Woernies Grabbelkiste.

  • Nein....weil es wurscht ist.


    Es wurden ca 100 dolores genommen....das zeigte den Hanseln wo am Arsch der Hammer hängt


    cu DL ....das neue Gold ist die Bitch und Tesla


    Aber interessant.....dass die Mafia in Indien mit gold wäscht.....also ihr illegales Geld.....etwas worüber es sich nachzudenken lohnt :love: :love: :love:

  • Ziemlich ruhig hier, sitzt der Rückschlag von gestern noch so tief?


    Ist der Tatsache, dass der Schlusskurs knapp über 1.850 $ liegt, Beachtung zu schenken?

    Es ist Samstag. :whistling: Der Schlußkurs liegt knapp unter 1850. Und Du wirst doch jetzt nicht ausgerechnet bei der verhassten Charttechnik Antworten auf Deine Fragen suchen ? 8o Oder sitzt der Rückschlag so tief ? :P

  • glenz,


    mit allem Respekt und danke für Deine Meinung im Chartfaden.
    Aber es ist völlig egal was Du denkst und glaubst oder Du bist Hellseher....
    Wenn ich so etwas schon lese....isch alles over, würde Herr Dr. Schäuble sagen, Edelmetalle und der Aktienmarkt....
    oh man, ich liebe solche Spezialisten. :wall:


    Und dann kommt der der schöne "zukünftige" um die Ecke und mein Wochenende ist versa.... [smilie_blume]
    Alter, womit habe ich das verdient? ?(

  • Hallo Glenz,


    Grafikprogramm ist eine asbach-uralte Version von Jasc-Paint-Shop Pro...bestimmt 15 Jahre alt.


    Dein sehr verhaltener Optimismus zum Gold, oder nennen wir es Pessimismus, ist bekannt. Du hast bei einem Deiner letzten Besuche hier im Juni ähnlich argumentiert. "Bargeld , das neue Gold"...


    Etwas Dollarstärke könnten wir zwischenzeitlich schon sehen, immerhin sind wir im Bereich einer starken Horizontal-Unterstützung...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5qhkx1.gif]


    ...aber mittelfristig gewichtiger scheint mir der Bruch des längerfristigen Aufwärtstrends...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild68ak3i.gif]


    Wie sagte ich bei unserer letzten Diskussionsrunde: Gold ist für mich untener als oben...zum Dollar würde ich analog sagen, er ist obener als unten. :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild457kt1.gif]


    Inflation...ja , da kommen wir einem Konsens schon näher. Irgendwann wird's passieren. Fast die Hälfte allen umlaufenden Geldes wurde die letzten 2 Jahre geschaffen oder 'geschöpft' wie es so schön euphemistisch heißt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1gkjq8.gif]


    Die alles entscheidende Frage wird sein, wo die wirklich relevanten Vermögen angesichts eines FIAT Kollapses hin fliehen werden. Zur Zeit 'glaubt' man zwar an Sachwerte, aber sieht die in Immobilien und Aktien. Angesichts des aufziehenden Welt-Sozialismus denke ich , dass das Interesse an 'anonymen Sachwerten' (nicht konfiszierbar/besteuerbar) zunehmen wird. Und wenn man dann realisiert, dass der Bitcoin nicht WIRKLICH anonym ist... :whistling:


    Also ich 'glaube' an Gold ! :thumbup: Und noch mehr an Silber. :thumbup: Und auch ein wenig an Platin. :thumbup: Kupfer . :thumbup:


    Und Indien ? Das ist doch nur ein Pups im Investment-Kosmos.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    :thumbup:

  • Wenn wir gerade beim Dollar sind...landläufig gilt ja als ausgemacht: starker Dollar , schwaches Gold.
    Dollar steigt , Gold fällt und umgekehrt. Hier ein 50 Jahre Chart Dollar versus Gold. Zeiten mit im Trend fallendem
    Dollar grün eingefärbt, im Trend steigender Dollar rot...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild73ekbj.gif]



    ...und man kann sehen, Gold hat sich relativ häufig nicht an die 'landläufige' Vorgabe gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Zeiten mit im Trend fallendem
    Dollar rot eingefärbt, im Trend steigender Dollar grün...

    Also bei mir haben sich scheinbar die Farben umgedreht, aber man kann den Chart trotzdem im Sinne des Autors lesen....habe keine Rot/Grün-Schwäche... ^^

  • Zeiten mit im Trend fallendem
    Dollar rot eingefärbt, im Trend steigender Dollar grün...


    @woernie - @LuckyFriday hat schon recht... Du must andersrum formulieren !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...und man kann sehen, Gold hat sich relativ häufig nicht an die 'landläufige' Vorgabe gehalten.

