Woernies Grabbelkiste.

  • Darauf setze ich auch, passt auch perfekt zu meinem heutigen short Einstieg im XAG. Obwohl sich Silber nach unten hin ziehmlich wacker hält. Zum Fed-Event geht es ja gern noch mal kurz Abwärts.

  • Es steht 3.618 zu 2.618 - Anstieg von Silber zu Gold
    Größenverhältnis der gelaufenen Unterwelle 3 zu Unterwelle 1 in meiner aktuellen Eliott-Wellen Zählweise


    Nachdem keines der möglichen Kursziele früherer Post genau erreicht wurden, habe ich meine Zählweise überdacht und bin auf folgende spannende Zählung gestoßen. Die mehrmonatige Aufwärtswelle seit dem Coronatief ist somit meiner Zählung nach noch nicht abgeschlossen! Die erreichten Kurse passen sehr gut zu einer erweiterten Welle 3 die seit April läuft. Dabei betrug Wellenverhältnis 3 zu 1 bei Silber 3.618 und bei Gold 2.618 mit minimaler Abweichung. Hinweis am Rande für Fibonacci-Fans: 3.618:2.618=1.38 - wiederum ein Fibonacci-Ratio. Dies spiegelt auch die Outperformance von Silber zu Gold wieder, welche langfristig weiterhin gegeben sein wird, da nämlich die nächsten Wellen wiederum auf den bisherigen Wellen aufbauen werden und den Charkter des überproportional ansteigenden Silberpreises widerspiegeln werden.


    Wenn diese Zählung stimmt, dann korrigieren wir aktuell in Welle 4 und nicht den gesamten Aufwärtsimpuls seit dem Coronatief. Als mögliche Korrektur könnte die vielerorts diskutierte ABC-Korrektur oder ein heimtückisches Dreieck in Frage kommen. Jedoch sollte die Korrektur einer Welle 3 in Welle 4 im Bereich von 23.6-38.2-50% liegen, daher auch die Kursziele für eine ABC-Korrektur bis zum 50% Retracement. Wird eines dieser Ziele erreicht, denke ich wird es sehr schnell, Wochen bis maximal wenige Monate, wieder zu den aktuellen Hochs und darüber laufen. Daher würde ich mit Minenaktien wenig Traden aktuell - Buy the dip. Sollte es weiter darunter gehen, muss man wieder die ganze Zählung überdenken.


    Das würde insgesamt bedeuten es steigt mittelfristig wieder nochmals weiter hoch bevor es wieder auf das jetzige Niveau oder knapp darunter fällt. (Somit kann die Gesamte Welle 1 dann um 50-61% retraced werden, ohne das schwer vorstellbare Kurse im Bereich von 1500 USD bei Gold wieder in Spiel kommen.)


    Für alle die auch etwas Inspiration und über Gottes Führung wissen wollen, folgende Predigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Interessant , Deine Standortbestimmung !


    Genau mit dieser Problematik beschäftigt sich derzeit wohl jeder EW-Grübler. Mir gehts auch so.


    Durch Zuhilfenahme der Zyklen steht für mich ein Impulsende fest ! Undzwar für Gold , wie Silber !


    Und noch ein Problem : Mir scheint Gold befindet sich in einer anderen Korr.welle als Silber- schaut her:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1282773600&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=1326189+31117925&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1598392799&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    eigentlich gut zu sehen, daß Gold in der Welle 3 eine untergeordnete Welle weiter ist........, durch das neuerliche Tief von Silber im Frühjahr.......


    Ist das statthaft :hae: ???


    Daraus folgere ich eine wesentlich mildere Korrektur bei Gold , als bei Silber..... 1800 zu 19,5 $... :hae:


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1288094&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1598385397&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Silber
    sollte Silber ca. 62% korrigieren und das tuts gerne nach einem ersten Aufwärtsimpuls , dann kommts hin.....
    während Gold die ersten Aufwärtsbewegungen schon seit 2016 korrigieren konnte.........
    Ich kann mich natürlich auch irren , aber schon oft beobachtet ...............


