Woernies Grabbelkiste.

  • Muss wohl an den blendenden Arbeitsmarktdaten aus USA gelegen haben. Ist ja nur knapp an der Vollbeschäftigung vorbei geschrammt...

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Mal kein Chart, aber etwas wo die Alarmglocken angehen müssen!!!! Stehen wir bald vor einer doch größeren Korrektur??



    Das sehe ich als cleveren Schachzug von pro Aurum. Neulich hatte ich Kontakt zu einer anderen Bank (nicht Targobank) die im em-Bereich mit pro Aurum zusammenarbeitet.


    Die Banken verdienen immer weniger, die Margen schwinden und Gold lässt sich aktuell gut vermarkten. Selbst können sie das nicht stemmen bzw. Wäre der Aufwand zu groß, deshalb nutzen sie die Infrastruktur eines der größten Händler Deutschlands und generieren ein paar Euro zusätzlich. Und die wissen wer mag Gold bestellt hat. Daten sind in diesem Business der Schatz der Zukunft.

  • Salve,


    hier meine aktuelle Sicht. Entscheidend der Bereich um die 26.
    Betrachtung im Großen.




    Salve,



    soll heißen , der Bereich um die 26 muß halten, sonst siehts schlecht aus. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/blink.png] Fibo 38er im Großen.



    Das ist eine breitere Widerstandszone (Unterstützung).



    Ich dacht des erklärt sich von selbst .





    Support würde @woernie glaub i sagä [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…lies/smilie_happy_058.gif]



    Sparta

    Einmal editiert, zuletzt von Spartakus. ()

  • Der von vielen (vor Allem der EW Fraktion) erwartete fulminante Anstieg lässt noch auf sich warten...



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…27-4B4C-9932-0082D553E7D8]https://www.tradesignalonline.…27-4B4C-9932-0082D553E7D8


    Im Monatschart droht ein hässliches Candle-Muster... ;(



    Da orientieren wir uns an den langfristigen , bullischen Mustern... :rolleyes:




    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…C2-4586-869A-A4683C0E26E3]https://www.tradesignalonline.…C2-4586-869A-A4683C0E26E3



    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…8E-4B46-A291-832387145CA2]https://www.tradesignalonline.…8E-4B46-A291-832387145CA2


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…D7-4131-8A02-8986CA25B40D]


    https://www.tradesignalonline.…D7-4131-8A02-8986CA25B40D



    ...nehmen‘s wie‘s kommt Und bleiben gelassen. :thumbup:

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • @woernie, reculer pour mieux sauter! ;)
    saludos

    Ich bin tiefen-entspannt. ;)

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Salve,


    de 26 ca. im Silber haben gehalten, mal schauen was nun kommt. :thumbup: :D


    Wünsche allen ein glückliches Händchen



    Sparta :)


    Ziel nach wie vor 32 - 35 im Silber
    EUR/USD 1,225 - 1,25


    lasset die Spiele beginnen :thumbup:

  • also ich sehe das gelassen!


    Fällt Au/Ag im Preis heißt das doch lediglich, dass die Währungseinheit im Wert steigt.
    Kriegst du heute für eine uz Au zu 2.000 usd 2 wochen Mallorca, kriegts du auch bei 200 usd/uz noch deine 2 Wo. Mallorca.


    und wenn du 3 Billionen brd-mark dafür zahlen mußt, kostet halt auch di uz 3 bill. brd.mark.


    und egal wieviel jpm davon bunkert, es wird, in beiden fällen schnell alle sein, weil die wollen damit ja geld verdienen.

  • Damir, bin in der ACI Marina Palmizana. So gut wie keine Boote hier ( 4 Stück, davon eines die Kapetanja). So leer war es hier noch NIE...nichtmal in den Kriegsjahren. Die Nacht kostet 103 € . <X Wohlgemerkt für nichts weiter als Boot anbinden und Wasser fassen. Habe angeboten zwei weitere Nächte zu bleiben und eine zu bezahlen. (Zahle zwei, bleibe 3...kenne das Modell von anderen Marinas). Hier: nix zu machen. Lieber bleibt die Marina leer. ;(



    Im Juni gab‘s hier noch 30 % Corona-Rabatt...jetzt nix.