    Nun ja, ich würde sagen, dass in den Phasen, wo beide nicht konträr liefen, einer von beiden tendenziell stagnierte. Es würde wohl niemand behaupten, dass der Währungsmarkt der einzige Faktor ist, aus dem sich der POG zusammensetzt. Die übrigen, die mir noch einfallen, sind Zinsen, Zukunftsangst und die allgemeine Verfügbarkeit von Cash.



    Die alles entscheidende Frage wird sein, wo die wirklich relevanten Vermögen angesichts eines FIAT Kollapses hin fliehen werden.

    Du hast die Antwort ja schon selbst gepostet: Bargeld. Zu der Aussage vom Juni stehe ich weiterhin. Nun lautet meine Ansage: Unmittelbar jetzt gehts los, zumindest was den USD angeht. Bitcoin rechne ich nicht zum Bargeld, aber Gold eben auch nicht, zumal ich nicht an Hyperinflation glaube.



    Und Indien ? Das ist doch nur ein Pups im Investment-Kosmos.

    Indien steht immerhin für ein Viertel des weltweiten Goldverbrauchs - mehr als Europa und USA zusammen.

  • ....



    Du hast die Antwort ja schon selbst gepostet: Bargeld. Zu der Aussage vom Juni stehe ich weiterhin. Nun lautet meine Ansage: Unmittelbar jetzt gehts los, zumindest was den USD angeht. Bitcoin rechne ich nicht zum Bargeld, aber Gold eben auch nicht, zumal ich nicht an Hyperinflation glaube.


    Da bleibt uns jetzt nur eines : abwarten. Schauen wir mal wo Gold in 3 und in 6 Monaten steht. Ich wette darauf, dass es gegen Bargeld aufwertet. :whistling:

  • Da bleibt uns jetzt nur eines : abwarten. Schauen wir mal wo Gold in 3 und in 6 Monaten steht. Ich wette darauf, dass es gegen Bargeld aufwertet. :whistling:

    Ich würde beginnen Bargeld zu horten.


    Und zwar genau das tun, wovor wir scheinbar Angst haben.


    Alle Welt flieht in Aktien und geht in steigender Verschuldung mit Scheingewinnen ins Unheil.


    Wir fliehen in EM und werden von den Profis manipuliert.


    Bargeld wird das knappste Gut werden. Das hört sich total irre an, ist für mich aber total logisch.


    Diese Phase kann sehr kurz sein und dann ist Cash King.


  • Bargeld das knappste gut , aha ... eine ganz neue Theorie ! Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst, das hat aber nichts mit Knappheit zutun.Wir ersticken im Geld dadurch wird das System überhaupt am laufen gehalten
    (Siehe die Geldmenge M2 in den USA).


    Aber es wird eine kurze Phase geben und die kommt nach einem Börsencrash in der Cash King ist.
    Dann fallen alle Assets, das eine weil es durch die Bubble in ungeahnte höhen getrieben wurde und das andere um die Verluste durch ersteres auszugleichen. In diesem kurzen Zeitfenster ist Cash King... Ansonsten sollte jeder versuchen so viele Sachwerte wie möglich einzusammeln (bevorzugt G&S), damit du für das kommende gerüstet bist.Die einzige Frage die bleibt, wann ist es soweit.

  • gute Gedanken


    jedoch vorher werden wir


    neue Höchststände in den


    Aktienmärkten sehen.


    Bedeutend höhere .


    Wir befinden uns im Crack-up-Boom.


    Der Zusammenbruch der Finanzmärkte


    wird so schnell nicht erfolgen,


    da die Zentralbanken die Geldmengen


    noch gigantisch erhöhen werden.


    Den meisten Menschen ist nicht klar,


    daß dieser Zusammenbruch


    das größte Ereignis seit dem Untergang


    des römischen Reiches sein wird.


    Die Folgen werden grausam sein.


    offtopic


    bitchcoin wird 6stellige Kurse sehen,


    bevor sie wertlos werden.

  • Eigentlich der falscher thread hier, deshalb der letzte Post ...., du kannst Recht haben und es ist auch mein bevorzugtes Szenario die nächsten Jahre mit Reflation neue Höhen zu sehen und die Geldentwertung weiter voranzutreiben, damit mein Plan mit den EM (bevorzugt Silber ) aufgeht.Aber es könnte auch viel schneller vorbei sein, eigentlich ab jetzt bis in ein paar Jahren ist das Fenster. Wahrscheinlich schon diesen Sommer , danach evtl. letzter Crack Up Boom (2-3 Jahre) und dann ist zappen duster für 10 Jahre.

Schriftgröße:  A A A A A