Habe es mal wieder gewagt und bin bei Tesla short gegangen - was für ein Blowoff!
Das Monster-Gap bei 900 sollte zunächst mal geschlossen werden.
Alles natürlich mit engem Stop, man weiß ja nie was die Bekloppten noch anstellen
4. November 2024, 00:02
Habe es mal wieder gewagt und bin bei Tesla short gegangen - was für ein Blowoff!
Das Monster-Gap bei 900 sollte zunächst mal geschlossen werden.
Alles natürlich mit engem Stop, man weiß ja nie was die Bekloppten noch anstellen
.
Tesla shortet man nicht!
Schon lustig, tausende von Leute lungern hier rum, um Tipps abzugreifen, aber wenn man mal was riskiert, kommt prompt ein hämischer oder belehrender Kommentar von jemandem, der nie irgendwas vorzuweisen hat (zumindest erinnere ich mich nicht daran).
Aber warum sollte dieses Forum in Teilen nicht weniger deutsch und unsportlich sein als der Rest der Bananenrepublik? Lass mein Geld einfach meine Sorge sein, ich weiß schon ganz genau, warum ich den Rest des Depots nicht poste: wegen Leuten wie Dir.
Jedenfalls sehen wir heute ein RSI von 94. Und einen schulbuchmäßigen Blow-Off mit ordentlichem Volumen. Aber: Nach dem Boom stets der Bust. Wann, werden wir sehen.
-
Glückwunsch!
"Tesla-Aktie stürzt vorbörslich ab: Milliarden-Deal mit Hertz noch nicht unterschrieben - Musk stellt Aktienrally in Frage"
.
"Tesla-Aktie stürzt vorbörslich ab: Milliarden-Deal mit Hertz noch nicht unterschrieben - Musk stellt Aktienrally in Frage"
jetzt ist Tesla billig - schnell kaufen, bevor es bei 10.000$ steht...
Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein!
hieß es früher bei Coronoa ist Österreich, und diesmal auch beim Golde.
Kuzes EW-Chartupdate. Wie aussieht könnte der Boden bei 1680 gut drin sein sofern es bald nach oben geht. Ich vermute im Zuge der FED-Sitzung erst einen kleinen Abtaucher nach unten (Welle 2 Ende) und dann einen erneuten Anstieg Richtung 1800. Es könnte der Boden für heute aber auch schon drinnen sein.
Merkregel für heute Abend: Die erste Richtung ist meist die Falsche (gewesen in den letzten Monaten). Runter bis 1755 ist alles im aufsteigenden Bereich und könnte als mehrtägige Korrektur gedeutet werden (Doppel-Zig-Zag, WXY) mit W = Y bei 1755 USD. Das 61er Retracement liegt ebenso in dem Bereich bei 1767. Darunter ist die Falltür offen, wobei die Minenindizes mit Stärke heute nur um die Nullinie schwanken bei -1,5% POG, was für mich als Vorlaufindikator gilt, dass eben kein großes Abtauchen mehr kommt und der nächste Anstieg vor der Tür steht.
Zu Taperiung also: Ist die Katze aus dem Sack gehts bergauf mit dem POG.
Update 3.11.21 20 Uhr: Zurück in der Spur aufwärts.
Infolge der gestrigen Bekanntgabe guter US-Arbeitsmarktdaten kam es zu den gewohnt starken Einbußen beim POG/POS. Hierbei fielen zwei Aspekte auf:
Da die Minen oft stärker mit dem POS als mit dem POG korreliert sind, kann beides auf eine relative Stärke des POS hin gedeutet werden, die sich auch aus dem Chartbild herleiten lässt:
Man kann im POS-Verlauf eine doppelte (inverse) SKS – Formation sehen, die auch durch das scharfe Abbremsen des gestrigen POS-Verlaufs gestützt wird. Zwar ist die rechte (innere) Schulter um den 12.10. etwas schwach ausgeprägt, die Gesamtsymmetrie kann m.E. aber überzeugen.
Demnach stünde beim Überschreiten der Nackenlinie (ca. 24,80 USD) ein Trendbruch in Aussicht.
Man kann im POS-Verlauf eine doppelte (inverse) SKS – Formation sehen, die auch durch das scharfe Abbremsen des gestrigen POS-Verlaufs gestützt wird. Zwar ist die rechte (innere) Schulter um den 12.10. etwas schwach ausgeprägt, die Gesamtsymmetrie kann m.E. aber überzeugen.
Demnach stünde beim Überschreiten der Nackenlinie (ca. 24,80 USD) ein Trendbruch in Aussicht.
Sehe ich auch so…das Inflationsschiff hat den Hafen und die küstennahen Gewässer verlassen und dampft auf hoher See. Zumindest in der jüngeren Geschichte von ‘inflationären Perioden‘ war Silber , schön zu sehrn an langfristigen Gold/Silber Ratio-Charts ,DER absolute Gewinner. War nicht immer so….aber bin positioniert für (kurzfristige) History repeating.
Chart(s) folgen. Echt jetzt.
Muss man nicht mehr allzuviel zu sagen. Bullische Divergenz im RSI beim letzten Absturz und eine inverse SKS, deren Nackenlinie bei den vielzitierten 25 $ liegt. Ich weiß nicht, ob es jemals einen Rohstoff gab, der deutlicher geklingelt hat...
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/c9536e03f5.png]
ich male mal den Elliott dazu:
hab mal kurzerhand meinen 3 x faktor Ag aufgestockt
machen wir einen malklub mit malstunde auf..
Du musst ja nicht mitlesen
„machen wir einen malklub mit malstunde auf..„
Picasso und Dalí waren auch Maler, nur andere Fachrichtung, vermutlich.
Schönes Wochenende.
Grüße
Wo sind unsere Chartspezis ?
Positiv für den PoG sind nun das Übersteigen des SMA 200, der Wolkenausbruch und der gestern gebrochene, fallende Supertrend.
Das 62er der Abwärtsstrecke seit April liegt bei 1.825 und ist nun Pflicht.
Darüber könnte der Widerstand bei 1835 nach der 3+1 Regel in einem Rutsch genommen werden.
Bisher wurden aber alle positiven Aussichten bald niedergeschmettert.
Im Wochenchart wäre der Wolkendurchmarsch und das Erreichen des Supertrends bei 1890 wünschenswert.