    Smart management. :thumbup:


    Ansonsten: alles supi hier ! Greetz nach Berlin. :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mobile.18.shared83k2u.jpeg]


    p.s.: Chart folgt.

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • ...bei proportionalem Verlauf...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…A7-4728-94BE-9D8FCC3CD85F]https://www.tradesignalonline.…A7-4728-94BE-9D8FCC3CD85F



    ...ist der Henkel spätestens 2025 fertig...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…B7-4CE8-96EB-9C65C2DF40D1]https://www.tradesignalonline.…B7-4CE8-96EB-9C65C2DF40D1


    ...könnte auch schneller gehen. :thumbup:


    Die ~ 26 ist elementar.


    Zitat

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • ....mehr und mehr. Aus einem Börsenbrief:



    Zitat von Inside guide

    Die reflexartige und pragmatische Handlungsweise von Spekulanten und Investoren sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass bisher kaum jemand die historische Bedeutung von Powells Äußerungen begriffen hat. Denken Sie einmal darüber nach, was die Aufgaben und Befugnisse einer Zentralbank sind, und zwar völlig unabhängig davon, welche Währungsordnung sie sich gegeben hat. Egel welche Währungsordnung eine Zentralbank praktiziert, z.B. Goldstandard, Currency Board, Geldmengensteuerung, Zinsbindung, Währungskorb, Zielgrößen für den Konsumentenpreisindex, letztlich geht es immer darum, dass die Stabilität und die Verlässlichkeit einer Währung erhalten bleibt. Allein die Zentralbank hat die Befugnis, das Angebot an „Basisgeld“ zu begrenzen oder zu erhöhen. Die FED verwendet(e) genau wie die meisten anderen Notenbanken die kurzfristigen Zinsen als „Zielgröße“. Steigen die kurzfristigen Zinsen über die „Zielgröße“ hinaus, dann kauft sie im Rahmen der Offenmarktpolitik Staatsanleihenoder andere Schuldpapiere auf und erweitert so die Geldbasis in Form von Bankreserven. Die Banken haben dann die Möglichkeit mehr Kredite zu vergeben und die kurzfristigen Zinsen werden dadurch sinken. Wenn in der Folge die kurzfristigen Zinsen unter die „Zielgröße“ sinken, verkauft die Zentralbank Staatsanleihen und verringert damit den Geldumlauf. Die Möglichkeiten der Kreditvergabe durch die Banken werden dadurch begrenzt und die kurzfristigen Zinsen werden wieder nach oben getrieben. Diese bisher praktizierte Währungsordnung wurde gemäß den Äußerungen praktisch aufgegeben. Die kurzfristigen Zinsen werden nun bei praktisch „Null“ zementiert und stellen eine Konstante dar. Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass das Geldangebot in Zukunft im Sinne der Geldwertstabilität nicht mehr zurückgefahren, sondern einseitig immer nur erhöht wird. Eine Währungsordnung, die das Ziel der Geldwertstabilität verfolgt, gibt es faktisch nicht mehr.


    Quelle: https://www.fm-inside-guide.ch/

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

  • Gold- oder Silberminen aktuell bevorzugen?


    Die Ratios der Minen zum Metall, stellvertretend an den ETFs dargestellt, sieht fürs Gold m.E. sehr viel besser aus.
    Mit anderen Worten: wenn die Minen die nähere Zukunft korrekt vorhersagen, wird das Gold in der nächsten Zeit eine bessere Entwicklung nehmen als das Silber.


    Goldminen:Gold (-ETFs)



    Silberminen:Silber (-ETFs)




    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Hi GL,


    Da fehlt noch etwas...das GDX/SIL Ratio...bin mit meinem Tablett etwas ‘behindert‘...sonst würd‘ ich’s bringen.
    In Worten: definierter Downtrend ( positiv ) mit Bodenbildungsoption ( negativ ). Müsste man mal genauer hinschauen. Solange der Abwärtstrend in dem Ratio Intakt ist, braucht man sich (m.E.) keine größeren Sorgen machen. :whistling:


    Ich pack am WE mal meinen Laptop aus und schau‘s mir genauer an... 8o


    Grüße W.

    „Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A