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1288094&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1598385397&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]Silber
    sollte Silber ca. 62% korrigieren und das tuts gerne nach einem ersten Aufwärtsimpuls , dann kommts hin.....
    während Gold die ersten Aufwärtsbewegungen schon seit 2016 korrigieren konnte.........
    Ich kann mich natürlich auch irren , aber schon oft beobachtet ...............


    :) Caldera

    Jetzt muss ich als nicht so kluger Kopf mal was fragen:


    Wir kommen bei Silber vom Ausbruch bei ca. 18,50 und stiegen bis ca. 29,50.


    Da haben wir 11 US$ Anstieg.


    Ca. 62 % von 11 US$ sind ca. 6,50 US $.


    Da wären wir bei ca. 23,50 US $.


    Aber diese Korrektur hatten wir doch schon.


    Könnte es sein, dass alle auf den großen Einbruch und die große Nachkaufchance warten und es geht dann wider Erwartung einfach durch die 30 auf 35???


    LG


    sirgey

  • sirgey, jede Bewegung, JEDE OHNE AUSNAHME, wird zu ~38 % korrigiert (Minimal-Korrektur) , sonst ist sie nicht ‘fertig‘. Die Minimalkorrektur für die Bewegung vom Tief bei 11,7X bis 28,9X steht noch aus. Und das 62 % Retracement dieser Bewegung liegt bei ~ 18,65.


    Zufällig ist dort (und beim RT 50 ) auch starker Horizontalsupport.



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…00-493A-B982-3D51768B6568]https://www.tradesignalonline.…00-493A-B982-3D51768B6568

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Evtl. darf man hier mal eine Ausnahme machen,
    denn wir haben einen Ausnahmezustand,
    wie seit 1920 nicht mehr.

    Du meinst: 'It's different this time !?'
    Wie oft ich das schon gehört habe. Kann ja sein...ich glaub's wenn ich's gesehen habe.
    Schon interessant , wie sich Silber verhält. Macht Bocksprünge in alle Richtungen wie ein junger Stier. Und irgendwie scheinen die 'Kontrolleure' etwas die Kontrolle verloren zu haben. Es ist ja nicht so, dass man Silber einfach 'laufen läßt'. Ne, man versucht schon zwischen die Hörner zu schlagen. Mit mäßigem Erfolg.


    Trotzdem: ich fühl mich sehr, sehr komfortabel zur Zeit mit 30 % Cash. No problem@all.
    Da zuckt immer noch nix. @Padrone Lupo, was macht die Annaconda ? Und wo bleibt das Olio ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nur so ein Gedanke: Passt der heutige Anstieg noch zur Korrektur?

    Hm, ich schaff es Charttechnisch wohl kaum in die Amateurliga, deshalb woran machst Du das den fest?


    Bei Gold seh ich jetzt nichts, was mir sagt, die kurzfristige Aufwärtsbewegung wäre noch nicht zu Ende oder wieder eine neue da. Bei Silber bin ich unsicher, ob das ein Dreieck sein könnte und noch was nach oben fehlt.

  • Nur so ein Gedanke: Passt der heutige Anstieg noch zur Korrektur?

    Ja Leute, ich muss einen Fehler eingestehen...ich hatte ja auf die fehlende/notwendigen 38%-Minimalkorrektur hingewiesen. Habe mich da am Monatschart orientiert. (Anfängerfehler) Jetzt die RT's im Tageschart nochmal exakt abgesteckt. Es ergibt sich dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17fkse.gif]


    Dito bei den Minen. Auch hier ist die (Minimal-)Anforderung erfüllt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2t7jn9.gif]



    Einzig Silber tanzt aus der Reihe:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild34vj1t.gif]


    Wie sagt Hellmeyer immer so gerne und schön: food for thought. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A