Woernies Grabbelkiste.

• Seit dem Top Ende Januar sind erst 4 Monate vergangen, was auf dem EM-Markt kein wirklich langer Zeitraum ist.

Noch dazu war der umfassende Anstieg seit 24/25 fulminant, da habe ich ehrlich gesagt gar keine schnelle Erholung erwartet.

Meine letzte verbliebene EM-Aktie im Depot ist Impala Plat., wobei diese seither rund 40% korrigiert hat und der Platinpreis selbst rund 30% nachgab. Hinsichtlich des Hebels, welche Aktien gemein hin vs. der EMs besitzen, finde ich die Performance relativ stark. Solange der Aufwärtstrend nun nicht signifikant gebrochen wird, bin ich weiterhin guter Dinge.

Selbst wenn insbesondere Ag und Au noch weiter nachgeben würden, waren wir von einer Trendumkehr immer noch weit entfernt, es würde lediglich die Trendlinie enorm verflachen.

• Ich bin heute das erstemal wieder Silber-long gegangen (erste Teilposition) !

Habe zwar wegen dem schönen Wetter erst später reagiert (gegen 18 Uhr), aber dafür sieht es weiterhin

positiv aus !

Zähle jetzt weiter Wellchen für Wellchen mit..... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin heute das erstemal wieder Silber-long gegangen….

Genau ! Kauft Silberminen Ihr Narren ! Und haltet ! Hodln, hodln, hodln…. [smilie_happy]

Gut, Silber geht auch. [smilie_love]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• zu Öl

Von den von vielen Prognostizierten 200 sind wir weit weg und werden auch nicht erreicht werden.

Wetten, dass der Ölpreis die 200 erreicht?

Einsatz:

Beim Ölpreis > 200 zahlst Du mir eine Tankfüllung - falls die Währungsreform kommt BEVOR das Öl die 200 übersteigt gibt es eine Unze Silber von mir!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• zu Öl

Einsatz:

Beim Ölpreis > 200 zahlst Du mir eine Tankfüllung - falls die Währungsreform kommt BEVOR das Öl die 200 übersteigt gibt es eine Unze Silber von mir!

Wenn 1 Unze Silber ( nach heutiger Kaufkraft) das Gegenparteien-Risiko einer Tankfüllung kompensieren soll , dann hast Du aber einen kleinen Tank. Toyota IQ ? VW up ? Fiat 500 ? :P

P.s.: ich glaub‘ auch , dass wir Öl ~ 200 noch sehen werden. Schöne Wette wäre : was shen wir zuerst : Öl 200 oder Silber 200. [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Beitrag von woernie ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • zu Öl

Einsatz:

Also eine Währungreform sehe ich frühestens 2035 eher Richtung 2040. Ob dann der Ölpreis 200 erreicht, ist mir zu weit weg. In diesem Jahrzehnt gehe ich eher nicht von 200 Ölpreis aus.

• Beitrag von Nina* ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A