Woernies Grabbelkiste.

  • KL gerade daran, Abwärtstrends zu knacken

    Zu KL. Ich getraue mich noch, eine bullische Verarscher-Variante aufzuzeigen...
    Ein weiterer Taucher, um noch ein paar Jungbullen abzuschütteln....


    Zeitlich vielleicht die Wende zusammen mit einem Blow-Off-Top bei Kryptos... und einem schleichenden bei Aktien. Ich vermute, die Letztgenannten haben noch ein paar Tage Party.....

  • Und noch DIE Goldaktie Barrick....


    Jetzt drüber oder noch ein Mal Anlauf holen. Sieht arg nach ending diagonal (oder nennt man dies falling wedge, wenn es nach unten geht?) aus, was bedeuten würde, noch einen Anlauf holen..... mit nochmaligem Absacker. Jetzt und heute rüber, dann Goldaktien kaufen, oder dann die Komplettierung der ED (FW) abwarten.


    Was meinen Profis?



    Der Euro/USD würde einen sofortigen Ausbruch nach oben bei Goldaktien grundsätzlich unterstützen, da heute Trendlinie gebrochen, aber natürlich wäre auch hier ein Umweg auch möglich.....

  • So alt wird er wohl doch nicht sein: die letzten Dentisten, d.h. Zahnklempner ohne akademischer Ausbildung wurden 1961 zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch Zahnärzte mit akademischer Ausbildung. :hae:

  • Ja, sie müssen was tun, es ist heikel. GDX und einige Goldaktien kratzen am Abwärtstrend, höchste Ausbruchsgefahr....


    Zum Gold Future 60 Min: Zwischen 1830 und 1850 eingeklemmt. Es wäre angerichtet für eine inverse SKS. Über 1850$ könnte es losgehen mit Ziel gut 1900$ (Durch den Widerstand 1880...)


    Ich glaube noch nicht dran. Die Drücker machen einen guten Job.



    Ergänzung. Future über 1850. Jetzt muss die Kavallerie aber kommen.

  • so sieht ein beschissener Chart aus, siehe Chart 1



    Gestern eigentlich noch stark hoffnungsvoll, da Goldaktien, hier GDX, aber auch einige Einzelwerte, auch wirklich in der richtigen Spur waren.
    Gegen Ende, ich natürlich nicht mehr vorm Computer, dann die Ernüchterung. Erneut gescheitert.


    Im grösseren Bild bleibt festzuhalten, sie Chart 2 in Beilage


    Die Trendlinie und damit der ganz grosse Wendepunkt wird nicht mehr anvisiert, sondern man scheitert schon an den MA's. Meines Erachtens folgt nun (optimistischere Meinung erst, FALLS gestriges Hoch überwunden wird.) der doch vielerorts erwartete Fall bei Gold in die mittleren 1700-er.


    GDX würde sich wohl kaum bei 33 halten können, eher 31$


    Schade. Da geht einiges Geld verloren, und dies in einer Zeit, wo alles (ausser Gold/Silber) in den Himmel schiesst.


    Ich werde den grössten Teil durchziehen, versuche heute Nachmittag noch ein ganz wenig Schadensbegrenzung zu betreiben.


    Dies ist sehr ärgerlich...... aber selber schuld


    Nachtrag: Lucky hat recht. Chartbilder beschnitten.

  • Könnte da was Größeres kommen?


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EuAo3rPXMAMqnqW?format=png&name=900x900]Dazu die Erwähung vom Formationstrader Doktor das erst 2 mal vorher mit soviel Fremdkapital gehandelt wurde wie jetzt, nämlich 99/2000 und 07/08.
    Ebenfalls die Erwähnung vom Aktionär, dass die Zeitschrift erst 2 mal so oft verkauft wurde wie jetzt. Ebenfalls 1999 und 2007. Es wurde dann noch gesagt das ein Jahr später der Crash gekommen ist.


    Dagegen spricht eben die enorme Geldmengenausweitung, also braucht es vermutlich einen externen Trigger um sowas auszulösen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Charts finde ich etwas überladen, vor allem der von Zwyss...da fehlt irgendwie der Blick auf das wesentliche, den Woerni hat...und Lupo könnte anmerken, ein grosser Bush gehört rasiert.... :D

  • Könnte da was Größeres kommen?


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EuAo3rPXMAMqnqW?format=png&name=900x900]Dazu die Erwähung vom Formationstrader Doktor das erst 2 mal vorher mit soviel Fremdkapital gehandelt wurde wie jetzt, nämlich 99/2000 und 07/08.
    Ebenfalls die Erwähnung vom Aktionär, dass die Zeitschrift erst 2 mal so oft verkauft wurde wie jetzt. Ebenfalls 1999 und 2007. Es wurde dann noch gesagt das ein Jahr später der Crash gekommen ist.


    Dagegen spricht eben die enorme Geldmengenausweitung, also braucht es vermutlich einen externen Trigger um sowas auszulösen.

    Ist ja ganz toll geht der S&P 500 in die Abverkauf geh'n wir natürlich gleich mit und sogar ein Stück vorne weg. Freue mich darauf. :thumbup:

  • Der Anstieg von 1.785 $ bis 1.855,50 $ wurde bislang um 60,9 % korrigiert.


    Mehr ist bislang nicht passiert!


    Silber besser als Gold, selbst Platin besser als Gold.


    Zumindest bestehen hier mal ganz passable Chancen auf Besserung.


    Habe Impala Platinum deutlich aufgestockt.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Chart Barrick Gold....


    Muss mir angewöhnen, nicht allzu negativ zu werden, wenn ein Anlauf scheitert. Die Kursziele von Gold in den mittleren 1700-ern und Silber bis in die Region 20 hängen halt wie ein Damoklesschwert über den Minen, und dies in einer Everything- goes-up-Blase.


    Aber nüchtern betrachtet sieht der Chart jener für die Bankster wichtigste Goldaktie (da die einzige, die sie kennen...) recht interessant aus, und halt noch nicht ganz Ausbruchsreif. Da geht halt noch was preislich und zeitlich, aber viel ist es nicht mehr.


    Ich werde den Barrickchart nun in Sichtweise halten. Sollte Abwärtstrend gebrochen werden, dann Goldaktien aufladen.


  • Da wurden die 61,8 % noch schnell erledigt und danach dann deutlich aufwärts.


    Platin ist einer meiner Lieblingsindikatoren, da sehr zuverlässig.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

Schriftgröße:  A A A A A