beitrag

Glaube kaum....gewisse Comex-Händler mussten heute nochmals zwei Stunden früher, d.h. mitten in der Nacht N.Y.time, aufstehen und an die Computer gehen als gestern.

Es scheint, dass seit längerem rund um die Uhr "gehandelt" wird. Früher, über Jahre, war der access Handel sehr ruhig gewesen (horizontaler Strich im Chart, US - Händler selbst in der Horizontalen)

Man darf das vielleicht als Zeichen nehmen, dass das Fluten des Futures-Marktes langsam aber sicher ineffizient wird. Es braucht nur genug Volumen (und fiat-Geld), um das Spiel umzudrehen.

Gruss,
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A