Woernies Grabbelkiste.

  • Das ist mir klar, Bill Clinton hat das auch mal zum Besten gegeben. Aber wie das halt so ist mit den verschiedenen Persönlichkeiten...ich fand's doof.


    Achso, noch was zum Thema Zinsen.


    https://www.bloomberg.com/news…time-since-early-pandemic


    Gestern gingen vierwöchige Kurzläufer erstmals seit dem Crash für 0 % weg, weil zuviel Bares verzweifelt nach einer Anlagemöglichkeit sucht.


    [Blockierte Grafik: https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/iAFqb3iYzIEs/v2/pidjEfPlU1QWZop3vfGKsrX.ke8XuWirGYh1PKgEw44kE/620x-1.png]



    Wie lange das wohl noch gut geht bei einer realen Preissteigerungsrate von 4,1 %?

  • "It's not (only) the yield, Stupid" fand ich nicht so charmant, aber sei's drum.


    Da Gold 2011 in einer Blase war (im Gegensatz zu heute), kann man da auch meiner Meinung nach nicht als Vergleich ranziehen. Denn genau das sind die Anleihen gemessen an der Realrendite ja auch.

    Das ist wirklich so eine allgemein-gängige Phrase aus dem englischen Sprachraum...It‘ the economy, stupid !...wobei ich mich nicht einen Sekundenbruchteil auf Deinen Beitrag bezogen hatte und ( ich schwöre ! :| ) , auch keinen Sekundenbruchteil an Dich (oder sonst jemand) dachte...nein, jetzt habe ich die Unwahrheit gesagt. Ich dachte an John. M . Keynes. Dem hatte ich das Zitat nämlich fälschlicherweise zugeschrieben.


    sind wir wieder gut ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @x-market


    Sag mal, Dir ist schon klar, dass deine Charts des Öfteren kurze Zeit nachdem ich meine eigenen angepasst habe bzw. einen Beitrag erstgepostet habe, den meinigen doch sehr ähneln!?


    Kann ja auch Zufall sein. Ist mir jetzt aber schon mehrmals aufgefallen.


    Machst du dagegen den Vorreiter sind i.d.R. hanebüchene Zählweisen in deinen Charts vorhanden, die wohl eine Art "Freestyle" darstellen müssen oder besser gesagt überhaupt nichts mit EW zu tun haben können. :hae:


    Nichts für ungut, hab auch nichts dagegen, aber irgendwie "strange" ist das Ganze schon.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @Nebelparder


    wie kommst du darauf, dass ich deine Ideen bzw Zählung kopiert habe? Meine bezogen auf meine Beobachtung.


    Ich nehme Chart Diskussion gern teil, damit man untereinander lernen und verbessern kann, man kann ja nicht alles und immer richtig sehen, besonders bei Chartleserei.


    Für mich, es ist egal was und wie man die Handwerk, alle Arten von TA anwenden, nur die Ergebnis zählt. Ich mag es nicht andere Ansicht mit den Ton zu beurteilen.


    Nach deine Aussage, ich muss die Mühe gemacht, deine Gold Chart gesucht, und angesehen, sieht wellentechnische anders aus als meiner.


    von @Nebelparder


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/149773-gold-29-04-21-png/]

  • Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber hat mal jemand eine Auswertung gemacht, wie oft der Goldkurs zwischen 14 und 16 Uhr MEZ sinkt und wie oft er steigt? Das Verhältnis muss gefühlt so bei 99:1 liegen, eigentlich müsste man so mit einem Put, den man um 13:25 Uhr kauft und nach einer Stunde oder spätestens um 16:30 Uhr verkauft, sehr, sehr oft Gewinne machen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Das ist wirklich so eine allgemein-gängige Phrase aus dem englischen Sprachraum...It‘ the economy, stupid !...wobei ich mich nicht einen Sekundenbruchteil auf Deinen Beitrag bezogen hatte und ( ich schwöre ! :| ) , auch keinen Sekundenbruchteil an Dich (oder sonst jemand) dachte...nein, jetzt habe ich die Unwahrheit gesagt. Ich dachte an John. M . Keynes. Dem hatte ich das Zitat nämlich fälschlicherweise zugeschrieben.
    sind wir wieder gut ? 8o

    Ja, alles gut, bin vielleicht da auch etwas empfindlich.


