Woernies Grabbelkiste.

• Sorry, will mich nicht in @Nebelparders grandiose Begleitung des aktuellen Kursverlaufs einmischen, nur begleitend Bemerkungen aus Sicht der klassischen CT...falls gewünscht kann ich das aber auch zwischenzeitlich unterlassen:

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/DC13B424-4860-4E20-8352-DFE69F6CB033]https://www.tradesignalonline.…60-4E20-8352-DFE69F6CB033

...mit Erreichen des 38 ers (Minimalkorrektur) wäre aus Klassiker-Sicht hier bereits eine (zwischenzeitliche) Wende nach oben denkbar. Wie weit : da könnte ich jetzt keine präzise Angabe liefern. :whistling:

[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/4CED53DD-8E72-42B0-8F4F-5BA0F3D79C15]https://www.tradesignalonline.…72-42B0-8F4F-5BA0F3D79C15

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• 1833 $

Spektakulär was ihr Chartis hier so einwerft. :thumbup: [smilie_blume]
    Weiter so...!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es sollte jetzt allerdings nicht mehr deutlich über 1.847 $ gehen, damit auch noch der Rest bis ca. 1.828 $ wahr werden kann.

2 Minuten und 3$

Top Analyse, nach dem es übernacht bröckelte war das bullische Szenario vom Tisch. @Nebelparder bereits top vorbereitet und durchgezählt und nun, wenn es hält, ging es statt 1847 auf 1851 und endete womöglich bei 1825$. Ich denke es könnte halten für heute, es sind alle RSI von 1min bis 1h stark überverkauft.

• Die A sollte ungefähr bis 1.828 $ (evtl. auch 1.822 $) gehen in etwa wie in der dargestellten Art und Weise im Chart.

Die A müsste jetzt zu Ende gegangen sein.

Es ging bis 1.825,50 $.

Jetzt in der B hoch bis in den Bereich 1.850 - 1.856 $. Am besten dahin, wo es vorhin wieder gedreht hat, als ich schrieb, dass es jetzt nicht mehr deutlich über 1.847 $ gehen sollte. (1.851/52 $)

Abschließend dann runter bis ca. 1.806 $ +/- in der C.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Ich habe soeben zugelangt , die restl. 20 $ lass ich den Anderen !
    Rücklauf zur "4" hat bis auf paar Krümel stattgefunden. Es besteht in meinen Augen ein Risiko von 30 % ,das dies die ganze Korr. war. Falls nicht ,bin ich aber sicher dabei. Das chance-Risiko-Verh. steht saugünstig.
    ( 20 $ nach unten -gegenüber fast 1000 $ nach oben ).

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/qDryNWka/]

hier z.B. Silber :

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/webjcheI/]

allg. Bemerkung : In einer Hauptantriebswelle 3 werden die Korrekturen zunehmendend kleiner (meine Beobachtung), der Zeitverbrauch für Welle 2 sieht allerdings etwas zu kurz aus (desh. nur 30% warsch.)

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Absoluter Wahnsinn, wie das abläuft! :thumbup:
    Hoffentlich kommt die nächste Abwärtsbewegung B->C tagsüber während der Handelszeiten und nicht über Nacht.
    PAAS und EDV nachgekauft, limits händisch etwas nachjustiert.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Immer auch auf die kleine Schwester schauen (Ag)
    sowies auch @Caldera und @Nebelparder macht

Im Nachhinein lässt sich's auch schön durchzählen. Nachfolgend eine Zählung die auf die genauen Kursziele kommt. Ag+Au. Habe jedoch auch bei der Schwester Silber geschaut und dort ein mustergültiges ABC mit A=C entdeckt. Daher vermute ich die Korrektur ist erstmals abgeschlossen, da ich nicht denke das bei Gold ein Impuls entsteht während bei Silber eine ABC Korrektur ablief. Im Chart schön ersichtlich wie bei Au+Ag horizontale Unterstützungen wirken, überverkaufte RSI's und Retracements von 38,2-50,0% eingehalten werden - um auch den Einklang mit klassischer Charttechnik nicht zu vergessen. Ausführliche Details in Charts.

Fazit: Beobachten, die Zählung ist frisch und durchhalten denn der Zug fährt vermutlich wieder weiter hoch!

Einmal editiert, zuletzt von DerZehnte ()

• Zur besseren Übersicht habe ich die Unterwellen mal rausgenommen.

Verblüffend aber wahr:

Ich musste die Unterwellen nahezu überhaupt nicht ändern. Ein paar Millimeter nach rechts, links, oben oder unten mal ausgenommen. Teilweise auch gar nicht.

Der Goldpreis hielt sich exakt an das vor ein oder zwei Tagen von mir im Chart eingefräste Muster.

Bin weiterhin guter Dinge, dass auch der Rest noch vollzogen wird. Nächsten Mittwoch ist FED-Meeting. Das könnte zeitlich absolut passen.

Die Minenaktien waren heute auch stärker als man das hätte erwarten können.

Kurz vor Weihnachten präsentiert man uns nochmals tolle Einstiegsgeschenke.

Wenn meine Zählung stimmt, und damit meine ich auch vor allem die übergeordnete Zählung, wird das die letzte Chance vor der Preisexplosion sein!

Jetzt müsste nur noch ein kleiner Komet ins Kanzleramt einschlagen und Weihnachten wäre gerettet!

• ...

Die Minenaktien waren heute auch stärker als man das hätte erwarten können.

Deine vielleicht. Bei mir war schon ein ziemlich heftiger Einschlag zu verzeichnen. Ich meine der Hebel auf POG/POS nach unten hat voll gewirkt. MUSS ich mir aber morgen früh noch mal genauer anschauen.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Wollen die Kabale direkt runter....? Könnte ich mir auch vorstellen...

Das wäre absolut untypisch. (aus EW-Sicht)

Die A der B, in diesem Falle ist es wahrscheinlich eine Welle W, geht üblicherweise bis zum 38,2 % Retracement. Das läge bei ca. 1.844 $. Heute Nacht ging es bis 1.842,50 $.

Die C der B bzw. Y geht vermutlich nicht viel höher als 1.850 $. Wie gesagt am besten wären 1.851/52 $.

Das 50 % Retracement liegt bei 1.850,50 $. Die Unterwelle 4 der A ging bis ca. 1.851/52 $. Und die C der B bzw. die Y sollte eigentlich nicht länger als 138,2 % von der A der B bzw. W werden. Und auch das wären 1.852 $.

Das hatte ich gestern bereits in meinen Goldchart "gefräst":

• Gleich ist wieder 16:02 Uhr und das Kursziel von Welle B ist so gut wie erreicht.

Es wurden bislang exakt 1.850 $.

Zitat von Nebelparder

Die C der B bzw. Y geht vermutlich nicht viel höher als 1.850 $. Wie gesagt am besten wären 1.851/52 $.

• Eigentlich würde genau noch 1 $ höher bis 1.851 $ fehlen.

Dann würde es auch hierzu perfekt passen:

Zitat von Nebelparder

Das 50 % Retracement liegt bei 1.850,50 $. Die Unterwelle 4 der A ging bis ca. 1.851/52 $. Und die C der B bzw. die Y sollte eigentlich nicht länger als 138,2 % von der A der B bzw. W werden. Und auch das wären 1.852 $.

Die Trendlinie böte exakt diesem einen Dollar noch Platz.

Schriftgröße:  A A A A A