    @ x-market:


    Du hast in Deinen Charts sehr viele Überschneidungen, die so nicht passen. Ich habe nur sehr eingeschränkte Kenntnisse der Wellen, weil es zu komplex und langwierig war, mir das anzueignen. Bei einfachen 5er- und ABC Mustern sage ich mir, ok, dass sieht man, da traue ich mir ein Urteil zu. Aber bei so hochkomplexen und dazu klar manipulierten Märkten wie Gold und Silber finde ich, dass man die Sache sehr erfahrenen Leuten überlassen muss.


    Ist nicht böse gemeint.

  • Das können andere besser beurteilen, mir hilft es nur, wenn es eindeutig ist.


    Wo wir beim Thema sind: War Amazon jetzt oben? 3.550 war das Allzeithoch, schön in einer 5-Welle abgearbeitet.
    Von der Bewertung her ebenfalls über den Wolken. KGV 70, KUV 4...der Wahnsinn. Sollen sich die Leute den vierten Smart-TV in die Bude stellen? Ich glaube, dass wir gerade einen historischen Moment erleben: Alles toppt jetzt aus, alles ist mehr oder weniger oben, neue Rekordgewinne sorgen für kein weiteres Abheben mehr, der Bulle hat sich in der Stampede müde gelaufen. Facebook zeigt auch eine finale 5, sogar mit Gap-Up, wird heute aber schon korrigiert, so wie Microsoft. Apple hat es erst gar nicht auf ein neues Allzeithoch geschafft. Jetzt werden Aktien zurück gekauft, aber alle, die noch auf Cash sitzen werden sich die Frage stellen, ob denn wirklich noch soviel Spielraum nach oben ist. Oder ob sie nicht mal eine zünftige Korrektur abwarten, das nächste Quartal, ein paar Gewinne mitnehmen und zugucken. Und dann kommt Meister Petz aus seiner Höhle und beginnt sich langsam fett zu fressen.


    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/210430/85arg59b.png]


    Weiß man's? Mir erscheint es wahrscheinlicher als neue Fahnenstangen, die letztlich nur durch die Druckerpresse sichergestellt werden.

  • Ich mach' mal kein update diese Woche. Bin einfach faul . Und hab' besseres zu tun. 8)


    Vielleicht kann jemand anderes in die Bresche springen.


    Die letzte (Woche) war ganz schön scheixxe...besonders bei den Minen . Aber das wisst Ihr ja selbst.
    Im Wochenchart des XAU drohen jetzt wieder ~130 . Vielleicht 'schaffen' wir ja wenigstens die ~126 und können damit die 'Mindestkorrektur' abhaken .
    Der Eveningstar im XAU-Wochenchart sieht bisschen gruselig aus. Dagegen haben sich Gold und Silber relativ wacker geschlagen letzte Woche. Die ~ 1750 sollte eben 'halten' im POG...sonst ist die schöne Doppelbodenformation auch wieder für'n Arxch.


    Silber...ich warte auf den Befreiungsschlag...am besten nächste Woche.


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @werner...evtl morgen 1 oder 2 charts. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust. Vor kurzem gesagt, die Woche wird sehr relevant und was kam, na klar, eine scheiss Woche.


    Der aktuelle Trend sieht nur nach einer kleiner Gegenbewegung aus, im letzten Abwärtstrend.Noch besteht die chance, aber die Schwäche ist enorm. Bin nicht guter Dinge und allg.nicht sehr optimistisch. Seit 2016 haben wir zwar etwas mit Minen gewonnen, aber nicht berauschend im durchschnitt.

Schriftgröße:  A A A A A